[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Den mit der Kugel hab ich bei der letzten Bestellung durch einen Gutschein umsonst dazu bekommen. Ist top
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.72m.:(

Jeden Tag ess ich keine 3700, aber es schwankt durchaus häufiger in die Richtung... Normal so 2500-3000.

Am gewicht tut sich trotzdem nicht so viel. :(
 
Dann muss da eben mehr rein ;D
 
Extra Portion Oats :-D

Ich liege heut bei 3300 kcal :-)
 
Wie findet ihr T-Bar Rudern? Kann man das als Alternative (einfach nur weil es es mag) zum vorgebeugten Rudern mit der LH machen oder gibts da Unterschiede (kann man sagen, dass eins von beiden besser ist?)?
 
Wie findet ihr T-Bar Rudern? Kann man das als Alternative (einfach nur weil es es mag) zum vorgebeugten Rudern mit der LH machen oder gibts da Unterschiede (kann man sagen, dass eins von beiden besser ist?)?

Nope. beides sehr ähnlich meines Erachtens. Ist ja eigentlich nur nen anderer Griff
 
1.72m.:(

Jeden Tag ess ich keine 3700, aber es schwankt durchaus häufiger in die Richtung... Normal so 2500-3000.

Am gewicht tut sich trotzdem nicht so viel. :(

Wenn du eh immer fleißig im fddb notierst sollte es nicht so schwer sein einen Schnitt über 30 Tage zu errechnen. ;). Wenn der dann z.B bei 2750 liegt kann das bei den 2500 errechneten Bedarf durchaus zu wenig sein um dauerhaft zuzulegen.
 
naja es gibt aber auch Leute die bekommen einfach nix auf die Rippen. Da kannst essen was willst bzw. soviel kann er kaum essen um was aufzubauen.
 
naja es gibt aber auch Leute die bekommen einfach nix auf die Rippen. Da kannst essen was willst bzw. soviel kann er kaum essen um was aufzubauen.

Mein Bruder z.B. der hat die Gene meines Vaters bekommen, der Futtert den ganzen Tag nur Fast Food und nimmt dabei noch ab :( Ihn selbst stärt es und er sieht auch nicht gesund aus.
Ich bin da anders, ich sehe Fett nur an und nehme zu :(
Meine Diät läuft z.b. Absolut nicht, ich nehme seit 2 Wochen nicht mehr ab und das bei unter 2500 kcal, einfach nervig. Ich glaube ich muss weiter reduzieren und noch mehr Cardio machen
 
Mein Bruder z.B. der hat die Gene meines Vaters bekommen, der Futtert den ganzen Tag nur Fast Food und nimmt dabei noch ab :( Ihn selbst stärt es und er sieht auch nicht gesund aus.
Ich bin da anders, ich sehe Fett nur an und nehme zu :(
Meine Diät läuft z.b. Absolut nicht, ich nehme seit 2 Wochen nicht mehr ab und das bei unter 2500 kcal, einfach nervig. Ich glaube ich muss weiter reduzieren und noch mehr Cardio machen

Nach unten kann sich der Körper und Stoffwechsel natürlich anpassen, glaub max 40%. Nach oben ist das allerdings wenn man normal gesund ist eigentlich nicht möglich. Wer 500-1000 kcal mehr futtert als er verbrennt nimmt er das auch zu.
 
Nach unten kann sich der Körper und Stoffwechsel natürlich anpassen, glaub max 40%. Nach oben ist das allerdings wenn man normal gesund ist eigentlich nicht möglich. Wer 500-1000 kcal mehr futtert als er verbrennt nimmt er das auch zu.

Ich habe ihn auch schon mal Angeboten einen Ernährungsplan zu erstellen damit er mal schaut ob er damit zu nimmt. Aber er will das nicht :(
Fast Food ist nun auch nicht gerade gesund und das wird früher oder später folgen haben.
Aber mein Vater z.B. verbrennt Unmengen, der nimmt einfach nicht zu und futtert das gleiche wie ich + Schokolade am Abend :d
Das gleiche hatte ich bis zum 18 Lebensjahr, habe davor immer um die 80 kg gewogen, habe dann mit meiner Ausbildung angefangen und musste daher selbst kochen. Dadurch habe ich dann bis auf 113 kg zugelegt, eine furchtbare Zeit, wobei da auch Einsamkeit usw dazu kam. Ich musste halt alleine nach Hamburg gehen und kannte niemanden dort und war auch sehr schüchtern, dann sitzt man halt viel Zuhause rum und verbraucht nichts. War keine schöne Zeit. Aber ich sollte aufhören hier zu Jammern :fresse2:

Heute Abend geht es ins Studio 45 min Cardio, ich will endlich wieder trockene Straßen um Rennrad zu fahren und mit dem MTB zur Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Laufschuhen? Meine aktuellen Asics halten schon 5 Jahre und sehen immernoch top aus. Allerdings sind sie von der Dämpfung mittlerweile ziemlich hart, dürften auch bestimmt schon mehrere Hundert Kilometer auf der Uhr haben.
 
jo meine asics für 50 euro halten auch schon 2 oder 3 jahre. mache damit aber alles nicht nur laufen sondern auch beinpresse mit 300 kilo und so.
 
jo meine asics für 50 euro halten auch schon 2 oder 3 jahre. mache damit aber alles nicht nur laufen sondern auch beinpresse mit 300 kilo und so.

Ich habe mir angewöhnt zum beintag Chucks zu tragen, um eine Grade Fläche ohne Dämpfung zu haben
 
Kleines Update von mir: Heute morgen waren es 82,7 kg. Das macht in drei Wochen knapp 2 kg weniger. Letzte Woche war ich nur einmal trainieren, weil ich mir bei KB 100 kg ein bisschen den Rücken verrenkt habe :( Eventuell muss ich heute mal auf die Multipresse ausweichen, um mich an das Gewicht zu gewöhnen.
 
Mein Bruder z.B. der hat die Gene meines Vaters bekommen, der Futtert den ganzen Tag nur Fast Food und nimmt dabei noch ab :( Ihn selbst stärt es und er sieht auch nicht gesund aus.
Ich bin da anders, ich sehe Fett nur an und nehme zu :(
Meine Diät läuft z.b. Absolut nicht, ich nehme seit 2 Wochen nicht mehr ab und das bei unter 2500 kcal, einfach nervig. Ich glaube ich muss weiter reduzieren und noch mehr Cardio machen


Hast du mir vor 4 Tagen net geschrieben, wieder 1 kg weniger? Oder habe ich da

Nimmst du nun ab oder net?

Ggf mal mit 2200 kcal probieren.

Vll ist dein ep auch etwas falsch?

Hat sich dein Wohlbefinden verbessert?

Ich nehme jede Woche 500 - 700g ab. ( außer eine wo ich flach lag )

Ggf ist ein Hometrainer was für dich und dein Rennrad? Atm mach ich es so. Wurd mir auch gesagt. Und finds klasse.

------

Heute ist Rücken und Co dran. Und ihr so?
 
Hab heute auch Rücken Tag
 
Jetzt gleich ist brust, Schulter und Trizeps dran
 
brust mach ich seit paar monaten immer Sonntags um den Chest Monday zu entgehen^^
 
Geht mir auch so. Resp. ich mach die eigentlich nicht nach festen Tagen aber normalerweise nicht Montags ^^


Wie handhabt ihr Splitter das eigentlich:
Wenn ihr ein Training ausfallen lässt. Macht ihr dieses Training dann am nächsten Tag (resp. beim nächsten Training) oder macht ihr dann den nächsten Split?
 
Split natürlich normal weiter, also ausgefallenes nachholen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kleines Update von mir: Heute morgen waren es 82,7 kg. Das macht in drei Wochen knapp 2 kg weniger. Letzte Woche war ich nur einmal trainieren, weil ich mir bei KB 100 kg ein bisschen den Rücken verrenkt habe :( Eventuell muss ich heute mal auf die Multipresse ausweichen, um mich an das Gewicht zu gewöhnen.

weißt du denn ob es der grundsätzlichen technik liegt? da war doch was mit "jedes mal squatten"? Ggf. auch überlastet und dein körper weicht auf ungesunde wege aus... multipresse würde ich sein lassen und die squats halt mit nem kontrollierbaren gewicht machen. es ist nur mittel zum zweck.

- - - Updated - - -

Habe gerade einen noch sehr kleinen aber sehr sympathischen Youtuber gefunden. :)

Könnt ja mal reingucken :)

Kniebeugen (Squats) | Richtige Ausführung, Technik und Langhantel! - YouTube

hab ein paar minuten geschaut - wirkt kompetent. zu empfehlen
 
Hast du mir vor 4 Tagen net geschrieben, wieder 1 kg weniger? Oder habe ich da

Nimmst du nun ab oder net?

Ggf mal mit 2200 kcal probieren.

Vll ist dein ep auch etwas falsch?

Hat sich dein Wohlbefinden verbessert?

Ich nehme jede Woche 500 - 700g ab. ( außer eine wo ich flach lag )

Ggf ist ein Hometrainer was für dich und dein Rennrad? Atm mach ich es so. Wurd mir auch gesagt. Und finds klasse.

------

Heute ist Rücken und Co dran. Und ihr so?

Hier mal ein Auszug aus Fddb

03.02.2014 86,2 kg
02.02.2014 86,5 kg
31.01.2014 84,5 kg
29.01.2014 86,1 kg
27.01.2014 86,5 kg
26.01.2014 85,5 kg
23.01.2014 86,4 kg
13.01.2014 86 kg
09.01.2014 87,4 kg

Wohlbefinden hat sich leicht verbessert, aber das nicht funktionieren der Diät wurmt mich wirklich extrem :mad: und die Schwankungen sind wirklich zu extrem
Hometrainer oder Rollentrainer gehen leider nicht, dass Haus in dem ich wohne ist sehr Hellhörig :(
Hab gestern mit einem Trainer geredet und er meinte auch das ich bei meiner Statur mit 2500 kcal eigentlich hinkommen müsste, er sagte mir ich solle high und low carb Tage machen. Wird allerdings aufgrund der Arbeit und Schule extrem schwer :mad:

Vielleicht esse ich wirklich falsch, wie ist das mit Hackfleisch bei Low Carb, ist das empfehlenswert oder sollte ich darauf verzichten?
 
Welches Hackfleisch? Rind, Schwein, Pute? (Sehr lecker)...
Zudem, abgesehen was ich persönlich von "Low Carb" halte, weißt du was das überhaupt ist? Wo sind denn in Hackfleisch Kohlenhydrate :confused:
 
Welches Hackfleisch? Rind, Schwein, Pute? (Sehr lecker)...
Zudem, abgesehen was ich persönlich von "Low Carb" halte, weißt du was das überhaupt ist? Wo sind denn in Hackfleisch Kohlenhydrate :confused:

Hackfleisch hat keine Kohlenhydrate ;) deshalb low Carb. Meine Frage geht eher um die Fettart im Hackfleisch, es gibt ja gesättigte und ungesättigte Fette und eigentlich sind doch ungesättigte besser ;) Muss ich da irgendwas beachten, oder ist es bei low Carb egal?
Gemischtes Hack Rind und Schwein ;) manchmal 50:50 oder 60:40
 
weißt du denn ob es der grundsätzlichen technik liegt? da war doch was mit "jedes mal squatten"? Ggf. auch überlastet und dein körper weicht auf ungesunde wege aus... multipresse würde ich sein lassen und die squats halt mit nem kontrollierbaren gewicht machen. es ist nur mittel zum zweck.

Ja es lag an der Technik. Hinter dem Rack treffen zwei Spiegel aufeinander und durch die Kante dazwischen sieht es aus, als ob man schief stehen würde (optische Täuschung). Sonst gucke ich immer nach oben, doch dieses eine mal habe ich in den Spiegel geguckt und dachte, ich stehe schief, obwohl ich ja gerade stand. Kompliziert zu erklären, ich hoffe du verstehst was ich meine :fresse:
 
Hackfleisch hat keine Kohlenhydrate ;) deshalb low Carb. Meine Frage geht eher um die Fettart im Hackfleisch, es gibt ja gesättigte und ungesättigte Fette und eigentlich sind doch ungesättigte besser ;) Muss ich da irgendwas beachten, oder ist es bei low Carb egal?
Gemischtes Hack Rind und Schwein ;) manchmal 50:50 oder 60:40

Achso...dachte schon :d
Wie schon angedeutet, halte von low Carb nicht viel...ob du da irgendwas beachten musst weiß ich nicht...irgendwie musste ja ein bisschen auf deine Kalorien kommen...Fette aus dem Hackfleisch sind wahrscheinlich nicht so optimal...
 
Hier mal ein Auszug aus Fddb

03.02.201486,2 kg
02.02.201486,5 kg
31.01.201484,5 kg
29.01.201486,1 kg
27.01.201486,5 kg
26.01.201485,5 kg
23.01.201486,4 kg
13.01.201486 kg
09.01.201487,4 kg

Wohlbefinden hat sich leicht verbessert, aber das nicht funktionieren der Diät wurmt mich wirklich extrem :mad: und die Schwankungen sind wirklich zu extrem
Hometrainer oder Rollentrainer gehen leider nicht, dass Haus in dem ich wohne ist sehr Hellhörig :(
Hab gestern mit einem Trainer geredet und er meinte auch das ich bei meiner Statur mit 2500 kcal eigentlich hinkommen müsste, er sagte mir ich solle high und low carb Tage machen. Wird allerdings aufgrund der Arbeit und Schule extrem schwer :mad:

Vielleicht esse ich wirklich falsch, wie ist das mit Hackfleisch bei Low Carb, ist das empfehlenswert oder sollte ich darauf verzichten?



Du nimmst ja teilweise zu?

Wiege dich mal net so unregelmäßig oft.
Ich mache es immer sonntags ca selbe Uhrzeit. Nach dem wc gang.

Einmal in der Woche reicht. Sonst kann man sich ggf nur verrückt machen.

Wiegst du dein essen? Ich hab es die ersten 3 Wochen gemacht. Jetzt weiß ich wie viel was ist.

Ich würde auf falschen EP tippen.

Ich esse Hackfleisch. Wenn man Frikadellen macht. Halt Brötchen weg lassen zb.

Low Carb ist net besonders schwer. Ich nehme 80-100g KH am Tag zu mir. 100g Fett.

Jeden Tag das selbe.

6.00 whey mit Öl , eine kleine Scheibe Vollkornbrot , damit ich was festes im Magen habe. Sonst wird mir fix übel.
9.30 2 Scheiben Vollkornbrot
12.30 Fleisch oder Fisch 250g mit 200g Gemüse
18 Uhr Fleisch oder Fisch 250g mit 200g Gemüse
Zwischen durch 25g Nüsse
21.30 Magerquark mit whey für den Geschmack.

Nach dem Sport gibt's ein whey .... Immer mit Wasser.

So laut ist mein Hometrainer jetzt aber nicht. Das man den durch wände hören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst ja teilweise zu?

Wiege dich mal net so unregelmäßig oft.
Ich mache es immer sonntags ca selbe Uhrzeit. Nach dem wc gang.

Einmal in der Woche reicht. Sonst kann man sich ggf nur verrückt machen.

Wiegst du dein essen? Ich hab es die ersten 3 Wochen gemacht. Jetzt weiß ich wie viel was ist.

Ich würde auf falschen EP tippen.

Ich esse Hackfleisch. Wenn man Frikadellen macht. Halt Brötchen weg lassen zb.

So laut ist mein Hometrainer jetzt aber nicht. Das man den durch wände hören könnte.

Ich wohne halt im 3ten Stock und ich selbst kann sogar hören wenn die Leute über mir mit Schuhen durch die Wohnung gehen :(
Hab mein Essen zu beginn gewogen aber nun nur noch selten weil ich langsam ein Gefühl dafür habe.
Ich kann diese Woche ja mal aufhören mich zu wiegen und es erst wieder am Ende der Woche machen.
Jup wenn ich Frikadellen mache dann lass ich Paniermehl/Toast auch weg, sonst halt viel Fisch und Putenfleisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh