[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja, Kreatin führt dazu, dass man mehr Wasser in den Muskeln einlagert. Von daher nimmt man schon etwas zu. Nach ein paar Tagen sollte sich das aber auch einpendeln.
Klar, falls du damit schneller Muskeln aufbauen solltest, würdest du auch mehr zunehmen.

@SilentFreak: Kreatin sorgt vorwiegend für mehr Kraft und ist kein WeightGainer.
Vielleicht musst du deine kcal auch mal nach oben korrigieren.
Zu den Preisen: Mono ist ja generell das günstigere. Und das Creapure wird eben als das bessere Mono verkauft. So Made in Germany Qualität halt.
Soll heissen du kriegst wahrscheinlich das gleiche, nur für teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Story von gestern... Fahre Sonntags immer mit dem Fahrrad zum Training.
Gestern auf dem Hinweg zum Studion hats mich ein bisschen Zerrissen, gemault, wirder aufs fahrrad und weiter zum Training gefahren. Meine unterarme haben ein bisschen geschmerzt, aber Adrenalin also kaum was gemerkt. Also im Studio angekommen (Brust, Bizeps). Die Schmerzern wurden immer Stärker, also sicherheitshalber weniger Gewichte/Mehr Wdh. um die Unterarme nicht so zu belasten (Bizeps war wirklich schlimm). Dann mitm Fahrrad wieder nach Hause.

Im Laufe des Sonntages sind meine Unterarme noch angeschwollen, ziemlich unangenehm wenn jeder Handgriff weh tut. Meine Freundin fands auch nur lustig :/
Naja... einfach mal aus langeweile beide Unterarme prellen :p

Heute hats sich zum glück wieder beruhigt und die Schmerzen sind nicht mehr so Stark. Also geht nachher wahrsch volle Pulle Rücken/Trizeps :fresse:
 
Hä? Weider Kreatin und das andere sind beide Mono, wobei Weider bei 600g 23euro kostet, und das andere bei 1000g 27euro.
Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz.

Kaufen Kreatinmonohydrat | Myprotein.de - 1kg für 14€

Weider ist allgemein auch nicht gerade billig.


wenn man bei Google Creatin eingibt findet man aber echt interessante Sachen :popcorn:

Ich mach jetzt zum ersten mal ne creatinkur, und wollte mal wissen was ich durch eine 2 monatige kur ungefähr zunehmen würde.

Infos zu mir.
Bin 15 jahre
an die 75 kilo
ca. 173 cm. groß
Na und gehe 5 mal die woche trainieren(jeweils 3-4 stunden)

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Kombi mit Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps. Typischerweise macht man ja Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps. Hast du da irgendwelche Gründe wieso du das andersrum machst?
 
Naja, Kreatin führt dazu, dass man mehr Wasser in den Muskeln einlagert. Von daher nimmt man schon etwas zu. Nach ein paar Tagen sollte sich das aber auch einpendeln.
Klar, falls du damit schneller Muskeln aufbauen solltest, würdest du auch mehr zunehmen.

@SilentFreak: Kreatin sorgt vorwiegend für mehr Kraft und ist kein WeightGainer.
Vielleicht musst du deine kcal auch mal nach oben korrigieren.
Zu den Preisen: Mono ist ja generell das günstigere. Und das Creapure wird eben als das bessere Mono verkauft. So Made in Germany Qualität halt.
Soll heissen du kriegst wahrscheinlich das gleiche, nur für teurer

Jetzt versteh ich das. Naja, ich leg schon Wert darauf, dass es aus Deutschland kommt. Will mir nix einfangen und keine Nebenwirkungen haben (Hatte ich bei bisher ~500g Kreatin von Weider nicht).
 
Ich mache auch Rücken Trizeps und Brust Bizeps.
der Bizeps bzw Trizeps ist dann nicht vorbelastet und kann härter ran genommen werden ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, ich hätte da das Problem, dass ich bis zur nächsten Trainingseinheit noch nicht ausreichend regeneriert hätte.
Ich mach ja die Übungen die z.B Brust und Trizeps brauchen am Anfang und dann wird der mit Isolationsübungen geplättet.

Aber ok, wenn das bei euch passt, ist ja gut. Wenn man etwas weniger oft trainiert, kann man wahrscheinlich auch splitten wie man will.
 
Ich mache auch Rücken Trizeps und Brust Bizeps.
der Bizeps bzw Trizeps ist dann nicht vorbelastet und kann härter ran genommen werden ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
machs genau andersrum, WEIL biz bzw triz vorbelastet sind und nur noch 1-3 sätze benötigen.

außerdem ist am folgetag von brust bei mir rücken dran. ein drangsalierter bizeps bringt mir dann null
 
Gut, davon kann es bei mir auch kommen :d Mache Bizeps Curls mit der SZ Stange anner Scott-Bank... Irgendne schöne Alternative dazu?

Hab ein Freund der hat immer schmerzen wenn er an der Scott-Bank Curls macht, hab ihm geraten die Curls einfach im stehen zu machen. Jetzt hat er keine Probleme mehr, ich persönlich bevorzuge die Curls im stehen ich spüre meinen Bizeps besser.....

Nacher werden kurz Fotos gemacht und hochgeladen. :wink:
 
Im stehen kann man aber leichter abfälschen. Sieht man oft, dass die richtig Schwung holen und sich der ganze Oberkörper bewegt.
 
Gut, davon kann es bei mir auch kommen :d Mache Bizeps Curls mit der SZ Stange anner Scott-Bank... Irgendne schöne Alternative dazu?

Also ich hab direkt gespürt, dass es von der Übungen kam. Hatte dann schon während der Übung bzw. beim Loslassen der SZ-Stange schon so ein komisches Gefühl in der Ellebogen/Unterarm-Gegend. Daher war ich mir sofort sicher, welche Übung Schuld ist.
Seit dem mache ich Curls einfach mit Kurzhanteln senkrecht (also Hammercurls) oder am Seilzug etc.
Hauptsache keine SZ- oder Langhantelstange. Aber musst du mal bei dir testen, ob es evtl. genauso ist wie bei mir. Merkt man relativ schnell, wenn man mal 2-3 Wochen keine SZ-Stange oder Langhantelstange zum Curlen nimmt, gleichzeitig mehrmals am Tag kurz dehnt und die Schmerzen dann weg sind :)
 
Okay hab mir das Kreatin, das der aggressive Affe hier empfohlen hat, gekauft. 500g für 10€, ca. 1/3 von dem was das Weider kostete und scheint auch kein bisschen schlechter zu sein...
 
20€/kg vs 40€/kg
ist also knapp das doppelte. :)
 
gut, rabatte kenn ich nicht und hattest du auch nicht erwähnt :)
auch egal, billiges monohydrat tuts auf jeden fall.
auf keinen fall überteuertes kreapur gedöns kaufen
 
Jap hat mir auch bisschen die Augen geöffnet. Mal wieder so ne Geldmacherei dahinter...
Ich probiere das von MyProtein mal aus, und mal schauen, vllt wirkt das ja besser. Kann aber auch sein, das ich davon auch nix merke und ich einfach nicht auf Kreatin anspringe.
 
Wie gesagt, Kreatin bewirkt v.a eine Kraftsteigerung. Mehr Muskeln oder generell Masse hast du dadurch (bis auf das bisschen Wasser) ja nicht.
Mach doch zwischen den beiden Kreas mal ne kurze Pause, dann kannst du noch sehen ob du so Unterschiede merkst. Wie gesagt, ich hab gar nichts gemerkt.
 
Mit Kreatin fang ich am Donnerstag auch an. Kann dann Montag endlich wieder trainieren :hail:

Ich hatte vor fünf Tage lang jeden Tag 20g zu nehmen und danach jeden Tag 3g. Passt oder?

Und könnte vielleicht mal jemand das Monohydrat von MyProtein für mich abwiegen? Teelöffel oder noch besser diese großen Dosierlöffel von MyProtein, die auch beim Whey bei sind :wink:
 
und gerade als anfänger macht man auch ohne kreatin genügend kraftsteigerungen mit.

und aufladephasen musst du nicht machen, einfach jeden tag 5g, fertig @jersdev
 
So hier meine Fotos und die Stats im Vergleich zum November:

Bin immernoch 18, 178cm gross, 75,5kg schwer (+3,5kg), trainiere seit ziemlich genau 1 jahr (erst seit August im Studio).

Messungen:

Brust 104cm (+4cm)
Taille 71cm (-9cm)
Schenkel 60cm (+2cm)
Waden 38cm (+2cm)
Oberarme immernoch 38cm

Kraftwerte:

BD: 8-10x 80kg (+2-4 WDH)
KB: 3x 110kg (+25kg)
(Beinpresse: 5x 300kg)
KH: 10x 100kg (+2 WDH)

Ich muss mal wieder mehr fokus auf KH legen da ich jetzt etwas mehr Fokus auf Beine und Lat gesetzt habe.
Das Bild in der Mitte war meine Ausgangslage.

123.jpg
 
sehr gut :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Bei der Brust geht noch was
Rücken und Schulter schon sehr gut. :)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Und könnte vielleicht mal jemand das Monohydrat von MyProtein für mich abwiegen? Teelöffel oder noch besser diese großen Dosierlöffel von MyProtein, die auch beim Whey bei sind :wink:

Da ist ein kleiner Messlöffel dabei. Ich nehme immer einen leicht gehäuften, sollten dann ~4g sein.

1 gestrichener MP Plastikmesslöffel (klein) entspricht 3 g. (nicht inbegriffen)

Nicht inbegriffen ist wohl eine Lüge. :d
 
Okay alles klar, danke :wink:
Und man benötigt wirklich keine Aufladephase?
 
nein

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei Beta Alanin kann ich jedem nur raten, sich daran zu tasten.
Hab mir 3g begonnen und mir kribbelt alles, wie tausende Ameisen.

Normalerweise probier ich vieles aus und kann nie große Wirkung feststellen, aber zumindest die Nebenwirkung von BA ist nicht zu verleugnen :fresse:
 
So, ich geh jetzt gleich zum Chest Day :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh