[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Droht damit alles aufzukaufen wenn es nicht nach seiner Nase läuft?
Oder er muss erzählen was er alles hat?

Ich bin gespannt. :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ka er hat danach ziemlicch schnell gecheckt, dass das nicht seine "Welt" ist und ging dann auch wieder, zumindest hab ich ihn danach nimmer gesehen.

Macht Krafttraining eigentlich süchtig? Bin mittlerweile schon fast traurig wenn ich Pausentag hab, und kann mich nur durch das Essen großer Mengen Magerquark aufheitern :fresse: :haha:

Ja, umgekehrte Magersucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand ein Wheypulver empfehlen?
Gutes Preis/Leistungverhältnis ist mir wichtig, würde nur so 20g nach dem Training als Unterstützung trinken ;)

ESN Designer Whey - nehmen wohl die meisten hier

Gibts momentan bei Team Andro für 18€ pro kg (wenn du 2 Packungen nimmst).

Kann mir jemand ein Wheypulver empfehlen?
Gutes Preis/Leistungverhältnis ist mir wichtig, würde nur so 20g nach dem Training als Unterstützung trinken ;)

Ich kauf bei myprotein.com ist aus uk und ich find es gut

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Frage an die Pros:

Meine "üblichen" Tage an denen ich ins Fitness-Center gehe sind Montag, Mittwoch, und Freitag. Mittwoch und Freitag variieren etwas, aber Montag ist eigentlich ziemlich fest. Jetzt fängt nur blöderweise das neue Semester an. Und ich hab Vorlesungen von 8:00 - 11:20 und von 15:20 - 18:40. Während ich (verständlicherweise) nach 19 Uhr und 11h an der HS keinen Bock mehr auf Training ab, ist in der Mitte eigentlich genügend Zeit fürn Training.

Nur krieg ich um die Zeit immer Hunger und bin auch Mittagessen. Ist's irgendwie nicht empfehlenswert, zwischen 11:30 und 12:00 zu Mittag zu essen und dann ne halbe bis eine Stunde später beim Fitness-Center aufzuschlagen?

Ist ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage. ;)

Bzw. einfacher: Ist trainieren nachm Mittagessen schlecht?

Ach, das geht schon. So 45 Minuten nach dem Essen finde ich das ok, außer halt Cardio...

Ne ich benutze lieber das Optimum Whey

Fällt schon mal weg, wenn ihm Preis Leistung wichtig ist.

@clancy
Kannst du nicht in der Vorlesung essen?
Sollte doch möglich sein

@Whey
ON ist zwar lecker aber pl passt nicht ganz, dann lieber das ESN, alternativ myprotein oder bodylab

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Das Designer Whey ist ja nicht so teuer.
Welche Geschmacksrichtungen sind da zu verdienen bzw. welche gehen gar nicht?

Vanille, Schoko und Haselnuss kann man auf jeden Fall nehmen. Mocca hatte ich auch schon aber das hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt...

Dieses, wobei einem Vanille mit der Zeit, zumindest bei mir, zum Hals raushängt

@clancy
Kannst du nicht in der Vorlesung essen?
Sollte doch möglich sein

Mittagessen gibt's in der Mensa erst ab 11. :d

Ist das jetzt ein "Ja, Mittagessen ne Stunde vorm Training ist schlecht."?

Hab mir gestern erstmal ein Kilo Creatin von myprotein bestellt. Mal gucken wie sich das auswirkt. Wenns nichts bringt kauf ich es einfach nicht mehr. :) Dazu 5 Kilo Maltodextrin und 5 Kilo Eiweiß. Da wurde die Bestellung schnell recht teuer. :fresse:

Musst du selbst schauen. Manche brauchen 3h zum Verdauen und Kraft haben, manche nur 1h. Das Beste wäre wohl ordentlich zu frühstücken und in der Pause sofort zu trainieren und danach direkt zu essen.

von ON ist double rich chocolate definitiv empfehlenswert, ja

Also ich hab ON und ESN on Schoko gehabt, machst nichts falsch mit! ;)
Würde ich dir für den Anfang auch empfehlen. Schoko ist auch in meinen Augen die "sicherste" Geschmacksrichtung.

Hab mir gestern erstmal ein Kilo Creatin von myprotein bestellt
Welches hast'n bestellt? Bin auch auch am überlegen das Zeug mal auszutesten hinsichtlich Wirkung bei mir..

Zuletzt bearbeitet:
Musst du selbst schauen. Manche brauchen 3h zum Verdauen und Kraft haben, manche nur 1h. Das Beste wäre wohl ordentlich zu frühstücken und in der Pause sofort zu trainieren und danach direkt zu essen.

Hab's heute so gemacht, Kraft war eigentlich kein Problem. Nur das Essen lag noch etwas nervig schwer im Magen, deswegen frag ich. Die Lösung hab ich auch schon angedacht. Wird halt schwierig, rechtzeitig wieder da zu sein um vor Ende der Essensausgabe noch was zu kriegen. Nu ja, mal schauen. :d

Das entspricht aber schon 1,1kg Rindfleisch... :fresse:
Würde das wenn dann nur zur Unterstützung nehmen.

Ja, aber das passt schon. Kannst natürlich auch ein kg Rind essen. :p

Wie sieht euer Split zur Zeit aus?

Mich interessiert vor allem wie viel Zeit ihr zwischen dem Training einer Muskelgruppe verstreichen lasst. Sind es sieben Tage, wenn ihr z.B. jeden Montag Brust macht? Oder nur vier Tage? Trainiert ihr die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) zweimal die Woche?

Mich interessiert vor allem wie viel Zeit ihr zwischen dem Training einer Muskelgruppe verstreichen lasst. Sind es sieben Tage, wenn ihr z.B. jeden Montag Brust macht? Oder nur vier Tage? Trainiert ihr die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) zweimal die Woche?

ich hab nur einen zweier Split, Montag und Freitag Oberkörper. Mittwoch und Sonntag Beine, manchmal aber nur Mittwochs. Kommt ganz auf Lust und Laune an ;)
Ich persönlich habe größere Erfolge mit einem 2er Split als mit einem 3er oder gar 4er Split, ich reagiere einfach besser auf den 2er. Ich denke das muss jeder selbst entscheiden, andere brauchen mehr oder weniger Tage zur Regeneration

Welches hast'n bestellt? Bin auch auch am überlegen das Zeug mal auszutesten hinsichtlich Wirkung bei mir..

Hab das Creapure bestellt. Ganz gewöhnliches Creatin Monohydrat aber made in Germany soweit ich weiß. Laut vielen Quellen im Netz wohl so ziemlich das Beste was man bekommen kann.

Wie das Mammut-Zeugs ist kann ich nicht einschätzen aber das Eiweiß davon soll wohl nicht so ansprechend sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hab ein Jahr GK 2x die Woche trainiert und bin jetzt für Herbst Winter auf nen 2er Split mit jeweils einem Tag Pause umgestiegen. Trainiere also Mo Mi Fr So Di Do Sa. Aufgeteilt hab ich in Brust/Schultern/Arme und Beine/Rücken/Bauch. An den freien Tagen ist Rennradfahren angesagt. ;)

Beine Rücken Bauch an einem Tag?
Also auch Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag?
Das mach ich wirklich nie wieder und könnte es mir regelmäßig erst recht nicht vorstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh