[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

mqdefaultbss56.jpg

einer davon ist "unter mysteriösen umständen" anfang zwanzig in ner sauner abgekaspert...denk dir deinen teil ;)

Mysteriöse Umstände? Es wurde eine unendeckte Herzschwäche diagnostiziert. Ob der Stoff so schnell seinen Einfluss darauf haben kann, oder obs nur Pech war, kann ich nicht einschätzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BreakLux

also einfach nur ein Defizit? Wie die Verteilung der Nährstoffe ist, ist egal?

einige sagen, es ist egal und einige wiederum nicht. einige sagen, carbs machen fett, einige sagen man solle sich nur von carbs ernähren.

finds heraus, was für dich funktioniert

@d0zer bei mir hat's geklappt. Prinzipiell ess ich morgens kleines Frühstück (zwei Brötchen), mittags was Warmes und abends nach dem Training trink ich einen 300 ml Shake. Dazu viel Fahrrad fahren (nix mehr Bus und Bahn) und halt 4x Trainieren in der Woche. So bin ich mittlerweile 9 Kilo los geworden.

Sicherlich lässt sich die Verteilung der Nährstoffe auch optimieren, allerdings rein zum abnehmen reicht ein Defizit.

Das klingt aber nach viel zu hohem Defizit.

naja, er hat "warmes" nicht weiter definiert... :d

Es kommt immer darauf an, was für eine Veranlagung man hat, bzw was man für ein Körper- Stoffwechseltyp man ist.

Bei dem einen geht low fat gut, bei dem anderen low carb besser. Muss jeder für sich rausfinden.

Trainiert ihr mit Handschuhen oder einfach so?
Muss momentan auf Fahrradhandschuhe zurück greifen, da sonst mein Daumen zu sehr belastet wird, ist zwar mit Tape stabilisiert aber das reicht da einfach nicht. (beide Daumencapseln beim Football spielen geprellt :shake:)
Finde, dass das echt sogar allgemein viel "angenehmer" ist, kein Abrieb etc..

Um den Körper beneide ich ihn z.T., und ich bin mir sicher jede Frau findest ihn "heißer" als mich. Aber ich würde trotzdem net tauschen wollen. ;)

Richtig so, Frauen haben einfach einen schlechten Geschmack. Wenn ich da an den Neuen meiner Ex denke: Bübchengesicht mit Pausbäckchen und Mädchenaugen, dazu null traininert und lässt sich von der Kleinen auch noch unterbuttern. :fresse:

@Darkwonder: Ich nutze diese, die wurden mir hier mal empfohlen und selbst bin ich auch zufrieden damit.

Es gibt eben verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Geschmäckern :) genauso wie Mann nicht auf jeden Typ von Frau steht.

@marvinator
Die hatte ich schon anprobiert, nur leider sitzen die Nähte so, dass sie für mich eher unangenehm sind -_-.

Hab kleine Hände und somit sind Handschuhe einfach unmöglich. Habe mir Zughilfen von "Best Body Nutrition" oder so besorgt, damit klappts.

Wie kann ich jetzt meinen Tagesverlauf von fddb.info hier posten?

Gibt es da schon was fertiges für Foren oder Screenshot und hochladen?

Ok, Danke.

Hab es jetzt mal bei directupload hochgeladen, was muss ich da wählen?

BB-Code für Foren und Communities und dann Originalgröße?

Edit: vergrößerstes Vorschaubild ist glaub ich das richtige.

Zum Essen:

Die Nuggets waren bei meinen Eltern, konnte da keine abschlagen :d

Was auch fehlt sind 2 Fischölkapseln mit Omega 3 von Doppelherz. Werden jedoch komplett mit 0g Fett angezeigt in der Android fddb App.

Ansonsten steht heute nochmal Quark und Beeren vor dem Schlafen an. Das wars dann auch. An einem Trainingstag werd ich nochmal nen Beutel reis reinpacken. Bin leider sehr abhängig von KH vor dem Training.

Zuletzt bearbeitet:
Defizit und Nährstoffverteilung passen wenn man abnehmen will. Bisschen viel Zucker von den Kohlenhydraten aber das liegt am Obst.

Ich würde davon aber nicht satt werden. :fresse: Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du, dass du nur so wenig Kalorien brauchst?

Bin 1,67 und wiege 77Kg. Will auf 70 runter. Denke werde dann richtig massiv aussehen.

Ja wegen den Kalorien heute, bin erst seit 12 wach :d

Habe sehr starke und gut ausgeprägte Schultern und Rücken. Bloß die Fettschicht versaut einfach alles.

Sixpack ist nicht mein Ziel, Streifen in der Schulter sind mein Ziel. Denke, dass dürfte dann so um 12% KFA liegen. Mal sehen.

Sorry aber bei <1,70 70kg von "richtig massiv" zu sprechen, hat mich ja zum schmunzeln gebracht ^^

Aber von den Kalorien kommt es in etwa hin.

Aber starke Kraftwerte, wie oft drückst du die 100?

Zuletzt bearbeitet:
Masse, auch Muskelmasse, ist bei mir definitv vorhanden, deshalb will ich endlich mal runter, damit davon auch qualitativ was zu sehen ist.

Die 100 hab ich letztens 2 mal gedrückt, an mit der freien Langhantelstange, an der Maschine sind es mittlerweile 105Kg, denke das sind reale 80-85Kg vielleicht. Die drück ich 8 mal.

Jetzt fühl ich mich wegen dir schmal :(

Jetzt fühl ich mich wegen dir schmal :(

Ach Quatsch... Die Kraftwerte sprechen doch für dich.

Keine Ahnung ich kann das ja so nicht beurteilen, weil ich dich noch nicht gesehen habe (Lang kein Bild mehr im Thread gehabt ;)). Wenn du nur möglichst Fett verlierst, hat's natürlich einen optischen positiven Effekt! Ich fand die Formulierung nur lustig :)

Ich fühl mich bei 1,80 und 90kg auch zu schmal :( Da ich bei ~10-12% (geschätzt)Körperfett bin werd ich auch erstmal weiter Überschuss fahren. Demnächst sicher auch Defizit um "hart" zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fühl ich mich auch schwach. Ich hab noch nie 100 gedrückt. :( War bei 95 und hab dann GVT angefangen und da schaff ich das bei 10 Sätzen nicht. Müsste irgendwie mal wieder weniger machen. Nur um mal die Werte zu vergleichen.

Scheiß egal wie viel man drückt. Wen interessiert das, wenn es ums aussehen geht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Will auch wieder gehn, aber hab wohl pfeifferisches Drüsenfieber...

Seit 1 Woche gegen Abend immer massive Kopfschmerzen und gliederschmezen...

Morgen bzw heute kommen laborwerte

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Mal eine Frage...

ich probier ja seit zwei Monaten, was für meinen Körper zu tun und abzunehmen, d.h. ich geh in's Fitness-Studio. Dort hatte ich gestern eine Besprechung mit meinem Trainer und Upgrade vom Trainingsplan. Dazu gehörte auch so eine Untersuchung mit einer Körperanalysewaage (die dritte seit ich angefangen hab). Und im Vergleich zum letzten Mal (vor drei Wochen) hat sich rausgestellt, dass ich Fett UND Muskeln abgebaut hab (letzteres vor allem in den Beinen...).
Von daher hat mir der Trainer jetzt die Order gegeben, mehr Eiweiß zu futtern. Richtlinie: ~50 Gramm pro Abendessen. Morgens hab ich bis auf ein Ei halt gar keins und da ich mittags immer in der Mensa esse kann ich's dort nicht steuern...

Frage ist jetzt: Wie mach ich das am besten? :fresse:
Also wie komm ich auf meine 50 Gramm am Abend? Bis jetzt versorg ich mich abends eher mit Gemüse und so ~100 Gramm Kochschinken, damit krieg ich ja bestenfalls die Hälfte voll...

Hat da einer von euch Vorschläge? Oder soll ich mir abends einfach noch zusätzlich immer einen Eiweiß-Shake reinpfeifen...?

Was ist mit dem alt bekannten Magerquark? :fresse:
Gibt viele möglichkeiten, bsp. Mehr Fleisch (Hühnchen, Rind) oder rührei (wenn du kein Fett willst dann halt nur Eiweiss^^) oder Bohnen usw.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Schmeckt dir Harzer Käse? Wenn ja den esse immer und das ist eine Eiweißbombe.
Jung stinkt er auch ni weiter und schmeckt auch sehr mild.

Was ist mit dem alt bekannten Magerquark? :fresse:
Gibt viele möglichkeiten, bsp. Mehr Fleisch (Hühnchen, Rind) oder rührei (wenn du kein Fett willst dann halt nur Eiweiss^^) oder Bohnen usw.
Abends ess ich nicht warm, das ist halt das Problem...

Magerquark kannst auch kalt essen :-P

Aber wenn du ab statt auf baust stimmt allgemein was nicht mit der Ernährung. Du musst einfach mehr essen. Was bringt dir das Eiweiß wenn du ein Kalorien Defizit fährst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Und der hat Eiweiß? :fresse:

Hrhr :-)
Das kam nicht von mir. Eine innere Stimme hat mich genötigt das zu schreiben :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh