[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@Lumpy: Also Trainings-technisch interessiert es mich schon, was er dir für so einen Plan gibt. Welches hast du denn gekauft? (Gibt ja für die unterschiedlichen Körperttypen so viel ich weiss). Ernährungs-technisch nicht mein ding. :fresse:
Viel spass damit! :)

Meine Freundin hat mir das basic Paket und das advanced Paket mesomorph zu Weihnachten geschenkt. Die ersten vier Wochen trainiert man nach einem ganzkörperplan im zwei Tages Rhythmus. Dazu gibt es einen ernährungsplan und einen einkaufsplan.
Nach den vier wochen wird push/pull trainiert soweit ich es bis jetzt überblickt habe. Alles natürlich auf den körpertyp zugeschnitten. Dann werden auch noch Sachen wie hiit cardio ausführlich erklärt, wie man sich wann und womit aufwärmen sollte etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre cool, wenn du uns etwas auf dem laufenden mit deinem Programm hältst und was du dadurch für Fortschritte machst. Interessiert mich wirklich sehr. Viel Erfolg!
 
Jopp, mich würde auch mal interessieren ob so ein Programm wirklich was bringt.
 
Dito mich auch, mal schauen ob es was bringt.
Hast du davor schon sport gemacht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Interessante Geschichte Muslim, bin fast auf den Tag genau so alt wie du und habe auch genau das selbe hinter mir. War selber auch bei knapp über 150 kg zu meinen "Bestzeiten" bis ich angefangen habe abzunehmen vor ca. 2 Jahren sowas. Das einzige was sich unterscheidet ist, das ich große Hautprobleme damit habe und um eine OP wohl nicht herum komme. Hast Glück gehabt und alles richtig gemacht beim abnehmen.

Du hättest dir mehr Zeit nehmen sollen. Auf jedenfall rate ich dir erstmal abzuwarten. Da kann sich noch einiges tun.

- - - Updated - - -

Kleines vorher nachher. Links vor. 3 jahren rechts vor einem


Absolut spitze. Glückwunsch und bitte bleib dran.
 
Warum sollte das Programm nichts bringen? Es baut lediglich auf bekannten Trainings-plänen bzw. abläufen und Ernährungsgrundlagen auf. Also wird es auch was bewirken. Aber das ist eben nichts was man nicht schon weiß.

Nur warum sollte man dafür bezahlen wenn man alle Infos eigentlich schon zur Hand hat? Muskelaufbau ist in dem Sinn kein Hexenwerk.

Im Endeffekt ist das Programm, wie in den Puff zu gehen. Der eine bezahlt halt für sein Stich und der andere kriegt ihn so.
 
Eben das machts ja so interessant. Wenn er dann nicht mindestens so wie der Tim aussieht, dann macht er was falsch. :fresse:
 
Irgendeinen Mehrwert muss es doch bringen - immerhin sind die Programme ja, soweit ich weiß, auch nicht ganz günstig.
Oder das gilt irgendwie als zusätzlicher Motivationsschub à la "Ich hab so viel dafür gezahlt, also muss ich nun auch dran bleiben".
 
Na wenn das so ist kann ich euch auch meine Kontonummer geben. :fresse2: Ich denke mal das nutzen größten Teils Leute, die keine Ahnung haben und sich nicht selbst Infos suchen wollen. Die zahlen da einmal und haben alle Infos, die sie brauchen. Das ist halt einfach und unkompliziert.
 
na er hats doch überwiegend für den veganen EP gemacht, soweit ich mich erinnere
 
Du hättest dir mehr Zeit nehmen sollen. Auf jedenfall rate ich dir erstmal abzuwarten. Da kann sich noch einiges tun.

- - - Updated - - -
Mit beidem hast du Recht, aber meistens bemerkt man erst hinterher wenn man Mist gebaut hat. Man wird sehen, was noch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal "Tim Gabel" googlen. Dann kriegst du einen Eindruck, aber er ist recht klein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Seine Hoden auch :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Um meine kleine Speckschicht am Bauch loszuwerden mache ich seit ca. 3 Wochen folgenden "Trainingsplan":

Tag 1: 30 Minuten Laufen
Tag 2: Ganzkörper Kraftraining + anschließend 15 Minuten Laufen
Tag 3: Pause

und so weiter

Ich verzichte komplett auf Süßigkeiten in Form von Schokolade etc. Am Abend lass ich die Kohlenhydrate weg. Ansonsten ess ich Mittags zwei Vollkornbrotscheiben mit 4 Scheiben Schinken und 100G Hüttenkäse. In der Früh ess ich meistens einen Fruchtjoghurt und eine Banane. Aktuell wiege ich in der Früh (ohne was im Magen) 58kG bei 1.72m. Kann ich das so weiter durchführen? Aktuell bin ich am Überlegen am Tag 3 noch eine kleine Laufrunde einzulegen um noch etwas schneller abzunehmen oder schadet das der Muskelregeneration?
 
Bei dem Gewicht willst du abnehmen? Ich würde erstmal Muskeln aufbauen, dann stört vielleicht auch die kleine Fettschicht nicht mehr.

Finde ich etwas merkwürdig. Außerdem sieht daß für mich so aus, als ob du zu wenig isst.
 
Würde auch sagen das du zu wenig isst und dir auch zum Muskelaufbau raten. Abnehmen kannst du danach immer noch abnehmen, wenn man das so nennen will, kann mir aber nicht vorstellen das du da viel abnehmen kannst überhaupt.
 
Hey Leute, welche rüder Variante am Kabelzug ist die optimalste für den lat? Weiter oder Enger Griff und sollten die Griffe waagerecht oder Senkrecht sein?
Ich mache immer mit engem Griff, senkrechte Grifffe!
 
Rudern am Kabelzug ist eher für die Rückendichte. Für den Lat würde ich dir Klimmzüge empfehlen. Wenn du keine schaffst, dann Latziehen am Turm.

Ich mache Kabelrudern mit engem Parallelgriff(senkrecht laut deiner Aussage) und komme damit gut klar. Geht aber wie gesagt eher auf die Rückendichte.
 
Also wenn ich es senkrecht mache spüre ich den Lat super. ;)
Waagrecht gehts mehr auf den Trapezmuskel. (Lat wird mMn auch noch gut bearbeitet)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mache immer drei Sätze Lat am Griff(weit) (Eigengewicht) und dann noch mal am Turm Kabelzug drei Sätze hinterher. Dann geht nichts mehr
 
Ich mache wie gesagt Rudern mit engem parallel Griff, Klimmzüge und Lattziehen! Denke das ist eine gute Mischung!
 
Um meine kleine Speckschicht am Bauch loszuwerden mache ich seit ca. 3 Wochen folgenden "Trainingsplan":

Tag 1: 30 Minuten Laufen
Tag 2: Ganzkörper Kraftraining + anschließend 15 Minuten Laufen
Tag 3: Pause

und so weiter

Ich verzichte komplett auf Süßigkeiten in Form von Schokolade etc. Am Abend lass ich die Kohlenhydrate weg. Ansonsten ess ich Mittags zwei Vollkornbrotscheiben mit 4 Scheiben Schinken und 100G Hüttenkäse. In der Früh ess ich meistens einen Fruchtjoghurt und eine Banane. Aktuell wiege ich in der Früh (ohne was im Magen) 58kG bei 1.72m. Kann ich das so weiter durchführen? Aktuell bin ich am Überlegen am Tag 3 noch eine kleine Laufrunde einzulegen um noch etwas schneller abzunehmen oder schadet das der Muskelregeneration?

du willst mit 58 kg noch abnehmen? gehts noch? du hast schon min 10 kg Untergewicht und willst abnehmen? du bist vermutlich dünn wie ein strich ohne Muskulatur und redest was von speckschicht am Bauch? du bist da glaube ich total auf dem falschen weg...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für eure Antworten :)

Außerdem sieht daß für mich so aus, als ob du zu wenig isst.

Hm, ja wollte abnehmen...

du willst mit 58 kg noch abnehmen? gehts noch? du hast schon min 10 kg Untergewicht und willst abnehmen? du bist vermutlich dünn wie ein strich ohne Muskulatur und redest was von speckschicht am Bauch? du bist da glaube ich total auf dem falschen weg...

okay... wie viel kcal sollte ich pro Tag zu mir nehmen um Muskeln aufzubauen (die letzten Wochen waren das so ~1700kcal)? Ich bin auch etwas verunsichert ob mein Trainingsplan so stimmt, immerhin liegen zwischen den Krafttrainingstagen immer 2 Tage Pause. Die Laufeinheit am 2.Tag lass ich dann wohl wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Empfehlung für dich (ich gehe davon aus, daß du Anfänger bist)

training
GK plan
http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743449
wenn du keine trainingserfahrung bzw kaum hast dann den Maschinen GK plan für 8 Wochen, ansonsten den normalen und nach Ablauf dieser Zeit den alternierenden verwenden. training 3x die woche die ersten monate. damit bist du dann die ersten ca 9 Monate versorgt. dann umstieg auf 2er split und 4x training.

cardio ist aktuell zum Fettabbau bei deinen Daten nicht nötig. zur allgemeinem fitness reicht 2x die Woche 30 bis 45 min.

Ernährung
ich kennen deinen grundunsatz nicht, weiß ja ned was du arbeitest usw.

ich würde mal mit 2500 Kalorien anfangen. dann nach einer Woche wiegen. wenn gewichtszuhname so lassen, wenn nicht 150 bis 200 Kalorien hoch.

Aufteilung Nährstoffe
eiweiss 2 g pro kg Körpergewicht
fett 1 g
Rest Kohlenhydrate

hochwertige fette (zB aus Nüssen) und gute kh (Reis, Nudeln, vollkorn) sind wichtig

mehr brauchst du für den Anfang nicht. so sind 10 kg Gewichtszunahme bei fast unverändertem kfa in einem Jahr kein Problem. die hast du auch nötig. 70 bis 75 kg wäre ein normaler Bereich für deine große.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Super, vielen Dank! Beeinflussen 30 Minuten Cardio die Muskelrenegeration negativ (z.B. Montag Krafttraining, Dienstag Cardio, Mittwoch Krafttraining, Donnerstag Cardio, Freitag Krafttraining, Wochenende Pause)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh