[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sich zum Joggen zu motivieren is echt scheisse Schwer :fresse:

Wollte eigentlich heute aber irgendwie kämpf ich gerade mit mir...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss leider momentan ziemlich viele Übungen an Maschinen/Geräten machen, weil bei den freien eben auch alle Muskelgruppen drum herum belastet werden und meine Schulter dann wieder zieht.
Selbst Bizeps Curls :(

Davor habe ich so gut wie gar keine Maschinen genutzt. Nur Beinpresse und Multipresse zum Schulterdrücken( kann man problemloser mehr Gewicht drauf packen und bis aufs Letzte ausreizen).
Ja gut und für Trizepsübungen geh ich auch an den Turm mit Seilzug.
 
Ich muss leider momentan ziemlich viele Übungen an Maschinen/Geräten machen, weil bei den freien eben auch alle Muskelgruppen drum herum belastet werden und meine Schulter dann wieder zieht.
Selbst Bizeps Curls :(

Davor habe ich so gut wie gar keine Maschinen genutzt. Nur Beinpresse und Multipresse zum Schulterdrücken( kann man problemloser mehr Gewicht drauf packen und bis aufs Letzte ausreizen).
Ja gut und für Trizepsübungen geh ich auch an den Turm mit Seilzug.

Oha. Was hast denn in der Schulter?
Ich habe je bekanntlich das selbe Problem seit 2 Jahren (Schulter OP).
Ich habe seitdem Probleme die Schulter aussenzurotieren. So kann ich bspw kein latzug in den Nacken machen oder seitheben, frei mit viel Gewicht. Ebenfalls fliegende sind schwer zu bewältigen da ich des öfteren doch noch nen knacken in der Schulter verspüre. Und so wie du hatte ich am Anfang nen ziehen /Schmerz bei Bizeps curls (lang sehne des Bizeps zieht ja in einer "vagina" durchs Gelenk. Hatte ich aber lange nimma.
Seitheben mach ich am tiefen Bock mit 5 kg und das noch mit umlenkrolle (shame on me) kann ich leider nicht ändern da ich sonst heftige schmerzen bekomme


Und weswegen das alles? Weil ich damals nach dem Unfall 1,5 Jahre gewartet habe bis ich zum Arzt gegangen bin nachdem meine auskuglung (der Unfall damals) Habituell wurde und die gelenklippe kaputt gemacht hat sodass in der op die ganze Kapsel gestrafft werden musste + glykogen Anker gesetzt wurden :'(

Also merkt euch : ARZTBESUCH NIEMALS AUFSCHIEBEN BEI WICHTIGEN DINGEN

Meine Strafe ist nun lebenslang ne kaputte Schulter :'(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Oha. Was hast denn in der Schulter?

Werde ich morgen früh wissen, wenn ich vom Arzt komme.
Es tut halt bei jeder Menge Übungen weh und ich glaube es kommt von der Rotatorenmanschette. Kann so gut wie keine Brustübungen machen.
Hatte genau sowas schon in der linken Schulter, das ging aber wieder weg und die rechte Schulter will irgendwie nicht besser werden.
 
Werde ich morgen früh wissen, wenn ich vom Arzt komme.
Es tut halt bei jeder Menge Übungen weh und ich glaube es kommt von der Rotatorenmanschette. Kann so gut wie keine Brustübungen machen.
Hatte genau sowas schon in der linken Schulter, das ging aber wieder weg und die rechte Schulter will irgendwie nicht besser werden.

Gehst du zum Orthopäden? Ich hoffe du hast einen guten, denn es gibt jede Menge schlechte. Zur Überprüfung der muskulären/weichen Strukturen wirst wohl erstmal nen mrt machen. Ich würde an deiner stelle drauf bestehen. Wenn der nur nen bißchen tastet oder sogar nur guckt würde ich den auf die ärztliche Sorgfaltspflicht hinweisen. War bei meinen anfänglichen arztbesuchen auch so von wegen: jaja bißchen verspannt. Schonen sie es, oder top Reiter : führen sie solche Belastungen nicht mehr aus...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Ja, er soll zumindest gut sein.
Werde mich da nicht abspeisen lassen, die Belastungen führe ich ja schon nicht mehr aus. Und es geht trotzdem nicht weg.

Nette Auflistung:
Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Ambulante Operationen
 
Ich war wegen meines Rückens jetzt auch drei Wochen nicht mehr beim Sport. Ab nächster Woche habe ich Urlaub, da will ich mal wieder locker starten. mal sehen, was das Schmerzempfinden sagt.

Man weiß erst wie gut es einem geht, wenn man keine Schmerzen hat.
 
Nach 2 Tagen schmerzfrei weiss mans schon nichtmehr zu schätzen. So sind wir halt.
 
Letztens mal kh bankdruecken gemacht, endlich merk ich die Brust richtig, lh bankdruecken liegt mir glaub ich nich
 
Letztens mal kh bankdruecken gemacht, endlich merk ich die Brust richtig, lh bankdruecken liegt mir glaub ich nich

Wenn dabei nichts merkst machst was falsch ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Da hast du allerdings recht.

Ich hatte letzten Sommer fast 6 monate mit Ischias zu kämpfen. Der war am Ende schon entzündet. Ich war zwar beim Arzt bin aber gegen Medikamente und habs ausgesessen. Trotz den 6 Monaten hab ichs schnell vergessen wie schön es ist ohne Schmerzen und hab prombt nen 14 Tage Rückfall erlitten weil ich nen ca 80kg Baumstam auf der rechten Schulter tragen musste. 80kg einseitig is eindeutig zuviel für die Bandscheibenregion :d

---------- Post added at 10:21 ---------- Previous post was at 10:17 ----------

Wenn dabei nichts merkst machst was falsch ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Zuviel Gewicht und somit verfälscht die Übung.
 
Ich merks ja nun selber, wenn man erstmal was mit der Bandscheibe hat, ist man, zumindest temporär, am Arsch.
 
Ich merks ja nun selber, wenn man erstmal was mit der Bandscheibe hat, ist man, zumindest temporär, am Arsch.

Bekommste mit gezielten Muskelaufbau im Rücken weg. Brauchst dafür hakt gute Tabletten. Denn erst trainieren wenn man Beschwerdefrei ist,ist zu spät.

---------- Post added at 10:35 ---------- Previous post was at 10:33 ----------

Das is mir durchaus bewusst :d nur treff ich wie gesagt mit der langhantel den muskel nich so gut

Nimm weniger Gewicht und führe die Übung langsam aus dann kannst du nichts verfehlen.
 
Hab ich alles probiert, mit kh alles kein ding. Lh will nur bzw zumindest was flachbank angeht, negativ hingegen geht auch mit lh
 
mit passendem gewicht und sauber ausgeführt sollte man nach 2 - 3 sätzen lh bd ordentlich was merken.
 
mit passendem gewicht und sauber ausgeführt sollte man nach 2 - 3 sätzen lh bd ordentlich was merken.

Korrekt.

Sagt mal: hab ihr nen trainingspartner? Denn wenn ich lh Bank gehe, kann ich nicht wirklich bis zum versagen trainieren, da ich mich sonst gekonnt killen würde :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Ich nehm mir einfach irgendeinen, der daneben steht und so aussieht, als ob er Ahnung hat. Klappt eigentlich immer ganz gut.
 
Spielt das denn ne Rolle? Wenn er mit der KH besser hinbekommt, soll er es so machen. Ist doch beim BB irrelevant.
 
Ich nehme mir auch jemanden der da rumsteht. Ist mir bisher zwei mal passiert, dass ich die LH auf der Brust hängen hatte, muss ich nicht noch mal haben :d
 
Muss sagen, LH Bd ist für mich auch nichts, mag die Übung nicht deswegen gibts bei mir auch nur BD mit KH. Meines Erachtens viel besser und intensiver als BD LH, aber jeder ist ja unterschiedlich ;)
 
Spielt das denn ne Rolle? Wenn er mit der KH besser hinbekommt, soll er es so machen. Ist doch beim BB irrelevant.

Bandrücken LH und KH sind 2 völlig verschiedene Übungen.

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 12:00 ----------

Ich nehm mir einfach irgendeinen, der daneben steht und so aussieht, als ob er Ahnung hat. Klappt eigentlich immer ganz gut.

Ich hör eher auf oder roll die Stange übern Bauch ab. Ab 120 Kilo etwas unangenehm abet geht :d
 
Na da bin ich auch gespannt. Es gibt BB'ler mit KH only und hervorragenden Muskelwachstum. Genauso wie bei LH.
Das spielt keine Rolle, solange man damit Fortschritte macht. Völlig verschiedenen ist es nicht nur etwas Unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh