[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wieso sollte ich Fotos hochladen? Habe seitdem ich am PC bin nie private Fotos von mir und/oder meiner Familie gemacht und nun soll ich mit dieser Regel brechen für ein paar Clowns die zu Faul sind sich über das Thema Fitness zu informieren?

Wohl eher nicht... Ihr seid doch teilweise nicht mal in der Lage das Wort "Proteinsynthese" zu googlen um eure eigenen Schlüsse draus zu ziehen und das ist eigentlich schon traurig ;)

UPDATE - Trainingsplan - 3x Training pro Woche - Variante 2 - YouTube <- Video zum GK. Kannst den Plan natürlich nicht nur 3x / Woche sondern auch alle 2 Tage fahren. Je nachdem wie gut man regeneriert... Komme gut voran daher alle 2 Tage _;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja der gute mic..
damals auch seine serie zu TP gesehen.
hab mir schon immer meine meinung gebildet, aber TP ist ja variabel, jeder wie er am besten klarkommt
Aber gerade als beginner natürlich sehr gut, also weiter so. :)
 
Ihr werdet doch wohl selbst in der Lage sein nach dem Wort "Proteinsynthese" zu suchen und eure Schlüsse daraus zu ziehen?

Do you even lift? oO

@T1kezZ
Der Plan lehnt sich an aktuelle Studien an und ist daher state of the art ;)

Nein, sorry.

Keine Ahnung welche Diskussionskultur Du kennst, jedoch ist es in der Wissenschaft üblich, Behauptungen mit Quellen zu belegen. Alles andere hat nichts mit fachlicher Diskussion zu tun sondern fällt wenn dann unter die von Dir genannte Bro Science.

Mic Weigel kriegt das mit den Quellenangaben jedenfalls gut hin soweit ich das im Kopf habe. Ist Dir überlassen, labern oder mit Quellen belegen ;-)
 
Wieso sollte ich Fotos hochladen? Habe seitdem ich am PC bin nie private Fotos von mir und/oder meiner Familie gemacht und nun soll ich mit dieser Regel brechen für ein paar Clowns die zu Faul sind sich über das Thema Fitness zu informieren?

Mehr als beleidigen und Schwachsinn quatschen kannst du wohl echt nicht :-(
 
ignoriert ihn doch ab jetzt einfach, dann geht er schnell von alleine wieder. beste Methode und man muss gar nicht viel dafür tun...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
entweder is er´n schwabbeliger Troll,
oder´n Arnold mit Ego-Defizit.

ma ehrlich, so´n Bild ohne Kopf reicht nun nicht, um Dich wild durchs I-Net zu recherchieren und zig Waschmaschinen auf Deine Rechnung zu ordern.

ich tippe auf den Schwabbel
 
Also ich bin weiterhin offen für neuen Input, solange dieser dann auch belegt wird. Wenn da keine vernünftigen Quellen kommen, ist das Thema für mich aber auch schnell wieder erledigt und bei den Akten :)
 
Okay bin ein Schwabbel wurde das ja geklärt.

Dann können wir uns ja jetzt der Proteinsynthese widmen, was haltet ihr davon? Wie nutzt ihr sie am besten aus? Los Leute diskutieren :d :d

- - - Updated - - -

quellen liefer ich morgen nach bin heute noch auf arbeit und danach im studio ... @dob
 
Um die letzten Seiten etwas zu entschärfen wäre es schön, wenn ihr normal diskutieren könntet. Es geht nämlich auch freundlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an dieser Stelle @King Bill
 
Den GK mit der Satz und Übungszahl alle 2! Tage wiederspricht jeglicher Trainigsgrundsätzen die ich kenne. Die Regenerationszeit ist viel zu gering, wöchentliche Belastungen für die Zielmuskulatur zu hoch.

Das klappt vielleicht mit ner geringen Intensität und ner Gesamtauslastung von sagen wir 80%.

Ich würde echt gerne mal mit dir trainieren und mir das mal anschauen.
Bist nicht zufällig aus Berlin?

Um das mit ner ordentlichen Intensität durchzuziehen, muss man schon chemisch eingestellt sein, sonst wird das nix.

Musst ja keine Bilder zeigen, hau doch mal ein paar Daten raus. Alter, Größe, Gewicht, Trainingserfahrung, Kraftwerte.

Ein geeignetes GK Prinzip für nicht Anfänger ist HST oder Cluster-HST.
Und selbst das ist mit ner weitaus geringeren Wöchentlichen Belastung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nachdem ich mit Infekt zwei Wochen voll außer Gefecht war, kann ich heute endlich wieder ins Training. Mal schauen, was da geht.
 
Wieso sollte ich Fotos hochladen? Habe seitdem ich am PC bin nie private Fotos von mir und/oder meiner Familie gemacht und nun soll ich mit dieser Regel brechen für ein paar Clowns die zu Faul sind sich über das Thema Fitness zu informieren?

Wohl eher nicht... Ihr seid doch teilweise nicht mal in der Lage das Wort "Proteinsynthese" zu googlen um eure eigenen Schlüsse draus zu ziehen und das ist eigentlich schon traurig ;)

UPDATE - Trainingsplan - 3x Training pro Woche - Variante 2 - YouTube <- Video zum GK. Kannst den Plan natürlich nicht nur 3x / Woche sondern auch alle 2 Tage fahren. Je nachdem wie gut man regeneriert... Komme gut voran daher alle 2 Tage _;)

Tja dann komm halt nicht hier her und führe dich auf als wärst du Jay cutler persönlich...
Dann hau doch mal nen paar Daten über dich raus. Also gewichte etc. Und danach kannst uns ja deinen Körper als "Profi" präsentieren. Kannst ja den Kopf wegmachen... Aber da denke ich an ein Sprichwort :"Hunde, die bellen, beißen nicht "passt hier ganz gut wie ich finde.

und bevor du geistige Diarrhoe ablieferst a la: ihr seid alle zu blöd zu googlen mit der Proteinsynthese... den Mist brauch ich nicht googlen... Das kann ich auswendig... Ist der Vorteil, wenn man das lernen muss...!
 
Um mal was zu der GK-auf lange Zeit Diskussion beizutragen:

Ich hab angefangen, lang lang ists her und hatte 0 Ahnung mit mit ca 1,5 Jahre ineffektivem Training und ohne passende Ernährung, danach folgen 2 Jahre Pause auf Grund von schierer Faulheit neben des Studiums und seit nun nem guten 1,5 Jahren trainiere ich ersthaft parellel zum Football-Training.

Nach der langen Pause habe ich erstmal wieder mit nem GK (3x die Woche) angefangen, wie wir ihn von unserem Coach bekommen hatten. Dabei wechselten sich schwere Tage (3er WDH Sätze), mittlere Tage (8er WDH Sätze) und leichte Tage (12er WDH Sätze) immer ab und die Übungen bestanden aus 3 Sätzen folgendem (falls mehrere in einer Reihe stehen immer EINE der Übungen NICHT ALLE):

Kniebeuge/Frontkniebeuge
Bankdrücken/Schrägbankdrücken (Kurzhantel/Langhantel)
Kreuzheben/rumänisches Kreuzheben
sitzendes Rudern Kabelzug/Latziehen/Kurzhantelrudern
Aufrechtes Rudern
Millitary Press/ Rotatorenmanschette
Trizeps an Seil/Stange
Bizeps Curls mit KH/LH

Am Anfang ging es damit ordentlich vorran, da wog ich auf 1,87 aber auch mal eben 75kg :d
Nach nem guten Jahr stand ich dann vor meinem Schlüsselbeinbruch bei ca 82-85kg je nach Tagesform.
Danach ging es dann mit endlich vernünftiger Ernährung weiter aber ich hatte doch arge Probleme ab einer gewissen Menge Gewicht 3x die Woche den obigen Plan durchzuziehen. Nach schwerem Beugen und Drücken gingen spätestens beim Heben fast die Lichter aus, so dass ich nach jedem Satz bestimmt 5 Minuten am ganzen Körper zitternd rumhockte und meinen Kreislauf wieder einfangen musste und nein an mangelndem Cardio lag es sicher nicht. Nach Rücksprachen etc ging es dann an nen 2er Split mit einem "Maintain-Tag", also mehr oder minder Push-Pull-Maintain, wobei sich Push und Pull von den Intensitäten weiterhin abwechseln.

Push:
Front Squats /Squats
Bench Press /Incline Bench Press
DB Incline Bench Press /DB Bench Press
Military Press
Triceps Rope Pulldown /Overhead
Leg Curl

Pull:
Dead Lifts
Lat Pull Down /Pull Ups
DB Row /Seated Rowing
Shoulder Rotation
Upright Row
Arm LH/KH Curl

Maintain:
Clean and Jerk (4x3)
DB Incline Bench press (2x15)
Leg curl (2x15)
Shoulder rotation (2x15)
Arm extension (2x15)
Upright row (2x15)
Arm curls (2x15)
Seated Row (2x15)


Damit ging es dann endlich wieder vorran, so dass ich jetzt bei ca 92kg stehe auf obige Größe.
Kraftdaten (1RM) vor wenigen Tagen mal wieder ausgelotet sind:

72,5 Clean & Jerk
92,5 Bench
140 Squat
140 Deadlift

Da besteht sicher noch Luft nach oben aber iwie liegen mir Maximalkraftversuche nicht - auf mehr WDH geht nicht wirklich schrecklich viel weniger für mein Geschmack :/

Warum erzählte ich euch das alles: Wie man 3x die Woche einen Ganzkörperplan mit "hohen" Gewichten und Intensitäten durchziehen sollt ohne nach ner Weile am Stock zu gehen ist mir ein Rätsel... aber naja, haben sicher die meisten bereits eh begriffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich vollständig absetzen bei KH? Ich halte immer wenige cm über dem Boden an, ohne Aufsetzen. Ist das nicht schonender für den Rücken?
Naja, es gibt da verschieden Trainingsmethoden. Ich setze zwischen den Reps nie ab. Andere machen es. (ist das nicht dieses Pit-Force Training?) Man kann mit Absetzen halt meist mehr Wdh machen und etwas längere Sätze fahren / mehr Gewicht nehmen. Ausserdem hat man so z.B beim KH noch mal 1cm mehr rom ^^
kurz vorher stoppen? nicht schlecht, wie viel gewicht nimmste?
stell mir das grad mal vor mit 200kg oder so, der rücken dankt dir dann bestimmt :fresse2:
Naja, ich hab KH erst 2 Wochen trainiert und kann mitm Gewicht nicht hoch da meine Unterarme nicht mitmachen ^^ Bin jetzt an 110kg und das kann ich ganz Sanft ablegen. Spielt ja keine Rolle wieviel Gewicht man da hat, es kommt auf die intensität an. Wer 200kg nimmt, hat auch entsprechend mehr Kraft als der mit 100kg, wenn sie aber beide gleich hart trainieren müssten auch beide gleich gut absetzen können ;)
Wir haben halt bei den LH Ständer auch so "Sicherungen". Da kann ich dann einfach nen Schritt zurück machen und muss nicht mehr weit runter um das Gewicht abzulegen. Wenn ichs nicht schaffe, leg ichs halt ganz ab. Wir haben auch so Matten am Boden. Die sollen aber ja auch die Gewichte schonen. Und klar dämpfen die das ab. Aber zwischen etwas grob ablegen und fallen lassen sind nochmal grosse Unterschiede. Die die richtig fallen lassen, die heben das Gewicht hoch beim KH und lassen es von ganz oben runterfallen, "da die Rep ja geschafft ist". Wenn man die letzten 2cm nicht mehr so gut halten kann, ists halt ein bisschen lauter.

wer bei uns sowas immer macht im Studio braucht nicht lange, bis der chef ihn raus wirft.

macht der Coleman zwar auch in seinen vids, aber seine an die 100 kg kh für bd lassen sich halt auch ned alleine nach dem letzten Satz langsam u ruhig auf den boden bringen :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Ja, bei uns sind die da auch nicht sehr erfreut wenn man das macht. Sagen sie aber auch. (Ist n "Gesundheitstrainingscenter", da sind eh nicht so viele verrückte) Aber klar, wenn es einfach nicht mehr geht, dann besser loslassen als irgendwas ungesundes zu machen. Ist aber eigentlich noch nie passiert.
Ab und an knallt mal einem die SZ Stange runter, wenn er das Gewicht nur auf einer Seite montiert :d
 
Ok, nachdem ich mir jetzt das Video von Mic... angeschaut habe, ist für mich jeglicher Diskussionsbedarf um das Thema erloschen...
Und nein, ich mach jetzt keinen GK...

@Blackhawk...
Versuch mal beim Clean&Jeark auf Teilübungen auszuweichen.
Also Umgruppieren, Umsatz aus dem Hang, Ausstoßen, Zug Eng

Wird dir was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackhawk...
Versuch mal beim Clean&Jeark auf Teilübungen auszuweichen.
Also Umgruppieren, Umsatz aus dem Hang, Ausstoßen, Zug Eng

Wird dir was bringen.

Werd ich das nächste mal, wenns dran ist mal versuchen, also eine Session nur Einzelschritte in jeweiligen Sätzen und Wiederholungsbereichen.

Das Hauptproblem bei mir, soweit ich das abschätzen kann ist primär das Ausstoßen. Bis zum Umsetzten ist alles kein Problem bzw wäre durch nen Full Clean sicher nochmal ne gute Gewichtserhöhung drin - beschränke mich momentan meist auf nen Power-Clean. Das wirklich Probleme kommt, das ganze dann auszustoßen - da scheint meine Schultermuskulatur einfach zu schwach zu sein bzw immer noch nicht wieder voll ausgeprägt zu sein. Durch den Schlüsselbeinbruch und den damit verbunden kompletten Neustart ist immer noch ne leichte Disbalance da die zusätzlich verunsichert... :/

Fällt dir dazu noch was Weiteres ein?
 
Für wirkliche Verbesserungen müsstest du das anders aufteilen. Dem Clean & Jerk nen kompletten Einzeltag widmen und mehrere Teilübungen machen.

Mehr Überkopfübungen rein, wie Strikt Press, Push Press, und halt Ausstoßen. Ausstoßen etwas höher frequentien, z.B. 4x4 oder 4x5.

Mein Tag sieht z.B. so aus:
Umgruppieren Eng/Tief 4x4
Umgruppieren Eng/Stand 3x5 (Falls die Ellenbogen zu langsam sind)
Umsatz Hang 3x3
Ausstoßen Ausfallschritt 4-5x5-2Whl
Zug Eng 3x5


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist momentag aber auch der Schwerpunkt in der Stabilität unten und dem Umsatz.

Wenn deiner Ausstoßen ist, könntest du dich eher darauf fokussieren. Eventuell extra machen. Vielleicht 2x die Woche mit einbauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenns einem kacke geht, reichen auch mal geringere Gewichte um effektiv die Muskeln zu quälen. :)
Unilateral pull-down, 10*10*100 LH rudern und close grip pull-down

Fertig. Knapp 50min und gut is das

Und jetzt gibt's lecker gebratenen selbst gefangenen Fisch aus Norwegen :drool:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den GK mit der Satz und Übungszahl alle 2! Tage wiederspricht jeglicher Trainigsgrundsätzen die ich kenne. Die Regenerationszeit ist viel zu gering, wöchentliche Belastungen für die Zielmuskulatur zu hoch.

Das klappt vielleicht mit ner geringen Intensität und ner Gesamtauslastung von sagen wir 80%.

Der Körper lernt dazu und schafft es in der Regel sich an das Trainingsszenario anzupassen. Sicher kannst du nicht alle wegregenerieren aber wenn du nun z.B. Jahre lang 2x die Woche deine Brust plättest und ab jetzt 3x dann wird deine Brust bzw. dein Körper lernen auch 3x TE zu regenerieren. Sicher geht das nicht endlos nach oben, aber bis zu einem bestimmten Punkt ist das vollkommen okay.

Intensität von 80-85 % (von der max. Rep.) ist vollkommen ausreichend wenn du im Wdh. Bereich von 6-8 liegst.

Jay Cutler? Für mich n wandelndes Chemiewerk hab für die Profis nur begrenzt Respekt übrig... Sicher ist es trotz Wachstumshormone, Testosteron und Insulin (zum Teil auch Viagra ahahah) schwer so auszusehen aber das ist für mich kein Sport mehr. Und wenn sie sich dann noch verkaufen und ihre Schwänze von irgendwelchen Schwulen lutschen lassen ist das für mich nur abartig. Stichwort Gay 4 Pay im Profi Bodybuilding.

P.S.: Ich will damit nicht sagen das Jay Cutler so was macht, es ist nur eine bekannte Tatsache das es in der Szene weit verbreitet ist.

Naja, es gibt da verschieden Trainingsmethoden. Ich setze zwischen den Reps nie ab. Andere machen es. (ist das nicht dieses Pit-Force Training?) Man kann mit Absetzen halt meist mehr Wdh machen und etwas längere Sätze fahren / mehr Gewicht nehmen. Ausserdem hat man so z.B beim KH noch mal 1cm mehr rom ^^

Wieso setzt du nicht ab? Das nennt sich DEADlift ... Du bewegst ein "totes" Gewicht also etwas was z.B. liegt. Um die Übung wirklich zu 100% auszuführen musst du absetzen, aber will mich darüber jetzt nicht streiten.

Und nein das ist nicht PITT, PITT wäre max. Gewicht was du gerade 1x schaffst und zwischenzeitlich machst du dann 2-4 Minuten Pause.

Wenns einem kacke geht, reichen auch mal geringere Gewichte um effektiv die Muskeln zu quälen. :)
Unilateral pull-down, 10*10*100 LH rudern und close grip pull-down

Fertig. Knapp 50min und gut is das

Und jetzt gibt's lecker gebratenen selbst gefangenen Fisch aus Norwegen :drool:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn es einem Kacke geht sollte man entweder ruhen oder Vollgas geben. Den Muskeln ist es egal wie es dir geht. Um einen Wachstumsreiz zu setzen musst du dich kontinuierlich steigern. Merke: Wenn du dich schlecht fühlst heißt es nicht das du das Gewicht reduzieren kannst um einen Reiz zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Intensität von 80% meine ich nicht das Trainingsgewicht von 80% sondern das du nur max. 80% Gas gibst.

Du hast auch keine meiner anderen Fragen beantwortet.

Und dein "Fachwissen" über Pitt solltest du mal auffrischen.

Man trainiert mit mit nem Ausgangsgewicht für etwa 8 Whl, mach etwa 20 Whl mit kurzen Pausen zwischen jeder einzelnen Whl. Die Pausen fangen bei etwa 2-3 sek an und gehen bis auf max. 20 hoch. Ein Arbeitssatz geht etwa von 3-5min.

Zu deinen Sprüchen über das ProfiBB sag ich jetzt mal nicht's, das zeigt schon deine Denkleistungen...

Du hasst nix drauf und das wird sich mit deinem GK nicht ändern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast scheinbar keine Ahnung von PITT fang mal an zu lesen.

Und Gay4Pay kennt jeder der sich etwas mit Profi BB beschäftigt... ;)

- - - Updated - - -

http://www.youtube.com/watch?v=AndPQaqmeeM
 
Du hast scheinbar keine Ahnung von PITT fang mal an zu lesen.

Und Gay4Pay kennt jeder der sich etwas mit Profi BB beschäftigt... ;)

Ich misch mich da mal kurz ein:
Derjenige der keine Ahnung hat bist wohl leider du :(
Pitt-Force mit 2-4 Minuten Pause bei 1RM ist alles, nur kein Pitt.

Ich setze dich ab jetzt auf die Ignore-Liste - einfach weil du bisher nur Müll geschrieben hast.

In diesem Sinne, don't feed the troll :d
 
Urban Dictionary: Gay4Pay
This is a term related to male on male contact. It describes a fetish (sexual attraction to objects, body parts, or situations not conventionally viewed as being sexual in nature). Where one party is clearly homosexual or bisexual. And the other party is "mostly" heterosexual. The heterosexual party is normally given money to have oral sex performed on him. This act is not about the money or prostitution but, sexual excitement towards the opposite sex that would not normally be there.
:confused:

Die wenigsten hier werden auch nur annähernd Profi BB betreiben.
 
Ich finds abartig um sich ihre Kuren zu finanzieren , bzw. dauerhaft auf Stoff sein zu können seinen Schwanz an Schwule zu verkaufen ... :S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh