[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Du gehst ein halbes Jahr ins Studio und jetzt gehts nicht mehr weiter? :d Da brauch man kein Muskelexperte zu sein um dir sagen zu können, das du dann iwas falsch machst. Ernähr dich erstmal gesund und richtig, dann passt das schon. Das einzige was man nehmen kann ist Eiweiß (Whey), aber über was anders würde ich nicht mal nachdenken mit der Einstellung :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
ich bin die Ganzen Beiträge mal überfogen. Ich bin schon ca. seit einem halben Jahr dabei ins Studio zu gehen und Muskeln aufzubauen. Naja, so langsam komme ich zum Ende - also es geht nicht mehr weiter habe ich das Gefühl. Was würdet ihr mir empfehlen (kein Anabolika bitte)?
Ich habe mal was von Aminosäuren gelesen, taugen die was?

Grüße

du solltest mal ein paar angaben machen : größe , gewicht , kraftdaten , trainingsplan und ein paar sätze zu deiner ernährung.
dann erst kann man dir sagen worans liegt und was du ändern musst .

nein, eben nicht zwingend

und nur "weil sie was getan haben" wächst da auch nicht zwingend was. aber da wirds zum korinthenkacken. ich denke ich weiß, dass du hartes training gemeint hast.

Ok, da hast du auch wieder recht. Hartes Training hab ich gemeint, entschuldige meine undeutliche Wortwahl.

200 find ich sehr viel. Mach lieber 4x15 anner Beinpresse. Und dann schön langsam und viel Gewicht ;).

für was? um sich
ich-schaffe-200-kniebehqfs.gif
in die sig zu legen...sicher :fresse: (den abschlusstest mit 10er Sätzen...:rolleyes:)
steht ein studio zur verfügung und hast du ernsthafte ambitionen nicht nur an ausdauer, sondern auch an kraft und masse zuzulegen? Dann geh entweder mit KDK oder nem Volumenplan dran...

Zuletzt bearbeitet:
hier hat doch mal wer nen link gepostet von nem trainingprogramm wo man bei den grundübungen 1000 (!) wiederholungen macht :-)

Kniebeugen sind net schlecht, aber da reicht das eigene Gewicht meist net aus, is klar das man da 200 machen kann ;). Leg dir Gewicht auf die Schultern sodass du ca 15-20 Stück am Stück schaffst.

Das Problem ist ich möchte kein Geld fürs Studio ausgeben, deswegen suche ich nach "Hausmitteln".

das wird bei den beinen dann wohl mit am schwierigsten, weil die recht flott schon ordentlich was bewegen können, wenn mans richtig angeht...löblich allerdings das das bedürfnis nach beinen und nicht nach bizeps besteht :)

Zielführender sind wohl tatsächlich übungen mit Gewicht, aber ziehs halt durch und schau ob dir das reicht? 6 Wochen sind nicht die Welt...wieviele schaffst du denn schon?

Ich möchte meine Beinmuskulatur etwas stärken, meint ihr dieses Programm (200 Kniebeugen: perfekte Bauch Beine Po Übungen & Muskeltraining | 200kniebeugen.de) ist gut?

MfG

ich will hier niemanden angreifen aber das ist der größte bull**** den ich je gesehen habe :kotz:.
was soll man mit dem plan denn erreichen ? gerade bei den beinen ist es unmöglich ohne hohe belastung (sprich gewicht) eine vernünftige form zusammenzubringen.

das kannst du natürlich auch zuhause machen aber ich denke nicht dass du das komplett "gratis" durchziehen kannst - ein paar gewichte wirst du anschaffen müssen.

lg

das wird bei den beinen dann wohl mit am schwierigsten, weil die recht flott schon ordentlich was bewegen können, wenn mans richtig angeht...löblich allerdings das das bedürfnis nach beinen und nicht nach bizeps besteht :)

zielführender sind wohl tatsächlich übungen mit gewicht, aber ziehs halt durch und schau ob dir das reicht? 6 wochen sind nicht die welt...wieviele schaffst du denn schon?

~50. Zwei Kurzhanteln habe ich noch im Keller liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Frontdrücken ist schulterdrücken aber schulterdrücken muss nicht zwingend frontdrücken sein ;)

Ohne Gewähr, aber so kenn ichs:

Schulterdrücken ist der "Oberbegriff" und es gibt unter anderem zwei Varianten davon:
Man bewegt die Stange vor dem Kopf (=Frontdrücken) oder hinter den Kopf (=Nackendrücken). Wobei gerade das Nackendrücken eher ungünstig für die Rotadorenmanschette sein kann.

Nackendrücken mit einer LH find ich auch net so geil, das Frontdrücken ist aber gut damit. Nackendrücken mit 2 KHs ist super genial :). Danach merkt man richtig schön den Muskel, geiles Gefühl.

Das Problem ist ich möchte kein Geld fürs Studio ausgeben, deswegen suche ich nach "Hausmitteln".

Such mal bei google oder youtube nach folgenden Übungen:
  • One legged squat
  • Pistol squats
  • Bulgarian Split Squat
  • Lunges (Back / Side)
  • Sissy Squats

Wenn's zu leicht ist/wird:
  • Pausen einfügen
  • Zusätzlich noch Kurzhanteln (gibts recht günstig) halten oder einen schweren Rucksack tragen.

200 08/15 Kniebeugen sind sicherlich nix, arbeite lieber auf 20 Pistol squats (10 pro Bein) hin. Und keine Angst, auch ohne mächtige Gewichte & ein Fitnessstudio kann man einiges erreichen wenn du auf den Showeffekt (Bodybuilding) verzichten kannst.

Ohne Gewähr, aber so kenn ichs:

Schulterdrücken ist der "Oberbegriff" und es gibt unter anderem zwei Varianten davon:
Man bewegt die Stange vor dem Kopf (=Frontdrücken) oder hinter den Kopf (=Nackendrücken). Wobei gerade das Nackendrücken eher ungünstig für die Rotadorenmanschette sein kann.

gute erklärung , kannst das ohne gewähr weglöschen ;)-

ich sollte mir echt nochmal nen gescheiten Sportarzt suchen. Heute beim Weitsprungnoten machen taten die Schienbeine extrem weh.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Also, ich habe nur das "Gefühl" es geht nicht mehr weiter. Ich habe mir das irgendwie schneller vorgestellt mit dem Muskelaufbau. Was genau sollte ich denn am besten essen? Ich mache dabei immer noch Ausdauersport.

Grüße

Viel Eiweiß für den Muskelaufbau und wenn du noch Ausdauertraining machst noch genügend Kohlenhydrate nach dem Training. Die leeren Energiespeicher schnell wieder auffüllen ist wichtig. Und du solltest mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst, sonst wird das nix mit dem Muskelaufbau. Muskelaufbau ist ein Luxus für den Körper und den gönnt er sich erst wenn er genügend Energie hat. So Sachen wie Magerquark, Haferflocken und Bananen je nachdem noch mit Eiweißpulver gemischt sind gute Mahlzeiten. Wenn ich lange laufen war, esse ich einfach viel Nudeln um meine Speicher wieder voll zu bekommen.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Also, ich habe nur das "Gefühl" es geht nicht mehr weiter. Ich habe mir das irgendwie schneller vorgestellt mit dem Muskelaufbau. Was genau sollte ich denn am besten essen? Ich mache dabei immer noch Ausdauersport.

Grüße

War vor zwei Monaten vor dem gleichem Dilemma, mache auch dazu Ausdauersport. Zum einen ist's Kopfsache; irgendwann geht's halt nicht mehr so schnell mit mehr Gewicht wie am Anfang ..(Bsp Beinpresse bei mir: Direkt am Anfang 173 kg und nach 7 Monaten jetzt immerhin -Gott sei Dank aber!- nur 190 kg:d) - wenn dem nich so wäre, müssten wir uns nur noch grün anmalen :d und: Bis man richtig Veränderungen sieht, kann das je nach Körper recht lange dauern.
Zweite Sache war, den Trainingsplan zu ändern, zu entschlacken. Werf' einfach unter Aufsicht eines Trainers paar Übungen raus, die eigtl. die gleiche Muskelgruppe ansprechen (Bauch z.B. oder eine reine Trizepsübung, da der bei so gut wie allen Übungen für Brust und Rücken/Schulter benötigt wird [sofern du jetzt nicht ein richitger Bulle werden willst...]), oder dir einfach nicht behagen (falls du das nicht schon gemacht hast :d).
Wie oft trainierst du? Fallen Ausdauertrainings auf den gleichen Tag das Studio? Wenn ja: Entweder- oder ;)

KH hinterm Kopf hochdrücken. Kp wie ich das besser erklären soll. Kick-Backs sind auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh