[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ich auch

Noch meinen grünen Tee trinken und dann gehts los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skiurlaub Tag 3.
Kapsel Verletzung rechte Hand Mittelfinger.
Läuft :d
 
und gerade als anfänger macht man auch ohne kreatin genügend kraftsteigerungen mit.

1+

So hier meine Fotos und die Stats im Vergleich zum November:

Bin immernoch 18, 178cm gross, 75,5kg schwer (+3,5kg), trainiere seit ziemlich genau 1 jahr (erst seit August im Studio).

Messungen:

Brust 104cm (+4cm)
Taille 71cm (-9cm)
Schenkel 60cm (+2cm)
Waden 38cm (+2cm)
Oberarme immernoch 38cm

Kraftwerte:

BD: 8-10x 80kg (+2-4 WDH)
KB: 3x 110kg (+25kg)
(Beinpresse: 5x 300kg)
KH: 10x 100kg (+2 WDH)

Ich muss mal wieder mehr fokus auf KH legen da ich jetzt etwas mehr Fokus auf Beine und Lat gesetzt habe.
Das Bild in der Mitte war meine Ausgangslage.

Anhang anzeigen 270671

Top Sache!!!!!!! Mach weiter so

Was machst du an Rückenübungen? Und mit wie viel?

Ich hoffe, dass ich nach der Diät so ähnlich aussehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem wenn ich jetzt schon anfange mit knapp 5g Kreatin / Tag, auch wenn ich erst nächsten Montag wieder ins Studio kann, oder? Dann sind die Speicher bis dahin schon mal voll, und ich kann direkt wieder mit voller Kraft loslegen und mich eventuell auch schon mal an die Nebenwirkungen gewöhnen...
 
Nein, kannst ruhig schon anfangen, das hat keinen Nachteil.

Nebenwirkungen gibts doch kaum. Kenne keinen der damit Probleme hat.
 
Ok, bin auch irgendwie heiß drauf es mal auszuprobieren :d
 
Normalerweise probier ich vieles aus und kann nie große Wirkung feststellen, aber zumindest die Nebenwirkung von BA ist nicht zu verleugnen :fresse:
Würde mal sagen bekannte Nebenwirkung dieses Stoffes:
Parästhesie -> dein empfundenes Kribbeln
Es kann außerdem ein brennendes, leicht juckendes Gefühl auf dem Kopf oder den Ohren provozieren, mit einer zusätzlichen Rötung.
 
Ok, bin auch irgendwie heiß drauf es mal auszuprobieren :d

Erwarte nicht zu viel
Und wenn Anfänger, dann kommen die Fortschritte auch unabhängig vom krea, ist dann eher Placebo, aber soll ja auch wichtig sein :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich fühl mich jetzt schon viel stärker :teufel:

Dieses Beta Alanin scheint ja auch sehr interessant zu sein.
Nimmt das außer Dark Lord noch einer hier?
 
Danke an alle! Motiviert nochmals mehr! :d
Brust wird logischerweise noch gearbeitet. ;)

@Xukii: Bin noch am experimentieren, also ganz am Anfang 2x Klimmzüge OG breit dann 2x UG eng das gleiche mit Rudern. Dann mit der Zeit gesteigert ubd 4x beides im OG und noch Paralell-Rudern am Kabel.
Jetzt probiere ich noch ein Gerät aus statt dem Parallel-Rudern.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich fühl mich jetzt schon viel stärker :teufel:

Dieses Beta Alanin scheint ja auch sehr interessant zu sein.
Nimmt das außer Dark Lord noch einer hier?

Habs mal ausprobiert aber das ging mir dann irgendwann auf die nerven, weil die ganze Haut anfängt zu jucken.
 
War n ganz mieses Training heute. Musste fast überall runter mitm Gewicht.
Habs aber trotzdem durchgezogen.

Könnten etwas wenig Carbs gewesen sein gestern und heute übern Tag.
Fuck it, morgen wird alles wieder gut.
 
Also bei Beta Alanin kann ich jedem nur raten, sich daran zu tasten.
Hab mir 3g begonnen und mir kribbelt alles, wie tausende Ameisen.

Normalerweise probier ich vieles aus und kann nie große Wirkung feststellen, aber zumindest die Nebenwirkung von BA ist nicht zu verleugnen :fresse:

Läßt ja nach mit der Zeit...3-4x 1.5g am Tag sind zu empfehlen..
 
Würde mal sagen bekannte Nebenwirkung dieses Stoffes:

War mir bewusst, allerdings steht im Netz viel und selten kann ich das gelesene bestätigen.
Zumindest was die Nebenwirkungen angeht, kann ich das diesmal aber :fresse:

Habs mal ausprobiert aber das ging mir dann irgendwann auf die nerven, weil die ganze Haut anfängt zu jucken.

Muss sagen heute war es nur noch leicht, man scheint sich daran zu gewöhnen.
Aber wenn ich am Ende der Packung nichts wirklich positives verbuchen kann, fällts wieder raus.
Bin da halt neugierig und probier gern was aus. Manchmal sind ja auch Sachen dabei, denen ich definitiv was positives attestieren kann.
Zum Beispiel ZMA.
 
Danke an alle! Motiviert nochmals mehr! :d
Brust wird logischerweise noch gearbeitet. ;)

@Xukii: Bin noch am experimentieren, also ganz am Anfang 2x Klimmzüge OG breit dann 2x UG eng das gleiche mit Rudern. Dann mit der Zeit gesteigert ubd 4x beides im OG und noch Paralell-Rudern am Kabel.
Jetzt probiere ich noch ein Gerät aus statt dem Parallel-Rudern.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wie hast du das gemacht? Ich hab seit Oktober zwar auch aufgebaut, aber vllt so 3kg Muskelmasse...
 
Ich versteh immer nicht, wie ihr so viele Kalorien futtern könnte, ohne am Bauch zuzunehmen.
Ich habe ziemlich genau die gleichen Umfänge wie du 3xA, zumindest Arme und Brust weiß ich aus dem Kopf - Bauch habe ich aber 95cm :fresse:
Wenn ich 3500kcal am Tag essen würde, hätte ich in 2 Monate wohl über 100cm am Bauch :(
Kraftwerte sind in etwa auch wie bei dir.

Irgendwas mache ich wirklich falsch. Entweder ist die Ernährung zu unsauber oder die 3x die Woche, die ich trainieren gehe, sind zu wenig.
 
Ordentlich trainieren, dann werden die Kalorien auch gebraucht. Wenn du am Bauch zunimmst, also Fett ansetzt, dann sind es schon zu viele Kalorien (also bisschen Fett ist ok, aber halt nicht zu viel).
 
Also ich darf glaube ich wirklich sagen, dass ich schwer zu nehme, denn auch bei 3500 kcal nehme ich nur seeeeehr langsam zu. Aber hab für mich einen guten Mittelweg gefunden um nicht zu viel Fett anzusetzen.
 
Ich fühl mich jetzt schon viel stärker :teufel:

Dieses Beta Alanin scheint ja auch sehr interessant zu sein.
Nimmt das außer Dark Lord noch einer hier?

ja, ab und an 5g zusammen mit 6g arginin
gibt n guten pump, aber der kopf kribbelt schon extrem^^


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Nachdem ich lange Zeit keinen Sport machen konnte und durfte und 'nen ziemlicher Ectomorph bin, bin ich seit einer Woche wieder beim Training dabei.
Habe letzte Woche 63Kg auf 1,85 gewogen. Bin heute schon auf 66Kg. Nehme im Moment ca. 3500 kcal pro Tag zu mir, ohne Weight Gainer oder solche Späße. Esse komplett clean, mit 3 Teile Kohlenhydrate 2 Teile Eiweiß 1 Teil Fette. Überwacht wird das ganze mit MyFitnesspal(!!) super App.
Natürlich dürfte noch kaum bis gar keine Muskelmasse dazu gekommen sein, aber ich freue mich dass ich zunehme. Habe es selbst mit viel Sport (5 mal die Woche) bisher nicht geschafft über 65kg zu kommen und Speck am Bauch oder ähnliches sehe ich nicht. Gewogen wurde jeweils morgens nach dem Schiss ;)

Ab nächster Woche kommt dann Whey dazu, nur für nach dem Training. Wenn das ganze dann stagniert stell ich die Ernährung um und werde mehr Eiweiße nehmen (Casein Abends usw.) und wenn dann irgendwann dass ganze stagniert wird auch Kreatin kommen.
Im Moment möchte ich erstmal bis Sommer auf 75Kg kommen. Bilder gibts dann wenns soweit ist :)
 
Also ich darf glaube ich wirklich sagen, dass ich schwer zu nehme, denn auch bei 3500 kcal nehme ich nur seeeeehr langsam zu. Aber hab für mich einen guten Mittelweg gefunden um nicht zu viel Fett anzusetzen.

3 Möglichkeiten gibt's da.

Sehr verschwenderischer Stoffwechsel.
Große Muskelmasse und damit wahnsinnig hoher Grundumsatz.
Oder alles normal und einfach sehr aktiv.
 
Also nr.2 isses nicht. :fresse:
Würde auf ne Mischung von 1 & 3 Tippen, ich mache schon ordentlich viel Sport. :)
 
Bei mir bahnt sich eine Mandelentzündung an. Das bedeutet eine Woche lang Antiidiotikum und kein Sport :fire: Dabei hatte ich doch letztes Jahr erst eine besonders schlimme. Ich glaube dieses Jahr lasse ich sie entfernen. Macht sich dann echt gut während der Bachelorarbeit.

Wie schafft man es eigentlich, 65 kg auf 1,85 zu wiegen?? Ich stelle mir mich gerade vor mit 20 kg weniger :d Dann könnte ich ja Klamotten in Größe S tragen.
Mein GEwicht schwankt morgens nach dem Pinkeln echt immer um 1 kg. Am Samstag waren es glatt 83 kg, heute morgen 84,1 kg. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich froh meine Mandeln schon als Kind raus bekommen zu haben. Nur eine weitere Quelle des Ärgers, außerdem bist du dann bestimmt paar Gramm leichter 😁
 
Also 3500kcl sind doch nicht viel oO - Mein Ziel ist es ja longterm ~4000 am Tag fressen zu können ohne groß zuzunehmen ;D Zwar ehrgeizig, aber mit entsprechender Muskelmasse und Trainingseinheiten sollte das vielleicht irgendwann in nem Jahr, zwei machbar sein ;) Auch wenn durch die Hashi es sehr schwer sein wird :(

War ja gestern das erste mal wieder im Training nach meiner selbstverordneten Zwangspause von 6 Tagen... Muss sagen die letzten 3 Tage (Freitag-Sonntag) waren echt heftig. Musste mich wirklich brutal zusammenreissen nicht ins Gym zu gehen :( Dachte schon all gainz gone ;D Aber lief gut. Konnte alle Gewichte ohne Probleme halten und hatte das Gefühl nicht am Limit zu sein. Dafür heute Morgen noch ordentlich im Arsch :d

Aber irgendwie stimmt bei mir das Gleichgewicht nicht... Hätte jetzt gestern denk ich 120kg Kreuzheben auf ~6 Reps machen können... Bankdrücken schaff ich aber nur 65kg mit ~6-7 reps :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh