[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Also mir gings halt schon um die Nieren.
Ich studiere nicht Medizin, also kann ich leider nicht sagen wie schlimm das ist, aber ich hab halt auch mal gehört, dass ein hoher Eiweißkonsum jetzt nicht so prickelnd sein soll und halt später zu Gicht führen kann.
Du sagst das ist alles Quatsch und auch mehr als 2g/kg machen nichts?

E: Ich wusste gar nicht dass myprotein ne ausländische Seite ist und auch aus Großbritannien versendet.
Kommt mir irgendwie etwas ungelegen, da ich wahrscheinlich nicht da bin wenn es kommt und bei DPD abholen (falls das überhaupt geht) ist auch blöd.
Na ja, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir gings halt schon um die Nieren.
Ich studiere nicht Medizin, also kann ich leider nicht sagen wie schlimm das ist, aber ich hab halt auch mal gehört, dass ein hoher Eiweißkonsum jetzt nicht so prickelnd sein soll und halt später zu Gicht führen kann.
Du sagst das ist alles Quatsch und auch mehr als 2g/kg machen nichts?

E: Ich wusste gar nicht dass myprotein ne ausländische Seite ist und auch aus Großbritannien versendet.
Kommt mir irgendwie etwas ungelegen, da ich wahrscheinlich nicht da bin wenn es kommt und bei DPD abholen (falls das überhaupt geht) ist auch blöd.
Na ja, mal schauen.

Gicht entwickelt sich nicht direkt durch Eiweiß.
Gicht entsteht durch die Ausfüllung von HARNSÄURE Kristallen in den Gelenken. Harnsäure entsteht vorwiegend durch den Abbau von Fleisch durch eine Oxigenase(Enzym)
Was meinst du genau es ging bei dir schonmal um die Nieren? Sind deine Nieren nicht ok?

Jopp mp versendet aus GB. Und über DPD Isses blöd, da die recht wenig Stationen haben, wo man das abholen kann :-\
 
@GERjok3er:
Da geb ich dir recht. Die Gerüchte in Halb seriösen Foren darf man nicht glauben.
Da liest du viel Mist, das geht bis hin zu Alzheimer 😞 als Folge von Protein shakes.
Fakt ist: eine proteinreiche Ernährung ist gesund, wobei man auch bedenken muss, dass es in physiologischen Mengen aufgenommen werden sollte.
Die Nieren sind primär nicht gefährdet, es sei denn man neigt zur Bildung von Urat Steinen oder bei Niereninsuffizienz.
(Muss aber zugeben dass der Biochemie Schein bei mir schon länger zurück liegt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gings halt schon um die Nieren.
Ich studiere nicht Medizin, also kann ich leider nicht sagen wie schlimm das ist, aber ich hab halt auch mal gehört, dass ein hoher Eiweißkonsum jetzt nicht so prickelnd sein soll und halt später zu Gicht führen kann.
Du sagst das ist alles Quatsch und auch mehr als 2g/kg machen nichts?

E: Ich wusste gar nicht dass myprotein ne ausländische Seite ist und auch aus Großbritannien versendet.
Kommt mir irgendwie etwas ungelegen, da ich wahrscheinlich nicht da bin wenn es kommt und bei DPD abholen (falls das überhaupt geht) ist auch blöd.
Na ja, mal schauen.


Die 2g sind ein Richtwert die ein Muskelwachstum begünstigen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob 1,5 oder 2,5g wirst du eh nicht merken.
 
@Downtown
+1 :-D


@Wurscht
Ahm, der Grund weswegen du die Erdnussbutter isst, ist dir klar? Du willst ja genau diese fette haben, weil es die Guten sind.
Oder willst Fettreduzierte haben für pre workout shake. Hatte letztens bei polska genetics mal gesehen, dass es Erdnusspulver fettreduziert hat. Hieß glaube ich PB2 und lässt sich beim Amazon finden
 
E: Ich wusste gar nicht dass myprotein ne ausländische Seite ist und auch aus Großbritannien versendet.
Kommt mir irgendwie etwas ungelegen, da ich wahrscheinlich nicht da bin wenn es kommt und bei DPD abholen (falls das überhaupt geht) ist auch blöd.
Na ja, mal schauen.

MP gehört zu zavvi. Ist sowas ähnliches wie amazon in UK. Geben die nicht beim Nachbarn ab?
 
Ich hab das jetzt nicht auf den Wahrheitsgehalt deiner Aussage bezogen sonder eher darauf, dass du dich (nach meinem Empfinden) fast darüber ärgerst das deine Oberschenkel wachsen ^^.

Naja ich ärgere mich eher darüber, dass ich das Wachstum nicht so stark wahrgenommen habe. Ich scheine viel mehr an den Beinen aufgebaut zu haben, als ich dachte. :fresse:

Edit: Ich überlege dadurch nämlich vielleicht einen der beiden Beintage in der Woche gegen ein anderes Training zu tauschen. Eventuell einmal Brust stattdessen mehr, da komm ich am wenigsten voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ja jetzt auch nicht unverhältnismäßig viel Beintraining, aber ich merke es insb. bei den Anzugshosen :o
Muss da beim nächsten Shopping-Trip echt mal schauen, ob es da welche gibt, die von der Bundweite her identisch sind, jedoch am Oberschenkel etwas weniger eng anliegen :)
 
Wenn du dir Sorgen machst lass doch einfach den Magerquark in der Früh weg.

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber morgens Magerquark ist irgendwie so schön fürs Gewissen, weil ich mir dann einbilde dass mein Körper den ganzen Tag über schön mit Eiweiß versorgt wird :d

Gicht entwickelt sich nicht direkt durch Eiweiß.
Gicht entsteht durch die Ausfüllung von HARNSÄURE Kristallen in den Gelenken. Harnsäure entsteht vorwiegend durch den Abbau von Fleisch durch eine Oxigenase(Enzym)
Was meinst du genau es ging bei dir schonmal um die Nieren? Sind deine Nieren nicht ok?

Jopp mp versendet aus GB. Und über DPD Isses blöd, da die recht wenig Stationen haben, wo man das abholen kann :-\

Doch, Nieren sind tutti soweit ich weiß, aber ich will ja dass das auch so bleibt :)
Aber gut, wenn ihr sagt dass das kein Problem ist :wink:

MP gehört zu zavvi. Ist sowas ähnliches wie amazon in UK. Geben die nicht beim Nachbarn ab?

Ich hoffe nicht :fresse:
Meine Nachbarn sind alle bescheuert :haha:
Hätte es zu meinen Eltern bestellen sollen...
Aber ok, zavvi kenn ich, da hab ich auch schon bestellt.
 
Einen Harnstoffzyklus gibt es nur in der Leber! Wenn du also noch säufst, rauchst, Drogen spritzt, Hepatitis C und eine Leberzirrhose hast könnte sie eventuell echt ein Problem mit dem vielen Eiweiß bekommen... Aber ich glaube dann hast du dringendere Probleme. :-D
 
Oh shit... Womit sollte ich dann am besten aufhören?
Saufen, rauchen, Drogen oder eiweißreiche Ernährung? :fresse:
 
Bei viel Eiweiß einfach genug Wasser trinken und gut ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das gleiche gilt nach dem saufen. Genug Wasser am nächsten Tag und alles ist gut :d
 
@Downtown
+1 :-D


@Wurscht
Ahm, der Grund weswegen du die Erdnussbutter isst, ist dir klar? Du willst ja genau diese fette haben, weil es die Guten sind.
Oder willst Fettreduzierte haben für pre workout shake. Hatte letztens bei polska genetics mal gesehen, dass es Erdnusspulver fettreduziert hat. Hieß glaube ich PB2 und lässt sich beim Amazon finden

Hi, mir gehts bei der Erdnussbutter eher um das Eiweiß. Am Morgen brauch ich einfach was anderes als Frischkäse/Quark, das krieg ich so nicht runter. Deswegen dachte ich da gibts vielleicht was fettreduziertes.

Das Video von Micha hab ich mir jetzt auch angeschaut, das gibts aber anscheinend nur bei Amazon etc und nicht im Edeka oder so.
 
Hallo,

Mache dir ein schönes Müsli aus haferflocken, nüssen, leinsamen, sesam, weizenkeime, Sojamilch drüber und Obst drüber. Da hast du gute Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hi, mir gehts bei der Erdnussbutter eher um das Eiweiß. Am Morgen brauch ich einfach was anderes als Frischkäse/Quark, das krieg ich so nicht runter. Deswegen dachte ich da gibts vielleicht was fettreduziertes.

Das Video von Micha hab ich mir jetzt auch angeschaut, das gibts aber anscheinend nur bei Amazon etc und nicht im Edeka oder so.

Bist denn auf low fat Diät?
Morgens kannst du aber auch Hähnchenbrust hauchdünn nehmen, oder hab letztens Mett gesehen mit nur 8%fett, dann Kochschinken, ggf fettarmer Käse, harzerroller,
oder natürlich machst dir haferflocken, shakst dir dein whey mit Milch, schüttest die wheymilch zu den Haferflocken und haust das ganze für 2 min in die Mikrowelle
 
Mein Frühtstück ist meistn Vanille-Protein-Shake mit Sojamilch, 30-50g Haferflocken und eine Banane. Evtl. noch 1-2 Datteln rein. Dazu dann ein paar Scheiben Brot mit eben Pute, Marroni-Creme oder Erdnussbutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 2013 bis heute = 160km schwimmen = 23KG weg ... bin so langsam zufrieden =)
 
Mischa hat die Butter afaik von active12.com (Schweiz). Er hat diese da:www.active12.ch - Index - Fettreduzierte Erdnussbutter PB2 nur 12.5 g Fett/100g
Dann gibts noch eine, die immer noch rel. viel Fett hat, jedoch auch ziemlich viel Eiweiss, was dir, @CrazyWurscht, ja passen sollte: www.active12.ch - Index - Power Erdnussbutter, 453 g (16 oz), Marke: SnacLite
Wie gut das Zeug ist, weiss ich nicht, finde es aber auch interessant.

Wenns dir ums Eiweiss geht, wieso nicht geräucherte Putenbrust oder sowas?

Danke für die Links :)

Bist denn auf low fat Diät?

Nein, ich hab aber Probleme bei 1g Fett pro Kg zu bleiben und bin da meistens drüber (so ca. 1.4g pro Tag) Teilweise liegts am Kantinenessen bzw. der Schule.

Morgens kannst du aber auch Hähnchenbrust hauchdünn nehmen, oder hab letztens Mett gesehen mit nur 8%fett, dann Kochschinken, ggf fettarmer Käse, harzerroller,
oder natürlich machst dir haferflocken, shakst dir dein whey mit Milch, schüttest die wheymilch zu den Haferflocken und haust das ganze für 2 min in die Mikrowelle

Morgens kann ich keine herzhaften Sachen essen und Harzerkäse ist für mich nicht zum Verzehr geeignet, sorry.

Ich ess in der Früh schon immer Müsli mit Haferflocken, Milch und Banane. Da komm ich aber maximal auf ~30g Eiweis und ~20g Fett. Deswegen wollte ich mich nach einem Lebensmittel umsehen das man Morgens gut essen kann und viel Eiweiß + wenig Fett hat. Whey wollte ich mir erstmal als Anfänger nicht holen, solange es noch ohne geht (ist außerdem ziemlich teuer).
 
Evtl. kannst du bei der Milch noch etwas Fett sparen. Sojamilch oder Magermilch etc.

Aber wenn du Fett sparen willst, ist gewöhnliche Erdnussbutter und alles was mit Nüssen zu tun hat, nichts geeignet, auch wenn Fett aus Nüssen sehr gutes Fett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whey ist nicht teuer, wenn du vergleichst wieviel du an Fleisch essen musst und wie teuer das ist.
 
Verdammt Leute, hier gehts um euren Körper und eure Gesundheit. Das darf doch auch mal was kosten.
 
Verdammt Leute, hier gehts um euren Körper und eure Gesundheit. Das darf doch auch mal was kosten.

viele meinen halt, geiz ist geil.
wer 15-20€ für n kg wheyzu teuer findet, dem kann man auch nicht helfen, vorallem wennse dann jeden tag für5-6€ inne kantone essen


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Na ja, zwischen Essen und Whey ist aber schon noch ein Unterschied.
Auf das eine sollte man nicht verzichten, das andere ist eher "nice to have" ;)
 
andere versaufen am Wochenende am abend einen fuffi, davon Kauf ich mir lieber 2 kg whey oder paar gute steaks...für mich persönlich wichtiger.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh