Wolf bester deutscher BBler, 3. Platz
btw wieso reagiert ihr noch immer auf das Dummgeschwätze vom Lump da?
Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
Was genau ist daran dumm? Das es Leute mit einer anderen Meinung gibt oder was? Du musst dich nicht angegriffen fühlen nur weil ich sage, dass du deinen Shake nicht unbedingt brauchst. Wenn dadurch deine Welt einstürzt dafür kann ich nichts.
Über Sinn und Unsinn lässt sich nun einmal streiten. Fakt ist, dass man EW zum Muskelaufbau braucht. Der eigentliche Knackpunkt ist die Menge. Die einen sagen 2g/kg, die anderen 1,8, noch andere 1,2. Ganz harte schlagen auch direkt mal drei Gramm vor.
Es gibt keine Studien, die einen messbaren Vorteil bzw. Nachteil von zuviel/zu wenig Eiweiß zeigen oder es gibt ebenso viele Studien, die andere Studien widerlegen (so oft Studien in einem Satz
) Klar wollen uns Studien der Supp-Industrie weismachen, dass man sobald man eine Hantel anfässt unbedingt einen Shake braucht. Klar, denn sie verdienen ihr Geld damit.
Es ist ja auch ein gewisser Placebo-Effekt. Man fühlt sich nach dem Training aufgepumpt und zieht sich dann noch einen Shake hinter und denkt, man wäre Hulk.
Hierzu kann man sich mal ein Video von Karl Ess angucken.
http://www.youtube.com/watch?v=K6wp0fyCVss
"Boah hör mit dem Typen auf", werden jetzt einige sagen. Klar durch seine Penispumpen-Videos und sein Gepredige von veganer Ernährung hat er sich echtunglaubwürdig gemacht. Aber er hat einen guten Körper ohne Unmengen an Quark und Fleisch in sich reinzuschieben. Alternativ kann man sich auch die Videos von Simon (Muskelmacher) angucken. Von Flavio Simonetti halte ich gar nichts.
Ich stehe nur den Tipps von einigen hier skeptisch gegenüber. Hier wird blutigen Anfängern empfohlen, sich sofort Shakes und Quark und Fleisch reinzuziehen, und das in rauen Mengen. Man kann es machen, keine Frage. Aber muss man es zwangsläufig machen? Hier im Thread wird immer nur die eine Seite gezeigt und sobald jemand (ich) mal was anderes sagt, wird es sofort als Bullshit abgestempelt.
So und nun zerreist mich.