[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Vielleicht solltest du einfach mal einen neuen Anreiz setzen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum trainierst du dann noch mit Geräten und nicht frei? :hmm:
 
trainiert hier jemand nahezu ausschließlich mit Geräten und hat langfristig effektiv Muskeln aufgebaut ? Ich hab das Gefühl dass sich jetzt nach gut einem 1 Jahr nicht mehr viel weiterentwickelt. :(

Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall.
Seit ich von den Geräten weg bin und fast nur noch frei trainiere, geht es viel schneller vorwärts.
 
Ich glaube, er trainiert nur an Geräten und hat daher das Problem.
Also nicht das gegenteilige Problem wie du :d

Wenn meine Schulter wieder fit ist, wird auch so gut wie möglich wieder auf Geräte verzichtet.
 
Wenn man mal richtig ans Limit gehn möchte ist frei keine Option. Normales berechenbares Training mit festen Wiederholungen ist frei schon gut.

---------- Post added at 09:25 ---------- Previous post was at 09:24 ----------


Und was sagt die Datenflate dazu?
 
Klar ist frei da eine Option. Trainingspartner dazu und schon geht alles auch frei bis zum Limit.
 
beim richtigen Vertrag geht Spotify nicht vom Datenvolumen ab

oder man halt halt ein paar GB
 
Ich glaube, er trainiert nur an Geräten und hat daher das Problem.
Also nicht das gegenteilige Problem wie du :d

Ich hab ihn schon richtig verstanden :d
Er trainiert nur an Geräten -> Ich nie, bis auf wenige Ausnahmen.
Er kommt nicht mehr voran -> Ich schon, seit ich fast nur noch frei trainiere.

Also genau das Gegenteil auf seine zwei Aussagen bezogen ;)
Ja ok, hab mich weng blöd ausgedrückt :p
 
Wenn man mal richtig ans Limit gehn möchte ist frei keine Option. Normales berechenbares Training mit festen Wiederholungen ist frei schon gut.

---------- Post added at 09:25 ---------- Previous post was at 09:24 ----------



Und was sagt die Datenflate dazu?

Datenflat sagt 2GB Fullspeed. Zudem kann man die Playlists (bei Premium) auch offline speichern :)
Hab vorher immer Rautemusik (Hardstyle) übern Stream gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. wenn man Spotify über die Telekom abschließt, dann geht es nicht aufs Volumen. Aber die sind eben so schon sehr teuer.
Ansonsten gibt es evtl. auch Wifi, zumindest in meinem alten, bekam man bei nettem nachfragen die Zugangsdaten.
(auf Vertrauensbasis eben)

@SljnX
Jap pusht schön und dann nach und nach steigern, am Ende läuft dann Hardcore :banana:
 
Wenn man mal richtig ans Limit gehn möchte ist frei keine Option. Normales berechenbares Training mit festen Wiederholungen ist frei schon gut.


Das mag vielleicht beim Bankdrücken mit LH stimmen (zumindest wenn man keinen Bock hat, 120KG über den Bauch abzurollen), aber sonst?
Aber was hindert einen bei KH-Bankdrücken daran, nur eine Teilwiederholung auszuführen?
Was bei Kniebeugen bzw. generell Rückenübungen? Da brauch ich keinen Trainingspartner.
Kniebeugen alleine? Mach ich auch regelmäßig. Bin auch schonmal nicht mehr hoch gekommen. Na und? Dafür sind ja die Querstreben am Rack da, um die LH dort abzulegen wenn man nicht mehr hoch kommt.

Mir fällt außer LH BD wirklich keine Übung gerade ein, wo ich einen Trainingspartner brauche. Ansonsten steht immer jemand in der Gegend rum, der mal schnell aushelfen kann, wenn man fragt.
 
Mir fällt außer LH BD wirklich keine Übung gerade ein, wo ich einen Trainingspartner brauche. Ansonsten steht immer jemand in der Gegend rum, der mal schnell aushelfen kann, wenn man fragt.

Beinpresse kann man noch weniger ans Max gehen, da kann man sich nicht befreien :P
 
Hier stand quatsch :d
 
Beinpresse kann man noch weniger ans Max gehen, da kann man sich nicht befreien :P

Ich hab bei meinen Post auch hauptsächlich an "freie Übungen" gedacht - da zähl ich Beinpresse jetzt mal nicht dazu ;)
Und wie Inso ja schon gezeigt hat, kommt es auch auf die Art der Beinpresse an. Bei einer 45° Beinpresse hat man natürlich ein Problem wenn man zusammen sackt :d
 
Wobei selbst bei lh bankdruecken gehts wenn du sone sicherung hast. Wir ham seit kurzen son rack wo du ne bank hinstellen kannst und links und rechts sind halt streben damits vorher da aufliegt
 
Ja haben wir auch.
Da kann man zwischen drin ablegen, aber wenn du auf dem absoluten Tiefpunkt (Brust) gar nicht mehr hochkommst, bringen mir unsere Ablagen da auch nichts mehr.
 
Na unsere kannst halt verstellen, sollte hinhauen, aber hey da sind so viele leute da kannst auch kurz wen fragen der da sichert
 
Nettes Feature.

Wer hatte hier noch mal ein Video von sich beim Kreuzheben aufgenommen?
Kann das noch mal bitte wer verlinken / posten?
Habe mich jetzt endlich mal an Kreuzheben rangetraut und habe auch den Muskelkater meines Lebens.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Oberkörperhaltung richtig hatte.
Habe nämlich auch Muskelkater im oberen Rücken/Schulterbereich (Schulterblätter). Das heißt ich ziehe die Schultern am Ende auch nach hinten.
Ist das richtig?

Hier im Video macht der Type es auch so wie ich.

Kreuzheben richtig ausführen lernen (Muskelaufbau, Bodybuilding) - YouTube
 
Ich mal eins gepostet. War aber gestrecktes. Hab vorhin aber zufälliger Weise ein neues gemacht, kann ich aber erst später hochladen.

So wie dort gezeigt kannst du es ruhig machen. Ich mache es immer mit ablegen von ganz unten. Aber ist Geschmackssache.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja gut abgelegt habe ich auch. Mir gings primär um die Oberkörperhaltung, war mir nicht sicher ob ich da alles richtig mache
 
Ich meinte jetzt wie auf dem Video, was du verlinkt hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 14:18 ---------- Previous post was at 13:22 ----------

Am besten währe natürlich du machst n Video.
 
So wie er das im Video macht bekomme ich es nicht hin. Bekomme meine untere Rückenhälfte so gar nicht nach innen gebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Gewicht nehmen vielleicht, graden Rücken muss jeder hinkriegen.
 
So sehr überstrecken brauchst du auch wieder nicht.


Bin aber kein Bewegungsvorbild. Dafür war es zuviel Gewicht und ist eher auf Kraftsteigerung für KDK gezielt. Deswegen auch Stop&Go.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Gewicht ist das denn, das du da hebst?
Ich finde die Technik ehrlich gesagt ganz ok (bin aber auch kein Experte)
Einen Tipp hätte ich aber dann doch noch für dich: Wenn du beginnst, holst du minimal mit deinem Oberkörper Schwung. Du reißt dadurch quasi das Gewicht zu beginn etwas nach oben. Versuche diese Schwungbewegung mehr durch deinen Hintern zu erreichen und nicht dadurch, dass du mit deinem Oberkörper vorne nach unten gehst.
Ausgangsstellung ist quasi wie bei Sekunde 9,5 zu sehen. Bei Sekunde 10 beginnst du in deinem Video aber damit, mit dem Oberkörper schwung zu holen. Versuche stattdessen mal den Oberkörper da zu lassen wo er ist und stattdessen mit deinem Hinterteil etwas Schwung zu holen in dem du es schnell absenkst und dabei mit geradem Rücken den Oberkörper aufrichtest.

Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Da bin ich auch nicht selbst drauf gekommen, sondern bei uns im Studio wurde mir das gesagt und gezeigt - von einem der seit Jahren erfolgreich KDK macht und auch so ziemlich die schwersten Gewichte im ganzen Studio bewegt.

::: Edit :::
Ungefähr so. Ist jetzt zwar Sumo-Variante, aber hab gerade kein anderes Video da:
 
Zuletzt bearbeitet:
guck in die videobeschreibung, 150kg
 
vorhin stands da noch

verrückt :d
 
Alexey Lesukov

der junge ist so brutal, wenn der nächstes wochenende den ersten platz abräumt und direkt den freifahrtschein zur mr. o bekommt, das wäre schon krass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh