[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schmecken aber ekelhaft und sollen wegen dem kupfersulfat nicht wirklich optimal sein... schaue morgen mal nach der Uni in der Apotheke vorbei was die so haben. :)

Das finde ich bei den Scitec so gut. einfach nur Zink Chelated. Keine anderen Dinge drin, wie Vitamin C bei BodyAttack oder Kupfer usw.
schmecken neutral wenn man die auf der Zunge hat.

Braucht inso auch wenn er die Militär regierung da stürzt...einer muss ja mal durchgreifen:-D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Richtig, dass geht nur mit guter Haut :d

Probiere mal rum, weviel sollte ich etwa haben am morgen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

soviel, dass es dir gut damit geht...ich find an die 450g carbs insgesamt schon sehr reichlich.

Zuletzt bearbeitet:
CameraZOOM-20130710130829496.jpg :shot:

lagen schon fast auf dem Boden verteilt die Nudeln, aber sie hats ja gut gemeint :coffee:

bei mir gibt es auch mal wieder nudeln. schön einfach und fix zubereitet. perfekt für den faulen studenten :d

ma gucken ob ich noch neue Nudeln hole, aber könnte auch böse enden wenn aufeinmal andere aufm Teller liegen :fresse2:

Grad mal noch ne Packung Blaubeeren zu dem Vanille Protein Shack in den Mixer gehauen. Ich kann nur sagen jammie, werde ich jetzt öfters machen. :drool:

die experten von karl ess haben doch 84h gefastet neulich und ihre meinung dazu abgegeben

Ja das Video habe ich gesehen, deshalb auch meine frage. Weil auf der einen Seite heißt es, dass ohne essen nichts geht beim training und dort heißt es aber, dass drei tage ohne essen kein Problem sind. Ich hätte angst beim training total abzukacken.

Ich hab mal mein 3er Spilt leicht verändert, am Beintag Schultern raus und verteilt:

TE1:
-Bankdrücken
-Schrägbank
-Fliegende
-Bizeps Curls
-Hammer Curls

TE2:
Deadlifts
Klimmzüge
Rudern
Truzepsdrücken
Dips

TE3:
Suqats
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenpresse

Zu TE1: Ich mache BD und Schrägbank jetzt mal nur mit Kurzhanteln, bis jetzt immer nit LH gemacht.
TE2: Hintere Schulter wird im moment genug beansprucht denke ich
TE3: Ist gut so, denke ich (hab nen ordentlichen Muskelkater)

Was denkt ihr ist gut so? Oder sollte ich irgendwo noch den Seitlichen-Kopf der Schulter reinmachen oder kann ich so weiter machen?

Dann will ich halt auch mal meine Ernährung von heute aufzeigen ;)

So viel EW habe ich noch nie zu mir genommen an einem Tag - hat sich einfach zufällig so ergeben, da z.B. die Forelle nicht geplant war. Normal bin ich immer bei den typischen 2g pro KG Körpergewicht...
Meinungen zur Ernährung?

Bin seit dem Wochenende auf Diät. Will jetzt erstmal mein Fett weg bekommen, nachdem ich jetzt auch eher mit hohen Wiederholungen trainiere seit ein paar Tagen.
Dazu geh ich 1x die Woche joggen (bzw. nehm es mir jetzt vor ;) )und 3x Fitnessstudio. Mal schauen bis das Fett sichtbar verschwindet... die erste "Diät" in meinem Leben. Bis vor 2 Jahren war ich eigentlich immer der typsiche Hardgainer der bei 1,90m nie über 75kg gewogen hat. Inzwischen waren es halt schon 95kg und einiges an Fett. Hätte vor 3 Jahren nie gedacht, dass ich mal ne Diät machen muss :fresse:

::: Edit :::
Ach und wenn wir schon dabei sind, gleich noch ein Schnappschuss von mir dazu - steht ja noch aus.
Da seh ich aber nicht so fett aus, wie ich tatsächlich bin...also der KFA ist nochmal höher, als es das Foto vermuten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 1,90m und 95kg bist, hast du niemals einen Bedarf von 2100kcal, also irgendwas stimmt da nicht. Finde daher das "eigentliche" Defizit zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
nichtmal 2000 ist echt wenig

aber wenn du einen tag pause hattest, ohne cardio oder kraft, vielleicht gerade noch im rahmen.
ist ja alles relativ und von person zu person verschieden.

Jo, das ist in der Tat wenig. Warum?
Ich habe jetzt die letzten Monate mit FDDB und anderen diversen Onlinerechnern meinen theoretischen Kcal-Bedarf ausrechnen lassen. Der lag zum Muskelaufbau bei irgendwas mit 31xx kcal.
Aber selbst wenn ich mal 2-3 Wochen nur 2400kcal zu mir genommen habe, hab ich zugenommen. Erst jetzt, wo ich wirklich im Bereich 2000-2100kcal gehe, nehm ich auch auf der Waage ab (an trainingsfreien Tagen). An Trainingstagen geh ich dann trotzdem auf 2400 hoch.

zuwenig Fette, kann und wird sich schonwieder negativ auf den Stoffwechsel auswirken

verdoppel mal die Fette, zuviel Eiweiss auf eine Mahlzeit, Eiweiss kannst bissl runter bzw. besser auf 3 Mahlzeiten mehr aufteilen

z.b. den Harzer Zwischenmahlzeit, den Quark vorm pennen, 2. Frühstück

min. 1 Tag Kohlenhydrate hoch

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott hab ich nen Muskelkater im Rücken (Rückenstrecker), hab gestern Beine und eine eine Rückenübung gemacht und nun hab ich den Salat :d
Ich merk schon wie die Beine schwerer werden, das gibt dort morgen nen richtigen kater.

Aber bin eigentlich froh das ich sowas mal wieder habe, hab wohl etwas zu lange auf meinem alten Trainingsplan mit den gleichen Sätzen und nur mäßiger Gewichtssteigerung gehockt :/

zuwenig Fette, kann und wird sich schonwieder negativ auf den Stoffwechsel auswirken

verdoppel mal die Fette, zuviel Eiweiss auf eine Mahlzeit, Eiweiss kannst bissl runter bzw. besser auf 3 Mahlzeiten mehr aufteilen

z.b. den Harzer Zwischenmahlzeit, den Quark vorm pennen, 2. Frühstück

min. 1 Tag Kohlenhydrate hoch

Danke.
Ja, Fette werde ich ein bisschen hoch schrauben. Bin gerade schon am Nüsse futtern :d
Eiweiss ist eigentlich recht verteilt gewesen. Ich nehm es mit den Zeiten bei FDDB nicht sooo genau. Das ist bei mir wirklich nur grob nach Früh/Mittag/Abends aufgeteilt, wobei Mittag dann wirklich die Zeit zwischen 12 Uhr und 17 Uhr ist. Die 550g Hähnchenbrust habe ich z.B. nicht auf einmal verdrückt, sondern über den Nachmittag verteilt immer mal wieder häppchenweiße zu mir genommen während der Arbeit.
Mehr Kohlenhydrate esse ich auf jeden Fall an Tagen, an denen ich trainiere - anders würde ich das Training gar nicht durchstehen.

nimmst du noch irgendwelche Supps?

ich meine Kohlenhydrate richtig hoch +300-400g ca. 1 Tag z.b. Sonntags helle Brötchen Nutella, Marmelade, Kuchen

Zuletzt bearbeitet:
nimmst du noch irgendwelche Supps?

ich meine Kohlenhydrate richtig hoch +300-400g ca. 1 Tag z.b. Sonntags helle Brötchen Nutella, Marmelade, Kuchen

Das sind aber pöööse KH :-D
Nimm KH mit niedrigem GI

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

das macht nix :p 1 Tag in der Woche

muss aber jeder selbst ausprobieren und sehen wies am besten is

Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst du das mit vielen KH.
Supps aktuell nur Whey. Bis letzte Woche noch 5g Crea pro Tag, hab ich jetzt aber mal abgesetzt - davor habs aber durchgehend konsumiert, also keine Kuren oder so.
Ab und zu alle 1-2 Tage nehm ich noch eine Vitamin C + Zink Kapsel.

BCAAs würd ich noch empfehlen

da du morgens n Whey und sicher nachm Training, könntest die vorm Training und vorm Schlafen nehmen

die Zink auch vorm Schlafen und zu dem Quark noch ne Hand Nüsse(ich bevorzuge Mandeln, Erdnüsse, Walnüsse) und/oder Leinöl/Walnussöl so ca. 15g Fett

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh