[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

1. bis 3. hab ich auch so als Split. ;) Ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Klimmzüge hab ich bei Rücken dabei, Dips bei Armen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte mal ne Frage...

ich habe von meinen Kumpels zum Geburtstag eine SZ-Stange (Curlstange) geschenkt bekommen, benötige aber zusätzlich noch Gewichte. Ich habe derzeit 2 Hanteln mit insgesamt 10KG Hantelscheiben, was mir jetzt allerdings zu wenig wird. Defakto hängen eigentlich alle Gewichte derzeit an einer Kurzhantel :haha: Ich verspüre auch wenig Lust ständig die Gewichte hin-und herzuschrauben und brauche definitiv zusätzliche. Idealerweise 4x5kg und 4x2,5kg um einfach nen bisschen nachsteuern zu können. Die Stange hat ein Eigengewicht von ca. 7KG.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Preise der Gewichte zum Teil extrem auseinandergehen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Gewichte für den Privatanwender gut eignen? Die Kurz und Langhantel haben denselben Durchmesser, den kann ich gerne raussuchen sofern das nicht genormt ist. Ideal wäre es halt die Gewichte sowohl bei den Kurzhanteln als auch bei der Stange einsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst alles kaufen was so willst an 30mm scheiben. Ist halt nur ne Geld frage ...... Was willst du ausgeben, für welche Qualität?

Zb 4x 5kg von sc sports kosten 35€ ...... Glaube ich... Andere Hersteller wie Finnlo sind um einiges teurer. Die gibt es auch Gummi ummantelt. Teuer....

Versuch lieber gebrauchte Gewichte zubekommen. Da spart man gut.
 
1. bis 3. hab ich auch so als Split. ;) Ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Klimmzüge hab ich bei Rücken dabei, Dips bei Armen.

Ich lese den recht selten, aber jeder eben so wie er es am besten kann.
Die Klimmzüge und Dips hab ich auch so drinnen, aber wenn ich nen vierten Tag schaffe, verbring ich den gerne mit Eigengewichtsübungen :)
 
Ka welche du meinst. Die engen oder normalen. Hab mir von den tren Dingern mal ein normales geholt. Für das Geld kann man sich natürlich jetzt nicht viel beschweren und auch nicht viel erwarten. Aber find den schnitt nicht optimal. An den Armen was eng. Etwas zu lang und im Schulterbereich irgendwie komisch. Da sind die vom aldi um einiges besser und wirken auch hochwertiger.

Die engen hab ich.

@Kamu: Jup bin auch gespannt, er ist aus meiner Gegend aber hab ihn noch nirgends gesehen. Aber er wirkt sympatisch. :P
 
der schweizer macht mit dem karl rum, das macht ihn eigentlich eher unsympathisch :d

hab trotzdem mal abonniert, da der trailer recht qualitativ aussah
 
Sollte kein Vorbild sein. Da sind Mittelchen im Spiel. Geschummelt beschissen oder wie man das nennen möchte.
 
aber aber aber, er hat doch einen natural-titel :(
 
Ich bin mir bei dem Patrick auch nicht sicher. Sein Körper sieht schon sehr hart aus. Mir fehlt da aber etwas noch das Gefühl dafür das einzuschätzen. Ich würde vermuten er bewegt sich auf jeden Fall an der absoluten Grenze des natural machbaren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kauft euch bloß nicht das MyProtein Impact Whey "Sommerfrüchte". Hätte eine erfrischende Mischung erwartet, aber es schmeckt einfach undefinierbar eklig :d
 

Jup, hab wieder angefangen creatin zu nehmen. Von der kraft her bin ich auch wieder auf dem stand vor der diät. Also da wurde es besser. Ich stell meine Ernährung nun noch einmal um, war vorhin einkaufen. Viel gemüse und fettarmes fleisch und die kcal auf 2200 runter. Mal sehen ob es was bringt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sollte kein Vorbild sein. Da sind Mittelchen im Spiel. Geschummelt beschissen oder wie man das nennen möchte.

Ja hier auf Top Secret Booster :d

Epic Bankdrück-Marathon mit Karl Ess, Ralf & Patrick - YouTube


Jup, hab wieder angefangen creatin zu nehmen. Von der kraft her bin ich auch wieder auf dem stand vor der diät. Also da wurde es besser. Ich stell meine Ernährung nun noch einmal um, war vorhin einkaufen. Viel gemüse und fettarmes fleisch und die kcal auf 2200 runter. Mal sehen ob es was bringt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Und Refeed ?
 
Wie nervig ist das Video denn bitte? :wall:
 
Bisher nur alle zwei Wochen 1 Tag mehr Kohlenhydrate, hab mir da aber noch keine Gedanken zu gemacht. Erst mal schauen ob sich was ändert

Ist aber wichtig bei Lowcarb Diäten, da du sonst dein Stoffwechsel gegen den Baum fährst :-[

Würde 6/1 machen...also 6 Tage den Plan den du hast und 1 Tag Refeed [am besten an einem Trainingsfreien Tag (Sonntag z.b.) und vor der schwersten TE]..Vorteil dadurch du hast gut Power dann und dein Stoffwechsel fährt nicht auf Sparflame :)

Hier ein Link dazu..kannst ja selbst noch bissel googlen:

Der Refeed Day: Wie ein Refeed Day deinen Stoffwechsel und die Fettverbrennung ankurbelt | Muskel-Guide.de
 
Mache es auch so wie Jake sagt, ist bisher in Ordnung. Der Gewichtsverlust ist nicht sehr hoch, aber das will ich auch gar nicht, alles schön langsam. Ich mache den Refeed zum Beispiel am Samstag, gut für den Kopf und stärkend für die nächsten 1-2 Tage.
 
wenn die ca. 400 g gemüse am tag wenigstens ordentlich abwechslungsreich sind, sollte das ja noch ok sein. zumindest besser wie pommes,burger,pizza :d
 
Das sowiso!
Meine Freundin hat letzte Woche ein Kochbuch von Attila Hildmann angeschleppt und wir haben auch gleich was nachgekockt.
Und ich muss sagen, er hat echt leckere Gerichte auf Lager!

Ihr könnt euch ja mal seinen YT-Channel angucken.
 
Kannst alles kaufen was so willst an 30mm scheiben. Ist halt nur ne Geld frage ...... Was willst du ausgeben, für welche Qualität?

Zb 4x 5kg von sc sports kosten 35€ ...... Glaube ich... Andere Hersteller wie Finnlo sind um einiges teurer. Die gibt es auch Gummi ummantelt. Teuer....

Versuch lieber gebrauchte Gewichte zubekommen. Da spart man gut.

Danke für deine Antwort... naja Geldfrage... soviel wie halt notwendig ist um was vernünftiges zu bekommen. Hatte auch schonmal in Kleinanzeigen und Ebay geschaut, aber hier in unserer Umgebung gibt es wohl nichts gebraucht. Also die 5kg Scheiben würde ich dann für die Langhantel nehmen und da wäre mir eine Kunststoff/Gummiummantelung schon ganz gut gefallen, da ich Fliesenboden habe. Die kleineren Scheiben dürfen ruhig Guss sein. Die würden bei der Langhantel dann ja ohnehin nicht aufliegen, sofern sie nicht denselben Durchmesser haben und die Kurzhanteln lege ich eigentlich immer auf den Teppich.

Das Problem mit diesen ganzen Kunststoffscheiben ist, dass ich nicht wirklich schlau daraus werde ob das so ein Billig-Mist ist, der mit Sand gefüllt ist oder Beton oder ob das eben Eisenscheiben sind die dann ummantelt sind.

Also du sagst SC oder Finnlo kann man sich mal anschauen? Durchmesser ist wie du richtig sagst 30mm
 
Kauf dir ne Trainings matte, zum Schutz deines Bodens.
Und dann nimm ganz normale Gussscheiben.

Und dann sollte des passen.

Kauf dir noch ein Paar 10kg mit. Die 5er Scheiben werden dir net lange reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Handchirurg sagt operieren will er (noch) nicht, da kommt jetzt erstmal ne Schiene dran. Jemand Erfahrung mit Orthesen und Kraftsport? Beim heben hab ich auch nie Beschwerden gehabt, nur schreiben und Handy tippen etc.
 
hätte mal ne Frage...

ich habe von meinen Kumpels zum Geburtstag eine SZ-Stange (Curlstange) geschenkt bekommen, benötige aber zusätzlich noch Gewichte. Ich habe derzeit 2 Hanteln mit insgesamt 10KG Hantelscheiben, was mir jetzt allerdings zu wenig wird. Defakto hängen eigentlich alle Gewichte derzeit an einer Kurzhantel :haha: Ich verspüre auch wenig Lust ständig die Gewichte hin-und herzuschrauben und brauche definitiv zusätzliche. Idealerweise 4x5kg und 4x2,5kg um einfach nen bisschen nachsteuern zu können. Die Stange hat ein Eigengewicht von ca. 7KG.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Preise der Gewichte zum Teil extrem auseinandergehen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Gewichte für den Privatanwender gut eignen? Die Kurz und Langhantel haben denselben Durchmesser, den kann ich gerne raussuchen sofern das nicht genormt ist. Ideal wäre es halt die Gewichte sowohl bei den Kurzhanteln als auch bei der Stange einsetzen zu können.

Danke für deine Antwort... naja Geldfrage... soviel wie halt notwendig ist um was vernünftiges zu bekommen. Hatte auch schonmal in Kleinanzeigen und Ebay geschaut, aber hier in unserer Umgebung gibt es wohl nichts gebraucht. Also die 5kg Scheiben würde ich dann für die Langhantel nehmen und da wäre mir eine Kunststoff/Gummiummantelung schon ganz gut gefallen, da ich Fliesenboden habe. Die kleineren Scheiben dürfen ruhig Guss sein. Die würden bei der Langhantel dann ja ohnehin nicht aufliegen, sofern sie nicht denselben Durchmesser haben und die Kurzhanteln lege ich eigentlich immer auf den Teppich.

Das Problem mit diesen ganzen Kunststoffscheiben ist, dass ich nicht wirklich schlau daraus werde ob das so ein Billig-Mist ist, der mit Sand gefüllt ist oder Beton oder ob das eben Eisenscheiben sind die dann ummantelt sind.

Also du sagst SC oder Finnlo kann man sich mal anschauen? Durchmesser ist wie du richtig sagst 30mm

Hantelscheiben in großer Auswahl zu günstigen Preisen - Megafitness-Shop
Griffige Hanteln u. Hantelscheiben günstig von Body-Track® kaufen

falls die versandkosten es nicht killen - dont know
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh