[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was würdest du dir Abends zum Beispiel machen? Esse am Abend nicht gerne deftiges Zeugs.

Meine Schwester nimmt Shakes, die ihr Essen ersetzen sollten. Sie will aber auch viele kg's abnehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach dem was du erreichen willst.....(viele Kcal oder wenig)
Da gibts vieles, Quark, div. Salate, Müsli etc.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Muss selbst was an meiner Ernährung ändern, so kanns nicht weitergehen. 68kg auf 1.78m verteilt, ein kleines Bäuchlein beim sitzen gibts da schon :fresse2:

Was willst du da ändern? Fnde dein Gewicht in Relation zu deiner Größe sehr wenig. --> Richtung Untergewicht.
Normal essen und weiterhin 2-3/Woche ins Studio und der Rest regelt sich von alleine.
 
So, lieg nun auch Krank zu Hause.
Wie seht ihr das mitm Essen?
Eigentlich will ich ja Muskeln aufbauen aber hab schon nen sehr hohen KfA. Einfach mal so 500kcal runter?
 
Bin auch krank. Ich richte mich so ungefähr nach meinem Bedarf. Mehr muss jetzt echt nicht sein, bekomm eh nicht so viel runter.
 
Nimm einfach deinen Grundbedarf zu dir.
Bei mir kommt gerade alles zusammen: Nacken total verspannt, Kopfschmerzen, im Solarium total verbrannt (eigene Dummheit), Husten und Muskelkater. Mal gucken ob ich heute ins Studio komme.
 
Naja, hab schon vorher leicht abgenommen (Nur ca. n Kilo in nem Monat). Also war ich schon unter dem Bedraf. Dann müsste ich ja jetzt mehr essen :d
Naja, ich schau jetzt einfach mal was ich so runter kriege.
 
Was machst du auch auf Münzmallorca, Lumpy? :fresse:
Geht hier noch jemand ins Solarium und erfüllt damit ein weiteres Bodybuilder-Vorurteil? :shot:
 
Was machst du auch auf Münzmallorca, Lumpy? :fresse:
Geht hier noch jemand ins Solarium und erfüllt damit ein weiteres Bodybuilder-Vorurteil? :shot:

ab und an, ja
hintergrund je dunkler du bist, desto "besser" sehen die muskeln aus, deshalb pinseln sich wettkämpfer auch immer ein




Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Was willst du da ändern? Fnde dein Gewicht in Relation zu deiner Größe sehr wenig. --> Richtung Untergewicht.
Normal essen und weiterhin 2-3/Woche ins Studio und der Rest regelt sich von alleine.

Untergewichtig bin ich sicher nicht, wenn ich mein Bauch anschaue :haha:

Einfach so eine Art Haferflocken Müssli, oder was muss man da beachten? Denke Nesquick (?) gehört da nicht rein :d
 
Ich gehe im Jahr max. zehnmal ins Solarium. Einmal verbessert es die Laune (Vitamin D), macht die haut feiner und man sieht nicht so käsig weiß aus (ich bin Hauttyp superhell, deswegen). Bisher lag ich nur auf sehr schwachen Liegen, im neuen Studio war sie aber sehr stark bzw. ich habe mich nicht mit den Einstellungen vertraut gemacht. Das habe ich jetzt davon.
 
Untergewichtig bin ich sicher nicht, wenn ich mein Bauch anschaue :haha:

Einfach so eine Art Haferflocken Müssli, oder was muss man da beachten? Denke Nesquick (?) gehört da nicht rein :d

Bauch ist nicht alles...kannst ja mal nach "skinny fat" googlen.
Haferflocken Müsli ist doch schon mal ganz gut...ich selbst Brauch morgens ein Brötchen...deshalb entweder Rührei mit Brötchen oder Putenwurst drauf.
 
Untergewichtig bin ich sicher nicht, wenn ich mein Bauch anschaue :haha:

Einfach so eine Art Haferflocken Müssli, oder was muss man da beachten? Denke Nesquick (?) gehört da nicht rein :d

Bei dem Gewicht würde ich sagen sieht das nur so aus, weil wenig Brustmuskulatur vorhanden ist.
Ich wiege etwas mehr und bin dafür ne Ecke größer und dachte auch ich hätte so ne Art kleine Plauze. Aber wenn man fühlt merkt man, dass da kaum fett ist. Liegt bei mir einfach nur an wenig ausgebildeter Brustmuskulatur, und das hat sich durch das Training schon deutlich gebessert :)
Deshalb würde ne Diät bei mir auch keinen Sinn machen, wie mir dann klar wurde.
Ich esse jetzt weiterhin ordentlich viel, trainiere 3x die Woche und dann sollte das so in 2-3 Monaten schon richtig gut aussehen :)

Zum Müsli:
Ich ess morgens und nachmittags jetzt immer Haferflocken mit Milch und Saft, abends dann ohne Milch und dafür Magerquark. Hab ich bis vor kurzem auch morgens gegessen, macht aber eigentlich gar keinen Sinn weil ich auch so locker genug Proteine zu mir nehme.

Zum Solarium:
Ich halte da ja ehrlich gesagt nichts von.
Im Sommer leg ich mich hin und wieder mal in die Sonne oder lauf oberkörperfrei rum (aber auch nicht ohne Sonnencreme), und im Winter bin ich dann halt ein bisschen heller, was solls ;)
Bin aber eh nicht der Typ "Wasserleiche" ;)
 
Danke euch, heute mal wieder eine Runde ins Fitness. War eine Woche am Boarden und hatte da keine Zeit :d
 
Ich glaub den Grund hat SljnX schon genannt.
Skinny fat (den Begriff kannte ich auch noch nicht, aber habs gegooglet) ;)
Durch geringen Muskelanteil sieht es einfach so aus als wäre man "zu dick". Und wenn dann durch Training die Muskeln wachsen siehts besser aus, selbst wenn auch der KFA steigt.
 
Ich gehe auch 5-8 mal im Jahr ins Solarium.
Aber nur wenn meine Augenränder aussehen als wäre ich der Imperator persönlich :d
 
Was mir hier immer wieder auffällt: Es sind doch einige unterwegs, die jetzt schon zu wenig wiegen und dann noch weiter abnehmen wollen... whyyy? :confused:
Was ist zuwenig? Kommt halt immer drauf an was einer erreichen will und wie.Darüber müssen sich denk ich viele erst mal selbst klar werden.
Eine Stunde schwimmen am Tag, eine gesunde ausgewogene Ernährung bei einem KFA von 10-15% ist sehr gesund und man sieht in den Augen der Mehrheit damit vermutlich besser aus als mit dem was die meisten hier anstreben und betreiben.
 
Kann mir jemand in ein bis zwei Sätzen sagen, was diese Whey Shakes sind?
Ersetzen die bei euch das Nachtessen? Oder einfach kcal für den Aufbau?

Das aus der Käseherstellung entstehende Abfallprodukt Molke wird mit Hilfe der Membranentechnologie weiter konzentriert. Daraus entstehen WPC (Molkeproteinkonzentrat) oder WPI (Molkeproteinisolat) welches beide die Grundstoffe von Whey Shakes bilden.

Sie ersetzen im Kraftsportbereich keine echten Mahlzeiten, sondern sollen lediglich helfen dem Körper mit schnell verdaulichen Einweiß zu versorgen, z.B. nach dem Training. Du kannst auf diese Whey Shakes komplett verzichten wenn du es schaffst dich über den gesamten Tag auch mit normaler eiweißreicher Nahrung zu versorgen.
 
Untergewichtig bin ich sicher nicht, wenn ich mein Bauch anschaue :haha:

Du solltest vollkommen normal bis schlank sein, wenn sich das Fett bei dir nicht total extrem am Bauch ablagert, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Ernährungsfrage:

Ich bin mir sicher, dass ich mir meinen Stoffwechsel ziemlich zerschossen habe, da ich immer und über lange Zeit viel zu wenig gegessen habe. Ich kann nicht mit kcal-Angaben dienen, da ich das protokollieren leider habe schleifen lassen. Es war auf jeden Fall zu wenig ;).
Anzeichen sind kaum bis keine weitere Gewichtsabnahme sowie starke Schwankungen nach oben, wenn ich mal über die Stränge (im Vergleich zu meiner üblichen Ernährung) geschlagen habe. Das lief natürlich immer unsauber ab, Burger King, dann evtl. irgendetwas Alkoholhaltiges und weiterer Müll.


Ich bin -zumindest was die Theorie angeht ;)- relativ bewandert, was das Thema "Ernährung usw." angeht. Die typischen Begriffe sagen mir i.d.R. etwas und ich habe auch immer versucht mich vernünftig zu ernähren.

Normalerweise esse ich proteinreich, nehme gesunde Fette zu mir und versuche mit den KH nicht zu übertrieben. Ich würde es vielleicht als gemäßigtes Low Carb beschreiben :d.


Wegen "eingeschlafenem Stoffwechsel" habe ich mich schon schlau gemacht. Um ihn anzuregen, sollte man die Kalorienzufuhr (deutlich) erhöhen.
Und jetzt kommt meine ursprüngliche Frage:
Wie stelle ich das am Besten an? Mal ein paar Tage (3?) ein paar hundert Kalorien über dem Tagesbedarf essen und das mit viel KH, moderat Protein und kaum Fett realisieren?


Mir geht es jetzt erstmal rein um die Ernährung und nicht um unterstützenden Sport oder Ähnliches. Sollte ich komplett anders vorgehen, oder das einfach mal sauber durchziehen und schauen was passiert?



Ich würde mir sehr über Hilfe freuen :wink:.


EDIT: Anschließend möchte ich natürlich meinem Bedarf angemessen ernähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoffelwechsel anregen?

Morgens direkt nach dem Aufstehen Apfelessig mit Wasser trinken und ordentlich frühstücken. Zu jeder Mahlzeit Gemüse und Obst kombinieren, die Grapefruit gilt hier als effektives Wunderwerkzeug. Sonst bei Kohllenhydraten gilt je dunkler desto besser -> Vollkorn, Naturreis. Ausreichend schlafen und öfters mal bei einer Tasse Grünen Tee entspannen. :sleep:
 
wäre sinniger, die kcal wochenweise um ca 300 zu erhöhen bis zur gewünschtem wert


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Heute ist bei mir auch Pause. Morgen geht's wieder los.
 
Stoffelwechsel anregen?

Morgens direkt nach dem Aufstehen Apfelessig mit Wasser trinken und ordentlich frühstücken. Zu jeder Mahlzeit Gemüse und Obst kombinieren, die Grapefruit gilt hier als effektives Wunderwerkzeug. Sonst bei Kohllenhydraten gilt je dunkler desto besser -> Vollkorn, Naturreis. Ausreichend schlafen und öfters mal bei einer Tasse Grünen Tee entspannen. :sleep:

Frühstück, Vollkorn, Schlafen, grüner Tee und Gemüse passt sowieso, dafür muss ich gar nichts ändern.
Bei Essig und Grapefruit glaube ich, dass das mein Problem nicht wirklich behebt. Mein Ziel ist es ja, mich meinem Gewicht, meiner Größe und Aktivität dauerhaft entsprechend zu ernähren und ggf. in ein sinnvolles Defizit zu gehen. Also nicht so wie aktuell.

wäre sinniger, die kcal wochenweise um ca 300 zu erhöhen bis zur gewünschtem wert


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Ist natürlich auch eine Idee. Würdest du Low Carb vorschlagen?
 
Wo liegt denn dein Tagesbedarf? Hast du dass schon mal ausgerechnet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh