[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur erinnerung an die vollkorngeschichten hier

Duell am Essenstisch: Weiß Vs. Vollkorn | Aesir Sports - Kraftsport, Fitness & Ernährung

(natürlich auf den amerikanischen brotmarkt zugeschnitten, aber: " Es macht absolut keinen Unterschied ob ihr euch das eine oder andere reinzieht, daher muss ich immer dreckig Grinsen wenn mir jemand auftischen möchte, dass er habe seine Ernährung umgestellt und vom vermeintlich schlechten Weißtoast zur Vollkornvariante gewechselt hat – da hat der Wolf einfach nur den Schafspelz gewechselt." )

____

ich habe gerade leben in meiner haferflockenverpackung entdeckt - und es hat die mikrowelle überlebt :eeek: kleine schwarze wuselfiecher...lecker lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Link näher betrachtet zu haben, würde ich Weißmehl Produkte nicht verteufeln, schnelle kh können auch mal nötig sein. Es kommt wie so oft im Leben auf die Dosierung an ;)
 
Also der Link sagt, dass es völlig Laterne ist, ob man Weiß- oder Vollkornbrot isst.
Was mich allerdings viel mehr beunruhigt (weil ich es bisher auch noch gar nicht so wahrgenommen habe), ist, dass Getreide angeblich extrem ungesund sein soll :hmm:
Sind damit dann auch Haferflocken gemeint? Bisher dachte ich immer Haferflocken wären "das Killernahrungsmittel" (im positiven Sinn) schlechthin...
 
Also der Link sagt, dass es völlig Laterne ist, ob man Weiß- oder Vollkornbrot isst.
Was mich allerdings viel mehr beunruhigt (weil ich es bisher auch noch gar nicht so wahrgenommen habe), ist, dass Getreide angeblich extrem ungesund sein soll :hmm:
Sind damit dann auch Haferflocken gemeint? Bisher dachte ich immer Haferflocken wären "das Killernahrungsmittel" (im positiven Sinn) schlechthin...

die menge machts.

noch etwas spannendes - bood flow restriction und pumpsätze im test (und zwar nicht bei noobies, sondern trainierten atlethen) Strength ⇧ | Size ⇩ - That's the Result of 7 Weeks With Three Additional Sets of Blood Flow Restricted High Rep + Low Intensity Squats & Bench Presses in Well-Trained Athletes - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

glaubt man der studie, bringen pumpsätze kraft, aber nicht masse :fresse:
 

Und zwar Haferflocken-boosted-bonusprotein :-D

Und zum Thema Genetik : ja einige können hundert Jahre alt werden und gesoffen, geraucht und sonst was weiß ich getan haben und dann gibt's die, wie mein Opa und mein Vater die mit 42 / 51 Jahren PLÖTZLICH versterben an akuten Herzproblemen...
So ist es ähnlich dem Sport und der Einteilung nach Sheldon
 
Ui, das ist unschön. Meine Mutter ist auch mit 32 an Krebs gestorben.

Du wohnst auch in Dortmund? Wo gehst du trainieren? :wink:
 
Habe mich eben an einer low carb Pizza probiert.

Schmeckt ganz lecker. Jedoch schmeckt der Teig ganz anderes. Bissel wie ein Omelett. Liegt wohl an den 4 Eiern. Ich habe die Pizza mit Schinken und Co belegt. Der Kochschinken ist aber für den Teig zu mild. Habe mir dann nachträglich Schinken mit einem kräftigen Eigengeschmack druff gepackt.

2 Pizza habe ich gemacht. Eine ich die andere meine Frau. Sie hat nur eine halbe gegessen und war satt. Ich habe eine vernichtet. Und bin jetzt "überfressen" .... Sättig stark, finde ich

qaqenupu.jpg


zu9eguza.jpg


Gruß Daniel
 
Sieht gut aus.
Sollte ich auch mal probieren.


Vorhin Push-Training gehabt. Ging mal wieder super.
 
nachher auch noch push
dann können sich die ganzen monday-chester morgen um die bank prügeln :fresse2:
 
Nachher Bankdrücken. Hoffe mal, dass wenigstens noch jemand da ist, der mir mal helfen kann. Sonntag ist es immer so schön leer. :d
 
Damit solltest du doch orgendtlich zunehmen. :fresse:

Bin heute bei 3300 + Chicken Wings dank dem Super Bowl. :drool:
 
3700kcal und ich wiege 63kg... Irgendjemand trollt uns doch alle.

ln6L5uq.jpg

meinst ned bisschen viel? ich bau mit 3700 bei weit über 80 kg noch auf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hab jetzt gemerkt, dass ich eher abnehme, wenn ich viel cheate und mehr esse :d

Normal esse ich momentan 3200kcal. Tendenziell geht das Gewicht gaaaanz langsam nach unten.
Wiege jetzt knapp 113kg
 
Willst du aufbauen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde gerne mal wissen was ich am Tag so verbrauche. Diese Rechner im Internet kann man ja knicken. Grundbedarf angeblich 1800 kcal, und bei meiner Tätigkeit "sitzend, zeitweilig gehend/stehend" angeblich direkt 3000 kcal, ja nee, is klar...
 
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Am besten einen Rechner nehmen (bei mir Fddb), die Kalorien zu dir nehmen und das Gewicht beobachten. Wenns passt, dann bleibt dein Gewicht gleich, fertig.
 
Willst du aufbauen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Gute Frage :d
Mir gefällts halt, wenn man gut Fortschritte macht beim Bankdrücken etc.
Rein zum optischen müsste ich natürlich mal 20kg verlieren, da ich ja auch viel Körperfett habe.
Wenn aber jetzt das Gewicht ein klein wenig runter geht und ich beim Krafttraining noch gut Fortschritte machen kann, ist mir das auch recht. Auf Dauer wird das wohl nicht funktionieren, aber bis jetzt gehts. In gut nem Monat oder zwei bin ich im Urlaub, danach schau ich wo ich stehe und dann gehts wohl ans abnehmen. Aber von der Motivation her ist aufbau halt besser.

Arbeite als Informatiker, also nur sitzen etc, wenn ich nicht im Training bin.
Ging mir mehr darum auch etwas zu den ganzen Vergleichen beizutragen, weil das hier ziemlich viele gepostet haben.
Diesen Umsatz hab ich auch mit fddb ausgerechnet.
Die ersten zwei Tage ging dann das Gewicht halt hoch (waren ca. 1000kcal mehr als vorher) dann hats sich stabilisiert und jetzt gehts langsam etwas runter (laut Wage ist es Fett, was ich loswerde). Wie gesagt, da es im Training atm gut läuft, werd ich da jetzt sicher mal nichts ändern.
 
Ui, das ist unschön. Meine Mutter ist auch mit 32 an Krebs gestorben.

Du wohnst auch in Dortmund? Wo gehst du trainieren? :wink:

Im FitX. Gibt's in der Nordstadt an diesem WEZ (westfälischen Einkaufscenter) direkt an der Glückaufstr.
Wohne aber Innenstadt, aber in der Innenstadt gabs iwie nix vernünftiges :-/
 
Witzig, ich bin auch bei FitX in der Nordstadt und wohne auch in der Innenstadt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Am besten einen Rechner nehmen (bei mir Fddb), die Kalorien zu dir nehmen und das Gewicht beobachten. Wenns passt, dann bleibt dein Gewicht gleich, fertig.

jup...so funktionierts

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Falls jemand 10% für Myprotein braucht: BEN10DE

Hab mir gerade mal die Zughilfen und einen neuen Shaker bestellt. :)
 
Ja, mal sehen wie der so ist, aber eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen. So einen anderen hab ich ja schon von ESN.
 
Axo. Hab bis jetzt nur sie mit den normalen sieben gehabt. Den mit der kugel erst durch deinen links so zum ersten mal gesehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh