[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Grüße ausm Studio, heut Rücken und ihr so?



fuck, T-Bar rudern FST7 style, hammer !


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, hier auch gleich rücken, sorry meinte backday
 
Heute steht bei mir Reißen, ähh snatch auf dem Programm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
pu8a3uvy.jpg


Party :d
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer vorzeigbaren Sommerfigur :)

Ich bin zur Zeit circa 1,88m groß und wiege 91,5 kg.

Ich würde gerne bis zum Sommer auf 85kg kommen.
Seit einigen Wochen nun schon handhabe ich meine Sportliche Betätigung wie folgt:

4-6 Tage in der Woche laufe ich 45 Minuten auf dem Crosstrainer, relativ hohe Stufe da mir etwas Wiederstand angenehmer ist beim laufen aufgrund einer Fußfehlstellung, was mich schon ordentlich ins Schwitzen bringt.
Dann zusätzlich mache ich noch 3-4 mal die Woche jeweils 6x 15 Situps.

Meine Ernährung ist leider etwas unregelmäßig.
Meist esse ich Tagsüber verteilt kaum etwas, vllt mal einen Apfel, ein Brot oder ähnliches (ab und an auch mal ne Scheibe Fleischkäse oder änhliches, wenn einer der Arbeitskollegen mal was mitbringt :d ), aber ich achte drauf das ich möglichst wenig Fettes esse.
Dann wenn ich zu Abend esse, versuche ich auch meist auf fettreduzierte Speisen zurückzugreifen, mal Brot, Eier, Suppen oder eben auch Nudeln (Bio - diese dunklen)
Einmal in der Woche ist Cheatday wo ich mir auch mal was vom Lieferservice kommen lasse, aber darüberhinaus esse ich relativ wenig süß oder fettiges.

Laut meiner Kcal - zähl - App nehme ich täglich zwischen 1200 und 1800 kcal zu mir und trinke zusätzlich mindestens 1- 1,5 L Wasser am Tag.

Was könnte ich noch in meinen "Fitnessplan" einbauen oder umstrukturieren um möglichst gesund und mit Erfolg zu meinem Ziel = Minus 6-7 Kg bis Sommer zu kommen?
Bin für Anregungen sehr dankbar!
 
Mehr essen.
2200kcal sollten es schon sein würde ich sagen, vielleicht noch mehr wenn du so viel Sport machst.
 
Jo, nimm mal nen Rechner von z.B fddb.info und iss dann ein paar Tage nach dem und beobachte dein Gewicht.
Ich esse auch deutlich mehr als früher und nehme eher ab. Jetzt nicht so stark, dass das ins Gewicht (haha) fallen würde, aber eine Tendenz ist da.
 
Situps weglassen und anfangen ordentliche Übungen zu machen :)
Mehr essen und vorallem das Richtige, z.B. abends lieber n paar Nüsse statt Brot, etc pp ..
 
Mehr essen um abzunehmen?
Das müsst ihr mir jetzt aber mal erklären.
Denn es ist jetzt nicht so, dass ich mir das essen bewusst verkneifen würde, ich achte zwar darauf nicht viel fettes und kallorienreiches zu essen, aber dennoch bin ich gut gesättigt wenn ich Abends ins Bett gehe und habe nicht das Gefühl etwas zu missen.
Reicht die sportliche Betätigung so wirklich aus um diese vielen Kilos abzunehmen?


@DipZet

Was ist verwerflich an Situps?
Will gerade am Bauch und an der Hüfte etwas die Speckpolster loswerden.

Definiere mir mal "ordentliche" Übungen, und vorallem so, dass ich jene auch Zuhause tätigen kann , da ich nicht im Fitness Studio angemeldet bin und es auch nicht vor habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht die Koriphäe was Ernährung angeht, aber wenn du immer so wenig isst, fährt dein Körper den Stoffwechsel runter und du verbrauchst auch weniger. 1200 kcal ist ja wirklich lachhaft. Du hast bestimmt schon mindestens 2600 kcal Grundbedarf, durch deine sportlichen Aktivitäten wird das noch mehr.
Denke wenn du jeden Tag 2500 kcal aus vernünftigen Quellen zu dir nimmst bist du locker noch 500 kcal im Minus. Mehr sollte es auch nicht sein denke ich.

E: Und der Körper verbrennt das Fett eh nach ner bestimmten Reihenfolge, also gezielt irgendwo Fett wegtrainieren (z.B. durch Bauchübungen am Bauch) geht meines Wissens nach eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, selbst 1800 kcal sind bei ner Diät etwas wenig. Ich war an trainingsfreien Tagen bei 2100 und mit Training bei 2400 (bei etwas über 80 kg).
 
Wüsste gar nicht wie ich das einteilen würde, bin im Moment bei 3000 kcal zum Test, die 1800 sind bei mir meistens am Mittag schon weg. Müssen ja dann Micro Portionen sein, würde mich mal interessieren sowas ^^
 
Mehr essen um abzunehmen?
Das müsst ihr mir jetzt aber mal erklären.
Denn es ist jetzt nicht so, dass ich mir das essen bewusst verkneifen würde, ich achte zwar darauf nicht viel fettes und kallorienreiches zu essen, aber dennoch bin ich gut gesättigt wenn ich Abends ins Bett gehe und habe nicht das Gefühl etwas zu missen.
Reicht die sportliche Betätigung so wirklich aus um diese vielen Kilos abzunehmen?


@DipZet

Was ist verwerflich an Situps?
Will gerade am Bauch und an der Hüfte etwas die Speckpolster loswerden.

Definiere mir mal "ordentliche" Übungen, und vorallem so, dass ich jene auch Zuhause tätigen kann , da ich nicht im Fitness Studio angemeldet bin und es auch nicht vor habe.

Dein Stoffwechsael ist bei der knappen Ernährung quasi tot. Du solltest versuchen, Proteinreich zu essen, wenig KH und ein paar gute Fette (Nüsse/Öle)
Es gibt keine lokale Fettverbrennung, sprich durch Situps wird dein Bauchfett nicht weg. Abnehmen tut man durch die Ernährung und sportliche Betätigung und das am gesamten Körper relativ gleichmäßig, wobei man sogar sagen kann, dass der Bauch noch ein wenig hartnäckiger ist.

Übungen für zu Hause, mmh nie mit befasst, aber da gehen trotzdem:

Kniebeugen im hohen Wdh Bereich
Liegestütze (breit+enger Griff)
Ggf Klimmzüge (Türrahmen/offene Treppe etc pp)

Glaub hier hatte mal jemand n Homeübungslink parat.
 
Dein Stoffwechsael ist bei der knappen Ernährung quasi tot. Du solltest versuchen, Proteinreich zu essen, wenig KH und ein paar gute Fette (Nüsse/Öle)
Es gibt keine lokale Fettverbrennung, sprich durch Situps wird dein Bauchfett nicht weg. Abnehmen tut man durch die Ernährung und sportliche Betätigung und das am gesamten Körper relativ gleichmäßig, wobei man sogar sagen kann, dass der Bauch noch ein wenig hartnäckiger ist.

Übungen für zu Hause, mmh nie mit befasst, aber da gehen trotzdem:

Kniebeugen im hohen Wdh Bereich
Liegestütze (breit+enger Griff)
Ggf Klimmzüge (Türrahmen/offene Treppe etc pp)

Glaub hier hatte mal jemand n Homeübungslink parat.


Das Problem für mich, was die Ernährung angeht ist, dass wenn ich jetzt höre das ich mehr essen soll, ich befürchte in eine Art Trott nach dem Motto 'och, ich soll ja mehr essen' zu Fallen.

Mir fällt der schmale Grad zwischen "wenig essen = wenig ungesundes und fettreiches" und "viel essen - aber dafür auch mehr ungesundes" sehr schwer und ich befürchte das wenn ich mehr essen soll ich dementsprechend auch mehr Fette, mehr Zucker etc zu mir nehme und irgendwann auf ein Level komme, welches wieder kontraproduktiv ist, gerade weil diese Grenzen für mich noch sehr stark verschwimmen.

Beispielsweise habe ich Abends absolut schwierigkeiten damit mir etwas zuzubereiten was Kohlenhydratarm ist, ich bin da sehr unkreativ.
Auch Morgens bin ich so unmotiviert und unkreativ.. vorallem aber auch unwissend was gut wäre zu essen, mir energie liefert und dennoch gut geeignet zum Abnehmen ist, das ich mir meist denke, "isste einfach nichts - kannste auch nichts falsch machen".

Gerne habe ich mir beispielsweise 60-80g Haferflocken mit 200 ml Milch aufgekocht und etwas Banane reingeschnitten oder etwas Apfelmus dazu gegessen.. aber ob das jetzt eher förderlich oder hinderlich ist - keine Ahnung.

Zwickmühle.
 
Hatte heute meinen MRT Termin.
Morgen bring ich die CD zu meinem Schnippler, damit er sich das angucken kann.
Ich wurde von den Arzthelferinnen da offensichtlich total verarscht, denn ich musste fürs MRT meine Hose ausziehen und da in Boxershorts rumrennen und zwar für ein Schulter MRT.
Laut meinen Freunden, ist das absolut unnotwendig und wird sonst nie gefordert. Allerdings musste ich auch mal für eine Halsuntersuchung den Oberkörper frei machen, da hat mir der Arzt dann aber wenigstens gesagt, dass die Angestellte (Mädel in meinem Alter) das wohl öfter macht, wenn Männer in Ihrem Alter da sind, einfach um zu gucken.
 
:fresse:

Ich hab nächsten Donnerstag meinen Termin im Kankenhaus. Mal sehen was die Spezis sagen.
 
Das hat der Arzt dir gesagt?
Sowas geht gar nicht, die hätte ich sofort rausgeschmissen.

@wrrryyy:
Magerquark mit Haferflocken und Obst oder Saft ist zum Beispiel ganz gut würde ich sagen.
Sowas kann man morgens gut essen.
Kohlenhydratarm ist ja das meiste Gemüse, Kidneybohnen (haben dafür viel Eiweiß), Fleisch usw.
Letztendlich ist es wichtig, dass du weniger Kalorien isst, als du verbrauchst, dann nimmt man auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Bei der Mandeluntersuchung damals beim HNO? Ja, hat er mir so gesagt :d


Roach hätte sich wahrscheinlich direkt komplett nackig machen müssen, bei den Angestellten da :fresse: :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meine das mit der Halsuntersuchung ;)
 
Das Problem für mich, was die Ernährung angeht ist, dass wenn ich jetzt höre das ich mehr essen soll, ich befürchte in eine Art Trott nach dem Motto 'och, ich soll ja mehr essen' zu Fallen.

Mir fällt der schmale Grad zwischen "wenig essen = wenig ungesundes und fettreiches" und "viel essen - aber dafür auch mehr ungesundes" sehr schwer und ich befürchte das wenn ich mehr essen soll ich dementsprechend auch mehr Fette, mehr Zucker etc zu mir nehme und irgendwann auf ein Level komme, welches wieder kontraproduktiv ist, gerade weil diese Grenzen für mich noch sehr stark verschwimmen.

Beispielsweise habe ich Abends absolut schwierigkeiten damit mir etwas zuzubereiten was Kohlenhydratarm ist, ich bin da sehr unkreativ.
Auch Morgens bin ich so unmotiviert und unkreativ.. vorallem aber auch unwissend was gut wäre zu essen, mir energie liefert und dennoch gut geeignet zum Abnehmen ist, das ich mir meist denke, "isste einfach nichts - kannste auch nichts falsch machen".

Gerne habe ich mir beispielsweise 60-80g Haferflocken mit 200 ml Milch aufgekocht und etwas Banane reingeschnitten oder etwas Apfelmus dazu gegessen.. aber ob das jetzt eher förderlich oder hinderlich ist - keine Ahnung.

Zwickmühle.

Das Zauberwort ist Vorbereitung. Mach dir einfach schon deine Mahlzeiten eine Tag vorher oder so.
 
Roach hätte sich wahrscheinlich direkt komplett nackig machen müssen, bei den Angestellten da :fresse: :d :d

hehe :d

immer abwechselnd mit der angestellten wenn dann (je nach optik von der^^) :lol:
 
Wäre locker möglich gewesen :p
 
Ja hässlich war sie auf jeden Fall nicht. Ich fands auch eher witzig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh