[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ach das kriegste hin definitiv :) viel spaß da und lass den Urlaub auch etwas Urlaub sein :) das braucht der körper auch mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr auch weg in einer Woche für 4 Wochen. 2 Wochen Polen und 2 Wochen Italien. Ich hoffe dass es in dem Hotel in Italien einen Fitnessraum gibt, sonst werd ich mich mit Liegestützen und Bauchübungen begnügen :)

viel spaß da und lass den Urlaub auch etwas Urlaub sein das braucht der körper auch mal

erstmal vielen dank, den werde ich bestimmt haben:-)joa, da hast du definitiv recht. werd eigentlich nur darauf achten, das ich nicht soviel shit zu mir nehme und relativ proteinreich esse, wenn es die umstände zulassen. saufen werde ich da 2-3 mal bestimmt auch noch, ist aber kein problem, ich freue mich und bin gespannt, was das land zu bieten hat.

Ich fahr auch weg in einer Woche für 4 Wochen. 2 Wochen Polen und 2 Wochen Italien

ich fahr in ein fremdes land und du in meiner heimat:-) wo genau gehts denn nach italien?

In italien flieg ich nach Kalabrien

GEIL!

ohne scheiß, in kalabrien wirst du ein wetter haben wie in afrika. vor allem im august. meine frau kommt daher, vor 2 jahren haben wir ihre family dort besucht. wunderschönes meer und eine hitze zum erdrücken. außerdem haben die eine sehr schöne flora, je nachdem wo du bist.

weißt du den stadtnamen vielleicht? nicht zufällig "crotone"?

Fürs Radfahren sind das jedenfalls viel zu wenig Kohlenhydrate, da fällst du irgendwann mit Hungerast vom Fahrrad, weil der Körper die Energie nicht so schnell aus Eiweiß und Fett bereit stellen kann.
Für eine Stunde mag es gehen, aber für längere Touren solltest du bewusst mal ein paar mehr Kohlenhydrate zu dir nehmen, kannst du ja auch leicht in Form eines Müsliriegels mitnehmen.

hab das erst jetzt gelesen.
mir is schon klar, dass man für ausdauersport mehr kh braucht. aber ich hab ja nicht vor, das wettkampfmäßig auf geschwindigkeit zu machen. sondern in erster linie zur fettverbrennung.
bin gestern morgen nachm aufstehen ohne frühstück 40km rad gefahren. die erste runde war noch iO, in der zweiten hab ich dann mal ne viertel stunde pause gemacht und in der sonne gegammelt.
wenn ich dann meine 120km angehe (die zeit wird langsam knapp bis dahin :-/) dann werd ich abens auch meine nudelschlacht machen und bananen in rucksack packen.

son eiweißshake nachm saufen is einfach genial! die nacht bin ich irgendwann zwischen 1 und 2 heim. 50€ versoffen. erstmal 300ml milch und 30g pulver, reingedrückt. und heute morgen aufgestand und alles blendend (bis auf das two and a half men dauerschleife immernoch lief). bin dann direkt ins fitness geradelt und hab meinen plan ohne einbuße gemacht. ohne scheiss, das wirkt echt wunder. das muss ich mir in meiner studienzeit mal angewöhnen.
so, jetzt gibts erstmal rindersteak. hoffentlich bekomm ichs gebacken. bzw gebraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
son eiweißshake nachm saufen is einfach genial!

diese erfahrung habe ich auch mal gemacht. komischerweise hielt sich der kater arg in grenzen, als ich vorm pennen einen shake gesoffen habe. warum das so war, oder ob es zufall war, weiß ich nicht

es war bei mir diese woche schon 2mal so. montag und gestern. beide male voll gewesen. montag sogar nen 3-4stündigen filmriss. aber dank shake vorm pennen bin ich am nächsten morgen/mittag aufgestanden und erstma 20km geradelt. (danach hatte ich allerdings kopfschmerzen. hätte was trinken sollen davor ;))

das hätt ich freitag mal machen sollen, leider hab ich nicht daheim gepennt xD der samstag war einfach so scheisse, paar mal gekotzt und sonst auch zu nix zu gebrauchen gewesen. dafür war ich auch nen paar wochen nicht saufen, also wars ok ^^

Habe mir letztens ein Video auf Youtube zu Bankdrücken angesehen. Wenn ich den Ami richtig verstanden habe, dann gibt es "Typen" die mit schnell ausgeführten Übungen schneller Muskelmasse aufbauen, als mit langsam ausgeführten Übungen. Letzteres wird ja eigentlich immer empfohlen. Habe ich da was falsch verstanden oder ist das so tatsächlich und woher weiß ich, welcher ich bin?

Schau dir einfach mal das Training von den Leuten, die richtig Muskelmasse aufbauten an.

Da betreibt kein einziger dieses langsame Rentnertraining.

Trainiere einfach so von der Art her wie im Blood and Guts, das ist schon sehr gut und funktioniert bei jedem, der es richtig macht unabhängig von Alter, Hormonwerten oder sonstwas.

Wenn man auf so eine Art irgendwo zwischen Definitions-HIT und Volumen rauskommt, dann hat man etwas, dass bei jedem sicher Ergebnisse bringt, Spaß macht, mit dem Ego hinhaut (auch wenn ich immernoch oft in der Laune bin 50 Sätze Beine zum Muskelversagen zu machen) und sich mit nichts anderem all zu extrem beist.

Zuletzt bearbeitet:
die blood and guts videos sind geil. vor allem der typ. so muss ein mann aussehen ;)

ich hab mich heut bissl selbst kanibalisiert.
~800g quark mit selbstgemachter heidelbeermarmelade und ~100g haferflocken
3 reiswaffeln
~50g walnüsse
2 kaffee
1 grüner tee
und ich hab grad garkeinen hunger. :hmm:

dazu 1std fettverbrenntraining aufm rad im fitness (hat leider geregnet, sonst wär ich aufs mountainbike). und mit meinem nachbarn geh ich morgen früh um 0600 direkt die 20km hausrunde fahren.
ma schaun wies morgen mitm hunger aussieht. morgen muss ich bissl mehr futtern, is wieder nen trainingstag. also mind 5eier zum abendbrot. oder n halbes kio pute.

Zuletzt bearbeitet:
ist mir auch schon oft im studio aufgefallen das die meisten ihre wiederholungen eher schnell ausführen, besonderst beim bankdrücken und lat zug

Das liegt daran, dass man bei den megalangsamen Wiederholungen früher oder später einen Pump kriegt, der dicht macht. Man sieht ja beim Mentzer wie lange man mit megalangsamen Wdhs. tatsächlich ans MV kommt.

Gut alle Theoretiker werden jetzt wieder losheulen böses Muskelversagen, aber mehr als 90% von denen, die erfolgreich trainieren, gehen nunmal bis dahin.

der kaffee und grüne tee gestern abend warn falsch.
konnte absolut nicht pennen. hab jetzt schon transporter und fighters geschaut. und jetzt gehts aufs bike.
ma schaun, wann auf arbeit heute die müdigkeit einsetzt :fresse:

btw: Cam Gigandet hat auch nen geilen körper in fighters. holla die waldfee!
bvx2hbza8xu02qbrs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal krankgeschrieben und kann folglich nicht trainieren...

Training jeden 2. Tag, Muskelgruppe jeden 4. Tag...

Geht bei hohen Splits ganz gut und harmoniert da auch besser als regelmässig nichts Halbes und nichts Ganzes.

halt ich für keine gute idee. is nicht besser (eher schlechter) als das, was ich letztens ausm urlaub gepostet hab. außerdem war ich 2 wochen nich daheim, bin also behaart wie ein bär. aber da eh kein freibadwetter ist, seh ich auch keinen anlass, mich zu rasieren.

ach was solls, vllt isses für meine eigene doku ja ganz hilfreich.
also es waren 8tage ungarn nur saufen, fressen und schlafen. dazu eine woche festwoche mit jedem abend voll, 1mal 4stündiger filmriss, einmal 50€ versoffen. und seit gestern hab ich angefangen, mich selbst zu kanibalisieren. davor bissl radfahren, damit sich das bier und die brezeln nicht ganz so derbe auf die wampe legen.

bvxif6obm957hsmxk.jpg

bvxif8nauv6td5yqg.jpg

so, nach meiner horrornacht (kaffee und grünem tee seidank) muss ich mich jetzt erstma ne stunde aufs ohr hauen. davor noch paar haferflocken, damit ich danach ordentlich pumpen gehen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
mach ich doch. schaumal paar posts vorher, was ich gestern gegessen hab.
aber nebenbei will ich halt paar reize setzen, damit nich soviel verloren geht.

für das geschriebene gehts aber noch @max, siet bei mir schlimmer aus und das ohne so einen lifestyle ^^

joar, ich war gestern nachm training mal auf der waage. mit klamotten, schuhen und handtuch in der hand lag ich bei 87,65kg. auf die zahl geb ich ein aus! :bigok:

die üblichen nehm ich mal an. esn, powerstar, weider.

btw:
was haltet ihr davon?
https://www.powerstar.de/catalog2/index.php?cat=420&prod=410&lang=DE
ich weiß, dass es in der diätphase wenig bringt, aber wenn ich dann mal meine 80-85kg (ich hör auf, wenns mir gefällt, nicht bei erreichen eines bestimmten gewichts) habe, würd ich schon sowas nehmen, falls es was bringt.
deshalb bitte nur erfahrungsberichte mit creatin und nicht "ich hab von nem bekannten der cousine meiner schwägerin dritten gerades gehört" ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kipps mir vor den letzten 2-3übungen ein. gibt mMn nochmal nen extrapush an leistung.
vltl ist das aber auch falsch, weils so gleich wieder verbrannt wird? :hmm:

ich ziehs mir meist nachm training im auto rein. mach aber nur einen messbecher, sonst wirds ungenießbar :)

ich hab heute zum allerersten mal unterarmtraining gemacht. dachte bis jetzt, der wird schon ganz gut mittrainiert. waren auch nur 2übungen je 3x15wdh.
als ich dann mitm rad vom parkplatz gefahren bin, wär ich fast in nen auto gerast, weil ich keine kraft mehr hatte zu bremsen :fresse2: die schrecksekunde, seine finger nichtmehr bewegen zu können und das anrasende auto auf der hauptstraße haben dann aber genügend adrenalin ausgeschüttet, dass ich zum stehen gekommen bin. hab mein rad dann erstma geschoben.
ich glaub morgen kann ich keinen einzigen satz mehr am rechner schreiben. geschweigedenn mitm kuli.

Zuletzt bearbeitet:
lustige sache, max... :d :d
ich bin langsam am überlegen, ob ich auch mal anfangen sollte mit eiweißshakes oder dergleichen, ihr scheint ja alle gute erfahrungen damit zu machen, oder? ich trainier' nämlich bisher komplett ohne sowas und auch ohne ernährungsplan oder so... ich achte eigentlich nur darauf, dass ich kein kcal-überschuss hab', aber nicht darauf, was ich zu mir nehme.

probiers doch erst mit nahrungsumstellung und wenn das EW dann nicht reicht dann kannst an die shakes denken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh