[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Objektivität? Im Whey hast du alle Aminos drin. Da ist es halt unnütz, noch extra BCAA's zu konsumieren. Macht nur bei leistungsorientierten Wettkämpfern in ner Diät sinn.

Die einzige Amino die als Hobbyspottler noch Sinn macht ist L-Glutamin.

optimal wäre beides BCAA + Glutamin

ich könnte genauso argumentieren und sagen im Whey und im Quark, Rind, Huhn,Lachs ist genug Glutamin(säure)

deswegen schrieb ich ja auch extra vor dem Training und vorm Schlafengehen, wenn mans übertreiben will kommt noch morgens und nach dem Training dazu

Ja, aber bei 2 Shakes hast du den Tagesbedarf mehr als gedeckt.

Ist nur Geldverschwendung, extra BCAA's.

jeder sollte es selbst ausprobieren und bei seiner kohlenhydratarmen Ernährung momentan find ich es nicht schlecht

Nein, es ist einfach unnötig und bringt nichts. Auf dem Level auf dem wir uns alle hier bewegen, reichen Whey Shakes vollkommen aus.

@2fast4u: Ist ja lustig. Ich seh obenrum fast genauso aus... :d bisserl weniger Fett vielleicht, aber sonst könnte man das fast verwechseln ;)

Ich sehe das differenziert.
Einerseits kann man Argumentieren :im whey haste genug, wobei es da auch auf den Hersteller ankommt andererseits nehme ich vorm Sport keinen wheyshake, sondern eaa + maltodextrin. Nach dem Sport direkt Dextrose + eaa. Als preworkout mische ich selber meine Bulkpowder zusammen + Juggernaut.
Dann könnten wir wenn es um antioxidantien angeht ja auch über HICA und HMB reden.
Aber wie gesagt:für den hobbysportler der sich "fit" hält reicht whey.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

BCAAs würd ich noch empfehlen

da du morgens n Whey und sicher nachm Training, könntest die vorm Training und vorm Schlafen nehmen

die Zink auch vorm Schlafen und zu dem Quark noch ne Hand Nüsse(ich bevorzuge Mandeln, Erdnüsse, Walnüsse) und/oder Leinöl/Walnussöl so ca. 15g Fett

Zink sollte man ca 1-1,5std zwischen Milchprodukten zu sich nehmen, ergo 1,5std vorm Magerquark(pennen)

Wenn Zinktabletten nicht überdosiert werden, sind Nebenwirkungen selten. Der Tagesbedarf von Zink sollte zehn bis 15 Milligramm nicht übersteigen. Gewöhnlich kann der Körper aus der Ernährung ausreichend Zink bekommen. Wenn aus bestimmten Gründen eine Zugabe von Zinktabletten nötig ist, kann es zu einer Überdosierung kommen. In manchen Fällen sind Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Leibschmerzen sowie ein metallischer Geschmack aufgetreten. Es kann auch zu einer beschleunigten Atmung oder Kreislaufschwäche kommen, im schlimmsten Fall sogar zum Koma. Eine chronische Vergiftung kann durch eine länger andauernde Zufuhr von Zink auftreten. Bei Nierenfunktionsstörungen oder bei akutem Nierenversagen dürfen Zinktabletten nicht eingenommen werden.

wie viel nehmt ihr nochmal, 25?

Whey mit 1,5% Fett Milch ist ja der Hammer :d

Schmeckt besser als mit 3,5%

Hat 3% mehr Eiweiß

Und auch noch weniger Fett :banana: :bigok::banana:

@2fast4u: Ist ja lustig. Ich seh obenrum fast genauso aus... :d bisserl weniger Fett vielleicht, aber sonst könnte man das fast verwechseln ;)

Ich hab aber keinen Zwilling von dem ich noch nichts weiß oder? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich glaub net ;) Ich hab derzeit 1,96 und 93 kilo .. soltle schon recht ähnlich sein.. ist aber wirklich von der form sehr ähnlich ;)

wie viel nehmt ihr nochmal, 25?

Wieviel man nehmen soll hängt wohl unter anderem auch von der Form des Zink ab.

Hab in ner Artikelbeschreibung z.B. das gelesen:

Bei der in FREY Nutrition® ZINK vorliegenden Aminosäure-Histidin-Form sind 25 mg Zink tatsächlich auch 25 mg reines Zink. Andere Formen von Zink bieten oft nicht die erforderliche Menge (je nach Form entsprechen 50 mg Zinkverbindung beispielsweise nur 5-7 mg reinem Zink).

Hat jemand nen Plan, welche Verbindung wieviel reinem Zink entspricht? Bei Chelat soll die Angabe wohl stimmen.

Wenn das stimmt, dann hat man wohl von manchen 25mg Tabletten mehr als von anderen 50ern. Ich bin momentan am überlegen, welche ich mir bestelle...

http://www.amazon.de/Zink-50mg-Biov...1373560090&sr=1-1-fkmr0&keywords=biotech+zink

das ist schön günstig

Zuletzt bearbeitet:
Positiv ich ha. Immer noch 75kgaber trotzdem wirds net mehr....

was für supps nimmst du?

Von Supps wird's nicht mehr. Das richtige in entsprechender Menge Essen ist entscheidend. Viele Leute essen einfach zu wenig.

Mein Mitbewohner zb behauptet auch schwer zunehmen zu können. Natürlich gibt es unterschiedliche Stoffwechsel, aber wenn man mittags nur 4 Brote isst anstelle einer richtigen Mahlzeit, wird das auch nichts...

klar kennt man den uwe. Aber bei dem muss man sich auch vor Augen halten, dass der das inzwischen beruflich macht. D.h. der Mann hat Zeit für Training jeden Tag stundenlang damit er dann fleißig seine Kohle von Youtube kriegt ;)

nicht nur youtube, auch seine sponsoren drängt er den zuschauern ständig auf

prozis zB?
einige reine werbevideos hat er doch bereits oben und in der beschreibung auch immer ganz oben am start.

seine dicke uhr ist meistens auch nicht zu übersehen :d

:hmm: habe gerade noch mal so ne Fragekiste angeschaut, dort sieht man ja auch keinerlei Werbung.

Naja ich muss zugeben die meisten Videos schaue ich nicht bis zum Ende :d

Zur Muskelentspannung nach längeren oder harten Einheiten, kann ich euch so ein elektrisches Muskelstimulationsgerät empfehlen. Benutze das als nach längeren Läufen, Intervalltraining oder nach dem Rennrad fahren. Grade werden meine Waden gelockert :d.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Gibt es eine Android App wo man Satzpausen und Satzzeiten einstellen kann und diese dann automatisch runterlaufen und ein Signal abgeben?

Suchfunktion hilft ungemein. Interval Training Timer AD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh