[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

na wer sagts denn... wasser ist raus und jetzt schonwieder <90kg auf der waage.
war gestern und eben je eine std schwimmen. gestern hab ich bis auf 3teller suppe und 2scheiben vokobrot nix gefuttert (konnte einfach nichts deftiges mehr essen nach der woche), heute morgen 1 vokobrötchen mit pute und feta und mittag nen halben beutel reis und 300-400g fisch. nachm schwimmen 200ml milch und 1banane. für heute wird auch max 250g quark. jetzt mach ich erstmal wieder meine wochenendbauchübungen.
am montag mal schaun, was 2 wochen urlaub und eine woche messihafte fress- und sauforgien gewichtsmäßig ausmachen. ich hab angst :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagtmal, krea ist doch normal gut für die definition oder ? da es doch wasser in den muskel einlagert ? weil die leute bei 8uns meinen von krea wirst nur fett ? Oder versteh ich da was falsch ?

Kreatin kann durchaus aufschwemmen, eben durch die Wassereinlagerungen, wodurch vielleicht eine weichere Optik entsteht. Mit Definition hat Kreatin eigentlich nicht viel am Hut afaik. Es kann halt die Leistung beträchtigt steigern ( Stichwort ATP ) und zum Muskelwachstum beitragen. Fett wirst du nur durch den Rest der Ernährung ;)

hmm okay. Wenn ich dann krea anfange zu nehmen schau ich, das meine restliche ernährung einigermaßen gut ist.

Mal so ne Frage. Da ich nun 6 Wochen Feren habe bin ich oft unterwegs. Wie soll ichs da mit der Ernährung machen? jedes mal zum Mc donalds halte ich für keine gute Idee :d

Noch Tipps wie man als Schüler seine Ernährung umstellen kann ?

abnehmen ist einzig und allein gut für deine definition. wiederholungsbereich und creatin haben nichts damit zu tun.

wenn deine ernährung dir am herzen liegt, würde ich nicht den ganzen tag unterwegs irgendwelchen fast food fressen.
esse proteinreich und achte auf deine kohlenhydrate. genügend lebensmittel gibt es im netz oder hier im thread

dieFrage ist halt, was ich dann unterwegs essen soll ? heute Mc Donalds warne ausnahme, morgen werd ich wohl den ganzen Tag in Stuggi sein, da will ich was gescheites essen. Nur was ?:d

jam jam...heute beim beintraining mal die pausenzeit auf 30 runtergefahren und gar noch leicht steigern können - zum preis von kotze im mund und übelkeit bis jetzt :fresse:

So jetzt muss ich mich hier ausschreiben. Ich trainiere wieder seit dem 14.6. So jetzt konnte ich in dieser Zeit mein Gewicht um 5 Kg erhöhen und auch sonst beim trainieren läufts richtig gut. Immer mehr Wiederholungen und schwerere Gewichte. Aber ein Problem hab ich. Mein Bauch. Ich weiß nicht vielleicht kommts mir auch nur so vor aber er steht schon ziemlich ab. Als ich nicht trainiert hab war das nicht so. Es fällt mir jedesmal auf jedesmal wenn ich angefangen hab zu trainieren kommt er mehr raus.
Jetzt meine 2 Vermutungen.
1. Blähbauch, was ich aber eher nicht so denke weil wie gesagt kein Training dann steht er auch nicht ab.

2. Da sich Muskeln bilden sieht man das Fett auf dem Bauch mehr.

Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen.

Du kannst doch erfühlen, wo die bauchmuskelstruktur anfängt...
wie soll dir denn da jemand helfen? wenns dir aufn sack geht speck halt ab

weißt du überhaupt, was du hören willst?
du trainierst seit lächerlichen 1,5 monaten und nimmst 5kg zu - ja, da wird fett dabei sein und ja, fett lagert sich auch am bauch ab (halleluja)
wenn es dir zu dramatisch wird => begrenz die kcal
wenn nicht - schau in 2 monaten nochmal drauf und entscheide neu

meine plautze geht regelmäßig raus und rein, je nachdem wie groß die mahlzeiten waren, und noch wichtiger, wieviel flüssigkeit ich zu mir genommen hab. Auch mein gewicht schwankt um 2-3kg...alles nicht so dramatisch

p.s.: vielleicht stehst du auch nur aufrechter - man weiß es nicht. Miss doch mal nach und vergleiche deine Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
ich durfte gestern nach meiner 2wöchigen pause erstmal mitm gewicht runter.
und hab auch mal wieder nen richtigen muskelkater. deshalb geh ich heut lieber nicht pumpen. bin eben erstma ne stunde rad gefahren. muss den urlaubsspeck wieder wegbekommen :wall:

Wie motiviert ihr euch an einem Tag wie heute zur Cardioeinheit zu gehen? habe grade überhaupt keine lust da drauf, aber hab so gegessen (bzw esse so) als wenn ich die cardio einheit heute hätte xD mir fehlen also 600kcal bzw 600kcal sind zuviel ;P

denke an den leckeren schweiß, der sich zwischen den brüsten deiner laufbandnachbarin bildet *grinz*.
deine motivation sollten einfach die 600 kcal zuviel sein:-)

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen bei solch einem Wetter mit dem Mountainbike 1-2 Stunden im schattigen Wald zu fahren oder zu joggen? :)
Ansonsten siehe Post über mir.

wie immer alle Urlaubspeck bekommen und ich nach em urlaub einfach immer 2kg leichter bin obwohl ich alles mögliche in mich reinstopf :d

hehe so jetzt hab ich motivation gleich noch ne cardioeinheit zu machen *g*

@hd4870 früher hab ich dich für sowas beneidet, aber mittlerweile tu ich es nicht mehr. Klar ich nehme einfach zu, aber so durch gespräche im studio etc hat sich bei mir irgendwie herrausgestellt, dass die Leute die essen können wie sonst was auch oft probleme beim muskelaufbau haben (ob das bei dir so ist kann ich natürlich nicht beurteilen, also nicht falsch verstehen). Deshalb rede ich mir ein, dass ich zwar aufpassen muss was und wieviel ich esse, dafür aber gezielt gut muskeln trainieren kann (bitte bitte zerstör meine heile welt jetzt nicht, falls es bei dir auch so ist xD)

joar, es gibt halt leute, die bauen bei jedem bissl was auf. bissl training -> mukkies, bissl futtern -> speck. andere können alles in sich hineinfressen und setzen nichts an. dafür können die aber auch trainieren wie sie wollen und werden nicht breit.

ich gehör (leider gottseidank) zur ersten gruppe. ma schaun wieviele wochen ich an der einen woche urlaub zu knabbern hab. so 3-4wochen abspecken isses bestimmt. zumal diese woche gerade festwoche ist. gestern hab ich mich wieder dermaßen hergesoffen, das war schon nichtmehr lustig :fresse:
aber sobald diese woche zuende ist, werde ich dem alkohol absagen. zumindest in der woche. bis oktober! :banana:

hehe so jetzt hab ich motivation gleich noch ne cardioeinheit zu machen *g*

@hd4870 früher hab ich dich für sowas beneidet, aber mittlerweile tu ich es nicht mehr. Klar ich nehme einfach zu, aber so durch gespräche im studio etc hat sich bei mir irgendwie herrausgestellt, dass die Leute die essen können wie sonst was auch oft probleme beim muskelaufbau haben (ob das bei dir so ist kann ich natürlich nicht beurteilen, also nicht falsch verstehen). Deshalb rede ich mir ein, dass ich zwar aufpassen muss was und wieviel ich esse, dafür aber gezielt gut muskeln trainieren kann (bitte bitte zerstör meine heile welt jetzt nicht, falls es bei dir auch so ist xD)

Ich glaub ich muss sie leider zerstören:d Also als ich mit Trainieren angefangen habe, ging es wirklich shcnell mim aufbaun. Freunde die länger trainiert haben, waren sehr überrascht. Vorallem gings auch schnell mit der Kraft bei mir nach oben. Aber so shcnell es eben aufwärts ging, gings dank meinen ops jetzt bergab:( Nur die Beine sind einigermaßen gleich geblieben. Wenn ich glück hab kann ich ab heute wieder den lat trainieren. Vorrausgesetzt die Schultern schmerzen nicht mehr.

ach das mit der kraft wird völlig überbewertet. ich will aussehen wien schrank egal ob ich nur 40kg auf der bank drücke.
kumpel von mir is am montag auch im fitness gewesen. er ist läufer und sieht auch dementsprechend aus (wirklich nur n strich) aber hat bei manchen übungen trotzdem mehr gepackt als ich. :wayne:

und was ist denn bitte "schizophren witzig"? :hmm:

wenns dir aufn sack geht speck halt ab

Okay und wie verliere ich am besten mein Bauchfett? Also durch welche Übungen? Weil so wie ich es mal gehört hab kann man nicht nur das Bauchfett verlieren sondern man speckt überall ab am ganzen Körper. Es wäre doch auch gut wenn man mehr Kalorien verrennen könnte als man aufnehmen kann, oder?

jops, du wirst überall abnehmen. nur nicht da, wo du es willst.
ich hab auch 8kg abgenommen und wollte den bauchspeck wegbekommen. ende vom lied war, dass jede hose rutscht und ich paar mehr löcher in meinen gürtel machen musste. die wampe is großzügigerweiße dort geblieben wo sie vor der diät war. aber wenigstens passt mir jetzt meine kurze charhartthose wieder. die ich mir vor 6jahren mal gekauft hatte :fresse:
klar kannst du mehr kalorien "verrennen" als du aufnimmst. nur irgendwann macht dein körper dicht. dh du bekommst keine gewichte mehr hoch und bist permanent am arsch. und weil sich dein körper weiter an dir rächen will, geht er bissl in den "energiepsarmodus" und sorgt somit für nen fetten jojoeffekt sobald das fasten zuende ist.
deshalb immer nur leicht im kaloriendefizit sein. so 500kcal am tag. das macht nen halbes kilo die woche. sind aufs jahr verteilt auch 25kg! :bigok:

@Max0505: Hat sich aber bei mir positiv aufs Handball ausgeübt, bin damals schon öfters auf em boden gelegen als heute.

ich sollte wohl mal wieder zum arzt gehn, meine linke Schulter op(labrum riss) ist am 8 august 5 monate her, und ich habe immer noch shcmerzen. Nach 12 wochen sollte eigentlich die integration in sport und beruf bzw das erreichen der maximalen kraftstufe beginnen. doch die linke shculte rist immer noch mehr als schwach, bewegen geht auch nicht so 100% wie früher und ab und an schmerzt sie noch:(
Die rechte Schulter(ebenfalls labrum riss + kapsel demoliert) wurde vor knapp über nem monat operiert, ist nun schon fast vollständig bewegbar und die schmerzen sidn weniger. Da stimtm doch links wasnicht oder?

jops, du wirst überall abnehmen. nur nicht da, wo du es willst.
ich hab auch 8kg abgenommen und wollte den bauchspeck wegbekommen. ende vom lied war, dass jede hose rutscht und ich paar mehr löcher in meinen gürtel machen musste. die wampe is großzügigerweiße dort geblieben wo sie vor der diät war. aber wenigstens passt mir jetzt meine kurze charhartthose wieder. die ich mir vor 6jahren mal gekauft hatte :fresse:
klar kannst du mehr kalorien "verrennen" als du aufnimmst. nur irgendwann macht dein körper dicht. dh du bekommst keine gewichte mehr hoch und bist permanent am arsch. und weil sich dein körper weiter an dir rächen will, geht er bissl in den "energiepsarmodus" und sorgt somit für nen fetten jojoeffekt sobald das fasten zuende ist.
deshalb immer nur leicht im kaloriendefizit sein. so 500kcal am tag. das macht nen halbes kilo die woche. sind aufs jahr verteilt auch 25kg! :bigok:

Okay, denkst du man kann auf dieser Tabelle basieren?

http://muskelaufbau-garantiert.de/kalorienerrechnen.pdf

war ich shcon, meinte da sei nichts-.- werd bald wieder in die sportklinik gehn, hab da halt erst am 2 september nen termin-.-

ihr dürft euch alle garnet so übern Muskelverlust beschweren, ich bin jetzt seit meinem Motorradunfall schon seid 4 Monaten nimmer pumpen gewesen..... Jetzt dürfte ich wohl langsam wieder

wenn ich etzn Bild zeigen würde, würde ich bestimmt so wie der hd4870 aussehen :d :fresse: duckundweg*, ne spass, aber is schon arg wenig geworden

Die Tabellen taugen alle nichts, da man nirgends den Körperfettanteil mitberechnet.

Beispiel: 135kg bei 1,97m
durchtrainierter Bodybuilder?
trainiertes Dickerchen?
fette Couchpotato?

Alle 3 haben einen anderen Grundumsatz.
Der Grundbedarf reicht in diesem Fall von 2000 bis 4000kcal, der Gesumag Rechner gibt 3600 an. Ich selbst habe niemals einen Tagesbedarf von 3600kcal, wenn ich 8 Stunden schlafe, mich 8 Stunden sitzend, gehend und stehend betätige und 8 Stunden zu Hause auf der Couch sitze.

Je höher der Körperfettanteil, desto geringer der Tagesbedarf.
Oder
Je mehr Muskelmasse, desto mehr kcal braucht der Körper zur Erhaltung dieser Muskeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh