Wie bitte?
Die DNA verändert sich nicht einfach so.
Die Mediziner hier im Thread können sicher mehr dazu sagen, aber normalerweise entsteht die DNA des Kindes aus der Eltern-DNA, wobei halt irgendwie zufällig Gene von Vater und Mutter übernommen werden, die sich dann noch durch Crossing-Over und solche Geschichten verändern.
Natürlich kann auch durch äußere Einflüsse wie radioaktive Strahlung oder chemische Stoffe die DNA verändert werden, aber das ist eher die Ausnahme und wenn sich das auf die Kinder auswirken soll müssen auch die Urkeimzellen direkt betroffen sein.
Ihr könnt ja mal nach Darwin und Lamarck googlen.
Lamarck war auch davon ausgegangen, dass Giraffen lange Hälse haben, weil sie im Laufe ihres Lebens immer weiter gedehnt werden während sie versuchen die Blätter vom Baum zu essen, und dass die Nachkommen dadurch auch wieder etwas längere Hälse hätten.
In Wirklichkeit ist es aber wie Darwin es beschreibt. Giraffen mit längeren Hälsen haben in gewissen Zeiten halt einfach einen Selektionsvorteil ggü. ihren Artgenossen mit kürzeren Hälsen. Daher pflanzen die sich mit höherer Fitness fort.