[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich hab ein halbes Jahr lang jeden Tag :-)fresse:) Kirschen genommen. Irgendwann wars mir aber zu süß und ich konnte das Zeug nicht mehr sehen.

Ich teile den Quark jetzt immer auf. 1 Packung Quark, 1 Packung Joghurt und von jedem ein Drittel nehmen. Ess ich auch nicht jeden Tag also hält das (fast) ne Woche.

Gerade gesehen, dass das Fitnessstudio morgen erst 11 Uhr öffnet. Also geh ich doch noch jetzt, wie jeden Mittwoch. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich mach mir den quark oft mit Mandarinen aus der Dose und ein bisschen Zimt. Das schmeckt gut. Blos nicht einkacken wegen das bisschen Zucker.

Hab auch kein bock ständig zu schippeln.
Du kannst auch die 500g aufteilen. Das musst das nicht alles auf einmal essen.
Hauptsache der Tagesumsatz stimmt.

K, thx. :)

Aufteilen klingt gut. Morgens 250 Gramm mit Müsli, abends dann 250 Gramm mit ein bisschen Obst... und vorher vielleicht noch etwas Mozarella und Kochschinken, dann müsste das eigentlich passen... werd's mal ab morgen testen. :)

Sind Dosenfrüchte nicht nur gezuckert damit sie ihre Konsistenz behalten?
Das Zuckerwasser hat den gleichen Zuckergehalt wie die Früchte.
Demnach ist wäre das egal, dass da Zucker enthalten ist^^

Mozzarella kann ich als Kügelchen empfehlen. Schmeckt 100x besser als der große :)

Ich würde falls möglich immer auf Süßstoff verzichten. Es gibt einige Studien, die aspartam zb mehr Nachteile einräumt als es hilft.
Die Lobby bei Süßstoff ist mindestens genauso groß wie die Zuckerindustrie. Immerhin ist fast überall in 0 Kalorien Lebensmitteln in irgendeiner Form Süßmittel drin.

Also ich hab heute morgen mal mit Magerquark angefangen (der ausm Netto). Dazu eine Frage: Wie zum Teufel mach ich den Quark genießbar? :fresse:

Das war ja schon fast Folter, nur 250 g davon runterzukriegen... ^^ (Und nen Mixer hab ich nicht)

Wie schon gesagt, mixe einfach Früchte mit rein.
Puren Magerquark mag ich auch nicht.

Ich nehm immer gut 100g Tiefkühlobst (Waldbeeren z.B.), 500g Magerquark, etwas Milch und Süßstoff.
Das Tiefkühlobst taue ich vorher kurz in der Microwelle auf, hau den Magerquark, Milch und Süßstoff mit rein und rühr das ganze mit nem Löffel um, bis es verteilt ist. Du kannst es natürlich auch mit einem Mixer/Zauberstab machen, dann wirds noch feiner.

mach ich auch, als abendshake.
100g Mandeln, 250g Magerquark, Waldbeeren Mix und bissel süßstoff!

Alternativ auch eine Banane auf 500g. Dazu ausreichend Süßstoff und etwa 50-70 Gramm Müsli. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

ich ess quark gerne mit haferflocken bischen milch dazu ne banane rein dann schmeckts echt gut.

Jemand hier der Erfahrungen mit Pumpen und hypothyreose (Hashimoto) und Schilddrüsentabletten hat? Muss ich irgendwas beachten?

Apropos Schilddrüse...

Ich hab auch ne Unterfunktion (aber eine normale und kein Hashimoto). Hat das noch irgendeinen Einfluss auf mein Eiweiß-Projekt? ^^

Jemand hier der Erfahrungen mit Pumpen und hypothyreose (Hashimoto) und Schilddrüsentabletten hat? Muss ich irgendwas beachten?

Hab ich mein Lebtag. Doc (war auch in der Klinik beim Prof) hat mir nie abgeraten vom pumpen. Ich öle zwar immer sehr extrem (momentan wieder Einstellungsphase), aber was soll es. Freu dich deines Lebens!

Wozu eigentlich Quark essen? Kann man nicht auch einfach 1 Liter Milch trinken? Dann hat man ja auch seine zusätzlichen Proteine :)

Aber ist ein Liter Milch, nicht etwa 1Kg?

Warum wird dann 1Kg Milch mit 250Kg Quark vergleichen und gesagt, dass der Quark(angemerkt, 250g nur) genau so viel Eiweiss hat wie 1Kg Milch?

Klar kann man auch Milch statt Quark zu sich nehmen. Milch enthält aber auch etwa 3 mal so viel Fett wie Quark. Wobei Fett nicht böse ist.

wegen fett könnte man auch milch mit 0,3 % fett trinken, das wäre nicht das problem. aber im quark ist ja viel casein drin, bei milch vermutlich nicht soviel denke ich.

Wozu eigentlich Quark essen? Kann man nicht auch einfach 1 Liter Milch trinken? Dann hat man ja auch seine zusätzlichen Proteine :)

500g Quark hat 60g Eiweiß

1000ml Milch hat *zumKühlschrankschauen* 34-35g Eiweiß ;)

Du kannst natürlich 60g Whey mit 800-900ml Milch mischen, dann hast du in einem Shake stolze 80g Eiweiß.

Oder gleich Whey mit Quark mischen = 110g Eiweiß :xmas:

wegen fett könnte man auch milch mit 0,3 % fett trinken, das wäre nicht das problem. aber im quark ist ja viel casein drin, bei milch vermutlich nicht soviel denke ich.

Habe letztens gelesen dass Milch mit z.B 1,5% Fett einen schneller zunehmen lässt als eine mit 3,5% :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol schonmal das Popcorn :fresse:

Ich hol schonmal das Popcorn :fresse:

Aber auch schön bei FDDB eintragen ;)

Was soll denn bitte an ein bisschen fettarmer Milch im Shake so schlimm sein? Der Milchzucker? Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ihr Profi-Bodybuilder kurz vor dem Wettkampf seid.

Ich würde jetzt gerne sagen: sieht lecker aus... währe aber gelogen ;-)
Hoffentlich schmeckts besser. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh