[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber spritz hier wirklich keiner Stereoide? Solche Arme sehen schon sehr danach aus..

Nur weil das Foto sehr "trocken" aussieht heißt das nicht das ich mir alle paar Tage ne Spritze setze.

Ich hab das max. für meinen Körper erreicht, jedenfalls geht seit knapp zwei Jahren nicht mehr viel voran. Ich achte seitdem nur noch auf meine Ernährung um ganzjährig einen guten bzw. niedrigen und vorallem noch gesunden Körperfettgehalt zu haben.

Wenn ich jetzt mehr wollte, dann müsste ich wohl zu einigen Mittelchen greifen. Jedoch brauche ich für die Klamotten bereits jetzt Masskonfektion und breiter will ich nicht aussehen, da das ganze Training mal nur als eine Art Stresskatalysator gedacht war.

Na ja, wurde halt dann doch mehr draus.

Zur Frage wie lange schon Training: Wie bereits geschrieben, seit knapp 11 Jahren mit anständiger Ernährung, Pause, und Volumen. Ich gehe max 50-65 Min Gewichte heben, dann noch max 20-30 min. Cardio.


@Kawaevo: Bilder von den Hühnerbeinen und dem Rücken kann ich Dir nächste Woche mal posten. Beine sind jedoch meine Schwachstelle da ich knapp 1,90 groß bin.

Bis dahin, be sure to push it hard, give all what you´ve got left in the tank in the excercise and make sure to go to failure. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mit der Trainingsdauer hatte ich auf der Seite davor leider überlesen.
Aber Respekt für die Leistung, wobei ich immer der Meinung war/bin, dass man so ohne Hilfsmittel nicht aussehen kann. Ist jetzt auch kein Angriff gegen dich oder so, ich kann mich ja auch täuschen! Zumal ich jemand bin der sagt, dass ich es nicht schlimm finde, wenn jemand was spritzt. Warum auch? Ist doch sein Körper und man muss deswegen genauso hart trainieren und essen wie ohne. Ich glaub sogar ich würde es auch machen, wenn es keine Nebenwirkungen hätte...
 
Naja nicht unbedingt. Vielen gefallen diese übertriebenen Muskeln ja auch nicht. Die wollen nur ein "sportliches" Aussehen, aber keine Monsterarme.
 
Tach Jungs!
Ich trainier jetzt seit knapp einem Jahr mit PEAK Whey Fusion und PEAK Glucofast.
Also nach dem Training mische ich die beiden Sachen in 300ml Milch und das wars.

Zu viel von dem Zeugs nehme ich nicht wie manch andere empfehlen, zb. morgens nach dem Aufsehen etc. Das ist mir zu viel des guten :)

Das Whey ist jetzt fertig.. Will mir wieder Eiweiß bestellen so das ich es wieder mit dem Glucofast was noch übrig ist misschen kann.
Was empfehlt ihr da?


Und wie steht ihr zu Kre Alkyn? Body Attack?
Peak selbst empfehlt Kre Alkyn nicht aber dafür das AKG Creatin

Kann mich nicht entscheiden..
sollte ich einfach wieder von Peak bestellen?
 
. immer schön laufen . Dann wird das schon, mit den Zeiten und den Schmerzen (du hast wohl gerade erst angefangen mit dem Laufen?). nach 2 Monaten gingen bei mir Rundenzeiten mit nem 1.12'er Schnitt, obwohl davor nie gelaufen. versuch einfach, immer länger zu laufen, nach 2-3 Wochen sollte ne knappe Stunde eigtl. kein großes Problem mehr sein (wenn du denn schon eine Grundausdauer hast). Dann kannst du versuchen, deutlich schneller zu laufen - und schwupps, fängt wieder alles von vorne an :d

Jap ioch hab grade erst wieder angefangen. Haate im Mürz ja meine erste Schulter Op und im Juni die 2te und war seitdem nicht mehr laufen und bin da wirklich faul geworden.... Kondition ist so gut wie komplett flötn gegangen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

Das war gar nicht böse gemeint von mir, nur, wenn ich von Leuten hör, ja bla lauf einfach weiter, da kommts mir teilweise echt hoch. Selten erreicht man damit das, was man will/ Besserung.

Also, um den Fall hier mal genauer 'analysieren' zu können, bitte ich, HD4870 mal ein paar Sachen preiszugeben:
Wie sah dein bisheriges, sportliches Leben aus? Größere Verletzungen bisher gehabt? Wie bist du körperlich beieinander? Was für Schuhe trägst du? Auf welchem Untergrund läufst du? Was hast du für Ziele beim Laufen?

Das wärs mal fürs erste :P


Ich bin seit 10 Jahren Handballer und hab nun 2 Ops hinter mir. Labrum riss in beiden Schultern + Knochen und Kapselschaden. Die Erste Op war im März und seitdem war ich nicht mehr laufen. Im Winter war ich auch nicht joggen aber im sommer letzten jahres ziemlich oft. Schmerzende schienbeine hatte ich damals auch shcon, aber wirklich nur wenn ich am tag extrem viel sport gemacht habe. Ich trage zur zeit von nike Laufschuhe (free tr). die strecke neulich war komplett auf asphalt. meint ihr ich soll ausweichen auf einen wald, schotter weg ? oder ins Fitnesstudio aufs laufband ?

Neulichhaben wir auch bei einem hobby turnier mit gemacht(Fußball). da bin ich zum ersten mal seit März wieder sportlich aktiv gewesen und bin mehr gelaufen als alle andern und hatte danach keinerlei schmerzen in den schienbeinen.

Außerdem ist mir grade noch eingefallen das ich vor ca 2-3 jahren mal beim arzt war und er meinte ich hätte plattfüße, kann es was damit zu tun haben ? hab auch noch irgindwo alte einlagen rumliegen, aber die kann ich ja nicht in die schuhe rein machen...


Habe gerade meine alten Einlagen gefunden, werde sie jetzt mal daheim tragen um zu sehen ob sich was bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nike Free Laufschuhe sind ja eher Neutral Running Schuhe und jegliche Stütze, vllt. knickst du beim Laufen etwas nach innen oder außen, dann solltest du dir Schuhe mit einer Pronationstütze (innen) oder Supinationssütze (außen) kaufen, das könnte solche Schmerzen auslösen. Wenn dir das Schienbein nach dem Lauf weh tut auch immer schön dehnen danach, damit kannst du die Schmerzen mit der Zeit auch beseitigen. ;)
 
meinst du einlagen mit einer Pronationsstütze reichen erstmal? weil solche hab ich noch da.
 
Ich bin seit 10 Jahren Handballer und hab nun 2 Ops hinter mir. Labrum riss in beiden Schultern + Knochen und Kapselschaden. Die Erste Op war im März und seitdem war ich nicht mehr laufen. Im Winter war ich auch nicht joggen aber im sommer letzten jahres ziemlich oft. Schmerzende schienbeine hatte ich damals auch shcon, aber wirklich nur wenn ich am tag extrem viel sport gemacht habe. Ich trage zur zeit von nike Laufschuhe (free tr). die strecke neulich war komplett auf asphalt. meint ihr ich soll ausweichen auf einen wald, schotter weg ? oder ins Fitnesstudio aufs laufband ?

Neulichhaben wir auch bei einem hobby turnier mit gemacht(Fußball). da bin ich zum ersten mal seit März wieder sportlich aktiv gewesen und bin mehr gelaufen als alle andern und hatte danach keinerlei schmerzen in den schienbeinen.

Außerdem ist mir grade noch eingefallen das ich vor ca 2-3 jahren mal beim arzt war und er meinte ich hätte plattfüße, kann es was damit zu tun haben ? hab auch noch irgindwo alte einlagen rumliegen, aber die kann ich ja nicht in die schuhe rein machen...


Habe gerade meine alten Einlagen gefunden, werde sie jetzt mal daheim tragen um zu sehen ob sich was bessert.

Lauf mal erst auf Feldwegen, im Studio kannste auch laufen, find ich etwas nja dämlich.
Wenn du kannst, würde ich mich erst mal bei einem Sportarzt durchchecken lassen. vll ists ne Pronation, vll ein verkürztes Scheinbeinband(?) oder gar die falschen Schuhe. Ich hab die free auch, aber als Straßen und langsamen (7min/km und +)laufschuh. Schnell und vor allem weit würde ich in den Schuhen niemanden ohne viel Erfahrung raten. Grad mit ner möglichen Pronation..
Meine Vermutung: lange keinen Sport gemacht, dann das Turnier auf weichem Grund gemacht, jetzt plötzlich härterer Untergrund und weitere Strecken, in Kombi mit einem der oben genannten 'Defekten' -> Schmerzen im Knie/Schienbeinbereich durch Überbelastung
Ich würde jetzt zu nem Sportarzt gehen, von Schuh bis Laufstil alles durchchecken lassen. Wenn er nichts feststellt, dann auf Feldwegen 3x Woche bis zu Schmerzgrenze laufen, danach gehen. Nicht stehen bleiben wenns wehtut. Dies so lange machen, bis es weg ist. So habs nämlich ich gemacht. Diagnose wurde bei mir im März gemacht, am 5.6.2011 bin ich den ersten Halbmarathon gelaufen. :) Wenns sportlich so gut weitergehen sollte, dann nächstes Jahr in Regensburg wieder HM und dann ca. heut in einem Jahr Marathon in Berlin oder München
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd aufjedenfall mal zum orthopäden gehn. Nur gibts da erst in 2Wochen einen Termin.
Heute war ich auf dem Laufband im Fitness warm laufen 10 min mit hohem Tempo. Bis auf die Lunge die schon sehr früh schlapp machte taten die Beine nicht weh. Einen Tag vorher beim Joggen musste ich nach 8 min aufhören da die schmerzen zu stark waren. Und da war ich deutlich langsamer unterwegs.
 
Ich werd aufjedenfall mal zum orthopäden gehn. Nur gibts da erst in 2Wochen einen Termin.
Heute war ich auf dem Laufband im Fitness warm laufen 10 min mit hohem Tempo. Bis auf die Lunge die schon sehr früh schlapp machte taten die Beine nicht weh. Einen Tag vorher beim Joggen musste ich nach 8 min aufhören da die schmerzen zu stark waren. Und da war ich deutlich langsamer unterwegs.

Normalerweise läuft man sich langsam ein ..
Aber letzteres ist komisch :confused:


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Der Nike Free Tr ist auch nicht fürs Laufen geeignet, zumindest nicht für längere Strecken und erst recht nicht für ernsthaftes Lauftraining als einziger Schuh. Nur so am Rande mal erwähnt. Die ganzen Barfuss-Gefühl-Schuhe werden für regenerative 7-8km Läufe verwendet um Abwechslung reinzubringen. Kein vernünftiger Mensch zieht die für Tempoläufe an (außer er hat sich langsam rangetastet), dafür sind andere Schuhe wesentlich besser geeignet.
 
Ich hoff das sagt der Arzt nochmal richtig, auf uns mag er iwie nicht hoeren :d


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
ich will damit ja auch nur auf den Coopertest Trainieren und keine 10km damit laufen. Und Geld für neue Schuhe hab ich leider nicht...

Den Schuh hatte ich mir damals auch nur zugelegt, da er mir in einem Laden als Laufschuh empfohlen wurde..nächstes mal werde ich wohl erstmal im internet schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Coopertest wärmt man sicht auch auf ?!
1. ist das schlecht für die Muskel gleich voll loszulegen und 2. kannst du nicht die gleiche Leistung bringen wenn du 'kalt bist'. Da sind 150m-200m Unterschied keine große Seltenheit.

Ich hab mich für den Coopertest letzte Woche so aufgewärmt: 1 Runde langsamster Trab, danach 300m langsam Hüpfübungen, die ich noch vom Fussball kannte, und auf die letzten 50m nen Sprit, danach 50m Trab, 30 seks warten und dann ab die Post.
Hatte dann am Schluss 2800m, wäre besser gegangen, wenn kein Wind gegangen wäre und ich andere Schuhe getragen hätte. Mein Rekord lag bei 3050m Anfang 2010.
Waren dennoch immerhin 13 Punkte wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich, wo hab ich denn gesagt das ich mich vor dem coopertest nicht aufwärme ?
 
ne ich machs immer so bisher, erst auf einem der Fahrräder warmfahren und danach ab aufs laufband.

ich werde mal testen ob ich die 13,5 km/h heute 12 min lang packe, damit würde es zu 10 Punkten reichen.
 
2725m sind sogar nur 8 Punkte. 10 Punkte gibt es ab 2900 siehe hier: Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd aufjedenfall mal zum orthopäden gehn. Nur gibts da erst in 2Wochen einen Termin.
Heute war ich auf dem Laufband im Fitness warm laufen 10 min mit hohem Tempo. Bis auf die Lunge die schon sehr früh schlapp machte taten die Beine nicht weh. Einen Tag vorher beim Joggen musste ich nach 8 min aufhören da die schmerzen zu stark waren. Und da war ich deutlich langsamer unterwegs.

also irgendwie finde ich deine Trainingsmethode merkwürdig. Auf einem Laufband geht man für meine Begriffe die ersten 3Minuten, steigert dann das Tempo auf 6-7 kmh und zieht dieses dann ganz langsam auf ungefähr 8 bis maximal 10kmh an. 10kmh ist eigentlich schon relativ flott und kein Wert mehr bei dem der 0815 Jogger mal eben längere Distanzen über 15km wegmacht. Erst recht nicht, wenn die Muskeln noch kalt sind. Insbesondere da fühlt sich der Körper äußerst unwohl wenn du mit kalten Muskeln besonders hart belastest, was bei hohem Tempo nunmal der Fall ist.

Einen kalten Motor dreht man ja auch nicht bis in den Begrenzer sondern fährt das Öl auf Temperatur.

Es deutet sich für mich eher an, dass du ein Problem mit deinem Laufstil hast. Wenn du keine Schmerzen gestern hattest, ist auch nichts "kaputt". Meine Empfehlung wäre eher mal in richtung professionelle Laufanalyse, am besten unter Aufsicht eines Sportmediziners. Du scheinst schnell anders zu laufen als langsam.

Zum Thema Laufschuhe sage ich nur eins. Es gibt per se keine guten. Das ist alles viel zu individuell als das man überhaupt eine Empfehlung aussprechen kann. Geh in ein professionelles Laufgeschäft, derjenige wird sich Minimum 1 Stunde Zeit nehmen, einen Belastungs-Abdruck machen um festzustellen wo bei dir im Stand die höchsten Druckpunkt sind, anschließend sollte er mit mindestens 5 Paar Schuhen zu dir herkommen und dich mit jedem auf ein Laufband schicken mit Videoanalsye. Preise sollte er dir ebenfalls nicht nennen, da sie, wenn auch vielleicht nur unterbewusst deine Schuhwahl beinflussen. Und es ist durchaus möglich das ein 0815 "günstig" Schuh das Rennen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis: scheint wohl so.
@Frankenheimer: ich habe mich in meinemPost da oben falsch ausgedrückt- ich bin zuvor auf dem Fahrrad gewesen und um zu testen ob es auf dem laufband auch weh tut, bin ich mit flottem tempo nochmals 10 minuten gelaufen. Das Tempo geht bei mir aber noch als warm machen durch.

und warum tut mir das ganze erst jetzt weh und nicht schon letztes jahr als ich regelmäßig jeden 2ten Tag 20-30 min laufen war ? ein Laufstiel kann sich ja innerhalb von 6 Monaten nicht komplett ändern das man davon schmerzen bekommt...oder doch ?
So eine art laufanalyse habe ich vor 2 jahren mal gehabt. Da hab ich einlagen bekommen da ich mit dem fuß nach innen knicke. Die einlagen habe ich aber nie benutzt da sie unbequem waren. Doch jetzt verwende ich sie.
 
Kann ich toppen :d
Mein Kumpel mit dem ich fürn HM in der Nähe trainiert hab schafft sogar 3300m :P
Allerdings hat der auch ne Figur wie n Flaschenhalsreiniger und läuft HM unter 1:30h.. mit gerade gewordenen 18 Jahren... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
davon bin ich noch weit entfernt, aber bis zum Abi im nächsten jahr will ich die 15 Punkte packen. Bin halt leider mehr so der sprinter. Dort hab ich die 15 Punkte sicher, genau wie im Weitsprung und im Handball. Nur Coopertest ist meine Schwäche. Im Praktischen Teil will ich halt einen 15er schnitt packen da ich schriftlich sicher nicht mehr wie maximal 10-12 Punkte schaffen werde.
 
Kann ich toppen :d
Mein Kumpel mit dem ich fürn HM in der Nähe trainiert hab schafft sogar 3300m :P
Allerdings hat der auch ne Figur wie n Flaschenhalsreiniger und läuft HM unter 1:30h.. mit gerade gewordenen 18 Jahren... :d

Hab noch ne 10km Zeit von 40min stehen. Aber ganz so abgemagert durchs laufen will ich halt auch nicht werden, gehe ja auch regelmässig ins Fitnessstudio und durchs schwimmen bin ich jetzt nicht so ne Bohnenstange.
 
Also HD4870 ich darf doch wohl sehr bitten :d Die 'Sportklausur' ist ja wohl mal hinterhergeworfen.. zumindest bei uns :d 3-4 Blätter reinknallen am Abend vorher und gut ists :)
 
Die Sporttheorie ist echt nicht schwer, ich mach ja auch Abi in Sport und finde das es recht einfach ist. Mann muss eigentlich nur paar Grundsätze wissen, Trainingslehre und Energiegewinnungswege sollte man als Sportler doch zumindest auch ohne Schule etwas wissen, zumindest im Ausdauersportbereich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh