[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmm das würde Sinn machen, ja. Habe allerdings das Produkt extra mit der tollen App abgescannt und wurde dann zu dem Eintrag geleitet. Das sollte mir doch eigentlich ausspucken, wie es "jetzt" ist und nicht wie es wird, wenn ich es in 5kg Fett frittiere :d
 
abgescannt? was steht denn auf der verpackung?
 
das ist wohl nicht paniert und hat auch keine KH. bei fddb ist wohl das aus der papppackung gemeint :)
mit der EAN natürlich komisch, einfach falsch eingetragen worden
 
Dann wurde wohl der EAN (Barcode) geändert und es ist unter diesem noch ein altes Produkt eingetragen.
 
Okay, dann bin ich ja beruhigt.. hab mich schon gefragt, was die da meinem Fleisch alles reingespritzt haben zwecks Konservierung oder sonstwas :o

450 g Putenbrustschnitzel, Pute 2376 KJ 567 kcal 4,1 g 45 g 85,5 g
450 g Putenschnitzel, natur 1751 KJ 418 kcal 4,5 g 4,5 g 90 g

Leichter Unterschied..
Was steht bei euch heute an trainingsmäßig? Ich hab heute Pause :)
 
Da ich nen 2er Split fahre, kommt heute wieder der komplette Oberkörper dran.

Sieht bei mir heute so aus:
Bankdrücken
Klimmzüge
Rudern
Dips
Curls
Military

Freu mich schon :bigok:
 
Gestern die 100kg Grenze geknackt bei der Bein Presse. Wie nennt man die Übung an dem Gerät korrekt?

NRG-Beinpresse.jpg
 
Liegestütze und Crunches, dazu Curls mit einer Kurzhantel mit ca. 3 Kilo Gewicht :fresse: :(
 
Gestern die 100kg Grenze geknackt bei der Bein Presse. Wie nennt man die Übung an dem Gerät korrekt?

http://blog.europa-meister.com/wp-content/uploads/2010/11/NRG-Beinpresse.jpg[/IMG[/QUOTE]

"klassischen" beinpressen mangelt es normalerweise an umlenkrollen und steckgewichten...
 
Bitte denke daran die Beine nicht durchzustrecken sondern leicht angewinkelt in die nächste Wiederholung zu gehen.

Wurde am Anfang gut instruiert, wurde am Anfang oft noch angehauen genau wegen dem. :)

Mache immer 20 Wiederholungen im 2-2-3 Tempo

Spielte früher 10 Jahre Tennis auf hohem Niveau und da trainierten wir oft die Beine.

PS: Bei uns sind schon wieder weniger im Fitness, die Jahresvorsätze wohl schon aufgegeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich Pull, also Rücken JUNGE! Aber erst um 8, jetzt ist es da so voll, keinen Bock.^^
 
Heute Pause, gehe immer so kurz vor 5 Uhr Abends. So komme ich so ganz knapp durch mit den Leuten.

Was macht ihr wenn euer nächstes gewünschte Gerät besetzt ist? Manchmal habe ich so verfluchte Tage, da ist alles frei nur das eine Gerät ist besetzt :(
 
Ich hab nen ordentlichen Ausfallschritt im Garten gemacht. 1 Band angerissen und 2 gezerrt.

Mach trotzdem Grad Kreuzheben. Stehen geht nur laufen zwickt
 

auch wenn ich ihn nit mag und er viel unsinn hier verzapft, hat er recht mit der BP, die beine nicht durchstrecken, ist sehr gefährlich für die knie das hohe gewicht im durchgestrecktem bzw sogar überstrecktem zustand zu halten


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Man streckt bei gar keiner Übung durch. Auch beispielsweise bei der schulterpresse oder bei KB.
 
Gelenke strecke ich auch nie durch.
Geht wohl sehr zu Lasten selbiger, was ich so gehört habe :)

Welche "YouTuber" mögt ihr eigentlich?
Ich finde Simon von Muskelmacher gut, und Flavio Simonetti z.B.
Der postet zwar sehr viel Mist auf Facebook, aber seine Videos mit Erklärung der Übung sind immer gut.
Denen nehme ich es auch ab, dass die clean sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich ihn nit mag und er viel unsinn hier verzapft, hat er recht mit der BP, die beine nicht durchstrecken, ist sehr gefährlich für die knie das hohe gewicht im durchgestrecktem bzw sogar überstrecktem zustand zu halten


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Man streckt bei gar keiner Übung durch. Auch beispielsweise bei der schulterpresse oder bei KB.

hatten wir ja zum glück auch schon - Seite 210 : http://www.hardwareluxx.de/communit...bau-sammelthread-796699-210.html#post19180965

überstrecken ist schlecht, durchstrecken leitet die kraft sauber ab. Deshalb fragte ich nach dem sinn - falls dieser gewesen wäre den muskel dauerhaft unter spannung zu halten, wäre alles korrekt, aber mit kniebelastung zu argumentieren ist unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh