[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soeben meine myprotein Lieferung bekommen, milk protein smooth banoffee (Banane toffee^^) schmeckt gut aber das impact whey Apple crumble & custard ist der Knaller. hab von beiden aber nur bisschen mit 1.5er Milch probiert, hoffentlich mit Wasser noch ähnlich lecker.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Mein Lieblings "Softdrink" ist Lipton Eistee ohne Zucker. Der schmeckt sogar deutlich besser als der mit Zucker^^

Wegen den Getränken nochmal, wenn man seinen "Bedarf" an Eiweiß und Fett gedeckt hat, aber alleine durchs Essen noch nicht genügend Kalorien aufgenommen hat, was wäre dann falsch daran Cola zu trinken?
Mal davon abgesehen, dass Cola natürlich so oder so ungesund ist :p

Zucker - Auswirkungen auf den Körper

sollte für dich ein sehr interessanter lesestoff sein, wenn du fitness betreibst.

Warum wird eigentlich immer Puten- oder Hähnchenbrust empfohlen?
Klar, hat viel Eiweiß und wenig Kalorien, aber laut dieser Liste hat mageres Schweinefleisch (was ist damit gemeint, bis wie viel fett ist es "mager"?) ja genauso viel Eiweiß, und nur etwas mehr Kalorien (was ja vernachlässigbar wäre).
Müsste also auch gut gehen, oder?

Jap...am liebsten esse ich Rinderfilet, kann man sich aber nicht immer leisten.

So mal ne Fritz Cola Stevia geholt.

Fresstag ist schon was feines :).

Sent from my iPhone 4S

Fritz Cola hab ich auch immer nen Kasten und trinke ab und zu eine. Ich glaub nur, wenn ich zuviel von dem Stevia trinke, bekomm ich Probleme mit der Verdaaung.

Schmeckt irgendwie putzig...schmeckt wie früher die Fake Coke, muss dazu aber sagen ich kenne eigentlich nur die echte Coke.

Sent from my iPhone 4S

Naja, die normale Coke schmeckt mir nicht wirklich. Da schmeckt mir die light oder gar Pepsi (light) schon besser. Wenn ich die Wahl hab, Fritz Kola. Einzig der Preis ist stolz^^

Warum wird eigentlich immer Puten- oder Hähnchenbrust empfohlen?
Klar, hat viel Eiweiß und wenig Kalorien, aber laut dieser Liste hat mageres Schweinefleisch (was ist damit gemeint, bis wie viel fett ist es "mager"?) ja genauso viel Eiweiß, und nur etwas mehr Kalorien (was ja vernachlässigbar wäre).
Müsste also auch gut gehen, oder?

Ist Schweinefleisch nicht sogar etwas teurer? Könnte sein, dass das der Grund ist.
Ich nehme hingegen ab und zu mal mageres Schweinefleisch. Von der Zusammensetzung ist es in der Regel nahezu gleich zu Pute/Hähnchen. Mir fällt jetzt gerade kein Grund ein, warum es "schlechter" sein soll. Ich mach mir wegen solchen Kleinigkeiten aber auch kaum Gedanken. Wenn die Nährstoffe nahezu die gleichen sind, seh ich darin keinen Nachteil...

Mir schmeckt z.B. Huhn und Pute besser als Schwein.

Schmeckt irgendwie putzig...schmeckt wie früher die Fake Coke, muss dazu aber sagen ich kenne eigentlich nur die echte Coke.
Die Stevia habe ich noch nicht probiert, aber die sonstige Vielfalt ist echt gut.
Aber eben nix wenn man die Kalorien zählt :hwluxx: und echt teuer.
Die normale Cola mit Zucker schmeckt mir auch gar nicht, die kann ich eigentlich nur gemischt trinken.
Zero und Light finde ich genial (für jemand der die Süßstoffe nicht möchte natürlich nichts)

@2fast4u
Heißt es nicht irgendwie max 2 mal rotes Fleisch pro Woche, weißes hingegen so oft wie man möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage, zur Ernährung. Muss ich jeden Tag 3000kcal und mehr zu mir nehmen? Oder nur an den Trainingstagen? Des hab ich noch nicht so verinnerlicht. Das wäre wenn ja, ne ganze schöne Fresserei 7/7 Tage.

Ich mag am liebsten Büffel Rumsteck / Filet , danach Black Angus / Känguru / ... Ne Zeit lang nichts und dann kommt fisch Huhn und co :-)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Täglich, wobei die Menge schon etwas variiert. Aber Überschuss täglich

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Die Stevia habe ich noch nicht probiert, aber die sonstige Vielfalt ist echt gut.
Aber eben nix wenn man die Kalorien zählt :hwluxx: und echt teuer.
Die normale Cola mit Zucker schmeckt mir auch gar nicht, die kann ich eigentlich nur gemischt trinken.
Zero und Light finde ich genial (für jemand der die Süßstoffe nicht möchte natürlich nichts)

@2fast4u
Heißt es nicht irgendwie max 2 mal rotes Fleisch pro Woche, weißes hingegen so oft wie man möchte :)

Generell soll man wohl nicht mehr als 400-600gr Fleisch in der Woche zu sich nehmen...geht natürlich nicht so bei Sportlern.

Ich glaube das gilt aber nur für rotes Fleisch, also Schwein und Rind. Bei Fisch gibt es glaube ich keine Regel.

Coke normal = gut, aus Glasflasche in Glas mit Eiswürfel = göttlich
Coke Zero, gekühlt = okay, warm = naja
Coke Light = Brechreiz :)

Sent from my Girlfriend's iPad

Jap...Alles worauf man Bock hat!

Heute gab es 2 Pizzen.

Früher als ich noch für meine eigene Meinung in Form war hatte ich z.B. ab und an mal Bock auf was Süßes, eigentlich mag ich sonst so was nicht. Gab halt da mal ne ganze Erdbeere-Torte zum Frühstück, BK Burger zum Mittag und Nudeln zum Abend.

Waren dann meist um die 7000kcal am Tag bzw. 2-3kg mehr, war aber spätestens nach 2 Tagen wieder weg. Magenschmerzen waren inklusive, Gesund ist sicherlich was anderes, man muss es ja auch nicht übertreiben.

Falls es jemanden interessiert, das war der Besitzer/Trainer meines ehemaligen Fitness-Studios

https://www.google.de/search?q=jens...2&biw=1024&bih=672&sei=wVczUoWwA4Tx4QTQz4GICQ

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat Jemand was von einem Fresstag erwähnt. Was darf man da drunter verstehen? Essen was man will? Und nicht drauf zu achten?

Kenn ich eigentlich nur in der Diät, Stichwort refeed

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Gab halt da mal ne ganze Erdbeere-Torte zum Frühstück, BK Burger zum Mittag und Nudeln zum Abend.

Waren dann meist um die 7000kcal am Tag

Also 7000 halte ich mal für stark übertrieben. Selbst was du aufzählst ist deutlich weniger, 1kg Torte 1500, Burger (+ nicht erwähnte Pommes vielleicht auch 1000-1500) und die Nudeln kommen auch kaum über die 1000. Auf die Hälfte kommste so aber schnell :) Weiss gar nicht ob so der Durchschnittsmann mal eben so 7000 Kalorien mit halbwegs normalen Essen (also nicht 10 Nutellagläser löffeln oder Bratfett trinken) kommt, weil die Masse an essen doch gewaltig ist ^^

Ich hab Samstags aber auch einen ähnlichen "Cheat" Tag, wo ich esse worauf ich Bock habe, aber am Ende meistens kaum auf mehr Kalorien (4000) als an Trainingstagen komme.

Selbst bei mehreren Burger kommt da schnell viel zusammen. Ein Long Chicken hat ja schon 600 und da isst man mal schnell mehrere.

Welche Torte hat bei 1Kg nur 1500 Kalorien? Die nehm ich sofort !

Ich hab einfach den ersten Link bei Google genommen..

http://fddb.mobi/de/diverse_erdbeertorte_durchschnitt.html

Selbst bei mehreren Burger kommt da schnell viel zusammen. Ein Long Chicken hat ja schon 600 und da isst man mal schnell mehrere.

Ja, mit 10 von denen kommt man ja schon in die Richtung, gebe ich zu. Aber bei ner Torte am morgen und einer Portion Nudeln, hab ich nicht eingeplant, dass einer Mittags noch soviele Burger isst :O Vom Preis mal abgesehen.

Jetzt wo ich das aber überdenke, wär mal Selbstversuch wert... Wieviel Kalorien mit Burgern erreichbar sind :P

Zuletzt bearbeitet:
7000 Kalorien fressen (essen passt da nicht mehr^^) schafft man eh nur mit mega viel fett.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ich mag keine Erdbeer Torten. Ich mag dafür Schwarzwälder-Kirsch. 3300 Kalorien auf 1 Kg.

Ich weiss nur, dass Markus Rühl eine Pute in den Mixer schmeisst :d

Ja klar, mit Getränken geht's schnell, daher sagte ich mit "normalen" essen am Cheat Day sind 7000 halt doch sehr viel.

Bratfett kann man auch trinken und bekommt sicher schnell auf Kalorien. Das Experiment ist schon sehr abschreckend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh