[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Geht da nicht Theo hin? Der Kollege von Uwe :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute mal wieder laufen gewesen, mit dem Sonntagsbraten im Ranzen waren aber nicht mehr als 6 km drin ;)
 
Riot noch nie gesehen so
 
Der Effekt der Schuhe ist zu vernachlässigen. Klingt mir eher nach Arsch nicht rausgestreckt!

Ne meinen allerwertesten Strecke ich schon raus und hohlkreuz natürlich auch
 
774468_493292794046037_1551584466_o.jpg
Könnt ihr das Bild sehen? Das ist die Presse in dem Studio wo ich hin gehe.
Da waren es mit Schlitten (der hat 53kg) 403kg, "real" dann halt nur ~285kg.
 
Es sind real auch 403kg, wird durch den Winkel nicht weniger ;)
Aber interessant wieviel der Schlitten wiegt, hätte den so auf max. 20-30 getippt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus dem Studio. Heute Brust und ihr so? :fresse2:
Knapp eine Stunde vor Ladenschluss, schön leer die Bude

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wie geschrieben, bei uns hängt da nen Zettel, wo drauf steht, dass man da effektiv nur 71% vom beladenen Zustand drückt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beinpresse

Das stimmt schon. Daher ja ";)". Es sind trotzdem "real" 403kg die da drauf liegen und schräg gedrückt werden wollen, nur die benötigte Kraft ist geringer. Kann man sich ganz leicht ausrechnen:

F = m x a(hier=g) x sin (Winkel der Presse). Soviel Kraft würde benötigt: 403kg also 2800N ~ 280kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anfänger dann wirklich für den popo.
Ich bin vor kurzem erst nach knapp 1,5 Jahren auf 3er umgestiegen.

Habe angefangen mit WKM, dann einen 2er Push /Pull und jetzt einen 3er, wobei Beine jetzt nen eigenen Tag haben.

Mein 3er sieht auch so aus.
Naja, wenns drum geht wie lange, dann hab ich mein Abo auch schon seit 5 Jahren.
Allerdings trainere ich erst seit diesem Herbst richtig aktiv (also mind. 3 mal pro Woche, wobei ich eigentlich immer 6 mal die Woche geh, was im 2er nicht ginge)
 
Wie erkennt man, dass die Legdays nicht effektiv genug waren? Die Skischuhe gehe ins vorletzte Ritzel beim feststellen. Kacke ey.....
 
Ich habe heute probiert und probiert, aber ich komme bei KB immer mit den Knien über die Zehenspitzen. Sonst kippe ich nach hinten über.
 
Dann ist der Arsch noch nicht fett genug :d
 
Habe dem Thread nochmal ne Chance gegeben. Mein erster Eindruck war glücklicherweise nicht repräsentativ, also die Ignorierliste gezückt und Neustart :).

Um mich kurz etwas vorzustellen: Ich bin Max (20), komme vom Tennis, trainiere seit einem guten Jahr beim gelben Riesen und habe letzte Woche mit "max-ot" angefangen. 5er Split, hohe Intensität, weniger hohes Volumen. Macht soweit Spaß, mal sehen wie die Fortschritte damit aussehen. Start war bei 81kg (86kg vor Weihnachten/Drüsenfieber) auf 1,90m. Lieblingsübungen sind Kniebeugen und Military Press ;)

Bei Materialfragen zum Thema Tennis kann ich euch bestimmt helfen, ansonsten beteilige ich mich sicherlich an der einen oder anderen Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute einen Videodreh für ein BB Magazin zum Thema Bodybuilding vs Kraftdreikampf.
Kniebeuge hab ich mit 190kg 3 Stück geschafft. Der Powerlifter mit 200kg 3 Stück.
Beim Kreuzheben war ich auch genau 10kg hinten (mit 5kg weniger Körpergewicht...)

Ganz gut für einen "Bodybuilder" , ne? :d
 

Anhänge

  • IMG_5652.jpg
    IMG_5652.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 163
Top:) Welcher bist du nochmal von denen. ganz rechts oder ganz links
 
Habe dem Thread nochmal ne Chance gegeben. Mein erster Eindruck war glücklicherweise nicht repräsentativ, also die Ignorierliste gezückt und Neustart :).

Um mich kurz etwas vorzustellen: Ich bin Max (20), komme vom Tennis, trainiere seit einem guten Jahr beim gelben Riesen und habe letzte Woche mit "max-ot" angefangen. 5er Split, hohe Intensität, weniger hohes Volumen. Macht soweit Spaß, mal sehen wie die Fortschritte damit aussehen. Start war bei 81kg (86kg vor Weihnachten/Drüsenfieber) auf 1,90m. Lieblingsübungen sind Kniebeugen und Military Press ;)

erstmal Hallo Max
fass es nicht böse auf, aber...
1 Jahr erst am trainieren und dann nen 5er split?! Du bist nicht soweit, dass die Muskeln wirklich solange brauchen zum regenerieren... Mit anderen Plänen würdest du besser fahren...
 
Hi,

Sachliche Meinungen nehme ich nicht persönlich. Deine entspricht außerdem der gängigen Meinung, ich sehe es aber als kleines Experiment. Vielleicht spreche ich ja super darauf an, vielleicht auch nicht.
Ich trainiere jedenfalls gerne oft (und tendenziell kürzer) und habe Spaß am momentanen Plan, also alles halb so wild.
 
Meine Ärztin hat am Donnerstag gemeint ich darf Sport machen aber soll es nicht übertreiben. Wollte am Dientag vielleicht mal wieder Beine mit trainieren. Hätte jetzt natürlich Kniebeuge dabei (konnte ich seit Ende November nicht mehr machen :heul:).

Hätte sie mal genauer fragen sollen. Hab so keine Schmerzen und mein Knie ist meistens recht stabil (beim ganz normalen laufen, keine Ahnung wie es mit Sport aussieht). Meint ihr 5 Sätze Kniebeugen mit wenig Gewicht sind mit Kreuzbandriss ok oder lieber was "einfaches" machen? Hat eventuell jemand Erfahrung damit?
 
Hi,

Sachliche Meinungen nehme ich nicht persönlich. Deine entspricht außerdem der gängigen Meinung, ich sehe es aber als kleines Experiment. Vielleicht spreche ich ja super darauf an, vielleicht auch nicht.
Ich trainiere jedenfalls gerne oft (und tendenziell kürzer) und habe Spaß am momentanen Plan, also alles halb so wild.

Hat sich schon großartig was getan? poste mal deinen TP
 
Ich habe einige Kommentare im Netz gelesen, dass die Welt untergeht und man seine knie dann sofort in Rente schicken kann.
 
Was haltet ihr Jungs eig von Kreatin (Mono)?
 
Habe dem Thread nochmal ne Chance gegeben. Mein erster Eindruck war glücklicherweise nicht repräsentativ, also die Ignorierliste gezückt und Neustart :).

Um mich kurz etwas vorzustellen: Ich bin Max (20), komme vom Tennis, trainiere seit einem guten Jahr beim gelben Riesen und habe letzte Woche mit "max-ot" angefangen. 5er Split, hohe Intensität, weniger hohes Volumen. Macht soweit Spaß, mal sehen wie die Fortschritte damit aussehen. Start war bei 81kg (86kg vor Weihnachten/Drüsenfieber) auf 1,90m. Lieblingsübungen sind Kniebeugen und Military Press ;)

Bei Materialfragen zum Thema Tennis kann ich euch bestimmt helfen, ansonsten beteilige ich mich sicherlich an der einen oder anderen Diskussion.

dann pack mal 20 kilo drauf, kannst ja vertragen bei der größe ;)

nach einem jahr 5er split ist zwar mutig, aber wir werden sehen.

- - - Updated - - -

Was haltet ihr Jungs eig von Kreatin (Mono)?

standard supplement
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh