GregoryH
Enthusiast
- Mitglied seit
- 01.11.2009
- Beiträge
- 275
Viel Schlimmer find ich die Leute, die theoretisch die größten sind, praktisch aber nur 60KG auf die Waage bringen. Wenn du doch so klug bist, dann erleuchte mich. Ich hab im Gegensatz zu dir eine Quelle explizit genannt und so auch schon öfters gelesen. Zitiere mir doch bitte deine These auf die du dich stützt, denn für dein Hören-Sagen gebe ich keine 80€ aus, ich lerne immer wieder gern dazu.
Wo sind deine Quellen? Ich finde keine in deinen letzten Posts.
Ich zitiere mal aus dem Kapitel "Stoffwechsel von Proteinen und Aminosäuren" im kleinen Löffler:
"Unter bestimmten Stoffwechselbedingungen, z.B. bei Nahrungskarenz, liefert der zelluläre Aminosäurepool extrahepatischer Gewebe Aminosäuren, die von der Leber aufgenommen und dort zur Gluconeogenese verwendet werden."
Was ist Nahrungskarenz? "Von einer Nahrungskarenz spricht man, wenn weniger als die Hälfte des Grundumsatzes bzw. weniger als 500 kcal in 24 h aufgenommen werden."
Ob du jetzt aber direkt nach dem Training deinen Shake mit Zucker trinkst oder ohne ist völlig schnurz für die Verwertung der Aminosäuren - außer der eine Shake ist das einzige was du jeden Tag zu dir nimmst. Aminosäuren verwendet der Körper erst für die Gluconeogenese (= Neusynthese von Glucose) wenn der Körper in einen ausgeprägten Hungerzustand gelangt und dann auch hauptsächlich für die obligat auf Glucose angewiesenen Gewebe, also Gehirn und Erythrozyten. Muskelzellen können ihre Energie auch aerob aus Fettsäuren ziehen wenn sie müssen.
Zuletzt bearbeitet: