[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Irgendwie ist es schon verdächtig, dass der Arnie mit Abstand der größte Topathlet war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Disziplin und eiserner Wille denke ich mal

Naja was auch dazu kommen kann ist die Tatsache, dass manche Ausprägungen im Knochenbau einen muskulöser oder weniger muskulös aussehen lassen können...

Weites Becken, angeborener V-Rücken, dicke Gelenke und solche Sachen...

Ich wollte sowieso arme wie der Levrone. Im Vergleich dazu ist ein 50er OA Hautständerniveau.

der typ is ja krass. :eek:
45539781bx2.jpg

wär mir zuviel. sowas würde schon reichen. wenn ich nen bissl bulligeren (hauptsächlich fettärmer) körper hätte, würd ich mir glaub auch ne glatze rasieren. oder zumindest jede woche 3-6mm schnitt.

bv84a9szfwejgiwzb.jpg

bv84b7xnrxz6hx5kn.jpg

wieviel OA is das im letzten ca.? kann mir unter solchen bildern kaum ne zahl vorstellen. ich hab grad 39cm gemessen bei mir. bis das ordentlich aussieht, werden wohl noch 2-3jahre ins land gehen :(

Zuletzt bearbeitet:
hab meine ersten maße genommen.

beine = leider keinen unterschied
arme= auch nicht, obwohl sie definitiv muskolöser aussehen
bauch= keinen milimeter an umfang dazugekommen. ein persönlicher triumph
einmal um die schultern= 2 cm, yeah
unter den achseln (brust-lat bereich)= ganze 5 cm! das hat mich erstaunt

fazit: diese gesteigerten maße habe ich in den letzten 2-3 wochen verzettelt. vor 3 wochen war sogut wie keine veränderung, weswegen die daten keinen stiftzug wert waren. was habe ich verändert in den letzten 2-3 wochen?

400kcal an kohlenhydrate mehr am tag. jetzt bin ich ca. bei 2400 kcal am tag, davon ca. 100 gr. fett, etwas über 200 gr. kh und ca. 170 gr. protein. das ist mein optimum glaube ich. bei weniger kcal und weniger kh tut sich nichts...

nenn doch mal konkrete zahlen. so zum vergleich. es wird dich keiner auslachen. also ich mit sicherheit nicht! ;)

kein problem;-) das ist immer subjektiv zu sehen. lieber dünn mit klamotten aber dafür sexy im schwimmbad als breit in klamotten und nackt ein geformter fettsack (jetzt allgemein gesehen, war auf keinen bezogen).

alle werte natürlich kalt und weitgehend ohne muskelkater. ohne anzuspannen selbstverständlich:

oberarm: 31 cm
oberschenkel: 49 (!) cm
kurz unter dem bauchnabel, also "rettungsring": 81 cm (hat sogar etwas abgenommen so ca. 1 cm)
unter den achseln: 97
schultern: 113

in meinen "fetten" zeiten, nichtmals mit 82 kilo (sondern mit 78 kilo)

oberarm: 35
oberschenkel: 58
rettungsring: 98 (!)
unter den achseln: 106
schultern : 121

.....und das sah meiner meinung aus wie eine ente von der seite aus. wie gesagt, wirklich dick war ich nie, hat mir aber trotzdem nicht gefallen

Naja ich weiss die Ausgangsmaße auch nimmer bei mir...

Was ich sagen kann:
Brust 120
OA 41
OS 70
Wade 44

Bis auf OS war Alles schonmal höher.

Bei Rettungsring gabs immerhin schonmal die positive Entwicklung, dass der alte Gürtel auf einmal zu groß war.

ich hätte bei mir auchmal um die wampe messen sollen bevor ich angefangen hab, mich bewusster zu ernähren.
ich hab nur gemerkt, wie der gürtel weiter geworden ist und die hose, die ich mir im januar als zu eng gekauft hab jetzt falten am bund wirft.

Oberarm: 38cm, angespannt 40-41cm
Oberschenkel: 55(?) kommt mir so "viel" vor ^^
Schultern: 123cm
"Rettungsring": 84cm :d:d
Brust (unter den Achseln): 105cm

Gewicht zurzeit noch 75kg.

das hört sich verdammt gut an. laß mal n paar fotos sehen, man;-)

EDIT:

heute morgen (wie jeden samstag morgen) hab ich mich gewogen.....jetzt wiege ich eigenartigerweise 60,5 kilo, obwohl manche partien entweder deutlich gewachsen sind oder gleich geblieben sind. muß dabei aber auch sagen, das ich gestern 500 kcal weniger zu mir genommen habe und heute wird es genauso sein (heute saufen). schwankt sowieso immer ein wenig, so krass aber eher nicht. naja... heute abend gehe ich nähmlich meinen kopp zermatschen mit allem was dazu gehört.

Zuletzt bearbeitet:
hayvan: ironie? :P hörte sich vertdammt danach an. ^^

kopp zermatschen klingt aber gut, zwar nicht für die kalorienzufuhr, aber für dich. :d
das ist bei mir leider erst wieder nach den uni-prüfungen angesagt. :/

nein, ich meinte das eigentlich sehr ernst:-) wenn die maße aus (definierter) muskelmasse besteht (und davon gehe ich aus, wegen dem 84er rettungsring), ist es die beste voraussetzung für einen bomben body.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

aktueller stand:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
krasse defi :hail:

ich lad auch gerade mal paar bilder hoch, auch wenn das nach deinem bild nicht so gut kommt :d

edit. bilder sind mal wieder scheiße geworden, hier trozdem ein paar.

bin jetzt seit 01.07. im studio, vorher knapp 6 monate daheim gk gemacht sogut es ging. kfi ist nochmal hoch gegangen, esse aber im moment auch ohne rücksicht auf verluste um endlich mal nen paar muckis drauf zu bekommen :d

Anhänge

• DSC0000145.jpg
    DSC0000145.jpg
    115 KB · Aufrufe: 139
  • DSC0000189.jpg
    DSC0000189.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 132
  • DSC0000152.jpg
    DSC0000152.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
die defi ist echt sehr ordentlich. Wundert mich n bisserl, dass es sich so wenig auf die Arme auswirkt..

ist mir wohl klar, aber bei den...kA 8% Körperfett wirken die arme halt noch sehr glatt und wenig "verkabelt" ;) klar, ist keine armpose, aber ich denke jeder weiß, was ich mein

@hayvan:
saugut! echt krasse defi. :hail:
wenn ich 2 X-chromosomen hätte, würd ich jetzt wohl so feucht werden, dass ich vom stuhl rutsch.

@all

erstmal vielen lieben dank für das feedback + konstruktive kritik.

@kassad

bleib weiter am ball und vor allem das wichtigste: immer schön geduldig bleiben;-) das kommt definitiv mit der zeit. trotzdem würde ich dir gerne einen wichtigen tipp geben: ob du 200 kcal im plus bist oder 2000 kcal im plus bist ist für den muskelaufbau 1:1 das gleiche, so paradox es sich auch anhört.
bei der 2000er variante wirst du einfach richtig fett anlegen, was wiederrum die saubere muskulatur verschluckt, das wiederrum bedeutet, das du dann aussiehst, als hättest du wenig muskeln. weisse was ich mein?
genau den selben fehler habe ich auch immer gemacht.

@kamu

ich muß zugeben, das das licht auf dem obigen bild die definition des oberkörpers sehr gut zur geltung kommen läßt, weil es direkt von vorne kommt. nachteil: die arme bleiben dunkel, womit die schattierungen der konturen ausbleiben.
wenn das licht von oben kommt, sehen die schultern + arme "verkabelt" aus.

wie zb. hier:

@max

*lach*

klingt logisch :) bei mir ist da irgendwie immer der innere schweinehund zu groß mich ewig in die küche zu stellen um mir für den ganzen tag passende gerichte zu kochen.

an der arbeit ess ich eigentlich immer brote mit putensalamie und käse und käse und um halbwegs auf meine proteine zu kommenb muss ich eigentlich täglich nen shake trinken

nee, du mußt ja garnicht passende gerichte kochen:-) ich esse durchaus alles, was meine frau kocht. nebenbei achte ich nur auf meine (ca.) 180 gramm eiweiß. der rest ergibt sich, wenn man normal isst. die kalorienzufuhr sollte eher beachtet werden.
wie gesagt, anfangs war es etwas komisch mit "kaloma" alles zu dokumentieren, aber nach einer zweiwöchigen eingewöhnungsphase ist es jetzt für mich wie das tägliche stellen meines weckers sozusagen:-)

Wie ist eure Meinung zum Thema: Wenn die Muskeln wachsen, wächst das Ego Überproportional mit?
Wie ich drauf komme? Dirk Raven | Facebook das ist ein Trainer bei mir aus dem Fitnessstudio und mir und meinen Mitbewohnern ist in letzter Zeit aufgefallen, dass seine Posts bei Facebook immer hmmm arroganter?aufgetragener? überheblich?...? (nennt es wie ihr es wollt) sind.
Klar fakt ist: er hat nen 1a trainierten Körper und eine enorm geile Körperbeherrschung, aber wenn man sich die Mühe macht und mal seine letzten Einträge durchliest dann wird man ein Muster erkennen was den Menschen (der auf dem ersten Blick sehr sympathisch ist) unsymapthisch macht.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Ich weiß vielleicht (wieder mal) ne merkwürdige Frage, aber denke das passt hier ganz gut rein

3331 virtuelle freunde, alle 2std nen post (meist nur über seinen sport)... naja, meine kumpels und ich schreiben auch nur übers motorradfahren, saufen, feiern und paar flache witze.
auf den bildern (wo er mal nicht in pose ist) sieht er eig ganz sympathisch und nett aus.
will jetzt kein urteil abgeben, weil ich ihn persönlich nicht kenne.

aber ich würde mal für mich sprechen und sagen, dass mit den muskeln natürlich auch etwas selbstvertrauen wächst. da wird bei der tshirtwahl auchmal drauf geachtet, dass die ärmel nicht bis zum ellbogen gehen.
aber bei manchen is es echt total peinlich. seh zB täglich einen im studio, der die ganze zeit mit ner andern (lt ring am finger verheirateten) rumtrainiert und sich zum löffel macht. und wenn man ihn mal anspricht, ob er wirklich alle hanteln benötigt, total übertrieben freundlich antwortet. hach komisch. das is aber eher die ausnahme. sind vllt 2-3typen in dem studio, die so sind.
der rest is ganz in ordnung. teilweise auch voll die monster (jetzt muskelmäßig), sieht man denen aber im alltag (zB wenn der selbe typ auf arbeit übern weg läuft) garnicht an. das zeugt von wahrem charakter.
oder nen kollege (seh den nur alle paar wochen/monate mal) meinte gestern: "guckmal, ich geh seit letztens ins fitness" *ärmelhochkrämpel, anspannen*. darauf ich: "guckmal, ich seit 6monaten". das gesicht war ganz lustig. ich weiß, eigentlich hätt ich garnicht drauf reagieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging auch nicht darum wen beurteilen zu lassen (nicht dass das falsch rüberkommt), wollte damit nur ein Beispiel nennen wo es mir auffällt bzw wie ich auf diese Frage gekommen bin.
Ja aber es stimmt wohl was du sagst man achtet echt drauf was für Tshirts man kauft. Ich selber habe z.B. mittlerweile keine Lust mehr auf "Schlabberlook" , war mir vorher noch garnicht so arg bewusst, aber jetzt wo du es sagst

bei uns sind auch die meisten leute im studio echt cool drauf, gibt aber leider auch einige (meist ne gruppe aus 3-4 leuten) die ins studio kommen, sich in nem ton unterhalten den man durchs ganze studio hört und jedes zweite wort ist digger, alter usw.

ich find das so peinlich, kann so ein verhalten echt nicht nachvollziehen :d

von nem 5er split auf nem 2er oder sogar gk zu springen ist ungefähr so, als würde man von einer schwebebahn auf nem fahhrad umsteigen (nicht der schnelligkeit wegen, sondern der unterschiedlichkeit wegen) :-). was hat an dem 5er nicht geklappt? wie lange machst du den 5er schon? woran bewertest du, das der 5er nicht klappt?

warum biste aufn 5er umgestiegen? hat der 2er nicht gewirkt? meinst, der wird jetzt wirkung zeigen?

jo das stimmt vollends, so ein split ist definitiv für pros, es sei denn, du kannst in einer te nur eine muskelpartie sinnvoll demolieren;-) aber wieso hast du es dann doch versucht?

naja egal, auf einem gk würde ich jetzt aber auch nicht mehr gehen. gehe lieber 4 mal die woche und mach nen 2er split. wenn ich mich so recht entsinne, warst du derjenige, der was auf die rippen hat? solche körpertypen sollten sowieso lieber jede muskelpartie mehrmals die woche trainieren, weil deine substanz von natur aus verhältnismäßig gut regeneriert (im gegensatz zu schlacksigen typen).

wieviele sätze und übungen du machen sollst, mußt du selber für dich rausfinden, indem du mehr auf deinem körper hörst. für jede muskelpartie jeweils eine grundübung + eine extra übung sollte glaub ich ein guter richtwert sein. schau einfach mal unter google nach einem "push pull 2er split", die gehen mehr auf regeneration und haben sich bewährt.

EDIT:

um fortschritte zu dokumentieren solltest du mal bei einem split erstmal bleiben und den schon 6 monate machen, statt 6 wochen;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Bob: Wie lange trainierst du schon?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh