[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sub des Tages nehmen. Die mag ich fast alle. ;) Und daheim bei meinen Eltern gibts das Sub mit Hühnchenbrust für 1,99€. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deload von 5/3/1 bricht an - und das zur prüfungswoche. mal sehen, wie mir das bekommt. bisher habe ich mich eigentlich immer gefreut mich so richtig richtig auspowern zu können, nachdem ich den ganzen tag mit papier und tinte verbracht hab, aber so...naja.

Gedanken dazu?
 
Mich überkommen langsam die Folgen des Beintrainings. :(

Habe mir bei Jack and Jones 2 neue Hosen bestellt. Alle anderen Hosen die ich sonst habe, haben gepasst bislang. Also direkt mal 2 neue in der selben Größe bestellt. Passen beide nicht ansatzweise - meine Oberschenkel sind viel zu dick. Scheinbar habe ich meine alten J&J Hosen langsam mitwachsen lassen durch Dehnung. Die neuen passen auf jeden Fall nicht. Direkt mal 2 Größen höher neubestellt. :fresse:

Ironie?
 
An den Beinen merk ich den Fortschritt aber auch am stärksten. Früher war da ein bisschen Fett, heute ist da echt nur Muskel hinten und vorne, total geiles Gefühl. :)
 
Benutz doch zughilfen.

Hab ich mir auch überlegt. Aber fühlt sich an wie cheaten ^^
Zumal ich ohne die Dinger halt die Zugkraft ja auch gleich mittrainiere. Kommt schon.
 
Danke für die Erinnerung. Brauch auch welche. :fresse: Kann man die von Myprotein kaufen oder jemand ne Empfehlung?

Muss mir auch mal Zughilfen kaufen, bekomme bei vielen Sätzen ab ~130kg Probleme mit der Griffkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Myprotein sind wohl die gleichen. Anderes Logo drauf und das wars an Unterschieden. Kommt garantiert auch aus der selben Fabrik.
 
Habe gerade ne tüte whey von mp auf gemacht. Natürliches erdbeeraroma....... Wie lecker........ Ist der beste Shake den ich bis her hatte........
 
Ich hab mir grad meine abendlichen 250g Magerquark als Kräuterdip mit Möhren und Paprikas gemacht.
Ist mal ne nette Abwechslung, auch wenn man schmeckt, dass es Magerquark ist. Aber na ja, dafür kein Fett und kein Zucker drin.
 
Hab ich mir auch überlegt. Aber fühlt sich an wie cheaten ^^
Zumal ich ohne die Dinger halt die Zugkraft ja auch gleich mittrainiere. Kommt schon.

Cheaten? Blödsinn
Erst recht nicht, wenn dein Ziel muskelaufbau bzw strandfigur gedöns ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Gerade wieder trainieren gewesen, lief (für meine bescheidenen Verhältnisse) ganz gut - es tut einfach gut sich nach monatelanger Trainingspause wieder einigermaßen ran gekämpft zu haben.

Bankdrücken: 7x100kg, 5x100kg, 6x90kg
Klimmzüge: 10x, 9x, 8x mit je 10kg Zusatzgewicht
Rudern an der Maschine bin ich jetzt auch wieder gut dabei, werde demnächst wieder auf Langhantelrudern umsteigen.
Dips gingen auch zum ersten mal mit 5kg Zusatzgewicht
Und dann noch weng Bizeps gemacht

Sonntag stehen dann Beine auf dem Programm :hail:
 
Cheaten? Blödsinn
Erst recht nicht, wenn dein Ziel muskelaufbau bzw strandfigur gedöns ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Geht da mehr um mein Gewissen o :d
Naja, mach jetzt noch ein zwei Trainings mit den 100kg und dann geht das sicher besser.


BTW: Schon mal jemand Das Whey Protein 94 von Sponser gehabt?
Die meisten hier sind zwar MP und ESN Fans soweit ich weiss, aber könnte das Sponser etwas billiger haben und dann gegenüber meinem jetzigen pro 500g 7 Franken sparen. Aber will am Ende nicht 5kg Whey haben den ich nicht mag ^^
Muss ich mir wohl erst mal ne kleine Packung kaufen.
 
Cheaten? Blödsinn
Erst recht nicht, wenn dein Ziel muskelaufbau bzw strandfigur gedöns ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn man sie wirklich nur für extrem hohe Gewichte nimmt isses ok um sich besser auf das eigentliche konzentrieren zu können. Ansonsten bin ich komplett dagegen.
 
Wenn ich Rücken trainiere, will ich auch den Rücken treffen und kein Unterarm Training machen geschweige denn mich limitieren lassen. :)
Auch kann ich so daumenlos ziehen, was mir persönlich noch mal besser gefällt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab schon mit meinen Pipi-Gewichten Probleme und bin am Überlegen mir Zughilfen zu kaufen.
Beim Latziehen z.B. hab ich seit Ewigkeiten 54kg und komm absolut nicht voran...
Nehme an das liegt daran, dass ich immer nur versuche das Ding irgendwie festzuhalten und so gar nicht vernünftig mit dem Lat ziehen kann.
 
Naja, den Lat zu treffen ist oft auch rel. schwer.
Am besten klappt es bei mir, wenn ich die Ellenbogen ein bisschen nach innen/vorne drehe/drücke. Also jetzt nicht wirklich eindrehen aber halt so ein bisschen diese Tendenz geben. Schwer zu beschreiben.
 
Wenn man sie wirklich nur für extrem hohe Gewichte nimmt isses ok um sich besser auf das eigentliche konzentrieren zu können. Ansonsten bin ich komplett dagegen.

Ich find Zughilfen auch blöd. Noch nie wirklich benutzt die Dinger.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Training heute Abend.

Umgruppieren Eng/Tief
2x5x60kg
2x4x70kg

Umsatz Hang
1x80, 1x90, 1x100

Ausstoßen Ausfallschritt
5x70
2x3x80
2x2x90

Zug Eng (Clean Pull)
5x80
5x90
5x100

Kreuzheben
5x130, 5x150, 5x160


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich Rücken trainiere, will ich auch den Rücken treffen und kein Unterarm Training machen geschweige denn mich limitieren lassen. :)
Auch kann ich so daumenlos ziehen, was mir persönlich noch mal besser gefällt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App


Alle hier im Studio die deine Meinung vertreten haben sehr witzige Unterarme. 90% aller Pumper haben völlig verkümmerte Unterarme. Meine sind zum Glück aus beruflichen Gründen gut dabei deswegen kann ich so reden ;)
 
Beim wichsen abwechseln, dann passt das ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich werd mir eventuell demnächst auch Zughilfen zulegen müssen, aller Vorraussicht nach muss ich mir den Daumen operieren lassen und dann heißt es zumindest eine Zeit lang zumindest den Daumen ein bisschen schonen. :(
 
Nein kein Stück. Meine Legs kommen gut. Kann mir nicht vorstellen, dass die Größen so geschrumpft sind.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab das jetzt nicht auf den Wahrheitsgehalt deiner Aussage bezogen sonder eher darauf, dass du dich (nach meinem Empfinden) fast darüber ärgerst das deine Oberschenkel wachsen ^^.
 
Mal ein etwas anderes Problem:
Ich esse viel zu viel Eiweiß :fresse:
Morgens und abends jeweils 250g Magerquark, sind schon 60g. Dann noch 200-300g Putenbrust, sind nochmal 40-60g.
Haferflocken haben auch 13,5g/100g, also täglich sicher noch 20g drauf, wenn nicht mehr. Locker noch zwei Scheiben Brot mit Kochschinken, ~22g Eiweiß.
Und dann noch der ganze Kleinkram, hier und da mal ein Ei... da bin ich dann locker über 2g/kg :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dauer ist ein zu hoher Eiweißkonsum für die Nieren aber nicht gesund, da die einfach nicht mehr hinterherkommen die Aminosäuren aus den Proteinen zu Harnstoff abzubauen. Wenn deine Nieren am Limit sind filtern die den Rest vom Abbauprodukt nicht mehr und du hast den Müll im Blut...
 
Auf Dauer ist ein zu hoher Eiweißkonsum für die Nieren aber nicht gesund, da die einfach nicht mehr hinterherkommen die Aminosäuren aus den Proteinen zu Harnstoff abzubauen. Wenn deine Nieren am Limit sind filtern die den Rest vom Abbauprodukt nicht mehr und du hast den Müll im Blut...

Wäre mir nach 9 Semestern Medizin neu, dass die Nieren die Aminosäuren zu Harnstoff abbauen... Muss ich wohl 9 Semester Blödsinn gelernt haben...
Spaß bei Seite.

Bevor du postest erkundige dich doch mal bitte um dein HALBwissen.
Solange deine Nieren in Ordnung sind passiert da nix. Wenn du zu viel "Müll" im Blut hast wirst du das erstens merken in sehr sehr hohen Konzentrationen im Blut und solange du nicht an Gicht oder so leidest kann dir auch die Harnsäure am a×××× vorbeigehen...
Die Nieren sind in der Lage Alles rauszufiltern. Sollten die über ein Limit kommen bez der ruckresorption oder Filtration, dann werden die abbauprodukte/ew einfach mit dem Urin ausgeschieden (im Fall von ew : prpteinurie, aber das auch nur im großen Maß bei großen Schäden an der Nierenfunktionseinheiten, sog. Glomerulopathien)
Das einzige niedrige Limit existiert bei glucose, aber nur bei Diabetikern erreicht wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh