[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben meinen Beitrag bearbeitet.

Du hast zu mir mal gesagt das du ca 160g fett zu dir nimmst. Wie machst du des genau?

hier mal zwei Beispiel Tage, es schwankt halt immer sehr :(

Ach so habe ich vergessen, ich messe mich einmal pro woche
Bauch hat zwar in dem Monat 3 cm abgenommen, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, es ist halt kein Muskel oder Kraftwachstum vorhanden und irgendwas müsste ja dann woanders größer werden ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer so umständlich. Erstelle dir doch mal 2 oder 3 Ernährungspläne. Lege ein Limit an Kcal fest. Trenne Fett und Zucker im Plan.

Jeden ziehst du stur 4 Wochen durch. Es muss doch erstmal ermittelt werden was genau dein Körper überhaupt nicht leiden kann.
 
Warum immer so umständlich. Erstelle dir doch mal 2 oder 3 Ernährungspläne. Lege ein Limit an Kcal fest. Trenne Fett und Zucker im Plan.

Jeden ziehst du stur 4 Wochen durch. Es muss doch erstmal ermittelt werden was genau dein Körper überhaupt nicht leiden kann.

Verstehe ich nicht so recht, wieso Essensliste erstellen? Ich weiß schon in etwa wie viel ich essen muss um auf die 2500 kcal zu kommen und in Fddb erkennt man doch Zucker usw, ist doch alles getrennt angezeigt.
Als ich z.b. von 113 auf 80 kg runter war, habe ich auf Kohlenhydrate verzichtet und es hat funktioniert. Von daher mache ich das gleiche nun schon wieder, aber es wirkt nicht so recht, daher bleibt mir erstmal nur die Kcal zu verringern

Einfach mal nachmessen, vielleicht wird er ja länger xD

Evtl. schlägt Low Carb bei dir auch einfach nicht an?

Es kann sein das sich mein Körper verändert hat und es nicht mehr wie bei der ersten Diät anschlägt, nur fällt mir bis auf extrem Diät (extremes Defizit) nichts ein was man sonst machen könnte. Ich habe vor Weihnachten 3 Monate extrem viele Kohlenhydrate und wenige Fette zu mir genommen um an Muskeln aufzubauen, dass hat auch funktioniert. Also dachte ich mit Kohlenhydraten verringern bewirkt bei mir das Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal zwei Beispiel Tage, es schwankt halt immer sehr :(

Ach so habe ich vergessen, ich messe mich einmal pro woche
Bauch hat zwar in dem Monat 3 cm abgenommen, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, es ist halt kein Muskel oder Kraftwachstum vorhanden und irgendwas müsste ja dann woanders größer werden ^^

3cm ist schon sehr ordentlich und Fett verlagert sich eigentlich nicht. Sprich dein KFA müsste sich ordentlich verbessert haben. Aber wenn du schon den Bauch misst warum nicht auch noch Brust Oberschenkel Oberarme dann siehst ja genau wie es sich verändert, was die Wage anzeigt ist dann eigentlich egal wenn Brust Oberschenkel und Oberarme dicker werden und der Bauch dünner ;).
 
Hackfleisch hat keine Kohlenhydrate ;) deshalb low Carb. Meine Frage geht eher um die Fettart im Hackfleisch, es gibt ja gesättigte und ungesättigte Fette und eigentlich sind doch ungesättigte besser ;) Muss ich da irgendwas beachten, oder ist es bei low Carb egal?
Gemischtes Hack Rind und Schwein ;) manchmal 50:50 oder 60:40

da ist kein gutes fett drin..
 
3cm ist schon sehr ordentlich und Fett verlagert sich eigentlich nicht. Sprich dein KFA müsste sich ordentlich verbessert haben. Aber wenn du schon den Bauch misst warum nicht auch noch Brust Oberschenkel Oberarme dann siehst ja genau wie es sich verändert, was die Wage anzeigt ist dann eigentlich egal wenn Brust Oberschenkel und Oberarme dicker werden und der Bauch dünner ;).

Den Rest messe ich auch ;) Arme sind etwas schmaler geworden aber ansonsten bleiben Oberschenkel, Waade, Brust auf dem gleichen Level. Ist halt sehr verwunderlich das ich am Bauch etwas verliere aber die Waage dies nicht anzeigt.
Ich habe einen Caliper zuhause, allerdings misst sich das alleine doch recht schwer :/ zumal ich scheinbar noch so viel Fett am Bauch habe, dass es dort nicht richtig zu messen ist.
Bei mir sammelt sich halt das komplette Fett am Bauch und besonders an der Hüfte
Ich kenne viele Leute die so groß sind wie ich, aber mehr wiegen und nicht so einen "dicken" Bauch haben und die treiben keinen Sport

da ist kein gutes fett drin..

also auf Hackfleisch am besten komplett verzichten?
 
Verstehe ich nicht so recht, wieso Essensliste erstellen? Ich weiß schon in etwa wie viel ich essen muss um auf die 2500 kcal zu kommen und in Fddb erkennt man doch Zucker usw, ist doch alles getrennt angezeigt.
Als ich z.b. von 113 auf 80 kg runter war, habe ich auf Kohlenhydrate verzichtet und es hat funktioniert. Von daher mache ich das gleiche nun schon wieder, aber es wirkt nicht so recht, daher bleibt mir erstmal nur die Kcal zu verringern

Ganz einfach. Bei ner erfolgreichen Diät kannst du nicht Essen wie du Lust hast. Du musst dir jeden Tag deine z.B. 2500kcal reinpressen. Auch an Tagen wo du keinen Appetit hast. Und an Tagenwo du mehr Essen könntest gibt es trotzdem nicht mehr. Dieses larifari ist amateurhaft und hat hier nicht zu suchen da es hier genug Beratung gibt.

Dein Körper verändert sich logisch. Auf ein Kcal Defizit schlägt er trotzdem an. Nur verzögert umso älter du wirst.

Ich will hier auch nicht alles durchlesen. Allerdings solltest du auch etwas Gedult mitbringen und nicht gleich aufgeben nur weil mal 4 Wochen die Zahlen nicht ändern. Das ist völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige kennen es vielleicht, aber ist mal ganz interessant das Gesamtbild zu sehen. :)

Teil 1

Teil 2
 
Er hat sich auch mal u.a. über Hackfleisch ausgelassen: Die 6 gro

Achja sagt mal.. kann man pauschal sagen, wieviel kg man ca. während einer Definitionsphase abnimmt? Aber vermutlich ist das eh von Person zu Person unterschiedlich, mh?
 
also auf Hackfleisch am besten komplett verzichten?

Ich persönlich würde auf jeden Fall den Konsum einschränken. Hier und da mal n Mettbrötchen ist ja sehr geil.
Aber Eiweiß kriegste auch woanders gut her und für (gute) Fette gibts auch Alternativen. :)
 
Beim aldi gibt's die Woche sport Klamotten. Vor allem sport tshirts für 5 euro. Sind aber nicht die engen.sondern wie ein normales tshirt. Sind auf jeden Fall besser als die tren dinger von der einen seite die hier gepostet wurde
 
Brauchst nicht verzichten. Mehrfach/Einfach ungesättigte Fettsäuren sind natürlich sehr gut, aber auch gesättigte Fettsäuren nicht so schlecht, wie man immer denkt. Die sind bei Low Carb oder in der Ketose ein guter Energielieferant.

Nur auf Transfette sollte man möglichst verzichen.
 
Achja sagt mal.. kann man pauschal sagen, wieviel kg man ca. während einer Definitionsphase abnimmt? Aber vermutlich ist das eh von Person zu Person unterschiedlich, mh?

Jo, kommt ja immer auf dein Gewicht, deinen KFA und die Dauer an.
 
Bergbube,

Deine gricheschen hackbällchem. Selber gemacht oder gekauft?

Von lochen Sachen Finger lassen.

Gekauft weil ich Hunger hatte und nicht nach Hause kam :(

ok dann schau ich mal ob ich mir einen Ernährungsplan erstellen für 2 Wochen erstellen kann.
 
Ich esse einfach alles. :drool: Oft Geflügel, vorhin Schwein, nachher Fisch, ab und zu mal Putenhack. Nur Rind gibts selten.
 
Beim aldi gibt's die Woche sport Klamotten. Vor allem sport tshirts für 5 euro. Sind aber nicht die engen.sondern wie ein normales tshirt. Sind auf jeden Fall besser als die tren dinger von der einen seite die hier gepostet wurde

Die Tren Shirts sind geil! :P
Also ich kann nur gutes berichten....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
6.00 whey mit Öl , eine kleine Scheibe Vollkornbrot , damit ich was festes im Magen habe. Sonst wird mir fix übel.
9.30 2 Scheiben Vollkornbrot
12.30 Fleisch oder Fisch 250g mit 200g Gemüse
18 Uhr Fleisch oder Fisch 250g mit 200g Gemüse
Zwischen durch 25g Nüsse
21.30 Magerquark mit whey für den Geschmack.

Nach dem Sport gibt's ein whey .... Immer mit Wasser.

Gesund ist aber anders oder? Lange kannst du das nicht machen.
 
was ist da jetzt bis auf die Eintönigkeit so furchtbar ungesund?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Die Tren Shirts sind geil! :P
Also ich kann nur gutes berichten....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ka welche du meinst. Die engen oder normalen. Hab mir von den tren Dingern mal ein normales geholt. Für das Geld kann man sich natürlich jetzt nicht viel beschweren und auch nicht viel erwarten. Aber find den schnitt nicht optimal. An den Armen was eng. Etwas zu lang und im Schulterbereich irgendwie komisch. Da sind die vom aldi um einiges besser und wirken auch hochwertiger.
 
Aldi Süd oder Nord? Trage meistens V-Shirts von H&M, weil ich den normalen Ausschnitt beim Sport nicht ab kann :) Bei uns flitzen sie gerade alle mit ausgeleierten Unterhemden rum, ultrapeinlich. Selbst mit trainierten Körpern einfach nur zum Schämen. Da halte ich mich mit meinem (nur) 40er Bizeps lieber normal bedeckt.

Musste meinen Shakekonsum erstmal reduzieren.. Jeden Tag 5 Liter trinken -> kein Problem, aber mit den Shakes (gleiche Wasseraufnahme) muss ich einfach alle 30 Minuten pinkeln. Dabei sind das nur Instant Oats und ESN Whey. Daher nur noch an Trainingstagen. Heute gibt es dafür Cashewkerne, Lachs, Reis, Obst, Karottensaft und zum Nachtisch noch Magerquark.
 
Ich hab mir überlegt mal von meinem Ober- Unterkörpersplit auf einen Torso-Extremitätensplit zu wechseln. Bin mal gespannt wie das klappt. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Aldi Süd oder Nord? Trage meistens V-Shirts von H&M, weil ich den normalen Ausschnitt beim Sport nicht ab kann :) Bei uns flitzen sie gerade alle mit ausgeleierten Unterhemden rum, ultrapeinlich. Selbst mit trainierten Körpern einfach nur zum Schämen. Da halte ich mich mit meinem (nur) 40er Bizeps lieber normal bedeckt.

Musste meinen Shakekonsum erstmal reduzieren.. Jeden Tag 5 Liter trinken -> kein Problem, aber mit den Shakes (gleiche Wasseraufnahme) muss ich einfach alle 30 Minuten pinkeln. Dabei sind das nur Instant Oats und ESN Whey. Daher nur noch an Trainingstagen. Heute gibt es dafür Cashewkerne, Lachs, Reis, Obst, Karottensaft und zum Nachtisch noch Magerquark.

Sollte Süd sein.ist nrw. Sind aber nicht mit V Ausschnitt
 

der schweizer :d

kh - deload...mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh