[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das Schlimme an Sachen mit der Schilddrüse ist ja "weniger" die Sache mit dem Essen, sondern vielmehr die Stimmungsschwankungen und Hormon-Achterbahnen. Die möchte ich echt nicht haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh heute habe ich ganz schön doll gefuttert.
Heute Abend gibt es deshalb nur noch was leichtes:

 
Das Schlimme an Sachen mit der Schilddrüse ist ja "weniger" die Sache mit dem Essen, sondern vielmehr die Stimmungsschwankungen und Hormon-Achterbahnen. Die möchte ich echt nicht haben...

THiS!!! Hab seit Dezember wieder einen Schub, dass ich teilweise am liebsten von der Brücke springen würde. Da ist die Tatsache dass ich trotz Kaloriendefizit und 3h Sport am Tag nix abnehme das kleinste Übel

Ich kenn einige die bei ca 1,80 knapp 160 gewogen haben und auf Dauer irgendwo zwischen 95 und 110 gelandet sind. Die stehn gut da und brauchen sich nicht verstecken. Männer und Bindegewebe stehen nicht so auf Kriegsfußwie Frauen.

Hab jetzt knapp 45kg runter. Bei mir machts die Haut auch noch einigermassen mit. Ich spar trotzdem sicherheitshalber. Antrag brauch ich bei der KK nicht stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal ein bisschen bei Team Andro gestöbert (5x5 usw.) und überlege was ich mache

Option 1 (Ganzkörpertraining)

Montag

A-1: Langhantel Bankdrücken
A-2: Rudern vorgebeugt
B-1: Kniebeugen mit der Langhantel
B-2: Kreuzheben mit durchgedrückten Knien
Turkish Get-up 2x5 (links und rechts)

Mittwoch

A-1: Dips mit Zusatzgewicht
A-2: Klimmzüge mit Zusatzgewicht
Kreuzheben
Beinheben hängend 2x5

Freitag

A-1: Schrägbankdrücken
A-2: Renegade Rudern
B-1: Frontkniebeugen
B-2: Glute/Ham Raise
Saxon Side Bend 2x5

oder

Option 2: Splitprogramm

Montag & Donnerstag

A-1: Langhantel Bankdrücken
A-2: Rudern vorgebeugt
B-1: Langhantelcurls 2x5
B-2: Trizepsdrücken liegend (Skullcrusher) oder Trizepsdrücken am Kabel 2x5

Dienstag & Freitag

B-1: Kniebeugen
B-2: Glute/Ham Raise
Wadenheben sitzend 2x5
Turkish Get-Up 2x5 (links und rechts)

Jemand Erfahrungen mit den Plänen?

Was könnte man als Alternative zu Glute/Ham Raise und Turkish Get-Up machen?

A1 und A2 kann man bei Option 1 ja zwischen den Tagen eigentlich tauschen wie man will, oder? Ist ja eh das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele sätze/wdh machste da so jeweils? sieht ja recht überschaubar aus
 
Bei den 3 Sätzen zum warm machen verpulverst du unnötig Energie die dir dann beim Trainingsgewicht fehlt
 
1 satz reicht auch locker zum aufwärmen pro übung
 
Das Schlimme an Sachen mit der Schilddrüse ist ja "weniger" die Sache mit dem Essen, sondern vielmehr die Stimmungsschwankungen und Hormon-Achterbahnen. Die möchte ich echt nicht haben...

Bin ich auch von betroffen. Muss Thyrox schon relativ hoch dosiert nehmen und trotzdem bin ich zur Zeit oft wieder extrem geladen. Das kannst du voll vergessen. Abnehmen tut sich zur Zeit auch etwas schwer, obwohl das mit Disziplin eigentlich gerade geht. Wobei der Erfolg auch von Woche zu Woche ziemlich schwanken kann..

War schon von neun bis zehn im Training, meinen Soll heute erfüllt.

Hatte ganz guten Pump :)
 
Das Video kommt mir wie ne Komödie vor. Ich kann den Kollegen irgendwie nicht ernst nehmen.
 
Wenn ich zB an BD denke, dann reicht das bei mir vorne und hinten nicht

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

gibt sicher auch leute wie dir, wo es ned reicht. ist ja bei allem so. dann muss man halt z.b. 2 sätze machen.

muss jeder für sich ausprobieren, aber zumindest wenn man bei der gleichen muskelgruppe bleibt und nach der ersten übung warm ist, reicht mir persönlich 1 satz auf jedenfall aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran merkst du das dir 1 Satz nicht reicht?

Machst du überhaupt vorher was oder gehst du direkt an die Gewichte?

Ich fahre mit dem Rad zum Sport und wenn nicht bin ich vorher 15min auf dem Stepper.
 
Vor Bd rotatoren aufwärmen und zwei sätze liegestzütze oder Bd mit leichtem Gewicht machen. Evtl fünf Minuten vorher noch rad fahren, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.
 
Woran merkst du das dir 1 Satz nicht reicht?

Machst du überhaupt vorher was oder gehst du direkt an die Gewichte?

Ich fahre mit dem Rad zum Sport und wenn nicht bin ich vorher 15min auf dem Stepper.

Ich geh direkt an die Gewichte, in der Regel.
Und ein Satz reicht mir nicht um dann direkt auf 120-130kg zu gehen. Mein Körper ist dann einfach noch nicht bereit für die Last
Ich mach meistens so 5-6 lockere warm up Sätze

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bei den 3 Sätzen zum warm machen verpulverst du unnötig Energie die dir dann beim Trainingsgewicht fehlt

D'ouh! Falsch und gefährlich.

Ein gutes Warmup besteht aus warmup und weight acclimation sets. Letztere mit sehr wenigen Wiederholungen, nur um dich auf die Belastung einzustellen.
Warmup Sets macht man um sich auf die Bewegung einzustellen und den Muskel zu durchbluteten.

Ich mache 4-6 Aufwärmsetze pro Muskelgruppe, trainiere durch meinen 5er Split aber auch maximal zwei pro TE. 2 Sätze minimum sollten es aber jedem Wert sein. In der Regel schafft man auch direkt ne Ecke mehr Gewicht im Vergleich zu vorher.
 
Solls doch jeder machen wie er will. Der eine is im alter ko, der andere nicht. Egal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jeder wie er will ist auch nicht ok. Ich bin nur der Meinung das niemand der diesen Sport länger macht wirklich falsch trainiert.
 
Wenn es bis ins alter gut geht unterschreibe ich das so. nur es gibt viele die sich durch falsches Training den Körper kaputt machen.

ich wärme mich immer mind. 10-15min vor dem Training richtig auf und dann max. 1 Aufwärmsatz damit ich richtig losstarten kann. 1RM Sachen probiere ich nur nach der jeweiligen Übung auf - sicher geht da bisschen Leistung verloren, aber dann bin ich 100% warum und denke mir weniger kaputt machen zu können.
 
Muss jeder bei sich selbst herausfinden. Da gibt es kein Dogma.
Hauptsache man ist warm.

Beim Drücken, Beugen brauch ich etwas mehr Vorbelastung vor den Arbeitssätzen, bei Ziehen, Heben weniger.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
10 min Crosstrainer zum aufwärmen. 1 Satz leichte Gewichte reicht mir. Damit fühl ich mich gut, solang man nicht ewig warten muss beim BD, weil jemand meint 7 Sätze zu machen mit 30 Kilo ud dazwischen erstmal paar Minuten mit seinen Homies quatscht.
 
Ich bin nur der Meinung das niemand der diesen Sport länger macht wirklich falsch trainiert.

Was für ein Bullshit. Naja, dieser Thread ist eh nur ein ewiger Wechsel von Broscience und Clowns wie dir, da werde ich nicht probieren gegen Windmühlen zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem warten gibts hier nie Probleme. Hab mir eben auch immer mit welchen abgewechselt, zwischendurch welchen geholfen, das passt schon ganz gut.

Hab vorm Bankdrücken 2 Sätze zum warm machen gemacht. Lief ganz gut.
 
Was für ein Bullshit. Naja, dieser Thread ist eh nur ein ewiger Wechsel von Broscience und Clowns wie dir, da werde ich nicht probieren gegen Windmühlen zu kämpfen.

akzeptier doch einfach seine Meinung anstatt hier gleich wieder einen Streit anzufangen mit deinen Sprüchen...kaum ist pieke aus dem thread gebannt, kommst du mit der gleichen Schiene.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ein konstruktiver Beitrag mit "abgelehnt." kommentiert wird, fördert das nicht meine Bereitschaft mich hier einzubringen.
Nach meinem Eindruck ist das sowieso eher euer als mein Problem, also Peace Love and Heavy Metal.
 
Wenn ein konstruktiver Beitrag mit "abgelehnt." kommentiert wird, fördert das nicht meine Bereitschaft mich hier einzubringen.
Nach meinem Eindruck ist das sowieso eher euer als mein Problem, also Peace Love and Heavy Metal.

Dann lass es einfach sein und alle sind glücklich.

Meinereiner hat schon gut Muskelkater. War eben gerade noch 2 Stunden mit den Hunden draußen, jetzt bin ich platt :d
 
Wenn ein konstruktiver Beitrag mit "abgelehnt." kommentiert wird, fördert das nicht meine Bereitschaft mich hier einzubringen.
Nach meinem Eindruck ist das sowieso eher euer als mein Problem, also Peace Love and Heavy Metal.

Bloss gut das ich abgelehnt habe du Luftpumpe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh