[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das ist oft ein Problem bei Pumpern, augenscheinlich weltfremde Mimosen... oft genug ein Trugbild, sehen aus wie ganze Kerle und fallen beim leichten Jogging oder ein paar Erkältungsbazillen gleich um...

Wie wärs mal mit Abhärtung? Eisschwimmen z.B. Ich hatte seit Jahren keine Erkältung oder Grippe...

Die Empfindlichkeit zeigt doch eindeutig, dass du über dein Limit gehst...

Danke für deine gut gemeinten Ratschläge, aber die Erkältungen hatte ich schon, bevor ich mit Kraftsport begonnen hatte. Ich leide am Eppstein-Barr-Virus.
Zusätzlich versuche ich es, soweit es die Gesundheit zulässt, auch mir Mountainbikefahren oder Joggen. Aber hauptsache rumtrollen... Ich werd jetzt auch definitiv keinen Beitrag mehr von dir kommentieren. Das selbe rate ich jedem hier im Thread. Und tschüss.


@Kamu
Ja das stimmt. Ich nehm auch zusätzlich noch Vitaminkapseln und esse regelmäßig Gemüse und Obst. Warm angezogen bin ich auch immer. Wirklich schon alles versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher und nachher. Ich esse 2 Stunden vorher noch was. Das hat den Effekt, dass man während des Trainings nicht in ein Loch fällt (sinkender Blutzuckerspiegel). Vor und während des Trainings bissel Shake süffeln. Nach dem Training ordentlich Shake trinken. Am besten auf einen Messlöffel Eiweiß drei Messlöffel Malto oder Traubenzucker. Eine Stunde nach dem Training dann wieder eine Mahlzeit essen.

So hab ich mir das zumindest zusammen gelesen. Wer Masse aufbauen will, sollte statt wenige riesen Portionen lieber mehrere normale Portionen über den Tag verteilt essen. Viele essen vor allem Reis mit Fleisch. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Genau so kenn ich es auch bzw. handhabe das auch so!
 
Was würdet ihr empfehlen? Worm Training ordentlich Nudeln essen, oder erst danach? Ich gehe unter anderem 15 Minuten aufs Laufband, laufe also ca 3 Km. Sollte ich mir vorher ordentlich Kohlenhydryte reinhauen oder erst danach?


Du solltest vor dem Training langkettige KH zu Dir nehmen (so ca. 70-90 Min.) und entsprechend Eiweiss.

Ich nehme ca. 30g KH in Form von braunem Reis (Nudeln verdaue ich länger, was mir während dem Train ein Völlegefühl gibt) und dazu ca. 200g gedünsteten Fisch. (Verdaue ich leichter als Huhn).

Probiers mal aus, funktioniert bei mir prächtig. Alternativ kannst auch nen gemischten Shake aus Whey + Casein nehmen und so ca. 6 Reiscracker essen.

Nach dem Training sind schnelle KH mit EW wichtig, um den Speicher wieder zu füllen. Kannst Zucker, Traubenzucker, Maltodextrin oder sonst was nehmen. Im Winter als ich zugelegt hab, bin ich ab und an nach dem Training zu Burger King und hab mir nen Big King XXL geholt. Davor halt dann noch 30g EW ;)
 
Danke für die Tipps :). Gleich hau ich mir erstmal nen 0,5er Glas Milch und nen Teller Spagetthi rein :fresse:.
 
Wie wichtig ist eigentlich ein Cool-Down nach dem Krafttraining? Vor dem Training mache ich immer mindestens 15min. auf dem Rad, Laufbahn oder Rudergerät, manchmal auch zwei davon. In vielen Workouts gibt es auch nach dem Training noch ein paar Minuten Cardio, hat das den gleichen Sinn wie das Auslaufen beim Lauftraining? Laktat schneller abzutransportieren? Ich bin mal gespannt wie sich mein Krafttraining auf die Ausdauer auswirkt. Mache momentan recht viel Kraft, ab Januar dann wieder vermehrt Grundlagenausdauer, ich hoff mal das Krafttraining bringt etwas Geschwindigkeit in die kürzeren Läufe und Intervalle.
 
den cool down mache ich selber nur in cardio einheiten, aber denke da wird es hier gleich wieder aufschreie geben wie ich denn nur könnte ;) hab es anfangs mit cool down gemacht, aber es ist kein Unterschied ob ich das mache oder nicht.
Bin ausserdem mittlerweile nach dem Krafttraining so im sack, dass nochmal 10min crosstrainer etc sowieso nicht mehr hinhauen würden
 
normal sollte es schon was bringen. Und zwar sollte doch die aktive Pause das gebildete Laktat schneller abgebaut werden. Unser sportlehrer/Trainer schwört ja darauf und hat uns damals im Training am ende immer noch 20 min langsam laufen lassen.
 
Man, Schultern grade hat richtig reingehaun. Zwischendurch noch Nacken eingestreut und der Muskelkater kann kommen :shot:.
 
was bringt eigentlich der traubenzucker nach dem training von wegen speicher füllen und so, nach dem training brauch man doch eh keine energie mehr :)
 
was bringt eigentlich der traubenzucker nach dem training von wegen speicher füllen und so, nach dem training brauch man doch eh keine energie mehr :)

Hier mal nen Auszug:

Nach dem Training benötigt der Körper ebenfalls “schnelle” Kohlenhydrate um den Glycogenspeicher wieder aufzufüllen sowie hochwertige Proteine (z.B. Whey) um das Muskelwachstum zu unterstützen...

von hier
 
neuer PR im KH (danke Kreuzgriff), und das nach Steigerung vorher beim KB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt Cardio bei mir zu kurz, merk das beim Treppensteigen etc. Hab auch mal wo gelesen, dass man es mindestens 3 mal die Woche machen sollte. Da kämen bei mir nur die drei Trainingstage in Frage bzw. auch mal ein Ausweichtermin, aber um Cardio an 2 Trainingstagen in der Woche käm ich nicht herum.
Wie also am besten Cardio am Trainingstag machen? Ich denke nach dem Krafttraining wohl am besten. Shake vorher trinken oder noch danach? Da ich auch schnell Knieprobleme haben (fragt mich nicht, wo ich keine Probleme habe ;) ) kann ich eigentlich nicht so dolle im die Pedale treten, dafür schneller treten? Halbe Stunde reicht?
garnicht nach dem krafttraining, wenn du das richtig gemacht hast dann schaffst du keine cardio einheit mehr.
wenn du knieprobleme hast wieso versuchst du dann nichtmal den crosstrainer? mir würden 30min nicht reichen, sind ja grade mal 350-400kcal die verbrannt sind. Und schneller treten bringt auch nichts, dann knallst du dir nur deinen Puls in ungünstige Pulsbereiche
 
kann nur immer wieder den ruderergometer empfehlen! habe selber 2 kaputte und labile knie und trotzdem geht das sehr gut! macht sogar, in meinem fall, richtig spaß!
 
Den Crosser würde ich auch empfehlen.Das ist gelengschonend,man macht was fürs Herz und erstrecht fürs Fett.Habe mich in der Reha in das Ding verliebt.
Die mußten mich herunterprügeln.

@Reaver1988
Das stimmt nicht ganz.Ich mache nach 2 Std KraRau noch 90 Minuten Cardio.
Das passt schon.

Mitleweile habe ich das geändert und mache 4 mal die Woche reines Cardio.
 
also wenn ich mit meinem plan fertig habe, kannst du mich auch in die ecke legen und mich einigen Stunden vergessen ;) denke das kommt auf die Belastung an die man sich vor der Cardioeinheit gibt
 
Irgendwie kommt Cardio bei mir zu kurz, merk das beim Treppensteigen etc. Hab auch mal wo gelesen, dass man es mindestens 3 mal die Woche machen sollte. Da kämen bei mir nur die drei Trainingstage in Frage bzw. auch mal ein Ausweichtermin, aber um Cardio an 2 Trainingstagen in der Woche käm ich nicht herum.
Wie also am besten Cardio am Trainingstag machen? Ich denke nach dem Krafttraining wohl am besten. Shake vorher trinken oder noch danach? Da ich auch schnell Knieprobleme haben (fragt mich nicht, wo ich keine Probleme habe ;) ) kann ich eigentlich nicht so dolle im die Pedale treten, dafür schneller treten? Halbe Stunde reicht?

Machs doch früh, einfach 20 Minuten Treppensteigen, hoch runter, moderates Tempo.

Ich mach mom. (bin auf Diät) 2x am Tag Cardio, jeden Tag. Einmal morgens, Treppe hoch, runter und dann direkt nach dem Gewichttraining (Train 2on, 1off). Nehme direkt nach den Gewichten Glutamin und BCAAs und dann auch wieder 20 min Crosstrainer. Danach dann EW mit Malto.

Ab nächster Woche geh ich dann auf 2x25 min hoch. Das ist jedoch das max. das ich an Cardio mache.

Manchmal lass ich das Cardio aber nach den Gewichten ausfallen (meistens wenn ich beim Beintraining kurz vorm Brechen war), ich höre da einfach auf meinen Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da was empfehlen? Will auch mal probieren. :)

BCAAs hab ich von Twinlabs, das ist USA Zeugs, lass ich mich immer von nem bekannten aus der PX mitbringen bzw. bestelle auf seine Army Post Box.

Glutamin nutze ich mom. von Olimp, finde ich jedoch zu teuer und werd mir künftig wieder No-Name Produkte kaufen. (ist eh alles das Gleiche)

Ich nehm bei Glut. jedoch lieber Kapseln, da ich Pulver im Shake nicht so gut vertrage, musst einfach mal ausprobieren.
 
Ich werde wohl die Tage zum Arzt traben müssen, habe seit circa 2 Wochen Knieschmerzen die immer heftiger werden, außen am linkem Knie, ausschließlich beim Treppensteigen und ähnliche Arten Belastungen. Laufe auf den Treppen schon wie ein Rentner :fresse2:
Habe das Beintraining weggelassen und es tut sich verschlimmbessern.
Ich habe die starke Befürchtung, das es mein Meniskus, da ich das gleiche am rechten Knie nach einem Motorradunfall hatte, und durch die nun jahrelange Fehlbelastung die ich mir durch den Unfall wohl antrainiert habe, nun mein anderes Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wünscht mir Glück! :wink:
 
mal ne Frage an euch. ich hab das Problem das seit meinen Schulter Ops beide Schultern etwas nach vorne neigen.
Meien Frage nun, soll ich das brust training lassen ? Da ist sowieso nur der butterfly bei uns im fs schmerzfrei.
Gibt es noch andere Arten wie ich die brust trainieren kann, ohne das sich die schulter dadurch weiter nach vorne schieben kann ?
 
wie viel wenn ich fragen darf ?:)

klar darf man - 155, womit 1.5x Körpergewicht dann auch mal geknackt wär :fresse:

Go for 1.75 and 2 :)

mal ne Frage an euch. ich hab das Problem das seit meinen Schulter Ops beide Schultern etwas nach vorne neigen.
Meien Frage nun, soll ich das brust training lassen ? Da ist sowieso nur der butterfly bei uns im fs schmerzfrei.
Gibt es noch andere Arten wie ich die brust trainieren kann, ohne das sich die schulter dadurch weiter nach vorne schieben kann ?
was sagt dein doc? welche übungen hast du schon durch? hast du zB schon KH/LH bankdrücken auf dem boden liegend probiert? das soll die schultern weiter entlasten. Ist natürlich nicht prall vom bewegungsumfang, aber was will man machen...
Rücken weiter stärken um dem hängen entgegen zu wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ihr habt Probleme... Naja die 300kg KH werden wohl erst im nächstem Jahr werden, aber mit Körpergewicht x 2,5 kann ich als Rekord nach 2 Jahren ohne gezielt darauf hinzuarbeiten kann ich gut leben :)

Leben überhaupt die Leute von früher noch, die hier immer schrieben?
 
Leben überhaupt die Leute von früher noch, die hier immer schrieben?

wenn du damit ua mich meinst, dann ja.
ich schlag mich hier täglich mit msukelkater rum. der neue plan haut voll rein.
nebenbei schmeiss ich mir seit dieser woche kreatin rein. hab das gefühl, dass ich irgendwie "aufblähe".... ka, schlecht beschreibbar. am wochenende mal schauen was waage und maßband sagen.
der plan is auf jeden fall megamördermäßig :bigok:
 
weiß nicht, ob kawaevo was dagegen hat. 3er split. und tag 3 ist der mördertag schlechthin. da kann ich mich das ganze wochenende über nimmer bewegen :fresse:
 
so nach längerer pause melde ich mich auch mal wieder ;).
hatte in letzter zeit recht viel zu tun und viel zeit im studio verbracht ( rekorde müssen ja gebrochen werden) ;):fresse:

wenn du damit ua mich meinst, dann ja.
ich schlag mich hier täglich mit msukelkater rum. der neue plan haut voll rein.
nebenbei schmeiss ich mir seit dieser woche kreatin rein. hab das gefühl, dass ich irgendwie "aufblähe".... ka, schlecht beschreibbar. am wochenende mal schauen was waage und maßband sagen.
der plan is auf jeden fall megamördermäßig :bigok:

freut mich dass er so gut funktioniert :)

kannste den mal posten ?

schreib max oder mich an , ich lass ihn dir gerne zukommen.

weiß nicht, ob kawaevo was dagegen hat. 3er split. und tag 3 ist der mördertag schlechthin. da kann ich mich das ganze wochenende über nimmer bewegen :fresse:

danke dass du meinen geistesblitz hütest ;). du kannst ihn allerdings gern per mail oder ähnlichem weitergeben.

Würde mich auch interessieren, hab nie Muskelkater bei den Grundübungen.

für dich gilt natürlich das gleiche angebot wie für kassad0815 : kontaktier max oder mich und du erhältst den plan via mail ;)
 
klar darf man - 155, womit 1.5x Körpergewicht dann auch mal geknackt wär :fresse:

Go for 1.75 and 2 :)


was sagt dein doc? welche übungen hast du schon durch? hast du zB schon KH/LH bankdrücken auf dem boden liegend probiert? das soll die schultern weiter entlasten. Ist natürlich nicht prall vom bewegungsumfang, aber was will man machen...
Rücken weiter stärken um dem hängen entgegen zu wirken?

ich mach bei uns im Fitness zur Zeit fast alle geräte, die den rücken bzw die muskeln der hinteren schulter/Schulterblätter stärken. (Bei uns im Fs gibts nur Geräte).
Arzttermin hab ich leider erst am 9 November bekommen...solange muss ich warten.
Bei einigen Geräten für den rücken, schmerzen die Schultern leider noch.
Ich hatte diese leicht nach vorne hängende Schulter shcon immer, aber seit der Op ist es innerhalb von einem halbenjahr deutlich schlimmer geworden und ich merk es an verspannungen usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh