[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei mir ist heute Pause.
Morgen wieder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch. Gibts diverse Reportagen drüber. Ist auch klar im Freundeskreis erkennbar. Sportliche Eltern und deren Kinder ist klar ersichtlich. Wie ersichtlich liegt dann am Kind selber. Vorteil ist klar vorhanden .

Liegt es nicht eher an der erziehung. Hab noch nie gehört das sich die dna durch sport verändert

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Alles was du erlebst verändert deine DNA.

Wie bitte?
Die DNA verändert sich nicht einfach so.
Die Mediziner hier im Thread können sicher mehr dazu sagen, aber normalerweise entsteht die DNA des Kindes aus der Eltern-DNA, wobei halt irgendwie zufällig Gene von Vater und Mutter übernommen werden, die sich dann noch durch Crossing-Over und solche Geschichten verändern.
Natürlich kann auch durch äußere Einflüsse wie radioaktive Strahlung oder chemische Stoffe die DNA verändert werden, aber das ist eher die Ausnahme und wenn sich das auf die Kinder auswirken soll müssen auch die Urkeimzellen direkt betroffen sein.

Ihr könnt ja mal nach Darwin und Lamarck googlen.
Lamarck war auch davon ausgegangen, dass Giraffen lange Hälse haben, weil sie im Laufe ihres Lebens immer weiter gedehnt werden während sie versuchen die Blätter vom Baum zu essen, und dass die Nachkommen dadurch auch wieder etwas längere Hälse hätten.
In Wirklichkeit ist es aber wie Darwin es beschreibt. Giraffen mit längeren Hälsen haben in gewissen Zeiten halt einfach einen Selektionsvorteil ggü. ihren Artgenossen mit kürzeren Hälsen. Daher pflanzen die sich mit höherer Fitness fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ratet ihr, 4 Sätze oder 3 Sätze mit mehr Gewicht?

wenn dir die 3 Sätze von der intensivität her reichen, dann ist das auch ok

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
4 Sätze mit mehr Gewicht ;)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wie bitte?
Die DNA verändert sich nicht einfach so.
Die Mediziner hier im Thread können sicher mehr dazu sagen, aber normalerweise entsteht die DNA des Kindes aus der Eltern-DNA, wobei halt irgendwie zufällig Gene von Vater und Mutter übernommen werden, die sich dann noch durch Crossing-Over und solche Geschichten verändern.
Natürlich kann auch durch äußere Einflüsse wie radioaktive Strahlung oder chemische Stoffe die DNA verändert werden, aber das ist eher die Ausnahme und wenn sich das auf die Kinder auswirken soll müssen auch die Urkeimzellen direkt betroffen sein.

Ihr könnt ja mal nach Darwin und Lamarck googlen.
Lamarck war auch davon ausgegangen, dass Giraffen lange Hälse haben, weil sie im Laufe ihres Lebens immer weiter gedehnt werden während sie versuchen die Blätter vom Baum zu essen, und dass die Nachkommen dadurch auch wieder etwas längere Hälse hätten.
In Wirklichkeit ist es aber wie Darwin es beschreibt. Giraffen mit längeren Hälsen haben in gewissen Zeiten halt einfach einen Selektionsvorteil ggü. ihren Artgenossen mit kürzeren Hälsen. Daher pflanzen die sich mit höherer Fitness fort.

Strahlung, Chemie oder ähnlich böses verändert deine DNA... Wäre ja so ähnlich als ob ich mir wissen aneigne und meine Kinder ja ähnlich intelligent sein müssten.
und dass Kinder, dessen Eltern sportlich sind, erziehen ihre Kinder dementsprechend, das hat nichts mit DNA zu tun.
es sind viele Informationen im Genom kodiert aber es gibt Faktoren wie crossing over, imprintment, alleltausch etc die, die unbreinflussbaren Dinge wie Augenfarbe, haarfarbe, Größe festlegen. klar kann es von Vorteil sein, das sich evtl ein Gen durchsetzt dass dich lieber mesomorph statt endomorph werden lässt, aber das hat nix damit zu tun ob deine Eltern vorher sportlich waren /sind
 
Wie bitte?
Die DNA verändert sich nicht einfach so.
Die Mediziner hier im Thread können sicher mehr dazu sagen, aber normalerweise entsteht die DNA des Kindes aus der Eltern-DNA, wobei halt irgendwie zufällig Gene von Vater und Mutter übernommen werden, die sich dann noch durch Crossing-Over und solche Geschichten verändern.
Natürlich kann auch durch äußere Einflüsse wie radioaktive Strahlung oder chemische Stoffe die DNA verändert werden, aber das ist eher die Ausnahme und wenn sich das auf die Kinder auswirken soll müssen auch die Urkeimzellen direkt betroffen sein.

Ihr könnt ja mal nach Darwin und Lamarck googlen.
Lamarck war auch davon ausgegangen, dass Giraffen lange Hälse haben, weil sie im Laufe ihres Lebens immer weiter gedehnt werden während sie versuchen die Blätter vom Baum zu essen, und dass die Nachkommen dadurch auch wieder etwas längere Hälse hätten.
In Wirklichkeit ist es aber wie Darwin es beschreibt. Giraffen mit längeren Hälsen haben in gewissen Zeiten halt einfach einen Selektionsvorteil ggü. ihren Artgenossen mit kürzeren Hälsen. Daher pflanzen die sich mit höherer Fitness fort.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du ein genetisch Benachteiligter bist. Deswegen möchtest du davon strikt nichts hören. :)
 
Ihr könnt ja mal nach Darwin und Lamarck googlen.
Das ist aber etwas anders :)
Bewegung : Sport verändert die DNA
Gibt auch einige Bücher dazu, so einfach und schwarz/weiß ist das Ganze nicht :)
Du wirst hier auch definitiv nicht die Muskelmasse vererben, sondern aber eben unter Umständen eine positive Veranlagung.
Um das aber alles im Detail festzuhalten dauert es wohl noch eine Weile. Aber Sport in normalen Umfang ist definitiv gut für die "Nachkommen".
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du ein genetisch Benachteiligter bist. Deswegen möchtest du davon strikt nichts hören. :)

Im Gegensatz zu dir belege ich meine Thesen mit Fakten.
Groß rumlabern kann jeder, und auch mal Unrecht haben, da ist ja nicht bei.
Man sollte dann nur auch so viel Charakter besitzen es zuzugeben.

Das ist aber etwas anders :)
Bewegung : Sport verändert die DNA
Gibt auch einige Bücher dazu, so einfach und schwarz/weiß ist das Ganze nicht :)
Du wirst hier auch definitiv nicht die Muskelmasse vererben, sondern aber eben unter Umständen eine positive Veranlagung.
Um das aber alles im Detail festzuhalten dauert es wohl noch eine Weile. Aber Sport in normalen Umfang ist definitiv gut für die "Nachkommen".

Da geht es aber um die DNA in den Muskelzellen.
Damit deine Nachkommen was davon abbekommen muss schon die DNA in den Keimzellen verändert werden.

Nur als Anregung:
Was passiert denn, wenn zwei Personen die Arme abgeschnitten werden, und diese dann ein Kind bekommen? Hat das dann auch keine Arme?
Oder wenn zwei Personen im Laufe ihres Lebens aufgrund äußerer Einflüsse blind werden (in was helles geguckt, zu viel schlechten Fusel getrunken,...) und ein Kind bekommen. Das Kind ist dann trotzdem nicht blind, weil sich sowas nicht auf die Gene auswirkt ;)
 
Ach wie ich vergessen hab, wie amüsant der Thread hier manchmal sein kann. :haha:

Ich zitiere mich mal selbst. Passt irgendwie zu allem grad.

Du findest im Internet zum Thema Ernährung soviel Schwachsinn dass du wenn du alles lesen würdest, am Ende im Wald leben müsstest um dort nach Nahrung zu suchen. Aber zum Glück besitzt der Mensch, die Meisten
wenigstens, noch sowas wie Common Sense.
 
Na die Frage ist schon interessant. Ich sehe das aber eher so: sportliche Aktivitäten oder andere "Tätigkeiten" sind sicher nicht vererbbar.

Das hat alles mMn nen anderen Zusammenhang.

Genetik spielt schon ne große Rolle. Das heißt jetzt nicht, das derjenige mit ner besseren Genetik unbedingt viel Erfolgreicher sein muss, er hat es nur wesentlich einfacher und es geht viel schneller.

Und wenn die Eltern sportlich sind und sich gut und gesund Ernähren, geben diese das ihren Kindern in der Erziehung mit. Wenn Papa ordentlich trainiert wird Sohnemann wohl eher ein Studio von innen sehen, als wenn Papa jeden 2. Tag zu Mc Donalds oder in die Dorfkneipe stolpert.

Und da hilft auch die beste Genetik nichts. In manchen könnte vielleicht ein Super Bodybuilder oder Schwimmer oder Läufer ect. stecken. Wenn das Potenzial nicht entdeckt wird und das Kind nicht gefördert wird, dann wird das meist nichts.

Wie viele Leute sind fett, weil ihnen Fettheit vorgelebt wurde...kommt da noch ne beschi.... Genetik dazu, ist das Ergebnis ja meist vorprogrammiert.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
dormthumb.php
 
Na die Frage ist schon interessant. Ich sehe das aber eher so: sportliche Aktivitäten oder andere "Tätigkeiten" sind sicher nicht vererbbar.

Das hat alles mMn nen anderen Zusammenhang.

Genetik spielt schon ne große Rolle. Das heißt jetzt nicht, das derjenige mit ner besseren Genetik unbedingt viel Erfolgreicher sein muss, er hat es nur wesentlich einfacher und es geht viel schneller.

Und wenn die Eltern sportlich sind und sich gut und gesund Ernähren, geben diese das ihren Kindern in der Erziehung mit. Wenn Papa ordentlich trainiert wird Sohnemann wohl eher ein Studio von innen sehen, als wenn Papa jeden 2. Tag zu Mc Donalds oder in die Dorfkneipe stolpert.

Und da hilft auch die beste Genetik nichts. In manchen könnte vielleicht ein Super Bodybuilder oder Schwimmer oder Läufer ect. stecken. Wenn das Potenzial nicht entdeckt wird und das Kind nicht gefördert wird, dann wird das meist nichts.

Wie viele Leute sind fett, weil ihnen Fettheit vorgelebt wurde...kommt da noch ne beschi.... Genetik dazu, ist das Ergebnis ja meist vorprogrammiert.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

+1
 
Naja, es ist schon so, dass sich unter bestimmten Lebensumständen der Körper verändert. Wir sitzen zum Beispiel viel an Bildschirmen und müssen oft nicht mehr so weit gucken. Deshalb ist es immer wahrscheinlicher, dass Neugeborene kurzsichtig werden. Oder auch die Durchblutung der Hände verändert sich, weil wir an ner Tastatur sitzen. Wenn die Welt hart ist und man viel körperliche Kraft aufwenden muss, wird diese Information mit evtl. auch dem Kind vererbt (Je nachdem wie der Zufall entscheidet). Ob es diese Eigenschaften nutzt und wie ausgeprägt diese sind, ist eine andere Sache.
 
Naja, es ist schon so, dass sich unter bestimmten Lebensumständen der Körper verändert. Wir sitzen zum Beispiel viel an Bildschirmen und müssen oft nicht mehr so weit gucken. Deshalb ist es immer wahrscheinlicher, dass Neugeborene kurzsichtig werden.

ist das dein ernst?!
Eine angeborene sehschwäche kann vererbt werden, da sich diese Informationen auf den Keimzellen befinden. Aber erworbene defekte wie Kurzsichtigkeit wird NICHT vererbt!
 
Genau so ist es!
Biologie, 12te und 13te Klasse :p
 
Naja, es ist schon so, dass sich unter bestimmten Lebensumständen der Körper verändert. Wir sitzen zum Beispiel viel an Bildschirmen und müssen oft nicht mehr so weit gucken. Deshalb ist es immer wahrscheinlicher, dass Neugeborene kurzsichtig werden. Oder auch die Durchblutung der Hände verändert sich, weil wir an ner Tastatur sitzen. Wenn die Welt hart ist und man viel körperliche Kraft aufwenden muss, wird diese Information mit evtl. auch dem Kind vererbt (Je nachdem wie der Zufall entscheidet). Ob es diese Eigenschaften nutzt und wie ausgeprägt diese sind, ist eine andere Sache.

Das ist doch Quatsch. Woher weißt du denn was über den Zusammenhang von auf den Bildschirm schauen und Sehschwäche von Neugeborenen. Das immer mehr Kinder eventuell Sehschwächen haben, liegt daran da heutzutage, im Gegensatz zu Vorgenerationen die Kinder viel früher und viel öfter auf Bildschirme glotzen als vor 20 Jahren. Das liegt aber eher and dem technischen Vorschritt und der Gesellschaft.
 
Kommt auf die Übung und deine Ziele und den Zielmuskel an. Würde aber für Hypertrophie immer im Bereich von 6-8 WdH. bleiben.

Geht mir um Muskelaufbau, ich trainiere den letzten Satz bis zur Muskelermüdung, da sind die letzten 2-3 Wiederholungen nicht mehr ganz sauber! Meist mit steigendem Gewicht 10-8-6 Wdh! Aber klar könnte ich nach 1-2min Pause noch nen Satz mit 6-8Wdh mit geringerem Gewicht machen! Aber heute habe ich halt nur 3 statt 4 Sätze gemacht, dafür beim letzten Satz noch mehr Gewicht, anstatt gleichbleibend danach noch nen Satz zu machen!
 
Geht mir um Muskelaufbau, ich trainiere den letzten Satz bis zur Muskelermüdung, da sind die letzten 2-3 Wiederholungen nicht mehr ganz sauber! Meist mit steigendem Gewicht 10-8-6 Wdh! Aber klar könnte ich nach 1-2min Pause noch nen Satz mit 6-8Wdh mit geringerem Gewicht machen! Aber heute habe ich halt nur 3 statt 4 Sätze gemacht, dafür beim letzten Satz noch mehr Gewicht, anstatt gleichbleibend danach noch nen Satz zu machen!

Bevor ich dazu etwas sage, magst mal deinen TP posten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh