[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Lass den Quatsch. Das braucht kein Mensch. Irgendwann gewöhnst du dich dran und musst die Dosis erhöhen. Und wenn's alle ist, fehlt dir die Motivation oder der ach so tolle Pump...Es bringt dir GARNICHTS. Weder zum Muskelaufbau oder in ner Diät. Besonders als Anfänger brauchst du so einen Murks nicht.
Ich geh ja noch mit, wenn man die Intensität mal für nen Monat hochschrauben will und sich dadurch etwas beflügelter und "aufgepumpter" fühlt. Da hört es aber auch schon auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk der zauber ist für den pump?

wozu baller ich mir das täglich vorm pennen rein?

ich denk der zauber ist für den pump?

wozu baller ich mir das täglich vorm pennen rein?

hat jemand gesagt, beta alanin ist nur für pump (so wie arginin)? ich nicht...

die produktbeschreibung erzählt das

primär ist es um mehr wiederholungen zu schaffen und man muss es dauernd nehmen und eben auch an trainingsfreien tagen und da bietet sich halt die einnahme vor dem schlafen gehen an. google einfach mal.

mehr wiederholungen schaffen?

also mach ich dann bspw. 100kg bankdrücken 15 statt 12 mal? ich dachte für sowas ist kreatin zuständig...

muskelübersäuerung hab ich zB noch nie beim kraftsport bemerkt. erst sehr wenige male aufm bike, da musste ich aber auch schon ordentlichen pace aufs parkett legen.

aber ich bin mir sicher, das produkt hat seine daseinsberechtigung. :)

also wenn man dadurch eine saubere wh mehr packt, dann kann man denk ich zufrieden sein.
wie gesagt, einfach mal ausprobieren. so ein 250g beutel hält paar wochen und 8 euro dafür auszugeben ist jetzt nicht wirklich das problem.

@Roach...wow was für eine Form vor 11 Jahren!
Story ist nett, erzähle auch Älteren immer, dass ich größten Respekt habe, wenn sie versuchen sich fit zu halten. Allein der Gesundheit tut das schon sehr gut.

Wow... 42 Jahre und die Form. Chapeau, vor sowas habe ich Respekt.
Ja ich war das mit dem Shake / Booster. Aber wie bereits geschrieben habe mache ich es leer und dann nur noch ESN whey.

P. S. : beta alanin soll säure sprich laktat Puffern und Creatin regeneriert ATP durch Phosphorylierung von ADP, dem VerbrauchsProdukt, das entsteht, wenn man den Muskel benutzt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie es die Firmen für Nahrungsmittelergänzungen es Jahr um Jahr immer wieder schaffen, den Leuten irgendetwas neues anzudrehen. Was machen die Leute, wenn mal Ihr Brausepulver, nicht zur Verfügung steht. Dann ist Flaute aber ganz hurtig.

Vll. sollte ich auch mal irgendein Pulver zusammenmixen, diesem einen abstrakten Namen verpassen und mich dann dumm und dämlich daran verdienen.

Vorallem was soll immer dieses Gefasel mit den krassen Pump, oida? Damit man sich mal 5 Minuten nach dem Training wie Hulk fühlen kann?

Ordentliches Training, ordentliche Ernährung und dann hat sich die Kartoffel. Man braucht nicht alles zu verkomplizieren wenn es auch einfach geht.

Diesen ganzen Hoku-Pokus könnt Ihr euch sparen.

Na den pump spürst du schon während des Satzes, ansonsten word :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

@Roach...wow was für eine Form vor 11 Jahren!
Story ist nett, erzähle auch Älteren immer, dass ich größten Respekt habe, wenn sie versuchen sich fit zu halten. Allein der Gesundheit tut das schon sehr gut.

Stephan Deininger

hier noch paar pics, der hatte damals so einen meeega body, einfach nur geil :hail:

Top Body, aber das Alter kommt eben auch mit der Zeit. (die alten richtig hammer, aber auch mit 40+ jetzt ist das für einen Body ohne Eingriffe echt eine spitzen Leistung)
Da kann man es dann iwo nur noch halten, wenn man auch an anderer Stelle investiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Roach:
definitiv respektable Leistung der Kerl !

@den Rest:

na da hab ich ja was angezettelt :d
also erstmal an die "Neulinge" in dem "Sport":
Nein, ihr braucht sowas alles nicht, selbst ich, der nu schon was länger dabei ist, braucht es prinzipiell nicht, wollte es halt nur mal ausprobieren wie ich drauf reagiere.
Wenn man es ganz genau nimmt, kann es minimal bei der Regeneration sogar helfen, aufgrund der Gefäßerweiternden WIrkung -> höherer Sauerstofftransport :)

Heute 2. TE gehabt, diesmal Dosierung:
5g Arginin + 4g Beta alanin vorm Training
Nach 20 Minuten fing mein ganzer Körper an zu kribbeln wie hulle, gestern wars nur der Kopf, heute alles!
Positiv: Hatte bereits während der 2. Rückenübung nen Mordspump zusätzlich im Bizeps. Also Pump an sich beim Rücken ja sowieso, aber heute war echt brutal.

Übrigens heute auch letzte TE unter FST7 gehabt. Ich weiß nicht mehr, wer es wissen wollte, aber Fazit:
SUPER intensiv, macht 100% Fun sich da halbtot zu quälen. Werde mit Sicherheit nochmal ne Periode einlegen, nun kommt ne Kraftphase, genaueres schau ich Montag mit Trainerin.

Ich habe mich mal mit einem interessanten Thema auseinander gesetzt. Stichwort "Braunes Fett".

Hab gelesen, das man durch Kältereize die Aktivität der braunen Fettzellen ankurbelt, und diese sogar vermehren kann.

Muss mal ne praktische Umsetztung finden, dann würde ich ja mal damit experementieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Was willst du mit braunem Fett. Es dient Säuglingen zur zitterfreien Wärmeproduktion aufgrund hoher Konzentration von Thermogenin. Was willst du dsmit bezwecken? Denn beim Erwachsenen ist dies eher rudimentär.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Währe ja mal zur Unterstützung ner Diät interessant, da braunes Fett Zucker und weißes Fett verbrennt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Und wie willst das zum wachsen bringen. Beim Säugling isses hauptsächlich im Nacken und unter den Achseln... Bei nem kleinen sieht das süß aus, bei nem erwachsenen, sagen wir mal so, eher bescheiden.... Naja ob braunes fett jetzt direkt Zucker verbrennt bezweifle ich.
Braunen fett ist reich an mitochondrien und thermogenin, was das physiologische Gegenstück zu dnp ist. Also nen entkoppler... :-\

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ich nehme z.Z. täglich ca. 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht zur mir, also ca. 90g.(könnte auch an manchen Tagen weniger sein) Jetzt habe ich mehrfach gelesen dass man 2-3g nehmen sollte. Sind das jetzt Angaben für professionelle Sportler oder sollte ich auch als Freizeitpumper ( 2-3x Woche Ganzkörpermuskeltraining) die Einnahme erhöhen ?
Falls ich zu wenig genommen habe was für Nachteile haben sich dadurch für mich ergaben ?

Naja mehr hätte halt den Aufbau beschleunigt, 2g pro Kg wären schon gut wenn du aufbauen willst.

Falls ich zu wenig genommen habe was für Nachteile haben sich dadurch für mich ergaben ?

Es ist ein ganz normaler "Baustoff" wie soll man hier bei zu wenig Probleme bekommen? (Vegetarier ....)

Ist ja kein Sauerstoff oder so :shot:

1g ist für Muskelaufbau zu wenig, 2 sollten es schon sein. ich liege bei ca 2,5 am Tag.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ich wollte mal Fragen ob ihr Dips nach den Brustübungen macht, als Übergang zu Trizeps oder ganz am schluss?
Ich habe meinen Plan von Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps auf Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps gewechselt. Dips wollte ich ganz am schluss machen, jedoch war mein Trizeps so am ende, dass ich nur noch Negative machen konnte. (Hat sich aber auch geil angefühlt :fresse:)

Ich mach das immer nach Brust, aber ich trainiere an dem Tag auch nur Brust. Jenachdem wie du ausführst, kannst du aber auch mehr die Brust treffen, als den Trizeps. Kommt also drauf an, wo du den Fokus setzen willst.

Was ist der grösste Unterschied zwischen den beiden Ausführungen? Also ich würde mehr auf den Trizeps fokussieren, da ich schon 3 Übungen für die Brust habe (Bankdrücken, Schrägbank und Fliegende), dann Trizeps mit 2 Übungen (Trizepsdrücken und Dips).

Entweder du lehnst dich vor, dann Brust oder Oberkörper schön aufrecht, dann trizeps

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh