[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn ein konstruktiver Beitrag mit "abgelehnt." kommentiert wird, fördert das nicht meine Bereitschaft mich hier einzubringen.
Nach meinem Eindruck ist das sowieso eher euer als mein Problem, also Peace Love and Heavy Metal.

keiner zwingt dich hier zu schreiben, mehr muss man dazu nicht sagen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso herrscht hier im Thread eigentlich seit zwei, drei Wochen so eine giftige Stimmung? Auf jeder Seite feindet sich irgendwer an...
 
... Meine Güte... Der eine Horst kriegt nen Threadbann und schon taucht der nächste auf... werden die iwo gezüchtet?
 
Zweitaccount

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zweitaccount

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

war auch mein erster Gedanke, vor allem bei der Wortwahl (broscience zB hat hier im thread nur pieke benutzt)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hab auch ne kaputte Schilddrüse, Hi!

Ich lasse nach, wollte heute eigentlich aber bis 17 schlafen wenn das Studio nur bis 20 offen hat... :(

Ich mach bei den großen 3 immer zwei Aufwärmsätze, dann Arbeitsgewicht. KB zB 8x40, 8x60, 4x6x72.5. Bei den anderen Sachen meist einen.

Gerade zu KB hab ich aber auch nochmal ne frage. Hab das lange Zeit mit parallelen Füßen ungefähr Hüfte breit gemacht, Gewicht auf der Sohle, versucht die Knie nicht über die Zehen gehen zu lassen.

Seit ein paar Wochen versuche ich die Beine jetzt breiter hinzustellen und die Füße so mit den Knien in eine Richtung zu bringen. Seit dem hab ich Mords mäßige Schmerzen im rechten Knie. Wie denn jetzt? :(
 
Ist hier einer von euch im elbgym in hamburg. Hätte da ein paar fragen
Gerne per pm :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hab auch ne kaputte Schilddrüse, Hi!

Ich lasse nach, wollte heute eigentlich aber bis 17 schlafen wenn das Studio nur bis 20 offen hat... :(

Ich mach bei den großen 3 immer zwei Aufwärmsätze, dann Arbeitsgewicht. KB zB 8x40, 8x60, 4x6x72.5. Bei den anderen Sachen meist einen.

Gerade zu KB hab ich aber auch nochmal ne frage. Hab das lange Zeit mit parallelen Füßen ungefähr Hüfte breit gemacht, Gewicht auf der Sohle, versucht die Knie nicht über die Zehen gehen zu lassen.

Seit ein paar Wochen versuche ich die Beine jetzt breiter hinzustellen und die Füße so mit den Knien in eine Richtung zu bringen. Seit dem hab ich Mords mäßige Schmerzen im rechten Knie. Wie denn jetzt? :(

Immer schön die Füße möglichst eng stellen damit die Knie nicht wegkippen.

Meine Schilddrüse hab ich nie checken lassen weil ich egal was raus kommt eh keine Medikamente nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht passt keine Medi. Aha...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du bist sowieso unsympathisch, nicht erst seit vorhin.
 
und jetzt beruhigen sich alle mal wieder...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Immer schön die Füße möglichst eng stellen damit die Knie nicht wegkippen.

Meine Schilddrüse hab ich nie checken lassen weil ich egal was raus kommt eh keine Medikamente nehmen würde.

Wie definierst du eng? Schulterbreit? Oder noch enger? Füße parallel oder physiologisch nach außen gespreizt?
 
So eng wie möglich. So das du noch einen sicheren Stand hast.

Beobachte mal andere. Du wirst sehen das man dazu neigt nach innen durch zu klappen.

Mir wurde es zumindest mal so beigebracht und gezeigt.
 
So eng wie möglich. So das du noch einen sicheren Stand hast.

Beobachte mal andere. Du wirst sehen das man dazu neigt nach innen durch zu klappen.

Mir wurde es zumindest mal so beigebracht und gezeigt.

Bei mir ist eher das Problem wenn ich zu eng stehe, dass ich nach innen weg klappe...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Ganz genau. Macht unsympathisch oder? Lieber alles auf andre abwälzen.

Nö hat nix mit unsympathisch zu tun. Ich kenn dich ja gar nicht. Sicher hast ne große Klappe aber das ist ja voll ok.
Nur dieses heldenhafte, wenn ich was hab nehme ich nichts find ich etwas seltsam und ist nicht mal annähern so cool wie du glaubst.

Bekannte von mir lebt ohne Schildrüse und wird per Thyrex sehr gut eingestellt. Also alles geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir ist eher das Problem wenn ich zu eng stehe, dass ich nach innen weg klappe...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Also mir wurde schulterbreit beigebracht, stehe mittlerweile aber etwas breiter. Dabei Füße ca. 30-45° nach außen gedreht, die Knie dabei immer nach außen "schieben". Hab es aber auch nicht mehr genau im Kopf, deshalb kann ich nur Mark Rippetoes Anleitungen empfehlen. Da steht eigentlich so ziemlich alles drin, was man für den Anfang braucht (oder youtube: Mark Rippetoe: Intro to the Squat - YouTube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll mal schauen, wie weit er kommt, wenn er vielleicht irgendwann keine eigenen Hormone mehr herstellt. Hauptsache keine Medis nehmen.
Braucht er dann ja nicht mehr, wenn er den Löffel abgegeben hat.
Bei manchen antworten kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Wannabes.
 
In letzter Zeit braucht man hier oft :popcorn:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nö hat nix mit unsympathisch zu tun. Ich kenn dich ja gar nicht. Sicher hast ne große Klappe aber das ist ja voll ok.
Nur dieses heldenhafte, wenn ich was hab nehme ich nichts find ich etwas seltsam und ist nicht mal annähern so cool wie du glaubst.

Bekannte von mir lebt ohne Schildrüse und wird per Thyrex sehr gut eingestellt. Also alles geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das hat nichts mit Heldenhaft zu tun. Ich weiß welches Leid hinter Medikamenten steckt bevor es für uns zugänglich ist. Das unterstütze ich nicht. Bei Nahrungsmitteln ist es leider nicht so einfach möglich.
 
Also baust du dein Essen selbst an, fährst kein Auto, nutzt keinen Strom, kaufst keinerlei elektronische Geräte? Wegen des Leids, das in jedem gebauten Computerteil z.b. steckt?

Darf ich fragen, wie du hier online bist? Rohrpost?
 
@pi

natürlich kann ich dich verstehen, wenn du sagst, dass du keine Medikamente nehmen möchtest, weil zuerst immer Tierstudien gemacht werden.
Ich werde selber Arzt und habe mich bereits über Dissertationen informiert und bspw. Ist es so, dass bei vielen Studien in de sehr strenge Vorschriften bez. Tierexperimente gelten. Leider gibt es keine andere Möglichkeit neue Medikamente zu entwickeln und zu erforschen. Es wird wissenschaftlich einfach so gedacht.

Und zu deiner Aussage, dass du deine Schilddrüse nie hast Checken lassen und dann halt sagst, dass du dagegen nichts nehmen würdest, gebe ich dir hier mal einen kleinen Denkanstoß :
bei schwerwiegenden Erkrankung wie bei der SD handelt es sich um Hormone... Diese braucht dein Körper nicht nur vereinzelt, sondern alle Hormone untereinander stellen ein komplexes System da. Gerät eines dieser einzelnen System aus den Fugen, wird der Körper es temporär versuchen zu kompensieren. in den meisten Fällen, wie bei den Hormonen hat er nur geringe Möglichkeiten (bspw die Rezeptorendichte vermehrt auf den zielorganen zu exprimieren). normalerweise bekommt man dann bei der SD in den meisten Fällen einfach ein paar Medikamente (meistens sind es welche für die über oder unterfunktion). nimmst du diese nicht oder lehnst eine Behandlung ab, wird dein Körper immer mehr kaputt gehen. Ganz nach dem darwinistischem Prinzip. Aber da die heute Medizin drauf ausgelegt ist, dich um jeden Preis zu retten, wenn du einfach mal umfallen solltest und die per rtw ins KH kommst (Google mal dazu die thyreotoxische Krise) , wirst du im Endeffekt den Kassen mehr zur last fallen, als hättest du von Anfang an die Tabletten genommen. und im Endeffekt bezahlt JEDER der dann deiner Kasse angehört (Solidaritätsprinzip) deine Abneigung gegen Medikamente.
solche Leute heißen in der Medizin Non conpliance Patienten und stellen in der heutigen Gesellschaft ein großes Problem dar und belasten die Kassen im Endeffekt um den Faktor x.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh