[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich persönlich finde die Mens Health Coaches schon gut. Schnell zu lesen, man bekommt einen guten Überblick und kann sich gut "einarbeiten" kosten auch nicht so viel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt ihr eines der Bücher? Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen, speziell in Hinsicht auf die Ernährung?

Wenn es dir um Ernährung geht, würde ich dir dieses Buch empfehlen:

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung: Amazon.de: Christian Loeffelholz: Bücher

Habe es selber mal gelesen und es umfasst echt alles was die Ernährung betrifft; klassischt über Kohlenhydrate, Fette, Proteine, aber auch Elektrolythaushalt, Mineralien etc. Auch werden Nahrungsergänzungsmittel wie Proteine und Creatin behandelt. Außerdem verschiedene Diätformen (Atkins bzw. Anabole Diät, Low-Fat, Low-Carb) und Essenspläne und Tipps zu bieten. Ein riesen Schinken mit fast 400 Seiten der echt alles behandelt.

Habe hier das "Große Bodybuilding Buch" auch bekannt als Bodybuilding Bibel von Arnold Schwarzenegger; altes Buch noch aus der Jugend meines Vaters und mittlerweile wird das Buch bspw bei Amazon gebraucht ab 85€ angeboten.
Sehr interessant zu lesen.. über 700 Seiten und deckt auch vieles ab über Ernährung, Trainingssysteme und Übungen. Heutzutage sind allerdings viele der alten Methoden überhotlt

Trainierst du selbst nach Mentzer? Habe mir auch überlegt mir das System mal näher anzuschauen, allerdings scheint es mir etwas zu BB-spezifisch.

Direkt den einen Plan hatte ich 6 Monate, aber irgendwann braucht man dann halt auch mal nen anderen.

Welches Kreatin von fitmart.de könnt ihr mir empfehlen ? Ein Kumpel bestellt bald wieder und ich möchte neben whey nun auch Kreatin kaufen.

Meiner Meinung nach reicht herkömmliches Creatin Monohydrat. Die Designer Creatin Sachen kannst du dir sparen, wenn du Creatin zusammen mit schnellen Kohlenhydraten einnimmst

wie meinst du das mit den shcnellen Kohlenhydraten ? also einfach das billigste nehmen ?

So war heute endlich beim Orthopäden, hab ein Schienbeinkantensyndrom, sowie eine entzündete trizepssehne + vllt ine dritte op an der linken schulter..also alles scheiße:(

sieht wohlbald wieder nach einer langen pump pause aus.

mal ne Frage an die Jogger unter euch. Wie macht ihr das jetzt im Winter mitm sehen und gesehen werden? Mir ist bei meinem wöchentlichen Lauf grade mal richtig bewusst geworden, dass ich schon fast in stockfinsterer Nacht unterwegs bin obwohl ich bei Dämmerung losgelaufen bin.

Ich glaube ich bin kein Freund von diesen Blink-Armbändern, insbesondere weil die, so wie ich mich kenne, ständig leer wären. Joggt jemand mit einer Warnweste?

Habt ihr irgendwie Beleuchtung dabei? Ne Stirnlampe oder sowas? Ich habe leider nur Strecken die durch Wiesen und Wälder gehen, letztes Jahr habe ich das auch durchgezogen, allerdings lag meine Laufdistanz bei etwa einem Drittel der jetzigen.

wie meinst du das mit den shcnellen Kohlenhydraten ? also einfach das billigste nehmen ?

Ja ein einfaches Creatin Monohydrat genügt, es gibt doch diese Kre-Alkalyn und was weiß ich wie die alle heißen, die damit angeben, dass das Creatin durch ne besondere Matrix besser aufgenommen wird. Den gleichen Effekt erreichst du aber wenn du Monohydrat gleichzeitig mit Kohlenhydraten zu dir nimmst. Bspw nimmst du Creatin direkt vor dem Essen, oder 30 min vor einem Shake mit Traubenzucker. Dadurch dass durch die Kohlenhydrate der Insulin Spiegel steigt, wird mehr Creatin aufgenommen.

Ich mache es bei mir so, nach dem Training nehme ich Creatin und 20-30Min später einen Shake mit Whey-Protein und 4 Esslöffeln Traubenzucker. An nicht Trainingstagen einfach vor einer Mahlzeit.

hab mir vor 2 monaten nen schickes metallica tshirt in größe L gekauft
und dann noch mal das gleiche als XL weils mir zu klein war.

heute passt die L und hat sogar luft :d

übel der motivator^^

Ja ein einfaches Creatin Monohydrat genügt, es gibt doch diese Kre-Alkalyn und was weiß ich wie die alle heißen, die damit angeben, dass das Creatin durch ne besondere Matrix besser aufgenommen wird. Den gleichen Effekt erreichst du aber wenn du Monohydrat gleichzeitig mit Kohlenhydraten zu dir nimmst.

Kre-Alkalyn hat eine höhere Stabilität als Creatin. Es gibt durchaus Menschen, die auf Creatin nicht oder kaum reagieren ( ich z.B. ). Kre-Alkalyn wirkt bei mir allerdings. Pauschalisieren kann man das nicht, muss man testen. Wenn Monohydrat, dann das günstige.

mal ne Frage an die Jogger unter euch. Wie macht ihr das jetzt im Winter mitm sehen und gesehen werden?
Ich glaube ich bin kein Freund von diesen Blink-Armbändern, insbesondere weil die, so wie ich mich kenne, ständig leer wären. Joggt jemand mit einer Warnweste?
Habt ihr irgendwie Beleuchtung dabei? Ne Stirnlampe oder sowas?

Bin öfters mim Rad unterwegs, nix wildes, aber was ich persönlich immer trage ist ein Reflektorband am linken Bein und so ein Clip am Rechten der auch nen Reflektionsstreifen hat, an sich aber dazu dient die Hose vom Zahnrad fern zu halten. Kostet nen Appel und nen Ei und erledigt schon mal den Punkt gesehen werden. Fürs sehen würd ich mir ne kleine LED Lampe besorgen und die an ner Mütze oder nem Stirnband befestigen.

Ich weiß nicht, wieso das so teuer ist. Meiner Meinung nach tuts ein Creatin Monohydrat von ESN, Olimp oder AllStars aus deinem Fitmart Link genauso gut und kostet fast die Hälfte.

ich vermute des ist so teuer weils geprüft wurde auf Steroide. Bei dem andern zeugs weis man halt nie, was drin ist.

aber auch sonst weis manhalt nicht was für verunreinigungen drin sind. Weil ESN gibt soweit gar nichts an, also wo sie produzieren usw. Das macht schonmal keinen guten eindruck.

92kg :)
an der brust merk ich deutlich, dass da ein muskel gewachsen ist. von oben außen nach innen unten. der war vor 3 wochen noch nicht. meine unterarme sind deutlich drahtiger (also die muskeln kommen deutlicher raus... ruterzug mit untergriff ftw!) geworden. und meine beine haben sicher auch zugelegt so wie ich mein gewicht bei der kniebeuge steigern konnte.

dickes danke an kawaevo für den krassen plan. hart aber wenigstens bringts was! :bigok:

und hey...
byln4kbsb4zmrvbep.jpg

39cm is auch schonmal bissl was :)

Zuletzt bearbeitet:
schreib mir morgen abend mal ne pn mit deiner emailadresse, dann kann ich ihn dir schicken.
hab ihn nur aufm laptop, bin aber dieses we daheim.

Würde ihn auch gerne sehen, nur mal so Interessehalber, kann atm eh nicht trainieren bin auf Krücken :(

(Auch wenn ich heute trotzdem paar Übungen zu hause gemacht habe :d)

Was ich zurzeit ziemlich arg merke ist das manche Pläne, die in der Vergangenheit fantastisch funktionierten zurzeit einfach zu extrem sind.

92kg :)
an der brust merk ich deutlich, dass da ein muskel gewachsen ist. von oben außen nach innen unten. der war vor 3 wochen noch nicht. meine unterarme sind deutlich drahtiger (also die muskeln kommen deutlicher raus... ruterzug mit untergriff ftw!) geworden. und meine beine haben sicher auch zugelegt so wie ich mein gewicht bei der kniebeuge steigern konnte.

dickes danke an kawaevo für den krassen plan. hart aber wenigstens bringts was! :bigok:

und hey...

39cm is auch schonmal bissl was :)

freut mich dass es auch bei dir vorran geht :)

email adresse per pn und ich schick ihn dir ;)

Würde ihn auch gerne sehen, nur mal so Interessehalber, kann atm eh nicht trainieren bin auf Krücken :(

(Auch wenn ich heute trotzdem paar Übungen zu hause gemacht habe :d)

einfach email per pn an mich schicken und ich lass ihn dir zukommen ;)

weiß jemand ob es so eine art "blei-jacke" o.ä gibt?

sprich eine jacke die , was weis ich.. 20kg oder so wiegt ?

Bei ebay gibts zig Bleiwesten. Die meisten allerdings mit 10kg.
Darf man fragen wofür du die brauchst? Joggen?

Bei ebay gibts zig Bleiwesten. Die meisten allerdings mit 10kg.
Darf man fragen wofür du die brauchst? Joggen?

wozu genau ich das brauche weis ich noch nicht,zum joggen vllt joa..
vllt kann man das ja auch einfach tagsüber so mit sich rummtragen.

schlecht isses vllt nicht :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh