[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ach siehst, military press mach ich zB noch am brusttag
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Jason mit einbauen, wäre dann Push/Pull/Beine :)

Etwas geändert...

Tag 1: Rücken Bizeps
Klimmzüge/Latzug
Vorgebeugtes Rudern
Kreuzheben
Stehende Bizepscurls mit SZ Stange
Hammer Curls auf der Schrägbank

Tag 2: Brust Trizeps
Schrägbank LH
Dips
Schulterdrücken oder MP Press
Seitheben KH
Trizepsdrücken am Kabelzug
Nosebreaker

Tag 3: Beine
Kniebeuge
Beinpresse
Wadenheben
Leg Curls an der Maschine
 
Gerade weil der Hühnchenmann zu war 4 Hamburger als Proteinquelle... Geht auch mal! :)
 
Kann Jason mit einbauen, wäre dann Push/Pull/Beine :)

Etwas geändert...

Tag 1: Rücken Bizeps
Klimmzüge/Latzug
Vorgebeugtes Rudern
Kreuzheben
Stehende Bizepscurls mit SZ Stange
Hammer Curls auf der Schrägbank

Tag 2: Brust Trizeps
Schrägbank LH
Dips
Schulterdrücken oder MP Press
Seitheben KH
Trizepsdrücken am Kabelzug
Nosebreaker

Tag 3: Beine
Kniebeuge
Beinpresse
Wadenheben
Leg Curls an der Maschine

Nur 1 Übung für die Brust? Ist das nicht etwas wenig, wenn man nur alle 5 Tage ca trainiert? Ich mache ja momentan 4 Übungen! Butterfly, Schrägbank, Flachbank und am Kabelzug! Oder soll das eher für ein 5x5 Programm sein?
 
Kannst ja noch Butterfly oder Kabelzug reinnehmen und immer mal zwischen Flach- und Schrägbank wechseln.
 
Butterfly ... Immer schön die Geräte mit rein - SO LÄUFTS xDDD
 
Ich treffe bei der Übung ganz gut die Brust, halte die Spannung bei der maximalen Kontraktion! Ich finde das läuft ;-) Musst du ja nicht machen!
 
Butterfly ... Immer schön die Geräte mit rein - SO LÄUFTS xDDD

Kannst du nicht wieder abauen und woanders rumtrollen? Mir gehts um die Bewegung. Schon mal am Turm gemacht, kennste das oder ist dir das nicht frei genug? xDDDDDDD
 
Zumal ich die Butterfly am Gerät gar nicht so schlimm finde. Hatte danach immer etwas Muskelkater. :)
Auf jeden Fall besser als fliegende mit KH, da spür ich nix und wenn ich da einige so beobachte, machen die sich schnell die Schulter kaputt
 
Zumal ich die Butterfly am Gerät gar nicht so schlimm finde. Hatte danach immer etwas Muskelkater. :)
Auf jeden Fall besser als fliegende mit KH, da spür ich nix und wenn ich da einige so beobachte, machen die sich schnell die Schulter kaputt

Ich mach es auch und finde es top

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bin ja mal.gespannt auf Bilder von Herrn Pike. Besonders mit Zettelchen in der Hand auf dem der Forenname steht. :)

Jetzt mal ernsthaft. Ich hab nach einem Vollgas-Training immer mindestens 2 Tage Muskelkater in der Muskelgruppe da könnte ich mit GK ja gerade mal 2 mal die Woche trainieren gehen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Man soll ja nie streng trainieren xD
 
Zumal ich die Butterfly am Gerät gar nicht so schlimm finde. Hatte danach immer etwas Muskelkater. :)
Auf jeden Fall besser als fliegende mit KH, da spür ich nix und wenn ich da einige so beobachte, machen die sich schnell die Schulter kaputt

erstens das (ich kanns net wegen meiner damals operierten Schulter)
aber die Pike ist hier nur ein Troll, solange er keine Bilder von sich postet bleibt er nen Lauch... Ganz einfach... hat wohl zum ersten mal Kaffee getrunken oder so...
 
:fresse2:
 
Nur 1 Übung für die Brust? Ist das nicht etwas wenig, wenn man nur alle 5 Tage ca trainiert? Ich mache ja momentan 4 Übungen! Butterfly, Schrägbank, Flachbank und am Kabelzug! Oder soll das eher für ein 5x5 Programm sein?

Dips geht ja auch mit auf die Brust..aber kannst ja noch Butterfly mit reinnehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß diese Funktion noch mal?
Ignoreliste? :fresse:
Naja, Willkommen :)

Habe übrigens gemerkt, dass ich auch wieder Dips machen kann. Meine Schulter erholt sich anscheinend doch minimal.
 
Danke ;) Glaub du mal weiter an die ganzen Mythen :d

Pass bloß auf das du durch die Dips nicht ins Übertraining kommst :haha:
 
Moin Moin... Mal hier ne Frage an die ganzen, sich dissenden, Überpros ;) Hab aktuell echt nen beschissenes Problem... War ja vor 3 Wochen krank. Hatte diese eine Woche dann auch nen Krankenschein, durfte Antibiotika futtern und war natürlich auch die komplette Woche nicht trainieren. Bin dann vor 2 Wochen wieder ins Training eingestiegen. Hab mich auch schon wieder recht fit gefühlt. Ein klein wenig Schnupfen war vielleicht noch da. Die Woche lief dann auch einigermaßen okay... Jetzt hatte ich letzte Woche Montag aber das Problem, dass ich echt übelste Probleme bekommen hab. Nach dem letzten Satz LH Rudern, sind bei mir sowas von die Lichter ausgegangen. Alles nur verschwommen. Selbst 10min hinsetzen kaum was gebracht. Ich war wirklich völligst im Eimer. Hab dann natürlich abgebrochen und mich ins Auto gehockt und erstmal nen Corny gefressen und nen Shake reingeballert und 30min gewartet in der Hoffnung ist wird besser :d Wurde es natürlich nicht :fresse: - Bin dann mit 30kmh und totaler Panik irgendwie in Ohnmacht zu fallen nach Hause getuckert. Scheisse war ich froh, als ich lebend daheim ankam :d - Naja, nach 2h gings dann wieder einigermaßen.. Aber am nächsten Morgen war ich so klinisch tot, dass ich mich ernsthaft krank gemeldet habe, da ich fast von der Treppe geflogen bin.

Habe dann letzte Woche versucht etwas halblang zu machen was Training angeht. War zwar trotzdem insgesamt 4x, hab aber die ganzen Intensivübungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, LH Rudern rausgelassen. Hatte jetzt SA+SO Restday und wollte gestern wieder ordentlich reinklotzen... :/

Kreuzheben lief ganz gut, aber LH Rudern konnte ich vergessen. Hab nur mal die 20kg Stange genommen und wär nach 12 Reps fast wieder umgefallen. Dass einem nach nem schweren Satz durchaus mal die Lichter flackern is ja normal, aber das war irgendwie noch mal ne komplette Stufe drüber, dass einem echt Angst wird. Hab dann meine restlichen Übungen mit niedrigem Gewicht noch fertiggemacht und bin heim. Heute Morgen fühl ich mich auch wieder ziemlich beschissen.

Was meint ihr... ZNS überstrapaziert? Irgendwas am Herzmuskel? Irgendwas komplett anderes? Hab jedenfalls beschlossen, dass ich jetzt mal ne komplette Woche aussetze und auch kein Cardio mache. Meint ihr das bringt was? Habs ja im Dezember z.B. völlig übertrieben... War da oft 2x am Tag im Studio. Natürlich sehr viel Cardio dabei. Any advices?
 
Danke ;) Glaub du mal weiter an die ganzen Mythen :d

Pass bloß auf das du durch die Dips nicht ins Übertraining kommst :haha:

So, der letzte Post der von dir noch kommentiert wird.
Wieso bringst du mich jetzt in Verbindung mit Übertraining? Total aus dem Zusammenhang gerissen.
Frag mal lieber Mammi, warum sie dich noch nicht ins Bett gebracht hat, wird langsam Zeit.
Internet sollte man in deinem Alter noch nicht ohne Beaufsichtigung zur Verfügung haben.
 
Moin Moin... Mal hier ne Frage an die ganzen, sich dissenden, Überpros ;) Hab aktuell echt nen beschissenes Problem... War ja vor 3 Wochen krank. Hatte diese eine Woche dann auch nen Krankenschein, durfte Antibiotika futtern und war natürlich auch die komplette Woche nicht trainieren. Bin dann vor 2 Wochen wieder ins Training eingestiegen. Hab mich auch schon wieder recht fit gefühlt. Ein klein wenig Schnupfen war vielleicht noch da. Die Woche lief dann auch einigermaßen okay... Jetzt hatte ich letzte Woche Montag aber das Problem, dass ich echt übelste Probleme bekommen hab. Nach dem letzten Satz LH Rudern, sind bei mir sowas von die Lichter ausgegangen. Alles nur verschwommen. Selbst 10min hinsetzen kaum was gebracht. Ich war wirklich völligst im Eimer. Hab dann natürlich abgebrochen und mich ins Auto gehockt und erstmal nen Corny gefressen und nen Shake reingeballert und 30min gewartet in der Hoffnung ist wird besser :d Wurde es natürlich nicht :fresse: - Bin dann mit 30kmh und totaler Panik irgendwie in Ohnmacht zu fallen nach Hause getuckert. Scheisse war ich froh, als ich lebend daheim ankam :d - Naja, nach 2h gings dann wieder einigermaßen.. Aber am nächsten Morgen war ich so klinisch tot, dass ich mich ernsthaft krank gemeldet habe, da ich fast von der Treppe geflogen bin.

Habe dann letzte Woche versucht etwas halblang zu machen was Training angeht. War zwar trotzdem insgesamt 4x, hab aber die ganzen Intensivübungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, LH Rudern rausgelassen. Hatte jetzt SA+SO Restday und wollte gestern wieder ordentlich reinklotzen... :/

Kreuzheben lief ganz gut, aber LH Rudern konnte ich vergessen. Hab nur mal die 20kg Stange genommen und wär nach 12 Reps fast wieder umgefallen. Dass einem nach nem schweren Satz durchaus mal die Lichter flackern is ja normal, aber das war irgendwie noch mal ne komplette Stufe drüber, dass einem echt Angst wird. Hab dann meine restlichen Übungen mit niedrigem Gewicht noch fertiggemacht und bin heim. Heute Morgen fühl ich mich auch wieder ziemlich beschissen.

Was meint ihr... ZNS überstrapaziert? Irgendwas am Herzmuskel? Irgendwas komplett anderes? Hab jedenfalls beschlossen, dass ich jetzt mal ne komplette Woche aussetze und auch kein Cardio mache. Meint ihr das bringt was? Habs ja im Dezember z.B. völlig übertrieben... War da oft 2x am Tag im Studio. Natürlich sehr viel Cardio dabei. Any advices?

Zu aller erst: Flimmern ist nicht normal.

Eine Schädigung des Herzmuskels wirst du gar nicht wirklich merken. (Bin kein Arzt, also vorsorglich abklären...) ZNS Überstrapaziert kannst ausschließen. Was Ruderst du denn sonst? Wäre die nächste Frage.. Hast du dich die Tage davor ausreichend ernährt und deine Makros erreicht? Wieso überhaupt 12 Wdh. ? Musstest du wieder abbrechen?
 
Hab gestern gleich mal noch eine LH + KH mit insgesamt ~170KG gekauft :) sollte jetzt erst mal wieder ausreichen
 
Was hast du bezahlt und was für welche haste dir ausgesucht?
 
Hast auch eine SZ-Stange? Sind Handgelenksfreundlicher gerade bei Pull-Übungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schädigung des Herzmuskels wirst du gar nicht wirklich merken. (Bin kein Arzt, also vorsorglich abklären...) ZNS Überstrapaziert kannst ausschließen. Was Ruderst du denn sonst? Wäre die nächste Frage.. Hast du dich die Tage davor ausreichend ernährt und deine Makros erreicht? Wieso überhaupt 12 Wdh. ? Musstest du wieder abbrechen?

Ernährung und Macros passen, das tracke ich jeden Tag genau... Daran liegts definitiv nicht. LH-Rudern hab ich dann sein lassen. Normal mach ich 50-70kg je nach Tagesform. Wieso 12 Wdh? Einfach so :fresse: - Wollte nur abchecken ob überhaupt was geht, da der letzte Satz KH sich schon wieder nicht gut angefühlt hat.
 
Was ist denn hier mit euch los...da schaut man mal 1 WE nicht in den Thread und bekommt ihr eine Anfeindung nach der anderen zu lesen...
beruhigt euch doch mal - verfolgen doch alle das gleiche Ziel.

@meister
Hast du einen eigenen Trainingsraum oder wo trainierst du in der Regel? Hab derzeit nur 2 KH und überlege auch mich etwas breiter aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh