[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das esn himbeer schmeckt mit Wasser sehr gut. Haselnuss und Vanille dagegen nicht. Ich nehme immer drei Esslöffel und ca. 700ml Wasser. Dann hat man eine leicht fruchtige erfrischende note.
 
Normal sollte ja eh Zucker drin sein... bei einer 2:1 Mischung (Zucker:Whey) schmeckt man eh kaum noch das Whey. Aber warum auch so Gedanken darüber machen? Nicht zuuviel Wasser rein und dann in 2-3 Schlücken ist es eh weg. Kauft doch keiner ernsthaft Protein um einen leckeren Shake zu haben? Dafür gibt es natürliche Sachen, Früchte und Obst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich 3-4 Shakes am Trainingstag reinballert sollte es schon schmecken.

Ich hatte mal neutral mit Wasser. Was es mich da gewürgt hat... Wahnsinn

Sone Packung hält gefühlt ewig
 
Wer trinkt schon 3-4 Shakes? Bei den meistens wirds ein PWO Shake sein und mehr nicht.

Muss aber sagen ESN schmeckt auch mit Zucker noch ordentlich nach Schoko oder wonach auch immer.
 
Auf 3 komm ich auch an Trainingstagen. Nachm aufstehen , sowie vor und nach dem Training.

Meine Regeneration ohne ist schrecklich.
 
Warum sollte man sein Geld in Protein verschwenden, wenn der Körper das dann nur in KH umwandelt?
 
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um den PWO Shake (in meinen Augen einzig überhaupt sinnvoller Shake) handelt. Nach dem Training ist es so, dass der Körper Energie braucht. Wenn ihm diese nicht zb. in Form von KH zugeführt wird, nimmt er sich diese aus anderen Quellen, zb dem EW Shake. Als Folge kommt ein grosser Teil des EW dann nicht dahin wo es hinsoll, zu den Muskeln.

Bin grad nur mobil in, daher nur ein Link dazu, wenn man googeelt findet man noch viel mehr:
http://m.youtube.com/watch?v=DphKnXepPRE
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann Harbinger nicht wirklich empfehlen. hatte mal http://www.amazon.de/Harbinger-Fitn...&sr=1-2&keywords=handschuhe+fitness+harbinger . An sich sind sie ja nicht schlecht und man kann sie laut Hersteller waschen. Die Dinger fangen nach ner Zeit bedingt durch Schweis an zu stinken und wenn man die Dinger dann paar mal wäscht hat sich das Leder oder was auch immer das ist verabschiedet. Sonst sind sie aber gut^^ bin aber nach den Harbingern weg von Handschuhen.


edit: so mal nen Shake reingehauen mit Haferflocken, Mandeln, Haferkleie, Leinsamen,etwas Whey , Löffel Erdnussbutter, und Mandelmilch. Kann man trinken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, deswegen sollst du nach dem Train KH (z.B. Traubenzucker) UND EW zu dir nehmen. Dann werden durch die kurzkettigen KH die Glukosespeicher direkt aufgefüllt und das Eiweiß wird für den Regeneration bzw. Muskelaufbau verwendet.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um den PWO Shake (in meinen Augen einzig überhaupt sinnvoller Shake) handelt. Nach dem Training ist es so, dass der Körper Energie braucht. Wenn ihm diese nicht zb. in Form von KH zugeführt wird, nimmt er sich diese aus anderen Quellen, zb dem EW Shake. Als Folge kommt ein grosser Teil des EW dann nicht dahin wo es hinsoll, zu den Muskeln.

Bin grad nur mobil in, daher nur ein Link dazu, wenn man googeelt findet man noch viel mehr:
http://m.youtube.com/watch?v=DphKnXepPRE

Du gehst doch aber nicht auf nüchternen Magen trainieren. Somit fehlts auch an nichts
 
Acuh nicht richtig, während des Training verbrauchst du deine ganze Energie, somit sind deine Glukosespeicher nach dem Training leer und diese werden von dem Körper immer als erstes versorgt. Das heißt, würdest du nur Eiweiß zu dir nehmen, würden diese in KH umgewandelt für die Glukosespeicher.
 
Schon richtig, deswegen sollst du nach dem Train KH (z.B. Traubenzucker) UND EW zu dir nehmen. Dann werden durch die kurzkettigen KH die Glukosespeicher direkt aufgefüllt und das Eiweiß wird für den Regeneration bzw. Muskelaufbau verwendet.

Genau das hab ich doch geschrieben? :) Du hast wohl nur meine Antwort gelesen, auf die Aussage warum Zucker zum Shake.


Das sagt mir jetzt was? Das Buch kostet 80€, schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ab deinem Post #17065, kann sein, dass was vorher stand. Gut dann will ich nichts gesagt haben :)
 
Das diese Hören-Sagen-Behauptungen einfach nur ein Graus sind. Entweder richtig nachlesen (dafür der Link, "das" Standardwerk der Biochemie) oder nicht so viel behaupten, am Ende glaubt es noch jemand.
 
Acuh nicht richtig, während des Training verbrauchst du deine ganze Energie, somit sind deine Glukosespeicher nach dem Training leer und diese werden von dem Körper immer als erstes versorgt. Das heißt, würdest du nur Eiweiß zu dir nehmen, würden diese in KH umgewandelt für die Glukosespeicher.

Scheint mein Körper anders zu sehen ;)
 
Das diese Hören-Sagen-Behauptungen einfach nur ein Graus sind. Entweder richtig nachlesen (dafür der Link, "das" Standardwerk der Biochemie) oder nicht so viel behaupten, am Ende glaubt es noch jemand.

broscience wird immer stark bleiben ;)
 
Ich tu mir atm ne 15 Kilo Scheibe an den Dipsgürtel mache aber auch 8 Sätze a 8 Bis 10 Wiederholungen
 
Die liebe ich. :love: Mit wie viel Gewicht machst du die?

Du ganz ehrlich?
Ich hab lange keine Dips mehr gemacht, hab nu TP umgestellt und als letzte Übung eingebaut, ka wieviel das ist, 2 von den Ketten, schätze eine wiegt so 10Kg vllt
Dacht ich kotz fast, Körper ging total down.. liegt vllt aber auch nu daran, dass bisher nur Frühstück intus ist xD


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Das diese Hören-Sagen-Behauptungen einfach nur ein Graus sind. Entweder richtig nachlesen (dafür der Link, "das" Standardwerk der Biochemie) oder nicht so viel behaupten, am Ende glaubt es noch jemand.

Viel Schlimmer find ich die Leute, die theoretisch die größten sind, praktisch aber nur 60KG auf die Waage bringen. Wenn du doch so klug bist, dann erleuchte mich. Ich hab im Gegensatz zu dir eine Quelle explizit genannt und so auch schon öfters gelesen. Zitiere mir doch bitte deine These auf die du dich stützt, denn für dein Hören-Sagen gebe ich keine 80€ aus, ich lerne immer wieder gern dazu.

Fuck yea, Dips mit Zusatzgewichten

Besser als ohne und dann wirklich ganz tief? Frage daher, wenn ich Dips im "normalen Bereich" also unter 90Grad bis hoch mache, relativ locker schaffe, aber wenn ich ganz tief (Kopf unter Stange des Barren) und langsam runter gehe, kein ZG brauche. Finde sowieso, anstatt Gewicht kann man doch auch langsamer bewegen, oder hat das Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß die frage kommt öfter, aber ich brauche unbedingt Handschuhe.
Kann mir jemand gute Handschuhe für Krafttraining empfehlen, bei Amazon sind die Harbinger gut bewertet, aber da gibt es verschiedene, welche soll ich nehmen?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...&rh=n:16435051,k:handschuhe+fitness+harbinger


Ich habe auch Harbinger. Bin damit sehr zufrieden. Gewaschen habe ich sie noch net....

Ich finde, dass fast alle Handschuhe nach einer gewissen Zeit auseinander fallen.

Ich hoffe, das meine Harbinger wenigstens 1 Jahr halten werden. Hab die erst seid einem Monat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh