[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

heute zum ersten mal 5x5 BD probiert. gute sache :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War hier nicht letztens ein Link der gesagt hat, dass das nicht stimmt?

Du findest im Internet zum Thema Ernährung soviel Schwachsinn dass du wenn du alles lesen würdest, am Ende im Wald leben müsstest um dort nach Nahrung zu suchen. Aber zum Glück besitzt der Mensch, die Meisten wenigstens, noch sowas wie Common Sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Leute haben zum Thema Fitness und Ernährung fünf verschiedene Meinungen. Das wichtige ist, dass man selbst in sich rein horcht und für sich selbst den optimalen Weg geht.
 
big ramy offseason mit aktuell 154 kg...bämmm :d

602336_72713187733201ahlfg.jpg
 
Das sieht doch nur grässlich aus oder peilen hier auch so eine Figur an?
 
Was für ein fieses Paket.
Wie klein der Kopf im Vergleich zu den massiven Oberarmen aussieht :fresse:
 
abartig...der war ja letztes jahr schon paar wochen vor der mr. o dermaßen brutal...aber ich glaub des ist nix dagegen wie er diesmal kommen wird. vor allem beine wie baumstämme, bin echt so gespannt auf den.

@ dantius und in0cent

das ist ein profi bb und natürlich will hier niemand so aussehen und würde es auch nicht schaffen, weil trotz stoff hin o her, braucht man dafür eine ausnahmegenetik
ramy hat angeblich 2010 so richtig mit bb angefangen, wie der in 4 jahren gewachsen ist, ist nicht mehr schön.

- - - Updated - - -

des war letztes jahr

http://www.flexonline.com/sites/flexonline.com/files/styles/node_image/public/big-ramy-1-Mamdouh-Big-Ramy-Elssbiay.JPG?itok=9CjR8kcf
 
Ich verstehe das trotzdem nicht, auch wenn es "Profis" sind. Ist der Ruhm und das Geld es wirklich wert?
Die meisten von denen werden doch nicht alt.
 
Oha ein Fitness Thread. Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass es so was gibt hier :fresse: - Gut, lag vielleicht daran, dass ich Sport bis vor ein paar Monaten nur ausm Fernseher kannte :fresse2:

Da hier ja viel bzgl. Muskelaufbau und Abnehmen geschrieben wird.... Also ich war ja mal mega fett (135kg, BMI45!) und hatte letztes Jahr beschlossen mal was dagegen zu tun... Mittlerweile bin ich nur noch normal fett :fresse: (91kg). Seit Anfang Oktober trainiere ich Richtung Kraft. Seit Anfang Dezember mit absolutem Fokus - inkl. aller "Basisübungen" - Ich bin ja heftig auf Diät und ich merke, dass ich echt Probleme hab, meine Kraftwerte zu halten bzw. zu steigern. Einzig Beine gehen bei mir brutal. Aber gerade bei den Diskomuskeln komm ich nicht ausm Quark ;D Aber afaik nimmt man bei jeder Diät auch automatisch Muskelmasse ab. Ich hatte mit 105kg mal ne BIA machen lassen. Angeblich hatte ich da ~25% KFA und ca ~75kg Muskeln... Mein Zielgewicht sind ja mal 75-80kg. Da würde ich ja dann nur aus Muskeln bestehen, wenn ich nicht "abbaue" ;D
 
Rockstars werden meist auch nicht alt. Ist doch das gleiche. Wenn man für etwas lebt und das liebt was man tut, dann reichen einem vielleicht 40 Jahre Lebenszeit. Jedem das seine halt.

Ich zum Beispiel finde diese riesigen Ohrlöcher an denen man Kleiderbügel hängen kann zum kotzen. Andere finden Bodybuilder schlimm. Aber wie gesagt, jedem das seine, mir das meiste.

Und "nix in der Birne haben" ist auch meistens falsch. Jay Cutler hat einen Abschluss in Recht und Arnold hat Millionen gescheffelt bevor er mit dem Bodybuilding begann.
 
Oha ein Fitness Thread. Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass es so was gibt hier :fresse: - Gut, lag vielleicht daran, dass ich Sport bis vor ein paar Monaten nur ausm Fernseher kannte :fresse2:

Da hier ja viel bzgl. Muskelaufbau und Abnehmen geschrieben wird.... Also ich war ja mal mega fett (135kg, BMI45!) und hatte letztes Jahr beschlossen mal was dagegen zu tun... Mittlerweile bin ich nur noch normal fett :fresse: (91kg). Seit Anfang Oktober trainiere ich Richtung Kraft. Seit Anfang Dezember mit absolutem Fokus - inkl. aller "Basisübungen" - Ich bin ja heftig auf Diät und ich merke, dass ich echt Probleme hab, meine Kraftwerte zu halten bzw. zu steigern. Einzig Beine gehen bei mir brutal. Aber gerade bei den Diskomuskeln komm ich nicht ausm Quark ;D Aber afaik nimmt man bei jeder Diät auch automatisch Muskelmasse ab. Ich hatte mit 105kg mal ne BIA machen lassen. Angeblich hatte ich da ~25% KFA und ca ~75kg Muskeln... Mein Zielgewicht sind ja mal 75-80kg. Da würde ich ja dann nur aus Muskeln bestehen, wenn ich nicht "abbaue" ;D

Mmmh du hast zwei Möglichkeiten, entweder wieder mehr essen um Muskeln aufzubauen und dadurch einen höheren Grundumsatz zu bekommen, oder weiter Diät zu machen und halt einen Kraftverlust zu verzeichnen.
Was isst du denn so an einem normalen tag und wie oft gehst du ins Studio und machst du Cardio?
 
Werde erstmal weiter auf Diät fahren :) Wenn ich überm Umsatz futtere, nehme ich ja auch automatisch wieder etwas Fett zu. Ich will am Ende nicht so ein 110kg Schrank sein, sondern definierte Körpermasse.. daher ist das erste Ziel erst mal auf 13-15% KFA runter zu kommen und dann erst zu "bulken" ;) Wenn ich die Gewichte halten oder leicht verbessern kann bin ich schon zufrieden. Es geht bei mir ja nicht um 5-10kg Defiphase sondern insgesamt rund 60kg Gesamtabnahme.
 
So würde ich das wohl auch machen. Abnehmen durch Kaloriendefizit und zusätzlich noch Kraftsport.
 
Werde erstmal weiter auf Diät fahren :) Wenn ich überm Umsatz futtere, nehme ich ja auch automatisch wieder etwas Fett zu. Ich will am Ende nicht so ein 110kg Schrank sein, sondern definierte Körpermasse.. daher ist das erste Ziel erst mal auf 13-15% KFA runter zu kommen und dann erst zu "bulken" ;) Wenn ich die Gewichte halten oder leicht verbessern kann bin ich schon zufrieden. Es geht bei mir ja nicht um 5-10kg Defiphase sondern insgesamt rund 60kg Gesamtabnahme.

ich hab es ähnlich wie du versucht, waren allerdings "nur" 113 kg als Ausgangsbasis. War am ende auf 81kg und es ging nicht weiter, obwohl ich noch dick war.
Kannst du schreiben was du in etwa an einem normalen Tag isst? Sowas ist sehr wichtig, solltest du schon unter 1800 kcal sein dann würde da erstmal nicht mehr abnehmen, da du sonst deinen Stoffwechsel zerstörst

Ach so der BIA test mit 105 kg ist jetzt nicht mehr vergleichbar, du wirst durch die Diät auch viel Muskelmasse verloren haben, dass ist völlig normal. Du würdest also mit 75kg nicht nur aus Muskeln bestehen ;)


Was anderes, jetzt hat es mich auch erwischt. Schnupfen und leichte Kopfschmerzen, dass Training fällt heute dann erst mal aus. Hat sich gestern schon angedeutet aber ich hatte die Hoffnung das es sich doch noch bessert :(
Vielleicht bin ich ja Sonntag wieder fit :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so der BIA test mit 105 kg ist jetzt nicht mehr vergleichbar, du wirst durch die Diät auch viel Muskelmasse verloren haben, dass ist völlig normal. Du würdest also mit 75kg nicht nur aus Muskeln bestehen ;)

Ja, das ist mir auch klar :) Ich wollte damit ja auch nur verdeutlichen, dass bei nem Defizit und Diät auch automatisch Muskeln und nicht nur Fett abgebaut werden... Durch optimale Ernährung und Essen, kann man halt beinflussen, dass mehr Fett als Muskeln weggehn ;)

Aktuell futter ich an Sporttagen 2300-2500kcl - An Restdays ~2100kcl.. Also ausreichend für mein Empfinden... Ich will mir mit irgendwelchem Crashscheiss ja auch nicht den Stoffwechsel ruinieren. Wobei der aktuell eh schon im Arsch ist, dadurch, dass meine Schilddrüse mich gerade wieder völlig in den Wahnsinn treibt :( (üblen Schub - Hashimoto-Thyreoiditis). Ich tracke seit Beginn der Diät JEDEN TAG auf Gramm genau ;) Macromäßig bin ich bei 0,7gr Fett / 2gr Protein und den Rest Carbs pro Kg Körpergewicht.

War ne zeitlang 6x die Woche im Gym (3x Kraft / 3x Cardio). Durch meine Schilddrüsenprobleme und Krankheit bin ich aktuell bei 4-5x - Wenn ich wieder fitter bin, wird es sich bei 5 einpendeln (4x Kraft, 1xCardio). Cardio mache ich zusätzlich noch 20-25min nach jeder Krafteinheit zum "auslaufen".
 
Ja, das ist mir auch klar :) Ich wollte damit ja auch nur verdeutlichen, dass bei nem Defizit und Diät auch automatisch Muskeln und nicht nur Fett abgebaut werden... Durch optimale Ernährung und Essen, kann man halt beinflussen, dass mehr Fett als Muskeln weggehn ;)

Aktuell futter ich an Sporttagen 2300-2500kcl - An Restdays ~2100kcl.. Also ausreichend für mein Empfinden... Ich will mir mit irgendwelchem Crashscheiss ja auch nicht den Stoffwechsel ruinieren. Wobei der aktuell eh schon im Arsch ist, dadurch, dass meine Schilddrüse mich gerade wieder völlig in den Wahnsinn treibt :( (üblen Schub - Hashimoto-Thyreoiditis). Ich tracke seit Beginn der Diät JEDEN TAG auf Gramm genau ;) Macromäßig bin ich bei 0,7gr Fett / 2gr Protein und den Rest Carbs pro Kg Körpergewicht.

War ne zeitlang 6x die Woche im Gym (3x Kraft / 3x Cardio). Durch meine Schilddrüsenprobleme und Krankheit bin ich aktuell bei 4-5x - Wenn ich wieder fitter bin, wird es sich bei 5 einpendeln (4x Kraft, 1xCardio). Cardio mache ich zusätzlich noch 20-25min nach jeder Krafteinheit zum "auslaufen".

Dann passt das ja alles noch ;) Viel erfolg weiterhin
 
Sieht mir stark danach aus, dass er sich diese Flüssigkeit spritzen lassen hat.
 
na klar.
synthol ist sowieso das bescheuertste. sieht kacke aus und birgt nette risiken :d
 
Da hilft nur einschläfern. Solche Leute verbrauchen nur unnötig Sauerstoff. Denen ihr Ego ist ist auf Lebenszeit gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh