[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann werd ich auch mal das whey von mp testen müssen. könnt ihr bestimmte geschmacksrichtungen empfehlen?

Noch keinen schlechten gehabt. mit Schoko machste bei allen am wenigsten falsch

Wann nehmt ihr die Proteinshakes denn zu euch, und warum?

Nach dem Training und weil ich es kann!

Meine nur, bringen die Shakes was, wenn man auch so genug Eiweiß über den Tag aufnimmt?
Wie viel Gramm enthält ein Shake?

Kommt drauf an was für ein shake. Whey, nur Protein etc. Whey hat so 25g in einem shake. Also pro Portion . Haust dir da zwei rein hast doppelt

Wenn du dich ausgewogen ernährst gib das Geld lieber für vernünftige trainingssachen aus.

was sind denn vernünftige trainingssachen? ausser supplemente fällt mir da nur ein richtig guter ledergürtel zum heben oder beugen ein, soweit ist er aber noch nicht.

whey ist nicht verkehrt. ist eine gute und leckere abwechslung zu den üblichen eiweissquellen. bei mir hat eine portion 40g.

Naja, ich habe halt nicht immer Lust Quark mit Süßlupinenmehl zu essen. Deshalb nehme ich an Trainingstagen einen Shake zu mir. Ob's wirklich was hilft? Keine Ahnung, gibt aber ein gutes Gefühl nach dem Training ;)

Wenn du dich ausgewogen ernährst gib das Geld lieber für vernünftige trainingssachen aus.

wer ein whey shake nach dem training unvernünftig nennt hat keine ahnung in meinen augen. aber für dich ist ja so ziemlich jedes supplement käse, aber whey im pwo hat seine daseinsberechtigung ;)

bei mir sinds 35 g whey, 65 g malto, 10 g glutamin, 4 g kreatin... also standard und nix besonderes

Ich ziehe mir auch einen shake mit Wasser nach dem training hinter. Ob es hilft? Keine Ahnung. Ich wurde auf meine ca. 140-150g EW auch ohne shake kommen (und auch ohne mehrere Packungen quark in mich rein zu schieben) wer mal googelt nach EW sind und Unsinn wird sich auch schnell ein Bild machen können.

Die Frage kam von einem Neuling, ob er einen shake trinken soll oder nicht. Und da würde ich es nun einmal nicht unbedingt empfehlen. Genau wie ich nicht jedem Neuling empfehlen würde, sich nur noch von quark und Antibiotika- pute zu ernähren.

bei mir sinds 35 g whey, 65 g malto also standard und nix besonderes

Bis hierhin, ja ;)

Ich mach auch immer 2:1 (60:30) Zucker und Whey + ne Banane nach dem Training. EW würde ich nicht unbedingt brauchen, aber nur Zucker zu trinken... außerdem ist's die einzige schnelle EW Quelle und daher wird sie einmal am Tag gegönnt.

I

Die Frage kam von einem Neuling, ob er einen shake trinken soll oder nicht. Und da würde ich es nun einmal nicht unbedingt empfehlen.

was für einen unterschied macht es, ob sich jemand der 5 jahre oder 5 monate trainiert, sich einen whey shake nach dem training reinkippt? das sind die basics, jemand der ernsthaft muckis bekommen will, sollte den pwo shake nicht vernachlässigen. natürlich kann man den restlichen bedarf über normale nahrung decken. keine frage.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt auch so eine laberbacke wie karl und konsorten

Hey Jungs,

Ich bin mir unsicher, was mein Gewicht und das Tägliche essen angeht.

Ich habe gewogen ( Morgens selbe Uhrzeit, nach dem Wasser lassen) am 10.8 81,2 kg , am 23.9 82,7 kg , heute am 29.9 83,1 kg

Mir ist bewusst das man durch aus Schwankungen hat.

Ich esse zur Zeit:
7 Uhr : Müssli mit Milch und Quark
11 Uhr : ein Brötchen mit Aufschnitt , eine Banane
14 Uhr 150g Haferflocken mit Milch und Walnussöl
18 Uhr was warmes
21 Uhr Quark mit bissel Jogurt.

Das sind ca 3000kcal , 360 KH, 160 ew, 84 fett

Ich trainiere Pitt/Pull : Montag 75 min , Dienstag 60 min, Donnerstag 75 min, Samstag 60 min.

Ist die Zunahme noch ok? Mich verunsichert heute und letzte Woche. Nicht das ich "zu viel" fett mit aufbaue.

Ich muss , will eh im Frühling fett abbauen. So lange habe ich mir vorgenommen auszubauen.

Gruß Daniel

du hast vom 10.08 bis 29.09. (d.h. 1,5 monate) 2 kg zugenommen und frägst ernthaft, ob das zuviel fett ist :d
bei 10 kg hätte ich jetzt gesagt wohl schon...aber da doch nicht.
und selbst wenn du 10.09. gemeint hat, sind 2 kg in 3 wochen immer noch im rahmen. vor allem ist wenn man viel carbs isst ein teil davon auch wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Das Datum stimmt schon.

Hab mal wo aufgeschnappt, dass 0,5 kg in 4 Wochen ok sind. Aber das ist gefährliches Halbwissen :-) , deswegen frage ich hier nach.

Mit den Abkürzungen Weiss ich auch net immer. Carbs ist was noch mal?

Kohlenhydrate.

Mit gutem Essen kannst du in nem Monat auch locker 1KG recht sauber aufbauen, vorallem als Anfänger.

carbs = Kohlenhydrate

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Wolf bester deutscher BBler, 3. Platz :)

btw wieso reagiert ihr noch immer auf das Dummgeschwätze vom Lump da?

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Wolf bester deutscher BBler, 3. Platz :)

btw wieso reagiert ihr noch immer auf das Dummgeschwätze vom Lump da?

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Was genau ist daran dumm? Das es Leute mit einer anderen Meinung gibt oder was? Du musst dich nicht angegriffen fühlen nur weil ich sage, dass du deinen Shake nicht unbedingt brauchst. Wenn dadurch deine Welt einstürzt dafür kann ich nichts.

Über Sinn und Unsinn lässt sich nun einmal streiten. Fakt ist, dass man EW zum Muskelaufbau braucht. Der eigentliche Knackpunkt ist die Menge. Die einen sagen 2g/kg, die anderen 1,8, noch andere 1,2. Ganz harte schlagen auch direkt mal drei Gramm vor.
Es gibt keine Studien, die einen messbaren Vorteil bzw. Nachteil von zuviel/zu wenig Eiweiß zeigen oder es gibt ebenso viele Studien, die andere Studien widerlegen (so oft Studien in einem Satz :d) Klar wollen uns Studien der Supp-Industrie weismachen, dass man sobald man eine Hantel anfässt unbedingt einen Shake braucht. Klar, denn sie verdienen ihr Geld damit.

Es ist ja auch ein gewisser Placebo-Effekt. Man fühlt sich nach dem Training aufgepumpt und zieht sich dann noch einen Shake hinter und denkt, man wäre Hulk.
Hierzu kann man sich mal ein Video von Karl Ess angucken.

http://www.youtube.com/watch?v=K6wp0fyCVss

"Boah hör mit dem Typen auf", werden jetzt einige sagen. Klar durch seine Penispumpen-Videos und sein Gepredige von veganer Ernährung hat er sich echtunglaubwürdig gemacht. Aber er hat einen guten Körper ohne Unmengen an Quark und Fleisch in sich reinzuschieben. Alternativ kann man sich auch die Videos von Simon (Muskelmacher) angucken. Von Flavio Simonetti halte ich gar nichts.

Ich stehe nur den Tipps von einigen hier skeptisch gegenüber. Hier wird blutigen Anfängern empfohlen, sich sofort Shakes und Quark und Fleisch reinzuziehen, und das in rauen Mengen. Man kann es machen, keine Frage. Aber muss man es zwangsläufig machen? Hier im Thread wird immer nur die eine Seite gezeigt und sobald jemand (ich) mal was anderes sagt, wird es sofort als Bullshit abgestempelt.

So und nun zerreist mich.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der jetzt im Video neues gegen über dem, was hier im Thread gesagt wird?
Supplements also zu deutsch Nahrungsergänzungsmittel, sind eben Ergänzungen und kein Ersatz.
Wenn man es aber eben hin bekommt, alles so über die Nahrung aufzunehmen, ist es ja auch gut.
Nur deswegen kann es für den einzelnen ja trotzdem Sinn machen diese zu nutzen :)

So und nun zerreist mich.

Abgesehen davon, dass ich keine Videos von Karl ranziehen würde, der Typ ist einfach ein Vogel, stimme ich dir zu.

Die Supplement Industrie verdient sich dumm und dämlich. Solche Zusätze sind in unnötigen Mengen (>30g, die nehme ich auch nach dem Training, weils halt schnelles EW ist und ich eh nen Zuckershake trinke) für Leute die sich nicht anders ernähren können, vorallem wenns Anfänger sind.

Für Hobbysportler für uns ist alles andere eher für den Placeboeffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch noch interessiert...
Wenn die Shakes im Verhältnis 2:1 Zucker und Whey enthalten, also doppelt so viel Zucker wie Eiweiß, dann ist das ja schon eine ganze Menge Zucker.
Ich nehme an der Zucker/Maltodextrin ist nach dem Training dazu da, um den Abbau von Proteinen aus dem Muskel zu stoppen, weil die Kohlenhydrate natürlich schnell verfügbar sind, ist das soweit richtig?
Wenn man sich dann nach dem Training aber 60g Zucker reinschüttet, ist das denn nicht ziemlich ungesund? Mehr als 90g Zucker pro Tag sind ja eigentlich nicht gut, oder bildet Maltodextrin da eine Ausnahme?

Hoffe ich gehe euch mit meinen Fragen noch nicht auf die Nerven :wink:

Das mit dem zuckerwahn kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, aber steht ja jedem frei :)
broscience ist sowieso immer der Gewinner

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh