[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kannst auch gleich wasser trinken

Ne habe gestern mal versucht, weil ich keine Milch mehr hatte Haferflocken damit zu essen... Brrrrrräh eklig. Direkt mal mit Quark, kokosflocken und Rosinen gepimpt. War dann erträglich
 
ok...haferflocken mit wasser würde ich jetzt auch ned empfehlen, da ist die 0,1er milch besser. aber im shake ist es mit wasser ned unbedingt schlechter.
 
Habt ihr eigentlich mal überlegt, statt den "Instant Oats" einfach Hafermehl zu bestellen, z.B. hier?
Herrnmuehle Shop -
Ist das nicht das gleiche Zeug? Nur dieses Hafermehl ist viel billiger ;)
 
Hafermehl soll sich wohl schlechter lösen hatte mal jemand gemeint.

Aber eigentlich ist die Idee nicht schlecht, 25kg reichen auch ne Weile. 1kg zarte Haferflocken kosten 0,78€, 1kg Hafermehl 1€ und man spart etwas Arbeit. Wenn der 25kg Sack nicht so riesig wäre... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne anfangen, Ernährungstechnisch einiges umzustellen, um auch in dem Bereich das "richtige" zu tun - was momentan eben nicht der Fall ist.

Was würdet Ihr empfehlen... wie fange ich da am besten an??! Ich hab keinen Plan, ich lese ständig nur, was ihr für diverse Dinge esst und vorallem zusätzlich kauft... und wenn man sich da NULL auskennt wirds halt schwierig.

Für einen Start würde ich also etwas unabhängige Hilfe benötigen.
 
Gehst du denn auch trainieren oder willst du einfach nur gesünder essen?
 
Naja, ich habe mich um ehrlich zu sein auch noch nicht entschieden, wie ich es mit dem vermeintlichen Training handhaben soll, wo ich genau anfange, wie... usw. Wenn man seit Jahren da rein gar nichts tut, hat man um ehrlich zu sein auch keinerlei Plan.

Mit dem Studio wäre vermutlich die sinnvollste Variante.

Erstmal fange ich mit der Ernährungsumstellung an.
 
Cardio, und GK-Plan.
Ganz easy!
 
Dann iss einfach möglichst wenig Süßigkeiten (also eigentlich gar keine Chips, Gummibärchen, Schokolade, Kuchen usw.) und zähl die Kalorien die du am Tag zu dir nimmst.
Du willst wahrscheinlich erstmal abnehmen statt aufbauen, daher musst du ein Kaloriendefizit haben, also so ~300-500 kcal weniger essen als du am Tag verbrauchst.
Wenn du auch trainieren gehst ernähr dich noch eiweißreich, so 1,5g pro Kilogramm Körpergewicht reichen sicher erstmal.
 
Hmm. Gestern war Pull Day. Kann jetzt seit letzter Woche richtig Kreuzheben machen und merk da immer wieder, wie bescheiden meine Griffkraft doch ist :d Limitiert micht schon ziemlich. Muss ich dann immer mal wieder absetzen und nachgreifen ^^
 
Absetzen und griff korrigieren ist legitim.
Nicht umsonst deadlift... Also komplett runter
 
Heute mal ein bisschen sündigen. Gab eben erstmal 2 Pizzen. :drool: Echt Wahnsinn, wie über 1500 Kalorien so schlecht satt machen. Könnte noch was essen...
 
Ganz normale Pizza Speciale. ;) Übel wenn ich überlege was ich sonst so koche und wie satt das macht.
 
Geht mir mittlerweile aber auch so.. gestern aufgrund von Zeitstress die wahrscheinlich ungesündeste Entscheidung überhaupt getroffen: Gutschein beim BK eingelöst. Menü dürfte insgesamt wohl auch über 1000 kcal gehabt haben, wirklich satt gemacht hat es aber nicht, v.a. kein langanhaltendes Sättigungsgefühl..
 
Bei BK ist es eine Kunst, unter 1000kcal zu bleiben. :)
 
Jetzt hab ich mal nachgeschaut...
Burger: 751,6kCAL
Pommes: 316,7kCAL
Chili Nuggets: 549kCAL
+ Fanta

... läuft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich mal überlegt, statt den "Instant Oats" einfach Hafermehl zu bestellen, z.B. hier?
Herrnmuehle Shop -
Ist das nicht das gleiche Zeug? Nur dieses Hafermehl ist viel billiger ;)

Wir mahlen zu Hause immer in einer extra Mühle Kaffee, angeblich soll man damit auch super instant Flocken zaubern können. Da ich eh immer kernige da habe, für mein Müsli, probiert ich das die Tage mal aus.
 
Ja, dann berichte doch mal ;)
Ich war gestern auch beim BK, müssten 1850 kcal gewesen sein :fresse:
 
Bäh, hasse diesen scheiß Fraß. Burger King und MC Donalds leben eigentlich davon das denen ihre Sachen nicht satt machen um den Umsatz anzukurbeln oder auch gerne mal etwas krass gesalzen damit man was zu trinken braucht. Wenn schon Fast Food dann Subway, das schmeckt wenigstens gut und ich weiß zumindest ungefähr was ich rein tue.
 
Ich war einmal in meinem Leben bei Subway -> :kotz:

Son Tripple Whooper mit Käse (ohne Bacon) dagegen find ich ganz lecker ;-)
 
Ich mag Subway wenns schnell gehen muss oder ich unterwegs bin. Ist mir lieber als BK.
 
Was ich an Subway nicht mag sind die völlig überhöhten Preise. Der Geschmack stimmt aber wirklich.
 
Mich überkommen langsam die Folgen des Beintrainings. :(

Habe mir bei Jack and Jones 2 neue Hosen bestellt. Alle anderen Hosen die ich sonst habe, haben gepasst bislang. Also direkt mal 2 neue in der selben Größe bestellt. Passen beide nicht ansatzweise - meine Oberschenkel sind viel zu dick. Scheinbar habe ich meine alten J&J Hosen langsam mitwachsen lassen durch Dehnung. Die neuen passen auf jeden Fall nicht. Direkt mal 2 Größen höher neubestellt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh