[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Will halt ungern meinen Oberkörper verlieren :d Aber denke dass es kein Problem sein sollte sein Bauch auf die Reihe zu kriegen und trotzdem an gewicht zuzulegen was die Muskelmasse am Oberkörper / Armen angeht oder ;) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will halt ungern meinen Oberkörper verlieren :d Aber denke dass es kein Problem sein sollte sein Bauch auf die Reihe zu kriegen und trotzdem an gewicht zuzulegen was die Muskelmasse am Oberkörper / Armen angeht oder ;) ?

wenn du Diät und damit kaloriendefizit fahren wirst, dann wirst in der Zeit normalerweise keine Muskeln aufbauen woanders.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ja Beine sind NP, naja gut, denke wenn ich genug Joggen gehen und mein Bauch gescheit trainiere sollte das schon funktionieren ohne am Oberkörper zu viel zu verlieren.

Wenns bleibt wies is , is ja okay, und ansonsten bau ich mir wieder Masse auf wenn ich mit dem Bauch einigermaßen zufrieden bin =)

Während lowcarb verlierst du keine Muskeln, baust aber halt auch keine auf. Bauchtraining wird für ein sichtbares Sixpack nicht ausschlaggebend sein.

Wie gesagt LowCarb, ist vielleicht nicht das schnellste, aber wenn du schon trainiert bist zwecks Erhalt das "beste". :)
Bauch trainierst du im Grunde immer mit oder merkst du nicht, wann du deine Bauchmuskeln anspannst?
Da muss vor allem der Körperfettanteil extrem runter.

Kann man den kfa eigentlich auch ohne Sport senken ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ja also Bauchmuskeln trainere ich ja so eigentlich auch schon, z.b. bei Liegestützen etc. aber ich denke ich muss einfach mein KFA wirklich weiter senken, das is das Problem..

bzw., was heißt Problem, ich werde jetzt anfangen regelmäßig joggen zu gehen :) dann sollte das auch gut passen denk ich!

Hab' immer das Gefühl, dass ich beim Joggen mehr Muskeln als Fett verbrenne. :fresse:

Dem müsste auch so sein, das nachbrennen macht eigentlich das meiste aus.
Eigentlich verliert man am besten Fett wenn man viel Muskelmasse hat, dann verbrennt der Körper über den Tag verteilt viel mehr Kalorien als wenn du nur jeden Tag 30 min läufst.
Richtige Läufer haben ja auch nicht wirklich viele Muskeln, die verbrauchen zuviel Energie und darum baut der Körper diese ab, durch laufen sinkt also auch der Grundumsatz des Körpers

Was kann man denn dagegen machen, wenn man trotzdem etwas für seine Ausdauer tun will?

Was kann man denn dagegen machen, wenn man trotzdem etwas für seine Ausdauer tun will?

man muss nichts dagegen machen ^^ ich selbst mach ja auch cardio nach dem Training. Solange du krafttraining und Cardio machst ist alles ok. Man sollte nur nicht nur Cardio machen ;)

Also Quasi Krafttraining und aber auch Joggen / Radfahren etc. dann sollte man es schaffen den KFA zu senken und trotzdem Muskelmasse zu behalten / aufzubauen

Die HIIT Sache hört sich auch interessant an, werd ich mal glaube ich so testen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch soviel laufen, wenn deine Ernährung nicht stimmt. Kaloriendefizit: KFA sinkt, Muskeln bleiben größernteils erhalten, wenn weiter trainiert wird.

Muskelmasse aufbauen funktioniert nur mit Kalorienüberschuss, KFA sinkt dann aber auch nicht.

Ich denke es ist durchaus möglich Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen - aber das geht dann eben sehr langsam wenn man beides gleichzeitig betreibt.

Werde jetzt die nächsten Wochen Joggen gehen aber auch weiterhin Krafttraining betreiben - An Tagen an denen ich Krafttraining betreibe werde ich versuchen mich ausreichend zu ernähren um Muskelmasse aufzubauen -
An Tagen an denen ich Jogge werde ich schauen dass ich nen leichtes Kcal Defizit habe, mal gucken ob das hinhaut.

Sicherlich wäre es sinnvoller Ein paar Wochen nur aufzubauen und danach dann den KFA zu senken, aber beides Gleichzeitig sollte doch auch möglich sein.
Also die Masse Phase und die Fett-Verbrennungs-Phase wechseln sich dann eben sehr schnell ab.

Zuletzt bearbeitet:
Täglicher Wechsel bringt ziemlich gar nix, würde ich sagen.
Muskeln baust du nicht während des Trainings auf, sondern in der Erholungsphase.

Mir fallen dazu immer nur diese Viecher ein:
mYHqxzt.jpg
:d

Ich denke es ist durchaus möglich Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen - aber das geht dann eben sehr langsam wenn man beides gleichzeitig betreibt.

Werde jetzt die nächsten Wochen Joggen gehen aber auch weiterhin Krafttraining betreiben - An Tagen an denen ich Krafttraining betreibe werde ich versuchen mich ausreichend zu ernähren um Muskelmasse aufzubauen -
An Tagen an denen ich Jogge werde ich schauen dass ich nen leichtes Kcal Defizit habe, mal gucken ob das hinhaut.

Sicherlich wäre es sinnvoller Ein paar Wochen nur aufzubauen und danach dann den KFA zu senken, aber beides Gleichzeitig sollte doch auch möglich sein.
Also die Masse Phase und die Fett-Verbrennungs-Phase wechseln sich dann eben sehr schnell ab.

Jo ist super einfach..
Auf Testo möglich, natural nur im Anfangsstadium, da du e keine Muskeln hast.

im ersten Jahr hat das bei mir auch funktioniert und ich bin auf 82kg runter und meine Muskeln sind trotzdem gewachsen. Nun nach einem Jahr Training muss ich aber mehr essen damit ich weiter Muskeln aufbaue und ich bin noch am Anfang und habe echt probleme genug zu essen

Leute kommt mal von eurem trip runter von wegen ihr verliert Muskeln wenn ihr ein bisschen laufen geht.

bei manchen meint man echt sie machen bald bei mr. olympia mit.

das was ihr an muskeln verliert gleicht ihr optisch durch weniger fett wieder aus. und wenn es euch nur um die kraft gehen würde würdet ihr erst gar nicht joggen gehn.

dazu fällt mir nichts ein ausser diskopumper. trotzdem hatter sich gut geschlagen wenn auch völlig gestört.

Naja typischer Discopumper macht keine Beine ;)

Der Rücken freut sich da sicher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh