[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

dazu fällt mir nichts ein ausser diskopumper. trotzdem hatter sich gut geschlagen wenn auch völlig gestört.

Mal abgesehen davon, dass n Discopumper keine Beine trainiert, können die meisten noch nichtmal 220Kg auf ihren Schultern tragen, also auch wenn die Wdh schleecht war, sollte man es nicht verteufeln, Kraft hat er sons wäre er direkt umgepurzelt, sobald er die Stange auflud.

Btw:

Heute erste TE unter Arginin+Beta Alanin.
Hatte ja gelesen, dass die Haut leicht kribbelt, aber FUCK, mein ganzer Schädel juckte wie hulle Oo
Krankes Zeug ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liest du das Gewicht ab? Für 220kg biegt sich mM nach die Stange zu wenig. Dadurch dass es wohl aus dem englischsprachigem Raum kommt, könnten das auch gut typische 20Pfund Scheiben sein.

Errechnet durch die Fallgeschwindigkeit :d

Ne die sahen mir nach 20kg Platten halt aus, die Stange ansich biegt sich schon, wären es 20Pfundscheiben, wären des knappe 110Kg gesamt, da biegt sich noch nix (20Kg Stange+45Kg je Seite)

krieg ich dauernd auf FB angezeigt *g*

Anhänge

• 1016956_353036448161012_1536902046_n.jpg
    1016956_353036448161012_1536902046_n.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 100
Oh der muss wohl dieses whey nehmen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

@Dr Casemod
Muskeln aus der Flasche xD ich hab den Quatsch glaube 3 mal als Spam oder wie auch immer gemeldet, seit dem bekomme ich den nicht mehr angezeigt.

Errechnet durch die Fallgeschwindigkeit :d

Ne die sahen mir nach 20kg Platten halt aus, die Stange ansich biegt sich schon, wären es 20Pfundscheiben, wären des knappe 110Kg gesamt, da biegt sich noch nix (20Kg Stange+45Kg je Seite)

Die Stange biegt sich nur aufm Rücken und nicht wo sie aufs Reck fällt. Und bei Pfundscheiben ist die Hebelwirkung größer, da Schwerpunkt weiter am Rand, keine Ahnung ob sich da die Stange nicht doch biegt.

Aber das sind alles nur Spekulationen. Fest steht, grottig falsche Ausübung (so wirklich halten kann er das Gewicht selber ja auch nicht, so krumm wie er da steht...).

ok, ich nehm nur 3g als einzeldosis.

Die Stange biegt sich nur aufm Rücken und nicht wo sie aufs Reck fällt. Und bei Pfundscheiben ist die Hebelwirkung größer, da Schwerpunkt weiter am Rand, keine Ahnung ob sich da die Stange nicht doch biegt.

Aber das sind alles nur Spekulationen. Fest steht, grottig falsche Ausübung (so wirklich halten kann er das Gewicht selber ja auch nicht, so krumm wie er da steht...).

Ich denke es sind 15er Scheiben. Alles in allem etwa 170kg. Ist doch schonmal ne gute Leistung. Man lernt aus Niederlagen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

erstmal hochwertige kost :fresse:

Du kochst jetzt noch? Bin ich zu faul für :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 21:31 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

ok, ich nehm nur 3g als einzeldosis.

Ich spüre vom Beta-Alanin schon gar nichts mehr

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Warst du nicht der Anfänger mit Monster cocktail?
Kein Wunder ...

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

beta alanin kann die Übersäuerung des Muskels hinauszögern und Arginin führt zu höherem pump

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Bringt das wirklich was? Oder ist es wieder nur das Marketing Geschwafel, um uns das Geld aus der Tasche zu leihern?

Ich trainiere seid ca 6 Monaten wieder. Habe viel zu lange Pause gemacht. Früher habe ich mir die Shake s gekauft. Welche doch recht teuer waren. Mit meinem jetzigen Training habe ich meine Ernährung umgestellt. Und bin damit sehr zufrieden. Und lasse lieber die Shake s weg.

Wenn die Produkte wirklich etwas bringen. Sind die dann eher für Leute die das schon lange machen? Oder merken "Anfänger" auch was? Das es was bringt?

Das kannst du ruhig alles weg lassen. Whey reicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

ausser whey brauchst du nichts. wenn du auch so auf genug eiweiß kommst brauchst du nicht mal mehr whey. ich nutze es weil mir schokoshakes besser schmecken als fisch oder quark.würde aber auch ohne gehen.
auf unserem niveau ist eine ausgewogene ernährung und hartes training das o und a.

Naja typischer Discopumper macht keine Beine ;)

Der Rücken freut sich da sicher!

Mal abgesehen davon, dass n Discopumper keine Beine trainiert, können die meisten noch nichtmal 220Kg auf ihren Schultern tragen, also auch wenn die Wdh schleecht war, sollte man es nicht verteufeln, Kraft hat er sons wäre er direkt umgepurzelt, sobald er die Stange auflud.

Btw:

Einen Discopumper defininiere ich jetzt nicht ausschliesslich über fehlende Beine sondern vielmehr durch planloses Trainieren wie in dem Video. Weniger is grade beim Kraftsport mehr.

Ich red mir im Studion auch oft den Mund fusselig. Mensch Jungs nehmt mal 20 Kilo runter und macht die Übung richtig sauber. Aber darum gehts denen meist nicht. Hauptsache 5 Kilo mehr wie der Trainingspartner.

Beim Radfahren sprech ich Leute an sie sollen mit höherer Trittfrequenz fahren und die Gänge leichter wählen. Aber nein die haben ja so starke Beine das es nicht nötig wäre. Dann schieben sie an Bergen und irgendwann wird über schmerzende Knie geklagt.

Übrigens was mir immer mehr auffällt. Die ganzen schlanken bzw schwammigen Menschen die der Meinung sind Sport ist nur für dicke zu abnehmen da.In meinem Umfeld erkranken mitlerweile soviele an typischen Krankheiten die mit regelmässig leichten Sport zu verhindern gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
bekannter von mir:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1172410_556329967736150_1755195676_o.jpg

Meine Geschichte:
Ich war vor 11 Jahren recht aktiv im Fitnessbodybuilding. Leider habe ich nach und nach meine Form aus den Augen verloren und somit kontinuierlich zugenommen. Sprich ich bin jedes Jahr fetter geworden, obwohl ich schon irgendwie immer versucht habe auf meine Ernährung zu achten. Leider scheiterte ich immer wieder daran. Ja soetwas dürfte einem als Trainer eigentlich nicht passieren. Aber ich hatte eben andere Prioritäten. Und den ganzen Stress befriedigte ich mit Süßigkeiten (die mag ich jetzt noch!).

Die Wende:
Zum Glück habe ich vor 12 Monaten die Kurve gekriegt. Denn als ich letztes Jahr im August 2012 bei 1,70m Größe über 94kg gewogen habe, dachte ich mir: „Mensch Stephan, wenn du jetzt nicht aufpasst, dann wiegst du bald 100kg.“
Eine Magen-Darm-Grippe war der Anlass („Man soll ja alles positiv sehen!“), dass ich meine Ernährungsumstellung endlich anging. Da ich schon immer ein Verfechter der Low Carb Ernährung war, legte ich nun wirklich los. Allerdings gemütlich und ohne Druck.
Ich aß also so viel ich wollte – aber eben Low Carb. Allerdings auch hier mit regelmäßigen Ausrutschern Das Wichtigste ist aber, dass man wieder auf die Ziellinie zusteuert und dies tat ich immer wieder aus Neue.

Ziel: weiter Abspecken!
Langsam sank mein Gewicht Gramm um Gramm und kg um kg. Zuerst war ich happy, dass ich endlich wieder unter 90kg wog. Dann kam ich nach einiger Zeit Ende März 2013 auf ca.84kg. Juhu....10 kg waren weg! Dies motivierte mich ungemein weiterzumachen, was ich auch tat. Ich optimierte meine Ernährung, denn die Monate April, Mai und fast den ganzen Juni tat sich nicht wirklich was in Sachen Abnehmen.

Meine Vorgehensweise:
Am 23.06.2013 legte ich also einen Gang zu.
> 1x die Woche führte ich wie bislang ein Ganzkörperkrafttraining nach der HIT-Methode (Arthur
Jones) durch.
> Den ganzen Körper beanspruchte ich mit 6 bis 10 Übungen.
> Pro Übung wurde ein Satz ausgeführt.
> Alle Wiederholungen wurden sehr langsam gemacht.
> Die meisten Sätze gingen bis zur lokalen Muskelerschöpfung und teilweise darüber hinaus
(Intensitätstechniken).
> Jedes Workout war intensiv und dauerte nie länger als 30 Minuten.
> Zusätzlich trainierte ich ca. 2x die Woche ein 15 minütiges Intervalltraining auf dem
Fahrradergometer.
> Meine Kalorienzufuhr wurde auf etwa 1500 bis 1700 Kalorien und 5 Mahlzeiten täglich
reduziert. Weiterhin low Carb, aber mit Kohlenhydraten ums Training verteilt.
> Die Flüssigkeitszufuhr erhöhte ich auf 5 bis 6 Liter (Eis)-Wasser täglich (Ellington Darden).

Ergebnis:
Mit einem Trainingsaufwand von gerade mal 60 Minuten pro Woche schaffte ich es in diesen 8 Wochen weitere 10kg zu verlieren. Ganz klar muss ich zugeben, dass ich mich nicht in der Form wie vor 11 Jahren befinde, aber mein Ziel war es auch mit geringem Zeitaufwand etwas zu erreichen. Und mit dem Ergebnis bin ich jetzt erst einmal zufrieden!
Wie geht es nun weiter?! Zuerst einmal möchte ich meine Form etwas stabilisieren. Und dann lasse ich mich selber überraschen, was ich mir jetzt an weiteren Zielen setze

Was ich mit dem ganzen ausdrücken will:
Man darf niemals aufgeben, wenn man ein Ziel hat. Ich habe mit nun 42 Jahren in einem Jahr über 20 Kilogramm an Gewicht verloren. Und in den letzten 8 Wochen sogar 10kg. Wenn ich das geschafft habe, dann kann das jeder andere gesunde Mensch in ähnlicher Form (oder gar besser) erreichen.
Deswegen: Glaube an Dich und fast alles ist machbar! Nur ein musst Du tun: Nicht warten, sondern starten! Also hau rein!

Falls Du Fragen hast, dann lasse es mich wissen. Und wenn Dir meine Geschichte gefällt, dann würde ich mich über ein „Like“ freuen und gerne kannst Du dies an jemanden „teilen“, der dadurch vielleicht inspiriert wird.

Dein Stephan Deininger

seine form vor 11 jahren

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/537258_355923344512250_489693961_n.jpg

ausser whey brauchst du nichts. wenn du auch so auf genug eiweiß kommst brauchst du nicht mal mehr whey. ich nutze es weil mir schokoshakes besser schmecken als fisch oder quark.würde aber auch ohne gehen.
auf unserem niveau ist eine ausgewogene ernährung und hartes training das o und a.

Ich komm ohne Proteinshakes nicht mehr aus. Die täglichen 50KM Arbeitsweg mit Fahrrad gehen gut in die Beine. Ohne Shakes plagt mich durchweg der Muskelkater. Bekomm ich durch normale Nahrung nicht geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mittag. Links mit Soja... bäh

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376736189451.jpg
    uploadfromtaptalk1376736189451.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 101

Hmmm ja....

Bin mir noch nicht so sicher ob es das Geld Wert ist. Früher habe ich flüssige Amino genommen von Weider. Habe gedacht, dass es was bringt. Aber jetzt glaube ich, dass es das Geld nicht Wert war. Und das es Meistens nur Kopfsache ist.

Mir ist klar, dass man irgendwann mit Shakes was hinzuführen muss.

Aber durch meine jetztige Ernährung kann noch alles abdecken. Glaube ich.

Wenn ich mich durch Ringe das zu testen. Wann? Wie oft? Und welche Dosierung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh