[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ist bei mir z. B. ein Grund warum ich jetzt erst mal zuhause angefangen habe. Da kann ich mir die Zeiten einfach besser einteilen.

beim mir ist ein Training immer ca. 45-60 Minuten, sonderlich viel mehr ist dann aber auch nicht mehr drin.

edit: also sowohl körperlich wie zeitlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du trainierst ja die entsprechenden Muskelgruppen nicht genau so wie du es bei einem 2er Split tun würdest. Hier fehlt es bei dir leider an Grundlagen. Dein Trainingsplan wird vermutlich überladen sein.

Deswegen schrieb ich ja auch, WENN ich jede Übung so machen würde wie jetzt.
Bitte etwas genauer lesen. Mir fehlen da auch keine Grundlagen. Mir geht es ja beim Split gerade darum, die Muskelgruppen intensiver einzeln zu trainieren.
Und mein Trainingsplan ist kein Stück überladen.

Ich habe langsam das Gefühl du willst uns trollen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen (ohne jegliche Studie, nur meiner Vorstellung nach), dass ein GK, wo man die einzelnen Muskelgruppen eben nicht so intensiv trainieren kann, auf Dauer mehr Steigerung bringt als ein Split.
Wenn ich Rudern, Brust und alles gemacht habe und dann noch Bizeps und Trizeps hinterher schiebe, sind die eh so platt, dass ich da nichts mehr schaffe. Wenn ich allerdings dann zwei Tage später die gesondert richtig platt mache, klingt das für mich irgendwie logischer, dass da mehr Intensität anliegt.
Rein von meiner logischen Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch trollen... Genau und mit diesem non sense verabschiede ich mich dann mal... Du hast es scheinbar auch beim vierten Anlauf nicht verstanden und ich wiederhole mich eigentlich so ungern... :(
 
Dein Trainingsplan wird vermutlich überladen sein.

Meinst du nicht dein Trainingsplan ist überladen? Mit 9 Übungen und mind. 90min Training, wenn nicht sogar noch länger?

GK Pläne haben sicher ihre Daseinsberechtigung, vorallem für Anfänger. Für Fortgeschrittene sehe ich keinen Vorteil darin, wenn es nicht mal als kurze Phase zur Abwechslung eingelegt werden soll. Vorallem da nach 30-45min die Leistungsfähigkeit enorm sinkt (darum macht man die schweren Grundübungen auch am Anfang), ist dein Training nach der Zeit kaum noch wirklich effektiv.

Wo du recht hast: Es muss nicht bis zum Muskelversagen trainiert werden, auch ein gängiger Irrtum hier.

E: Och Pike jetzt schmeiß doch nicht direkt die Flinte ins Korn. Lass uns doch wenigstens noch Bilder von deinem Astralkörper hier, als Beweis dass wir alle falsch trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch 6mal die Woche im Studio normalerweise. Hell Yeah, mit nem GK Plan wär das nett :d

Imo ist es doch egal ob jemand 6 Monate oder 10 Jahre trainiert, er kann seine Muskeln genauso intensiv beanspruchen. Nach 10 Jahren nimmt man dabei halt etwas mehr Gewicht.
Klar, man sollte nicht ab seinem ersten Training voll einsteigen. Erst etwas an die Übungen "gewöhnen" und auch die Technik lernen. Dann sollte man aber schon hart trainieren.
Und wenn ich nach 2 Tagen noch erschöpfte Oberarme habe oder nach 2 Tagen die Leistung noch nicht so gut ist wie wenn ich 3 Tage warte, dann habe ich doch meine Muskeln so stark gereizt, dass sie länger als 24h regenerieren müssen?!
Und die ganzen Übungen die ich in meinen 3 Plänen haben auf einmal machen? 3h am Stück Krafttraining und da sind sich wohl alle einig, ist auch nicht das Wahre.

Und so manche Studien wie du hier angeblich immer vorlegst hast du noch gar nicht verlinkt. Wieso müssen wir hier immer irgendwelche Studien präsentieren wenn 10 der Meinung sind dass es anders ist als du sagst? Und bei dir soll es dann einfach stimmen wenn du es sagst?

Ich trainiere noch keine 10 Jahre, ich kann noch viel lernen. Ich habe auch noch keinen Körper wie ein Profi BB (ist vielleicht auch nicht mein Ziel). Und ich irre mich bestimmt auch oft. Damit habe ich kein Problem. Ein bisschen was weiss ich aber und wenn gewisse Dinge einfach unlogisch behauptet werden, und es keiner richtig erklären kann/können will, stehe ich dem sehr kritisch gegenüber. Und da bin ich scheinbar nicht der einzige.

Vielleicht irren wir hier auch alle und du hast tatsächlich recht. Dann wäre aber mal ein Bildchen von dir mit deinen 2000kg purer Muskelmasse, die du natural mit deinem GK erlangt hast, eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wahrscheinlich so wie bei z20le oder wie er nochmal hieß, der ja auch keine bilder von seiner 110 kg 6% kfa dauerform, die nur mit vielen shakes am tag anstatt von normaler nahrung gehalten wurden, gebracht hat.
 
Also... Ich bin ja normal ein ziemlich perfektionistischer Mensch ;) Wenn ich mich mit Themen beschäftige, dann lese ich mich da immer sehr viel ein.. Sei es im PC Bereich, oder sonst wo... Ist leider ne Macke bei mir ;)

Im Kraftbereich und Ernährungsbereich hab ich das natürlich auch versucht... Und bin dann ein paar Monate später komplett davon abgerückt... Denn: Überall und jeder versucht einem was anderes zu verzapfen, dass es Wahnsinn ist. Geht man auf Seite X / Thread Y liest man was komplett widersprüchliches wie auf Seite Y / Thread X.... So krass hab ich das bei keinem anderen Thema bisher gehabt... Irgendwie hab ich das Gefühl es gibt bei den Themen kein richtig oder falsch... Es führen wohl einfach zu viele Wege nach Rom ;)

Wenn selbst irgendwelche Idioten im McFit, die nur scheisse und Null Intelligenz im Kopf haben aussehen wie Adonis himself, kann das ja alles nicht so schwer sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 6% troll war auch ziemlich hartnäckig :fresse2:
 
[jammern an]
immer noch krank. Ich bin zwar geil auf Training, will aber nichts verschlimmern. Letztes Jahr ist jemand bei uns auf Arbeit gestorben weil er seine Krankheit bis zum Herzmuskel verschleppt hat. Das macht Nachdenklich :(
[/Jammer aus]

Hatte Samstag Refeed und ich glaube der hat was gebracht, jedenfalls hab ich nun wieder schneller hunger als vorher :)
 
Hey Jungs,

Ich muss mal hier auch mal vom Thema abschweifen.

Eigentlich macht es hier Spaß zulesen und auch mal was zu schreiben.

Ich finde es gibt hier eine nette User.

Aber ca die letzten 2 Wochen. Was hier so stand. War echt ab und zu schwach.

------

Ja da hast du wohl recht, bergbube. Bist bestimmt bald wieder Top fit :)
 
Heute "schwänze" ich mal Ausnahmsweise das Training, war jetzt fast zwei Wochen Boarden und dieses Wochenende hatte ich paar fiese Stürze. Muskel beim Ellbogen schmerzt, vermutlich überzogen :fresse:
 
Also... Ich bin ja normal ein ziemlich perfektionistischer Mensch ;) Wenn ich mich mit Themen beschäftige, dann lese ich mich da immer sehr viel ein.. Sei es im PC Bereich, oder sonst wo... Ist leider ne Macke bei mir ;)

Im Kraftbereich und Ernährungsbereich hab ich das natürlich auch versucht... Und bin dann ein paar Monate später komplett davon abgerückt... Denn: Überall und jeder versucht einem was anderes zu verzapfen, dass es Wahnsinn ist. Geht man auf Seite X / Thread Y liest man was komplett widersprüchliches wie auf Seite Y / Thread X.... So krass hab ich das bei keinem anderen Thema bisher gehabt... Irgendwie hab ich das Gefühl es gibt bei den Themen kein richtig oder falsch... Es führen wohl einfach zu viele Wege nach Rom ;)

Wenn selbst irgendwelche Idioten im McFit, die nur scheisse und Null Intelligenz im Kopf haben aussehen wie Adonis himself, kann das ja alles nicht so schwer sein ;)

Eat Clean, Train Dirty- Dieser Grundsatz führt zum Erfolg
 
also ich hatte heute zur abwechslung mal kraft 110 kg auf der bank 5x/4x/4x

naja...könnte mehr sein :fresse:
 
Ganzkörpertraining

Tag A
Schrägbankdrücken/Flachbankdrücken 5x6-8
Kurzhantel-Schulterdrücken 5x6-8
Dips 3x6-8
Rudern 5x6-8
Bizepscurls sitzend 3x6-8
Kniebeugen 5x6-8
Wadenheben sitzend 3x6-8
Wadenheben stehend 3x6-8
Bauchmaschine 2x6-8


Tag B
Schrägbankdrücken/Flachbankdrücken 5x6-8
Kurzhantel-Schulterdrücken 5x6-8
Dips 3x6-8
Kreuzheben 5x6-8
Bizepscurls sitzend 3x6-8
Beinpresse 5x6-8
Wadenheben sitzend 3x6-8
Wadenheben stehend 3x6-8
Bauchmaschine 2x6-8
(Erstellt und an neuste Studien angepasst durch Mic Weigl

Das wars schon?

Ok, mal ein paar Gründe, warum m.M.n. dein GK Plan schlecht ist.

Ich nehme an, der wird etwa 3x die Woche trainiert:

1. Für nen GK mit mind. 3x Belastung auf jede Muskulatur zu viele Sätze. 5 Sätze sind zu hoch, ein GK wir mit 2-3, max 4 Sätzen trainiert.

2. Zu viele Übungen pro TE

3. Daraus (1.+2.) resultiert ne zu hohe Trainingszeit von bis zu 120min.

4. Die komplexesten und belastestenden Übungen werden am Anfang gemacht und nicht mittendrin.

5. Die vordere Schulter wird wird pro TE in bis zu 3 Übungen schwer belastet. Auf Dauer zuviel für das Schultergelenk.

6. Trizeps, Bizeps, Waden und vordere Schulter werden öfter trainiert aus die Quads. Komisch, wenn man bedenkt, das die Quads mit der Größte Muskel sind.

7. Keine Zugübung von oben, Beinbizeps?

Wo hast du den her, aus dem MC Fit Computer?

Naja, viel Erfolg damit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
BROscience--BROscience.jpg

Naja ist halt n Fitness Thread in nem Hardware Forum :/ Was will man erwarten - Broscience ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch mal fragen, wie ihr das alles zeitlich schafft? Sind hier auch Väter mit Kindern, sprich Familie und vollzeit Job?

Ich arbeite 38,5 + mehr Stunden in der Woche, hab einen Sohn und Familie und andere Hobbies. Geh 3x die Woche ins Studio (Mo, Mi, Fr) gleich nach der Arbeit.
Bin aber jetzt nicht voll der Bodybuilder usw. Mach es einfach aus Spaß. Ich zähle nicht meine Kcal od so.
 
also ich hatte heute zur abwechslung mal kraft 110 kg auf der bank 5x/4x/4x

naja...könnte mehr sein :fresse:

Ich hatte heute auch gut Dampf. Beim Gewichtheben 3x 100kg über Kopf im Ausfallschritt ausgestoßen, und am Schluss noch 5x170 gehoben. Mit ordentlicher Vorbelastung durch Umgruppieren und Power Cleans im Vorfeld.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Heut wird hier ganz schön dünne geschissen.

Ich bin stärker... Nein ich. Ich weiß alles besser... Nein ich. Ich arbeite 45 Stunden. Na und ich 55 und mach nebenbei 1000 Stunde Sport.


Oh man
 
Krille mehr Argumente als fundierte Studien die ihr vehement ablehnt? Nein , sorry ;)
 
Über x Seiten von fundierten Behauptungen reden und dann so ein Post LOL

Schau dir mal Krilles Antwortpost an, da hast du genug was gegen genau diesen guten GK Plan spricht.
So viele fundierte Studien hast du hier noch nicht gezeigt.


@Schranzmaster: Ich lese mich auch in viele Themen ein und lese viel bez. Muskelaufbau etc. und muss dir da recht geben. Es gibt sehr viel Wiedersprüchliches. Eben halt auch deswegen, weil bei vielen Dingen halt jeder Körper anders reagiert.
Einige Basics sind ja klar und erwiesen, aber vieles ist von Mensch zu Mensch, Ausgangslage zu Ausgangslage und Ziel zu Ziel anders.
 
Heut wird hier ganz schön dünne geschissen.

Ich bin stärker... Nein ich. Ich weiß alles besser... Nein ich. Ich arbeite 45 Stunden. Na und ich 55 und mach nebenbei 1000 Stunde Sport.


Oh man

Ach komm, ist doch ganz witzig...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Krille mehr Argumente als fundierte Studien die ihr vehement ablehnt? Nein , sorry ;)

hahaha stell deinen Plan ins team-andro oder in bbszene.. Die lachen dich aus xD
und bevor du krille anzweifelst... guck dir mal seine Fotos an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh