[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der geposteten Seite findet man einen Artikel, der vor Spinat warnt, da dort möglicherweise Giftstoffe lauern. Ich denke heutzutage kann man kein Lebensmittel mehr essen dessen Konsum keine negativen Folgen hätte (laut Studien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir würde bissl Quark ganz gut tun. Bist ja schon völlig vernebelt.

Die Wahrheit ist vernebelt ? Ich möchte nur etwas Licht ins Dunkeln bringen.

Es gibt sicherlich auch einige Vegetarier die sich nicht ausgewogen ernähren. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Milch und tierische produkte nicht mehr das sind wie früher. Ebenso Obst und Gemüse. Jedoch reichern sich die Schadstoffe des Gemüses z.b im Tier wesentlich höher an, sodass die vegetarische Ernährung immer noch am "wenigsten vergiftet" ist.

Fühlt euch bitte nicht angegriffem, ich will euch nichts wegnehmen, ich War früher auch so, das ist ein langsamer Prozess in dem man seine Ernährung umstellt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Bullshit... Man soll durch Milch Osteoporose bekommen? Das wäre mir neu... Der Grund weswegen man Osteoporose bekommt ist ein Hormonproblem nicht was sie essen... zeige mir eine Studie der Evidenz 1...Also randomisiert doppelblind...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Mit aller Gewalt für einen Muskelaufbau? Aber Gesundheit wird hier nicht groß...

Zwar ist nicht alles in deinem Post Bullshit, aber fast.

Du warst glaube ich auch derjenige, der immer von etlichen Studien zu deinen Behauptungen gesprochen hat, auf meine Nachfrage dann aber nie geliefert hat..

Das nicht jeder ein Experte ist, okay, aber dass man als offensichtlicher Laie dann noch den Dummschwetz anderer so plakativ vertritt ist mir schier unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit... Man soll durch Milch Osteoporose bekommen? Das wäre mir neu... Der Grund weswegen man Osteoporose bekommt ist ein Hormonproblem nicht was sie essen... zeige mir eine Studie der Evidenz 1...Also randomisiert doppelblind...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Also mal ganz ehrlich, nur weil hier jemand berechtigte Kritik an den teilweise hier praktizierten Ernährungsgewohnheiten äußert müsst ihr doch nicht alle so ausrasten. Er hat ja nicht versucht euch zum Veganismus zu bekehren (das Wort vegan taucht nichtmal auf in dem ursprünglichen Post glaube ich).

Außerdem hat er Recht mit der Osteoporose-Sache: "Wie sich zeigte, wurden die Knochen der Testpersonen nicht widerstandfähiger, sondern waren sogar einem höheren Bruchrisiko ausgesetzt. Erklärt wird dieser Zusammenhang mit der Übersäuerung des Körpers, der durch häufigen Milchkonsum ausgelöst wird." (deutsche Quelle, Originalquelle von der Harvard School of Public Health). Natürlich ist Korrelation ungleich Kausalität, aber zumindest das Gerücht, dass Milch gut für die Knochen ist wurde entkräftet und Erklärungsansätze für eine negative Auswirkung wurden auch geliefert. Ich denke zu einigen der anderen genannten Probleme wirst du ähnlich renommierte Quellen finden. Also 1l Milch in Eiweißshakes trinken und dazu noch Quark löffeln ist höchstwahrscheinlich nicht gesund.

P.S.: Das soll hier niemanden von etwas abhalten, wie hier schon jemand sagte: An irgendwas muss man sterben. Ich esse schließlich auch gerne Steak und Schokolade (nicht zusammen :d) und das ist auch nicht wahnsinnig gesund. Aber hier jemanden so anzugehen, der berechtigte Punkte vorbringt ist einfach kindisch.
 
Wie ist Bitte deine Definition von ausrasten?

Zu der Osteoporose: Frauen verlieren stetig an Knochensubstanz... Dazu gibt es keine prophylaxe! Es ist hormonell bedingt... ließ dich mal ein zum Thema Östrogen, pth und Kalziumhaushalt auch im Bezug auf die Niere
 
Ja wenn man sich an alle Ernährungstipps hält, dann verhungert man wohl :d Ich werde auch weiterhin Milch trinken, da Whey in Wasser einfach nicht schmeckt.
 
Auf der geposteten Seite findet man einen Artikel, der vor Spinat warnt, da dort möglicherweise Giftstoffe lauern. Ich denke heutzutage kann man kein Lebensmittel mehr essen dessen Konsum keine negativen Folgen hätte (laut Studien).

Ist aber tatsächlich so, eine der wenigen Sachen die stimmen, aber recht unbekannt sind.
Spinat sollte man nach Möglichkeit NIEMALS mit Kalzium bzw. insbesondere Milch kombinieren.
War bei uns 8. Klasse Bio Unterricht ;)

Die Warnung gilt aber nur für die Kombination, zumindest hab ich es so gelernt, für sich sind die Lebensmittel weites gehend unbedenklich.

Oxalsäure ist eine organische Säure. Sie ist in größeren Mengen in Spinat, Rote Bete, Mangold, Rhabarber, Vollkornprodukten und Kartoffeln enthalten. Oxalsäure bildet zusammen mit Kalzium im Darmlumen (also dem Darmhohlraum), für das menschliche Verdauungssystem nur schwer lösliches Calciumox...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sind nicht nur die gainzz hinüber, sondern auch die Gesundheit. Weia :(
 
Entspannt euch mal wieder. Ich habe mir früher auch magerquark und massig pute reingezogen. Geholfen hats nichts. Jetzt probiere ich es mal vegan (zum großen teil jedenfalls) und gucke wie es mir dabei geht.
 
Entspannt euch mal wieder. Ich habe mir früher auch magerquark und massig pute reingezogen. Geholfen hats nichts. Jetzt probiere ich es mal vegan (zum großen teil jedenfalls) und gucke wie es mir dabei geht.

Pflanzliche Proteine sind für den Menschen aber schwerer zu verwerten
 
Das nicht jeder ein Experte ist, okay, aber dass man als offensichtlicher Laie dann noch den Dummschwetz anderer so plakativ vertritt ist mir schier unbegreiflich.

Genau das meine ich auch.

Entspannt euch mal wieder. Ich habe mir früher auch magerquark und massig pute reingezogen. Geholfen hats nichts. Jetzt probiere ich es mal vegan (zum großen teil jedenfalls) und gucke wie es mir dabei geht.

Ohne KH gibt's ja auch keine Gainzzz. EW braucht's im Verhältnis fast nichts. Paar möglichst gesunde Fette und alles optimal.
 
Nichts gegen vegane/vegetarische Ernährung, aber dieser Artikel über Milch ist eine große Pfütze geistiger Dünnschiss. Auf die gleiche Art kann ich dir auch den Konsum von Wasser dramatisieren.

Das liest sich teilweise wie ein schlechter Kettenbrief: Kaufe keine Milch, sonst stirbt in 5 Tagen ein Kalb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, an der Sache mit Kuhmilch ist schon was dran. Haben sich unsere Mägen halt über lange Zeit angewöhnt.
 
geht lieber trainieren anstatt hier über so einen blödsinn zu diskutieren...würde so manchem hier wirklich besser tun.

es ist einfach eine frage der menge, so wie mit allem. mehr muss man dazu nicht sagen.
 
An Milch haben wir uns angepasst. Eigentlich ist man eine Ausnahme, wenn man nicht laktoseintolerant ist.
 
wenigstens da bin ich dann ein ausnahmetalent :lol:
 
Entspannt euch mal wieder. Ich habe mir früher auch magerquark und massig pute reingezogen. Geholfen hats nichts. Jetzt probiere ich es mal vegan (zum großen teil jedenfalls) und gucke wie es mir dabei geht.

du hast einfach nur scheisse gegessen und noch beschissener trainiert, nicht umsonst scheint es bei allen anderen auf den basics zu funktionieren
hab in meinem alten studio auch genug solcher bubis gehabt, sahen zu meinem beginn wie zu meinem ende im studio genau gleich aus, sieht man deren training, keine anstrengung etc pp, nur talks über ihr besoffen sein am wochenende blablub


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
wieso unsachlich?
wer wie du 2 jahre trainiert und absolut null veränderung hat, macht was falsch, denn die basics klappen immer und da bringt ein stumpfer wechsel auf vegan nix


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
An Milch haben wir uns angepasst. Eigentlich ist man eine Ausnahme, wenn man nicht laktoseintolerant ist.
Falsch, als Säugling ist so gut wie keiner Laktose intolerant. Erst danach bildet sich unter Umständen eine entsprechende Intoleranz.
Durch eine Genmutation und wohl Selektierung sind aber die meisten Nordeuropäer fähig auch in ihrem späteren Leben Milch zu konsumieren.
Wie es zu dieser Genmutation kam, kurzgefasst, soweit ich es behalten habe; Familien bestellten das Feld, Frau bekommt Kind, Frau kann nicht mehr zur Ernährung der Familie beitragen, findige Bauern finden heraus, dass Tiermilch als Muttermilch Ersatz dienen kann; Baby bekommt diese Milch ...
(diese Entwicklung fand in südlicheren Ländern später wenn überhaupt statt, in Asiatischen und Afrikanischen Ländern fast gar nicht)
Alles geht seinen Lauf und die Evolution hat es schlicht so vorgesehen. Den ich bezweifle, dass zu dem Zeitpunkt schon irgendein uns bekannter Bewohner der Erde imstande war, Genmutationen hervorzurufen.

Zur veganen Ernährung, diese ist genauso einseitig, wie die reine Ernährung durch Tierprodukte. Ich bezweifle, dass dies auf Dauer eine gesunde Ernährung darstellt. Solltest du es durchziehen, hast du einen voll Check von vor dem Start? So ein Vergleich mit einem 1 Jahr später, wäre dann sehr interessant.
Zumal dann festgestellt werden könnte, ob irgendwelche Mangelerscheinungen auftreten oder zu messen sind.
 
du hast einfach nur scheisse gegessen und noch beschissener trainiert, nicht umsonst scheint es bei allen anderen auf den basics zu funktionieren
hab in meinem alten studio auch genug solcher bubis gehabt, sahen zu meinem beginn wie zu meinem ende im studio genau gleich aus, sieht man deren training, keine anstrengung etc pp, nur talks über ihr besoffen sein am wochenende blablub


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

+1...kann ich zu 100% zustimmen ;-) besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;-)
 
wieso unsachlich?
wer wie du 2 jahre trainiert und absolut null veränderung hat, macht was falsch, denn die basics klappen immer und da bringt ein stumpfer wechsel auf vegan nix


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Und woher willst du wissen, dass es keine Veränderung gab? Hast du mich vor zwei Jahren mit 73 kg getroffen?

Ach egal, von schwätzern wie dir, die alles schlecht machen und keine zweite Meinung akzeptieren lass ich mir nicht reinreden.
 
es gibt doch auch nicht nur schwarz und weiß (d.h. quark und pute fressen bis zum umfallen oder dann komplett vegan sein glück versuchen), sondern einfach den mittelweg. 1 bis 2 shakes am tag (nur pwo reicht ja im regefall in punkto shakes) und den rest aus der normalen nahrung. wer sich ideal ernährt (auch ohne supps) und nicht aufbaut, trainiert einfach nicht richtig. ich fress auch nicht permanent quark und pute und es funktioniert auch. ist doch nicht so schwer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh