[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@clancy688
Das was hier alle essen Magerquark :) 500g pro Tag und du hast damit 0 Probleme.
Wenn er Geschmack haben soll, mit Whey mischen.
Sollte die Quark zu Öde sein Whey mit Milch oder Wasser mischen (shaken nicht vergessen) und trinken.

Wenn du auf ±2g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag kommst, solltest du eigentlich keine Probleme mit Muskelabbau haben.

@Head82
Durch das Eiweiß bauen die Muskel minimal bis gar nicht ab, bzw. wenn er trainiert auf. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn du ab statt auf baust stimmt allgemein was nicht mit der Ernährung. Du musst einfach mehr essen. Was bringt dir das Eiweiß wenn du ein Kalorien Defizit fährst?

Na ja, Kaloriendefizit will ich ja haben. Mir geht's ja atm noch um Rettungsring-Abbau. ;)

Fettanalysewaage sagt zwar 19% (anfangs 23%), aber so sieht das atm noch nicht wirklich aus. :fresse:
Bauchumfang 93 cm, und Selbstversuch mit Kaliper ist auch eher bei 22%...

Aber Magerquark klingt gut. Da geh ich mal im Supermarkt gucken. Kann ich da auch Obst reinschnippeln damit er besser schmeckt? Erdbeeren, Äpfel, Nektarinen, sowas halt...?

Bzgl. Fleisch hat mich halt erst mal der Preis abgeschreckt. Da bin ich ja gut und gerne mit 2 Euro pro Tag dabei, wenn ich diese Menge Eiweiß kriegen will...

Das alles ist nicht günstig :d
500g Magerquark ±70Cent
400g Pute/Huhn ±4€
400g Rindsteak ±6€
1kg Whey ±20€

Obst hat eben auch wieder ordentlich Kohlenhydrate und somit Kalorien.
2€ für Eiweiß pro Tag geht doch :) willst doch eh etwas essen oder nicht.

Na ja, Kaloriendefizit will ich ja haben. Mir geht's ja atm noch um Rettungsring-Abbau. ;)

Fettanalysewaage sagt zwar 19% (anfangs 23%), aber so sieht das atm noch nicht wirklich aus. :fresse: ..

Diese Waagen schicken ja nen Impuls und da dieser wie jeder elektrische Strom den kürzesten weg nimmt geht d a t von das eine Bein über den Sack bis ins andere Bein. Also haben deine Beine 19% kfa

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Obst hat eben auch wieder ordentlich Kohlenhydrate und somit Kalorien.

Schon klar... aber Eiweiß mit KH ist besser als kein Eiweiß ohne KH. Ich glaub nicht, dass ich 500 g puren Quark runterkriege... und wenn ich das mit Wasser verdünne ist's ja eher noch mehr. ;)

Aber verstehe ich den Grundtenor richtig - 2 x 500 Gramm Magerquark am Tag und dann ist alles in Butter? :fresse:

Wenn ich im Fitness-Center bin (3 x die Woche) hohl ich mir nachher auch immer schon nen großen Eiweiß-Shake... hat aber scheinbar nicht gereicht (gut, danach hab ich dann auch nie mehr Abendessen gemacht).

---------- Post added at 15:01 ---------- Previous post was at 15:00 ----------

Diese Waagen schicken ja nen Impuls und da dieser wie jeder elektrische Strom den kürzesten weg nimmt geht d a t von das eine Bein über den Sack bis ins andere Bein. Also haben deine Beine 19% kfa

Waage mit Handelektroden... der dröselt mir genau auf wie viel in welchem Arm, Bein, Rumpf.

2x 500g Magerquark sind zu viel. Das wären ja schon 122g und du isst doch noch mehr. 1 Packung sollte eigentlich locker reichen. Ein Shake hat auch nochmal 35g Eiweiß (mit Milch; ~23g mit Wasser).

Zuletzt bearbeitet:
Quark mit Wasser schmeckt nicht :d und schön aussehen tut es auch nicht mehr.
Wenn du bei nur Quark bleiben möchtest, würde ich mir verschiedene Säfte kaufen und auf 500g Quark so 50ml je nach Saft untermischen.
Dann schmeckt der Quark z.B. nach Banane, Kirsche, etc. ist recht nice, zum süßen Süßstoff.

Eiweiß-Shakes würde ich selbst machen, kommst du eigentlich günstiger weg und weißt besser was alles so drin ist. (außer sie sind eben bei dir schon inkl.)
1kg könnte ich z.B. nicht essen :d daher Whey zusätzlich und passt.

Man kann ich den Quark auch gut Tiefkühl-Obst mischen (Bären usw.). Die haben viel Geschmack und sind auch nicht so süß.

Man kann ich den Quark auch gut Tiefkühl-Obst mischen (Bären usw.). Die haben viel Geschmack und sind auch nicht so süß.

Bären sind deshalb nicht so süß, weil sie aus Fleisch sind ;-).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

War Absicht, ich schreib das immer so! :p

2x 500g Magerquark sind zu viel. Das wären ja schon 122g und du isst doch noch mehr. 1 Packung sollte eigentlich locker reichen. Ein Shake hat auch nochmal 35g Eiweiß (mit Milch; ~23g mit Wasser).

Hm... morgens kann ich mein Müsli in den Quark machen, oder? Also morgens 250 Gramm + Müsli, abends den Rest + Fleisch und was ich da sonst noch so (normalerweise) esse? Von Säften bin ich eigentlich gerade "runter", von daher passt mir die Idee mit den Beeren schon eher. Für Erd- und Himbeeren würd ich ohnehin töten.

Ja, Müsli oder Haferflocken kannst du auch in den Quark mischen. Wenn du keine Lust mehr auf nur Quark hast kannst du auch 50% Quark und 50% Joghurt nehmen.

Mein Gewicht ist btw 82 Kilo.

Ne andere option wäre Körniger Frischkäse (Hüttenkäse), gibt auch solche ohne Fett.
Zum Quark, mit Milch schmeckts besser kannst ja noch Vanille oder Zimt rein machen ist noch besser. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

82 Kilo bei einer Größe von?

Diese ganzen Waagen kannst du alle vergessen, die in den Studios rumstehen. Entweder wird das mit einem Caliper gemacht oder gar nicht. Obwohl letztens hier jemand eine andere sehr genau Methode genannt hat die aber in den Studios keine Anwendung findet.

Ich hab auch ewig mit Magerquark gekämpft. Pur geht das auch nicht runter.

Mein Tipp:

250g MQ + Zimt + Banane + Süßstoff.

Oder wie ich eben
250q MQ + gefrorene Früchte + 200ml Milch + Banane. Mit einem Stabmixer etwas bearbeiten. Das Zeug füllt meinen ganzen Shaker und stopft wie sau. Und das beste. Es ist echt lecker, vor allem kalt :)

Ansonsten Schau, dass du nicht nur Eiweiss zu dir nimmst. Viel Eiweiss = viel trinken. Fette sind ebenfalls sehr wichtig.

Ansonsten Harzer Käse, Putenbrust Scheiben, körniger Käse, Thunfisch.

Und vor Obst auf keinen Fall Angst haben, weil hier schon gesagt wurde, dass Obst Kalorien hat. Hat Eiweiss auch. Und zwar die gleiche Menge auf 1g gerechnet.

82 Kilo bei einer Größe von?

184. Also "normaler" BMI. Aber gleichzeitig halt Bauchumfang von 93 cm (102 am Anfang).

Gefroren ist leider nicht. Ich hab keine Tiefkühltruhe. Auch keinen Kühlschrank mit Tiefkühlfach. :/

den quark einfach mit flüssig süßstoff und zimt mischen

Was sind eigentlich genau die Nachteile von Süßstoff?
Bei mir schwimmt da immer was negatives im Hinterkopf rum wenn ich das Wort höre, ich könnte aber nicht genau sagen was es ist.

Ansonsten könnte man mal probieren was mit gefrorenen Früchten und Quark im Mixer passiert. Mit Joghurt Sahne und Zucker entsteht Eis, natürlich nur wenn die Früchte noch gefroren sind und das Gerät dabei nicht zerfetzt ;)
Evtl entsteht ja etwas ähnliches aber nicht so cremiges.

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte und negative Presse von der Zucker Lobby :)
Die will natürlich weiter lieber ihr Zeuchs verkaufen.

---------- Post added at 16:55 ---------- Previous post was at 16:55 ----------

Gerüchte und negative Presse von der Zucker Lobby :)
Die will natürlich weiter lieber ihr Zeuchs verkaufen.

50g eiweiß abends? ist dochn witz
eine dose thunfisch hat ja schon knapp 40g. einiges wurde hier ja noch genannt, wheyshake keine option? damit gehts auch..

Ich weiß auch nicht, wo da das Problem ist. 1 Stück Mozzarella light 22g. Noch ne tomate dazu und gut ist. Oder ein bisschen Fleisch, Fisch und Quark.
160g Eiweiß am Tag kannst du schon futtern.

War erst mal ein bisschen einkaufen... Magerquark und Mozzarella light. Mal gucken, wie das klappt und ob ich das runter kriege.

Noch ne möglicherweise blöde Frage: Solche Dosenfruchtcocktails sind böse weil gezuckert? Sonst hätte ich vielleicht dran gedacht, mir davon was unter den Quark zu mischen... da bräuchte ich die Früchte dann nicht klein zu schnippeln. ;)

mach ruhig rein

Ernsthaft oder Ironie? :angel:

Thunfisch ist btw keine Alternative. Den mag ich nicht. Fisch würde gehen, ist aber schweineteuer. Und Hartzer Käse gab's leider nur mit Kümmel... mit dem Gewürz hab ich dermaßen traumatische Erlebnisse in der Kindheit gemacht, dass schon ein Kümmelkorn ausreicht, um bei mir nen Würgereflex auszulösen... :(

Fruchtcocktail gibt es glaube ich auch ungezuckert zu kaufen.

Körniger Frischkäse schmeckt mit Zimt und Süßstoff auch gut.

Geschrottet leinsamen kann man auch ins essen mit reinmischen

nee keine ironie. sofern du nicht eimerweise das zeug frisst, sondern nur für den geschmack im quark, ist das doch kein ding

Ach ich mach mir den quark oft mit Mandarinen aus der Dose und ein bisschen Zimt. Das schmeckt gut. Blos nicht einkacken wegen das bisschen Zucker.

Hab auch kein bock ständig zu schippeln.
Du kannst auch die 500g aufteilen. Das musst das nicht alles auf einmal essen.
Hauptsache der Tagesumsatz stimmt.

Ich mag Quark am liebsten mit kümmel und salz. Oder andere Gewürze rein

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Jo so lang man nicht kiloweise Zucker ist passt das.

Ich kann dank anaboler Diät leider grad kein Zucker essen und muss auf Süßstoff ausweichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh