[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ja aber die 17,5kg sind im 3. satz auch zuviel(falls das nicht deutlich rüber gekommen ist ;) ) und es sind auch 2wdh weniger als bei dir :)
haben leider nur in 2,5er schritten hanteln da. 15kg sind zuwenig und 17,5kg sind noch zuviel für den 3. Satz ;)

Grad einarmiges Rudern gesehen und hab mich nicht mehr einbekommen. Nen Typ der die hälfte ist von mir holt sich erstmal ne 30kg hantel (ich nehme da 20kg), total den buckel und zieht die hantel ca 10cm grade nach oben.... da ist mir nichts mehr eingefallen. Leute nehmt Gewicht was ihr könnt und macht die Übung richtig, die Hantel muss da schräg nach hinten zur Hüfte gezogen werden und nicht grade hoch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mein fitnessstudio hier in der stadt hat ja die woche geschlossen. nun war ich im freibad, bin ne dreiviertel std geschwommen und hatte kein bock mehr. aber langweilig daheim rumsitzen wollt ich auch nicht. und da ich morgen ein date mit der örtlichen bäckereibedienung habe, dacht ich mir "mensch... du hast in deinem leben noch nichts gebacken (bekommen :fresse2:). wenigstens einmal solltest du was gebacken haben... falls sie dich fragt"

bw5qjpi2ucggdvwe7.jpg


:bigok:
182g EW
162g KH
21g Fett
(+ das Bissl von den Walnüssen)

mal schauen wies in 10min aussieht, wenn ichs ausm ofen hol :fresse2: :haha:

edit:
es schmeckt nicht schlecht ... es schmeckt einfach nach garnichts :lol:
weder nach haferflocken, noch nach quark oder gar dem schokopulver. naja, ein selfmade "Proteinriegel" muss wohl so schmecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es schmeckt nicht schlecht ... es schmeckt einfach nach garnichts
weder nach haferflocken, noch nach quark oder gar dem schokopulver. naja, ein selfmade "Proteinriegel" muss wohl so schmecken

+sichkaputtlach+

das sieht auch ehrlich gesagt zum kotzen, bzw. wie ausgekotzt aus +lach+

trotzdem gute naehrwerte der scheiss, einfach mal runter damit.

sorry fuer die komischen satzzeichen, schreibe aber gerade aus montenegro. uebrigens, einen fetten gruss an alle hier im thread von mir.
hab mich schon 2 mal abgepellt und habe jeden tag einen leicht verdorbenen magen vom essen, ansonsten rockt montenegro schon
 
Naja, wenigstens kann er dann morgen die Bäckereibedienung mit seinem dahingeschissenen Proteinhaufen bezirpsen. Ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint :wink:

Das Ding sieht aber echt exquisit aus. Bring doch deinem Date ein Stück mit.
 
dann rennt sie mir schneller davon als die gazelle vorm tiger :fresse2:

also das zeug kann man garnicht pur essen... aber mit milch gehts eig ganz gut runter. nen bissen davon und ne tasse milch hinterher... das lässt sich gradso aushalten :fresse:
aber wie schon gesagt: das bewusstsein über die guten nährwerte treibens rein! der perfekte snack 30-45min vorm training!

ich hätte vllt doch - wie im rezept beschrieben - die eier und paar rosinen dazumachen sollen. aber egal... lernen durch schmerz! jetzt muss das zeug gefuttert werden, immerhin steckt da teures eiweißpulver und viel liebe drin! :d
aber das nächste mal press ich mir das pulver lieber mit wasser oder milch gemixt rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die teile nen tag im kühlschrank gestanden haben, dann schmecken sie ganz gut. (vllt hab ich mich auch dran gewöhnt :fresse2:)
beim nächsten mal drauf achten, die dinger generell etwas dicker zu machen (min 1cm), vllt obladen oben und unten drauf zu machen und eier in den "teig".
 
Die Nährwerte schaun doch echt klasse aus Max :)

perfekt zum zwischendurch essen, kannst doch zum Motorradfahren mitnehmen, kurze Pause - Riegel essen :d
 
das war eher schlabberig als fest wie ein riegel. aber wie gesagt: obladen drum und es sollte annehmbar handlich sein. und vllt auch gut schmecken. das seh ich dann beim nächsten versuch. vllt lass ich es mal anklingen und bekomm n paar topsecret bäckertipps. vllt sowas wie "versuch mal süßstoff" :fresse2:
und ich glaub, wenn ich da paar eier (wahrscheinlich besser ohne das eigelb) reinmach, sollte es nachm schlagen noch ne schönere konsistenz haben. vllt lass ich das ganze auchmal komplett durch den mixxer und verteils danach aufs blech.
learning by doing. nen packet quark kostet nix, haferflocken gibts praktisch geschenkt und 100g eiweißshake kostet auch kaum was. eier gibts kostenlos von meiner nachbarin. und nebenkosten (fürn herd) muss ich nicht zahlen :haha: also die zutaten für den letzten teig haben maximal 2€ gekostet. doch schon günstiger als die riegel ausm supermarkt. apropos: die blauen seidebacher riegel find ich genial! :drool: leider haben die ganzen fertigen riegel immer soviele billige (kurzkettige und raffinierte) kh.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute die Bankdips mal mit Turmbau zu Babel ausprobiert --> die Übung macht wieder Spaß. 40kg auf die Beine und dann merkt man auch langsam wieder was *freu*
 
ich war heut 50min aufm rad und 25min aufm crosstrainer.
gegessen hab ich:
1 lumburger light
3 scheiben von meinem "riegel"
1 körnigen frischkäse
6 stücken reiswaffel
200ml milch mit 20g shake
und gerade eben 500g quark mit 30g shake und bissl milch.
und ich geh jetzt nicht saufen!
glaube heut bin ich gut im defizit. :banana:
 
ja ich wäre shcon längst gestorben ^^

Lasse momentan defizit defizit sein weil ich die letzten wochen mal wieder nicht abgenommen habe, aber merke jetzt wie die muskeln sich wieder aufbauen und paradoxerweise hab ich jetzt wieder abgenommen(obwohl ich rechnerisch ca +/- 0 habe).
 
geht schon. wenn man am tag davor ordentlich vorgefuttert hat ^^
sowieso komisch bei mir. machmal bin ich ne woche lang fett im defizit, fahr morgens um 6uhr 20km rad, sauf nicht, keinen grillabend und das gewicht bleibt gleich. paar wochen vorher saufen, fressen, kraft statt cardio und es wird weniger auf der waage.
hab grad draufgestanden, da zeigt das saudoofe stück metall 87,5kg an. naja, normalerweise wieg ich mich morgens. ma schaun was morgen früh drauf steht. vllt hab ich auch einfach nur fett an den oberarmen zugenommen. *versucht, es sich einzureden*

gibts nich irgendwie die möglichkeit das fett vom bauch richtung irgendwoanders zu schieben oder drücken? wenn mein speckiger wanzt nich wär, wär ich voll zufrieden. von mir aus kanns wieder in den hintern, dann würden meine hosen wenigstens wieder passen :grrr:

edit: 86,2kg. hmn, die woche irgendwie nix abgenommen. ich glaub jetzt kommt die zeit wo ich langsam mal wieder auf normale ernährung umsteigen sollte bevor mein doofer körper komplett in energiesparmodus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ess in letzter zeit wieder was ich will und ohne rücksicht auf verluste (seit 2-3 wochen) und hab einfach weder zu- noch abgenommen, glaub mnein körper hat bei 93 kg sein wohlfühlgewicht erreicht ^^

wäre ja an sich nicht tragisch wenn mein körperfett 10 % niedriger wär ^^
 
als ich damals am fressen war, hat sichs so bei 90-95kg eingepegelt. damals hab ich auch noch ordentlich aufgebaut. damals hatte ich auchnoch nen plan mit reduktion nachdem ich mich nichtmal mehr unter der dusche einseifen konnte... total bewegungsunfähig :fresse:
KFA von so 8-12% wär geil. oder wenigstens den speck am bauch weg :wall:

bw8mf552bq3ag0loo.jpg
 
naja das bisschen speck iost ja nicht erwähnenswert xD das siet bei mir schon ganz anderst aus
 
an dem "bisschen speck" beiss ich mir schon seit april die zähne aus.
ich weiß echt nimmer weiter. entweder ich mach jetzt wirklich noch bis oktober (länger geht wirklich nicht, dann muss ich mich wieder jeden abend wegsaufen :-/) diät. oder ich fang mal wieder an aufzubauen. wobei ich atm eig ganz gut geld spare. sonst hab ich immer 20€ pro woche für die kantine gebraucht. jetzt futter ich nen körnigen frischkäse und paar reiswaffeln.

die beiden typen sind halt vorbilder. wenn ich in 3 jahren so
bw8qw1ojjcmz8njd4.jpg


und in 5 so
bw8qwakdm3kysjxs8.jpg


aussehen würde, würd ich sagen "target reached" :banana:

und nochmal beide zusammen weils so geil ist :haha:
bw8qw3btkkuk6mnd4.jpg
 
@max deinen zeitplan wirst du nicht einhalten können ;) grade von vin auf dwayne in 2 jahren halte ich für unmöglich und von dir jetzt auf vin in 3 jahren? das kannst auch vergessen, rechne mal eher mit 8-12 jahren ;)
Bzw rechner einfach mit keinen Jahren dann ist es vermutlich besser für die Motivation
 
So hätte mal ne frage an euch.
Bin bisher nochnie ins studio gegangen und habe nie wirklich im entferntesten sinne muskeln aufgebaut, aber so ganz unsportlich bin ich auch nicht.

Ich habe z.Z. ferien und etwas zuviel freizeit, nun kam mir der gedanken ich könnte ja mit den beiden verstaubten hanteln einwenig rumspielen :)

Gesagt getan, seit nen paar tagen mache ich damit nen paar übungen, will einfach mal schauen ob/was sich innerhalb kürzester zeit (1-2 monate) erreichen lässt.

Dazu futter ich hin und wieder magerquark.

So nun meine eig frage, wir haben ferien, ergo man geht des öfteren, praktisch jeden tag weg.

Lohnt sich das mit dem "training" überhaupt wenn man jeden tag saufen geht??

Btw, ich habe nicht vor abzunehmen und habe auch keine angst durch den alk zuzunehmen, mir geht es nur darum inwiefern alk den muskelaufbau hemmt/stoppt.
 
@max deinen zeitplan wirst du nicht einhalten können ;) grade von vin auf dwayne in 2 jahren halte ich für unmöglich und von dir jetzt auf vin in 3 jahren? das kannst auch vergessen, rechne mal eher mit 8-12 jahren ;)
Bzw rechner einfach mit keinen Jahren dann ist es vermutlich besser für die Motivation

wirklich so lange? omg, hätte ich doch vor 10jahren schon damit angefangen! :fresse:

Lohnt sich das mit dem "training" überhaupt wenn man jeden tag saufen geht??

Btw, ich habe nicht vor abzunehmen und habe auch keine angst durch den alk zuzunehmen, mir geht es nur darum inwiefern alk den muskelaufbau hemmt/stoppt.

das geht schon. die ersten 3monate (drittes semester) war ich auch immer saufen. die ersten vier wochen jeden abend so blau, dass ich mich - wenn überhaupt - nur schemenhaft ans heimkommen erinnern kann.
bin in den 3 monaten auch von 88kg auf 92kg aufgebläht. an der kraft hat sich auch ordentlich was getan.
dann warn 1,5 monate pause dazwischen, dann gings wieder 3monate so weiter. erst seit april hab ich dann angefangen, biss drauf zu achten. das hat mich aber trotzdem nicht dran gehindert, mich auchmal abzuschiessen.

ABER ich glaube, je länger man trainiert hat bzw. je weiter man beim training ist, desto wichtiger ist es, alkoholfrei zu leben und auf seine ernährung zu achten. am anfang isses halt was komplett neues. der körper denkt "scheisse, was will der sack von mir... ahh.. schonwieder training... da muss ich mal bissl was an muskeln raufpacken". der reiz is halt was komplett neues. denk die ersten paar monate auchnicht über ernährung nach. reinballern was eiweiß hat. damals sah mein futter noch etwa so aus:
500g quark mit müsli zum frühstück
1000g quark mit müsli zum mittag
400-600g pute mit nudeln zum abendbrot
und 2-4shakes (je 20-30g EW) übern tag verteilt
und abens dann halt immer weggeschossen.
wichtig ist halt, dass du das training ernst nimmst. auch wenn wir noch total im arsch waren vom vorabend. wir waren immer zu zweit oder dritt im studio. ich hab mit meinem mitbewohner dann immer "um die wette" gedrückt und der dritte (war bissl schmächtiger) hat an der ausführung gemeckert. mein mitbewohner geht schon 3 jahre ins studio und ich hab ihn vom gewicht her mittlerweile eingeholt. (ja ich weiß, die menge an gewichten sagt noch lange nix aus) dafür hat er aber auchnich soviel gefressen wie ich ;)
am besten war, wenn mein anderer mitbewohner dabei war. der hat mich regelrecht getötet im studio. hatte bissl was von den blood and guts videos auf youtube :fresse: omann, da freu ich mich so drauf. wird zeit, dass oktober wird! :banana:

ok, ich glaub ich setz den vin diesel körper noch bissl weiter nach hinten auf die warteliste :fresse:
 
@max

ich kann dir mit 90% sicherheit sagen,das du

1. innerhalb deiner berechnung NIEMALS ANNAEHREND so aussehen wirst

2. generell niemals so aussehen wirst, ohne steroids.

der menschliche koerper ist einfach nicht dazu imstande, solche muskelberge aufzubauen, selbst wenn du 100% alles richtig machst. irgendwann ist die genetik auch am ende, weswegen ja solche menschen zu steroids greifen muessen.....

also ich kenne keinen, der ohne steroids annaehrend so aussieht
 
@max

ich kann dir mit 90% sicherheit sagen,das du

1. innerhalb deiner berechnung NIEMALS ANNAEHREND so aussehen wirst

2. generell niemals so aussehen wirst, ohne steroids.

der menschliche koerper ist einfach nicht dazu imstande, solche muskelberge aufzubauen, selbst wenn du 100% alles richtig machst. irgendwann ist die genetik auch am ende, weswegen ja solche menschen zu steroids greifen muessen.....

also ich kenne keinen, der ohne steroids annaehrend so aussieht

Ein Trainer aus meinem Studio:
Dirk Raven | Facebook

er behauptet, es sei alles natur und verachtet son zeug und denke schon dass (auch wenn er mich tierisch nervt) damit recht hat und alles so von natur aus ist
 
ach unterschätze pferdehormone nicht, die können wunder bewirken... was ich da schon alles gesehen habe...
 
Ab wann ist's denn sinnvoll, an nen Split zu denken?
Trainiere seit gut 5-6 Monaten, bin jetzt bei Bankdrücken (bei jeweils 2*15) @ 65-70 kg (je nach Form), Butterfly vorne 42,5; hinten 45, Rudern 55 kg, Beinpresse 180 kg, seitliche "Beinpresse" (nach aussen drücken) 90kg, Bizeps 20 kg, Trizeps 55 kg, Rücken 75 kg. Irgendwie tut sich da allerdings kaum noch was. Würde dann ein Split Sinn machen? Und wenn ja, wie sähe der dann aus? Vor allem die Beine machen in eltzetr Zeit Probleme, den Trainingsplan einzhalten. Die 40-80 km radeln vom Tag davor (die müssen aber sein, plane in 1-2 Jahren damit,mal Wettbewerbe zu fahren) und evtl. noch 5-8 km joggen merkt man da enorm, meist mit 40-50 kg weniger Gewicht an der normalen Beinpresse...
 
Beeindruckende Gewichte ;)

Du solltest auf jeden Fall ein Split machen. Ich habe momentan einen 3er Split. Beine/Schultern, Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps.
 
also solche gewichtsangaben kann man ja generell kaum vergleichen. andere maschine etc. bei übungen mit freien gewichten (bankdrücken, fliegender, curls mit sz-stange) gehts noch, aber sobald ne maschine dazu kommt ists aus mit der vergleichbarkeit.
splitten würd ich, wenn du es nichtmehr schaffst, mit deinem aktuellen plan deinen muskel kaputt zu machen. dann musst du automatisch mehr übungen pro muskel machen und insgesamt wirds zuviel -> plan splitten.
wenn du deine beine mit 80km radfahren penetriest, würd ich die beinübungen ausm plan werfen. hab ich auch gemacht. wenn ich jeden morgen 20km radfahre und sonst alle meine wege per rad erledige (2x15km zum studio und zurück, 2x5km zum edeka, 2x4km zum freibad), lass ich die beine auch weg. es seidenn es tut wirklich nix weh, ich fühl mich total fit an dem tag und hab auch sonst nix zu tun außer langeweile daheim, dann mach ich die beine mal mit. oder unterarm. mach ich auch seit 1,5wochen immer am zweiten tag mit.
kurz:
splitten tust du, wenn:
- du zuviele übungen hast, dass du nicht alle in ner stunde schaffst oder
- du deinen muskel soweit killen kannst, dass er längere regeneration braucht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh