[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Also ich beginne mein Beintraining mit Kniebeugen und nur da brauch ich das Rack. Wenn es besetzt ist, frage ich wie lange es noch dauert und wärme mich auf. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mach auch Kreuzheben, LH-Rudern und Military Press im Rack. Wo auch sonst? :confused:
 
Wenn man LH rumliegen hat.
Wir zB haben nur zwei LH. Bankdrücken und eine im rack

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wir haben in dem Sinn gar kein Rack, da unser Rack = Multipresse. Daher auch nur zwei LH, eine von der Flachbank und eine von der Schrägbank.
Da muss man dann so oder so eine von den beiden entwenden.
 
Gar kein rack ist natürlich scheiße :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Och geht, bisher musste ich ungelogen noch nie warten für KB. Heute konnte ich bspw. auch mein LH-Rudern und KH dort machen.
Wird nicht wirklich viel genutzt das Ding - mir soll's recht sein.

Sowas eben von der Art her:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran kann man doch nicht rudern oder KH machen???

Also ich mach auch Kreuzheben, LH-Rudern und Military Press im Rack. Wo auch sonst? :confused:

Frei irgendwo wo Platz ist? Bei mir gibts LH genug. Leider auch nur 1 Rack, was aber erstaunlich gut klappt, weil das Studio recht leer ist, bzw. angemessen gefüllt. Das Rack ist ja nur zwingend für Squats nötig...
 
Also irgendwie schon, aber ich stelle mir das sehr komisch vor, wenn die Hantel nicht frei ist. Rudern tue ich zb. auch nicht senkrecht nach unten und beim KH würde ich mir glaub ich jedesmal gegens Knie hauen :S
 
Achsooo nee.. wie zwei Postings weiter oben geschrieben: die Übung wird schon mit der normalen Langhantel ausgeführt, die man sich beim Bank-/Schrägbankdrücken mopsen muss. Mit der geführten Multipresse-Stange wäre das tatsächlich ein komischer Bewegungsablauf; das Ding wird einfach in die höchste Stellung gebracht, damit's nicht stört :)
 
Ach! Jetzt sehe ich was du meinst. Ja okay ;) Aber du kannst doch einfach auch die Stange am Boden abstellen? Beim KH startet man doch sowieso vom Boden und das Rudergewicht solltest du locker Heben können.
 
Also ich kann nicht verstehen wieso man KH im Rack machen muss.(Ausser es gibt nur diese LH)
Military Press ok, aber ich übe dann gleich meine PowerCleans.
Bei us gibt es 1 LH im Rack 3 für BD (1x Jeweils für Flach, Schräg & Neg.)
Und eine kleine (10kg) die einfach rum liegt ...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wir haben bei uns im Kraftbereich 3 LH Ständer mit optionalen Sicherungen und Bänken. Kann man also KB KH und BD machen. Dann steht da noch ne Multipresse. Für die "Gymnastiker" steht auch noch irgendwo so ein LH ständer.
Und dann halt noch ein Ständer mit der SZ. Da mach ich z.B Schulterrudern.
 
Ein mal LH mit Schrägbank, ein mal LH mit Flachbank ein mal LH mit Rack und ein mal natürlich noch so eine Multipresse wie oben gepostet.
Also gibts 3 LH zum mopsen :d
Das Problem sind wie erwähnt einfach die Masse an Leuten, die da mittlerweile rumturnen.
 
Bei uns ist das wie bei Inso.
Haben 3 LH, die man nehmen könnte. Da Schrägbank und Flachbank aber immer zu 90% belegt sind, nimmt man eben meistens die aus dem Rack.
Zudem liegen vor dem Rack auch Schaummatten, damit es beim Kreuzheben (Hantel ablegen) nicht so knallt.

Edit: Bei uns ist es aktuell auch sehr voll im Studio. Sollte das noch ein paar Monate so anhalten, werde ich kündigen und mir ein Rack + paar Sachen in die Garage stellen...Bin mich schon am Umschauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein mal LH mit Schrägbank, ein mal LH mit Flachbank ein mal LH mit Rack und ein mal natürlich noch so eine Multipresse wie oben gepostet.
Also gibts 3 LH zum mopsen :d
Das Problem sind wie erwähnt einfach die Masse an Leuten, die da mittlerweile rumturnen.
Kommt mir bekannt vor, zusätzlich gibt es bei uns noch eine Hexbar, welche ich zum KH verwende und welche so gut wie immer frei ist :). Die Masse der Leute ist imo auch sehr schlimm wobei es jetzt von Monat zu Monat wieder weniger wird und in der Regel von April bis September eigentlich kaum mehr was los ist.
 
Kommt mir bekannt vor, zusätzlich gibt es bei uns noch eine Hexbar, welche ich zum KH verwende und welche so gut wie immer frei ist :). Die Masse der Leute ist imo auch sehr schlimm wobei es jetzt von Monat zu Monat wieder weniger wird und in der Regel von April bis September eigentlich kaum mehr was los ist.

Hehe dann sind nämlich die ganzen Neujahrsvorsätze wieder am popo, denn die Leute finden das Mist, dass man länger als 2 Monate für den Jay cutler /coleman oder Schwarzenegger Körper braucht. Ist auch Scheise, dass man von den 40 kg Übergewicht nur 5 Bis 10kg in 3 Monaten verliert, da kann man ja auch lieber zu Hause bleiben XD...
 
Spricht irgendwas gegen, sich morgen zu Hause einen Eiweißshake zu bereiten um diesen dann erst Stunden später auf der Arbeit zu trinken ?
 
Was soll dagegen sprechen? Hast du Angst, dass er weg läuft oder in 3h anfängt zu schimmeln? :fresse:
Wo ist btw. das Problem sich Pulver in den Shake zu machen und auf der Arbeit Wasser hinzuzugeben?
 
Natürlich geht das, mache ich auch ab und zu, schmeckt sogar teilweise besser :)
 

Hmm er hat 5kg abgenommen und die Kraftwerte haben sich in allen Disziplinen nur minimal geändert (eher postiv). Sprich das Ausdauertraining hat sich so wie es aussieht nicht negativ ausgewirkt. Das es bei den Kniebeugen leicht bergab ging kann auch daran liegen das seine Beine einfach mal 3-4 Tage Pause gebraucht hätten um Max Leistung zu bringen.
Seine Schlussfolgerung über das Körpergewicht ist natürlich nur insofern richtig das es natürlich leichter ist Abzunehmen aber letztendlich hängt es an der Ernährung. Er hätte im selben Zeitraum bei gleichem Training auch 5kg zulegen können wenn er mehr gegessen hätte.
 
Spricht irgendwas gegen, sich morgen zu Hause einen Eiweißshake zu bereiten um diesen dann erst Stunden später auf der Arbeit zu trinken ?


Absolut nicht. Hab ich Monate lang so gemacht.

Und auch das Zeitfenster nach dem Training um den Shake zu sich zu nehmen im Sinne von wertvoll und das man daraus Vorteile zieht, beträgt etwa bis zu 24 Stunden. Kenne Leute die auf ihren Shake verzichten falls dieser nicht innerhalb einer Stunde nach dem Training zu sich genommen wurde :d
 
Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Sachen gegen Eisenmangel? Ich fühle mich in letzter Zeit recht Schlaf und schlafe auch überdurchschnittlich viel, laut fddb nehme ich am Tag min 10mg Eisen zu mir, empfohlen sind ja eigentlich 15-20. Liege ich da richtig?
 
Kann mir jemand in ein bis zwei Sätzen sagen, was diese Whey Shakes sind?
Ersetzen die bei euch das Nachtessen? Oder einfach kcal für den Aufbau?

Muss selbst was an meiner Ernährung ändern, so kanns nicht weitergehen. 68kg auf 1.78m verteilt, ein kleines Bäuchlein beim sitzen gibts da schon :fresse2:

Seit meiner Gehirnerschütterung kann ich früh Morgens nichts essen, sonst kommts mir hoch. Daher esse ich auf der Arbeit 2 Farmer verteilt auf 2-3h. Mittagessen nehme ich immer von zu Hause mit. Oft Nudeln, Fleisch und bisschen Gemüse (Bin sehr heikel bei Gemüse, mag vieles nicht so). Nachtessen nehme ich ab und zu zwei Scheiben Brot mit bisschen Butter und Aufschnitt, oft esse ich auch gar nichts. Mir fehlt die Lust und der Hunger zum Teil einfach...

Früher habe ich viel mehr gegessen, als ich noch Judo auf höherem Niveau gemacht habe. Habe da 5 mal in der Woche 2-3h trainiert, Judo ist nach einer Operation nicht mehr möglich :(
Jetzt gehe ich 2-3 mal in der Woche ins Studio und habe mir da einen Plan machen lassen. Mache pro Training 45min Ausdauer auf Cross und Velo und diverse andere Kraftübungen. Trainiere ein halbes Jahr jetzt da, wobei ich erst seit einem Monat den Trainingsplan habe. Zuvor lies ich mir den Milon Zirkel aufschwatzen, den ich jetzt zu langweilig fand.

Was würdet ihr in meiner Rolle ändern? Ich möchte mich einfach wohl fühlen und "fit aussehen", 6-Pack etc ist nie das Ziel.
 
laut fddb nehme ich am Tag min 10mg Eisen zu mir, empfohlen sind ja eigentlich 15-20. Liege ich da richtig?

darauf würde ich mich aber nicht verlassen, weil so was nicht überall eingetragen ist
 
Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Sachen gegen Eisenmangel? Ich fühle mich in letzter Zeit recht Schlaf und schlafe auch überdurchschnittlich viel, laut fddb nehme ich am Tag min 10mg Eisen zu mir, empfohlen sind ja eigentlich 15-20. Liege ich da richtig?

eisenmangel nur nach bluttest beim arzt und unter dessen aufsicht angehen
 
Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Sachen gegen Eisenmangel? Ich fühle mich in letzter Zeit recht Schlaf und schlafe auch überdurchschnittlich viel, laut fddb nehme ich am Tag min 10mg Eisen zu mir, empfohlen sind ja eigentlich 15-20. Liege ich da richtig?

10mg Eisen ist laut Wikipedia bei Männern empfohlen und bei Frauen sind es 15mg. Das sollte bei normaler Ernährung kein Problem sein. Eisenmangel kommt ja in der Regel nicht davon das man zuwenig aufnimmt sonder der Körper es nicht richtig verarbeitet das solltest du aber erstmal untersuchen lassen bevor du anfängst irgendwas an der Ernährung umzustellen.
 
Kann mir jemand in ein bis zwei Sätzen sagen, was diese Whey Shakes sind?
Ersetzen die bei euch das Nachtessen? Oder einfach kcal für den Aufbau?

Whey shakes sind einfach nur Proteinpulver die den Körper mit schnellem Eiweiß versorgen. Casein/Molke ist auch eine Art Shake, allerdings mit langsamer und länger anhaltender Versorgung von Eiweiß.

Ich nehme einen Shake immer morgens, da ich dort nicht so viel Zeit für ein Frühstück habe, ansonsten ist es eigentlich für mich kein Essensersatz sondern eher um meinen Grundumsatz einfach mit Eiweiß zu erreichen. Abends gibt es bei mir hin und wieder einen Shake wenn ich Lust drauf habe, ansonsten eher Quark oder ein Feta/Tunfisch Salat oder ein schönes Steak mit Gemüse :) Shake ist zwar billiger aber darum geht es ja nicht, ich genieße das Essen eher und stelle mich auch gerne nachts um 22 Uhr eine Stunde in die Küche und koche.
Der Unfall ist natürlich keine schöne Sache, aber du solltest unbedingt mehr essen. Nehmen wir an dein Mittag ist groß, dann sollten das etwa 500-800 kcal sein wenn Kartoffeln/Nudeln etc dabei sind. Abends nur Brot mit Butter ist zu wenig, da gibt es so viele tolle Sachen die man sich machen kann.

@Elcattivo
dann komm ich um den Arztbesuch wohl nicht rum, ich hatte als Kind schon Eisenmangel und musste Tabletten nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh