[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

"Never touch a running" System gilt auch beim Fitness. Zumindestens auf unserem Niveau.

Ich kenne viele die mit BD KH anfangen und wenn sie dann ordentlich drücken auf die Langhantel Version umsteigen. Aber jeder wie er es mag und wie es bei demjenigen funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube auch, dass die Unterschiede zwischen LH und KH Bankdrücken für alle hier im Forum eher verschwindend gering sein werden, was die Ergebnisse betrifft.
Wer über Jahre KH BD macht, wird am Ende keine großartig andere Brust entwickelt haben, als wenn er stattdessen LH BD gemacht hätte (Voraussetzung: Beide Übungen wurden korrekt ausgeführt).

der typ ist geil :)

Ich nehm mir einfach irgendeinen, der daneben steht und so aussieht, als ob er Ahnung hat. Klappt eigentlich immer ganz gut.

jup... so kann man das machen. der muss ja im grunde nur eingreifen, wenn man das dingens ned mehr hoch kriegt. sollte jeder hinkriegen.

Hatte am Sonntag beim Training plötzlich starke schmerzen in der rechten Nacken Hälfte. Konnte den Kopf kaum drehen. Jetzt nach 3 Tagen Voltaren konnte ich heut morgen ohne Probleme trainieren. Hatte schlimmeres befürchtet.

dumme bewegung nur gemacht vermutlich, kommt öfters mal vor leider

Na da bin ich auch gespannt. Es gibt BB'ler mit KH only und hervorragenden Muskelwachstum. Genauso wie bei LH.
Das spielt keine Rolle, solange man damit Fortschritte macht. Völlig verschiedenen ist es nicht nur etwas Unterschiedlich.

Wenn ich nachhelfe wächst es bei mir auch. Ansonste fährt man sich mit nem eintönigen Trainingdplan fest. Aber das muss ich euch ja nichts erzählen bei dem was ihr ihr euch hier so einwerft.

Mähh, du bist am Thema vorbei. Es ging hier nur ums Bankdrücken. Wenn man nicht weiter kommt, stagniert oder sonst was, ist das was anderes. Da kann man dann mal wechseln. Obwohl ich mehr vom abändern der Übungsausführung (Intensität, Frequenz, Belastung ect.) halte, anstatt nur die Übung zu tauschen.

Er soll die Übung machen, mit der er am besten klar und damit dann den besseren Erfolg hat. Ob nu LH oder KH ist doch wurscht.

Zu den ganzen sinnlosen Supplemente sag ich auch schon nichts mehr.

So schauts aus, mich haet seine meinung echt interessiert was da den grossen unterschied macht...

Und zeug hau ich mir sicher nich rein, bis auf whey kommt mir nix ins haus

Muss auch sagen, dass ich die KH bevorzuge beim Bankdrücken. :)
Würde auch fast sagen, dass man mehr Muskeln damit trainiert, zumindest spürt es sich so an.
Einzige Nachteil, man kann Gewicht mäßig, wenn man weiter kommt nicht so hoch gehen.

KH ist der Bewegungsablauf etwas anspruchsvoller als beim LD BD. Da du separate Gewichte hast, die du Kontrollieren musst und du drückst du KH oben wieder zusammen, wo wieder andere Brustmuskeln angesprochen werden.
Habe letztens zum ersten mal KH mit 55 kg gemacht, wow was 4 kg mehr ausmachen, waren richtig schwer, aber gerade noch so 6 Stück, aber arbeite weiter daran, 10 Wiederholungen sind irgendwann drinne.

Mähh, du bist am Thema vorbei. Es ging hier nur ums Bankdrücken. Wenn man nicht weiter kommt, stagniert oder sonst was, ist das was anderes. Da kann man dann mal wechseln. Obwohl ich mehr vom abändern der Übungsausführung (Intensität, Frequenz, Belastung ect.) halte, anstatt nur die Übung zu tauschen.

Er soll die Übung machen, mit der er am besten klar und damit dann den besseren Erfolg hat. Ob nu LH oder KH ist doch wurscht.

Zu den ganzen sinnlosen Supplemente sag ich auch schon nichts mehr.

Kurzhantel egal welche Übung beansprucht viele zusätzliche Muskel Partien. Mit Langhantel kann man das ganze besser isolieren. Grade bei Bandrücken mit LH kann man sich besser auf die Übung konzentrieren und so die schlechte Seite besser nachziehen. Viele haben links ein Defizit.

Durchs letzte Festival und danach erstmal wieder fit werden ne Woche Pause gehabt. Eben wieder Arme trainiert (bin jetzt wieder bei GVT Phase 1), was für ein geiles Gefühl. Übel den Pump gehabt, ich dachte meine Arme platzen gleich. :drool: :fresse:

Heute nur geiles Zeug gegessen aber so sehr schlecht wars wohl doch nicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh man heute geht garnix.. am trainieren aber schaffe meine Sets ned die ich sonst schaffe... naja schätze solche Tage hat man auch, vorallem wenn man von der Arbeit bissl kaputter als sonst is

ups and downs, hat jeder mal, wichtig ist, dran zu bleiben und nicht aufgeben

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

es geht doch nix über perfekte technik :d

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Pain &Gain geschaut, ist richtig gut gemacht der Film, kann man sich rein ziehen. The Rock sieht krass aus, aber super schauspielerische Leistung von ihm, hätte ich nicht von ihm gedacht.

Zahnfee hat er doch auch bravourös abgelegt :d ich hab nichts anderes erwartet.

8 Tage Ibu 600 und noch weniger Belastung.
Er hätte mir auch eine Spritze gesetzt, aber ich sollte es erst mal mit Ibus versuchen.
Gleiche Reizung des Muskels, wie ich sie in der linken Schulter vor 1-2 Jahren hatte.

Er hat mir auch noch paar Tipps gegeben, wie ich das in Zukunft besser vermeiden kann.
In 4-6 Wochen sollte es weg sein.
Ich bin gespannt...

Gestern Pain &Gain geschaut, ist richtig gut gemacht der Film, kann man sich rein ziehen. The Rock sieht krass aus, aber super schauspielerische Leistung von ihm, hätte ich nicht von ihm gedacht.

Der Film ist einfach nur schlecht, gut, dass ich so gierig drauf war und ihn online geschaut habe, hätte mich nur geärgert

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

+1

fand ihn echt mies .. Storyline war flach und verwirrend, die Inserts waren irgendwie komisch gewählt, zu viele Sprünge im Zeitbereich am Anfang.

Sehr viel erwartet, sehr enttäuscht worden, maximal unter lustig anzusehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh