[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mache immer drei Sätze Lat am Griff(weit) (Eigengewicht) und dann noch mal am Turm Kabelzug drei Sätze hinterher. Dann geht nichts mehr

Also bei mir gibt jeder andere Muskel früher auf, aber in den Lats merk ichs leider sehr selten. Hoffe das ändert sich mal, mit fortgeschrittenen Training.
Kann natürlich auch an meinen nach vorne geneigten Schultern liegen, hab früher wenig acht auf meine Haltung gegeben. Da ist die Form des Rückens über die Jahre echt in Arsch gegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DarkLord: Versuch mal die Schultern nach hinten und unten zu ziehen. Bei der Übung daran denken die Ellenbögen hinter den Körper zu ziehen und die Hände als "Haken" zu nutzen. (Nur vom Gefühl her ;) )

@Lady: Kann mich nur anschliessen, sieht lecker aus.:drool:
Gibt aber mMn zu wenig Frauen die Fitness ernsthaft betreiben.....
 
@Lady: Kann mich nur anschliessen, sieht lecker aus.:drool:
Gibt aber mMn zu wenig Frauen die Fitness ernsthaft betreiben.....

Ja ja so ist das. Meine Freundin und ich wohnen zusammen und die lässt sich einfach nicht zum Sport anstecken... Und wenn die geht, macht die den "0815 reha Gymnastik Rentner TP" von diesen sog. Trainern...
 
jo kann man mit arbeiten:d

optisch echt top, aber ich steh auf etwas mehr auf den rippen ;) nicht viel mehr aber etwas

Heute Beine gemacht, es ist echt erstaunlich wie viel Leistung man verliert wenn man mal 2 Wochen nicht zum Training war :( fühl mich verdammt schwach
 
Optisch echt lecker anzuschauen, aber im Bett ist es irgendwie doch nicht sooo der Bringer, trust me

Sag blos du hattest sie schon? :fresse2:

@Bergbube Bei zwei Wochen geht das doch noch eigentlich. Ich hatte nach meinen 4 Wochen Pause überall etwa 10 Kilo weniger nehmen müssen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag blos du hattest sie schon? :fresse2:

@Bergbube Bei zwei Wochen geht das doch noch eigentlich. Ich hatte nach meinen 4 Wochen Pause überall etwa 10 Kilo weniger nehmen müssen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hab etwa 2 wochen training verloren 😠
Hammercurls z.b 2 kg weniger und bei der beinpresse 10kg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
also nichts verloren
 
Bin mal auf nachher gespannt. Nach einem Monat Pause geht's wieder los. :) So viel Unterschied wirds da nicht geben.
 
Morgen quäl ich mich nach fast 4 Monaten ohne Training wieder hin. Das wird übel. :(

Erst krank, dann Vater geworden und danach auch noch selbst ins Krankenhaus für paar Tage samt 2 Wochen keine körperliche Anstrengung. Wenigstens über weihnachten nur 1 kg zugenommen und jedenfalls optisch hat sich nicht viel geändert. Aber man fühlt sich einfach komisch anders ohne Sport.
 
Mal ne Frage zu den Schuhen:

Ich brauche mal vernünftige Schuhe fürs Studio. Aktuell nutze ich die Hallenschuhe vom Fußball, was nach einer Zeit auf dem Cross-Trainer mega ungemütlich ist, da meine Füße taub werden.

Ins Auge gefasst hatte ich, wer häts gedacht, Nike Free. Haben halt ein spitze tragegefühl, mir allerdings zu teuer.

Gibts vernünftige Alternativen? Kenne mich in der Schuhbranche nicht aus. Danke!
 
Jop wenns einfach normale Laufschuhe wenn es darum geht. Bekommt man schon für 50 euro von asics .
 
Da ich so gut wie keine Pause gemacht habe, habe ich auch nichts verloren.
Muss nur gucken, dass ich meine Schulter OP so plane, dass ich ohne Beschwerden danach in den Skiurlaub fahren kann.

Heute gehts auch wieder los.
Und meine Freundin wird hoffentlich ihren Fitnessstudiovertrag mal kündigen.
Sie ist bestimmt schon 5 Monate nicht mehr da gewesen.
 
Jop wenns einfach normale Laufschuhe wenn es darum geht. Bekommt man schon für 50 euro von asics .

Laufschuhe von Asics habe ich, sind allerdings für Outdoor (so sehen die auch aus). Ich suche eher Trainingsschuhe für Indoor (Crosstrainer, Laufband, etc.).
 
Gibts vernünftige Alternativen? Kenne mich in der Schuhbranche nicht aus. Danke!
Also fürs studio brauchste ja keine besonderen Treter.
Wenn du nicht gerade regelmäßig laufen gehen willst.

Nimm halt welche, die dir gefallen und einigermaßen bequem sind :)
Bei kreuzheben und kniebeugen bieten sich dann aber eher flachere Schuhe, also deine taub-fussballschuhe an:fresse2:


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab mir damals die Reebok Realflex geholt...
Sind super bequem, super leicht und ich bin auch super[³] zufrieden :d
 
Ist es bei den Kniebeuge nicht eig. besser Schuhe mit erhöhter Ferse zu haben? Z.B Gewichtherberschuhe haben das auch...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ist es bei den Kniebeuge nicht eig. besser Schuhe mit erhöhter Ferse zu haben? Z.B Gewichtherberschuhe haben das auch...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

wäre natürlich ideal. aber laufschuhe haben ja eine sehr weiche sohle und das ist bei KB ja wohl nicht so produktiv :)
 
Trage die BW Laufschuhe... is irgendein Adidas Modell

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte vorhin mehrere Schuhe an und bin dann doch bei den Nike Free 3.0 gelandet. Fande sie angenehmer als die 5.0. Runners Point wollte 125€, ich habe sie jetzt für 79€ online bestellt. Zwar nicht in meiner Wunschfarbe, aber Abstriche gehören dazu.
 
kannst auch gerne mit Salz nehmen wenn du mich frägst. bist ja kein bbler in wettkampfvorbereitung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Mittlerweile schmecken mir die gesalzenen schlechter als die naturbelassenen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh