[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

und du setzt bei der diät noch fett an?
bin grad bissl verwirrt


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

ich verliere Gewicht.
Wenn ich anfange KH zu fressen dann lege ich wieder zu

ich mache derzeit 48-60% Protein; 10% Kohlenhydrate; 30-40% Fett (gesunde Fette)
Es funktioniert aber mit dem Abnehmen, die Schwankungen sind halt immer recht stark ^^ Ich verliere in 2 Wochen im Schnitt 500 g Gewicht.
Sobald ich Kohlenhydrate erhöhe und Fett senke, nehme ich zu. Kohlenhydrate sind also böse für mich




mmh dachte immer bei low carb müsste man mehr Fett fressen :d - Aber low carb wäre auch nix für mich... Ich halte zwar auch das Eiweis hoch mit 2g/kg+ und dadurch die KH relativ "niedrig" aber ganz ohne gehts nich :d

ja man muss schon Fett essen, allerdings sollte man nicht 150g fett und 150g Protein essen, Fett hat ca 9 kcal pro g und Eiweiß etwa die Hälfte, daher kommt man da nicht mit gramm zahlen hin sondern muss das in Prozent zum gesamten umsatz rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts überhaupt einen Vorteil bei "low carb"?

Wenn ich mal demnächst "diäte" wird einfach die Gesamtaufnahme in ein Kaloriendefizit von ~500kcal umgestellt, ohne dass ich groß auf etwas verzichte.
 
Leider komm ich nie vor 11 Uhr ins Bett, egal was ich tue. Früher kann ich auch nicht einschlafen. Und ich steh um 5:20 wieder auf...
 
Gibts überhaupt einen Vorteil bei "low carb"?

Wenn ich mal demnächst "diäte" wird einfach die Gesamtaufnahme in ein Kaloriendefizit von ~500kcal umgestellt, ohne dass ich groß auf etwas verzichte.

Das habe ich Januar gemacht und es hat leider nicht funktioniert. Erst mit Low Carb ging es weiter, jeder ist verschieden und vielleicht klappt es bei dir ja
 
Vlt um 22:00 Uhr mal nicht vorm PC / TV sitzen, sondern ein Buch lesen...da wird man ganz schnell müde. Ich steh um 6:15 auf und bin fast nie nach 23Uhr im Bett...
 
Das habe ich Januar gemacht und es hat leider nicht funktioniert. Erst mit Low Carb ging es weiter, jeder ist verschieden und vielleicht klappt es bei dir ja

Hm komisch. Ansich kann daran ja nichts nicht klappen. Wenn ich jetzt mit 4000 einigermaßen aufbaue, werde ich mit 3000-3200 sicher langsam abnehmen. Am Ende kommts ja nur auf die Kcal-Zahl an.
 
Heute das erste mal nen Gewichtheber-Training gemacht...
Schei*e ist das anstrengend - mit dem normalen Krafttraining echt in keinster Weise zu vergleichen. Habe immer noch das Gefühl, dass vor allem Waden, Schultern und Rücken platzen.

Gemacht wurde folgendes (Gewicht/WDH):
Clean Pull 80/5 80/5 80/5 80/5 80/5
Push Press 50/5 50/5 50/5 50/5 50/5
Hang Clean 50/5 50/5 50/5 50/5 50/5
Jerk 60/3 60/3 60/3 60/3 60/3
Full Clean 60/3 60/3 60/3 60/3 60/3
Clean & Jerk 65/1 65/1 60/1 60/1 60/1


Freue mich schon auf die nächste Session!
 
Hm komisch. Ansich kann daran ja nichts nicht klappen. Wenn ich jetzt mit 4000 einigermaßen aufbaue, werde ich mit 3000-3200 sicher langsam abnehmen. Am Ende kommts ja nur auf die Kcal-Zahl an.

genau das habe ich auch gedacht :fresse2:
Hat aber bei mir leider nicht funktioniert, bis auf die ersten 2 Wochen die normalen 3 kg wasser ist nichts passiert
 
Ich muss dazu sagen, dass ich eig vor 11 auch nicht schlafen will... Rein aus Gewohnheit
 
Da wäre ich schon längst tot... Unter 8h Schlaf und man kann mich den nächsten Tag schon in die Tonne treten :/

Ist bei mir auch nicht anders, hab heute nur 7:30h geschlafen und ich bin verdammt mies gelaunt :shake:
 
8h Schlaf unter der Woche ist doch purer Luxus :d
5-6 müssen reichen

Da geht eher mal ein Mittagsschlaf von ±30Min, bringt zumindest zeitlich mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gewohnheitssache. Allerdings bin ich z.B.: um 11 ins Bett gestern und um 12 wieder aufgewacht, und hab so nen seltsamen Halbschlaf gehabt bis halb 6. Heut ebin ich auc hecht gerädert und extrem schlecht drauf. Naja, muss ich heute Nacht mal durchschlafen.
 
früher hat mir das auch weniger ausgemacht, heute merk ich es schon wenn ich CL schauen und dann erst so um 11e im Bett bin. Normal gehe ich um 10e rum schlafen und aufgestanden wird um 5:45.
 
Zuletzt bearbeitet:
KH etwa 50g
Eiweiß etwa 300g
Fett etwa 100g

Nahrungsmittel gibt es ja nicht so viele die man essen kann ^^
Pute, Hühnerbrust, Schinken, Lachs, Forelle, Eier, Mageres Fleisch im allgemeinen.
Tunfisch, Salat, Shakes, Magerquark, selten Sprotten, selten Feta Käse, Tiefkühl Erdbeeren oder Himbeeren zum Quark
Wasser, Grüner Tee, Kaffee mit Milch auf der Arbeit

ich glaube das ist alles

Mit 50g KH wirst du aber wahrscheinlich nicht wirklich in den Genuss der Ketose kommen. Ich mache das selber seit ca. 4 Wochen..

66% Fett, 30% EW, 4 % KH, ca.3000-3200 kcal. Auch wenn wenn 4% ca. 30g KH (eigentlich Obergrenze) schaffe ich meistens nur 10g. Der Rest sind ca. 220g Fett und 230g EW.

Klappt prima

Gruß Dogma
kcal
 
isst du den ganzen tag dann nur käse? :d
 
isst du den ganzen tag dann nur käse? :d

Käse, Speck, Eier, Fleischwurst, Salami, Leinöl, Walnussöl, Olivenöl, Thunfisch in Öl, Whey, Casein.

Dafür ist der Refeed Day um so schöner. 30% Fett, 15% EW, 55% KH (aber sauber... keine Schokolade sondern mehrkettige KH) , 3000-3300 kcal. Also ca. 110g Fett, 110g EW und 440g KH ( das gibt nen Insulin Schub sag ich euch^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 50g KH wirst du aber wahrscheinlich nicht wirklich in den Genuss der Ketose kommen. Ich mache das selber seit ca. 4 Wochen..

66% Fett, 30% EW, 4 % KH, ca.3000-3200 kcal. Auch wenn wenn 4% ca. 30g KH (eigentlich Obergrenze) schaffe ich meistens nur 10g. Der Rest sind ca. 220g Fett und 230g EW.

Klappt prima

Gruß Dogma
kcal

Mmh um das zu erreichen muss ich nur das Gemüse weg lassen und ich wäre bei unter 10g am Tag, was isst du denn als Beilage zu deinen mahlzeiten?

edit:
ich dürfte ja nicht mal mehr Magerquark essen weil ein Becher schon 20g kh hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gibt nur das essen und gut ist. Hört sich nicht toll an aber Opfer muss man bringen denn von nix kommt nix 😉
 
Eier kosten doch nichts^^

Aber gibts irgendwo nen guten Bericht darüber? Was soll max 10g Carbs bringen?
 
Bei mir bahnt sich eine Mandelentzündung an.

Wie schafft man es eigentlich, 65 kg auf 1,85 zu wiegen?? Ich stelle mir mich gerade vor mit 20 kg weniger :d Dann könnte ich ja Klamotten in Größe S tragen.:

Bin auch 1,86 groß und komme nie über 70kg und esse nicht wenig. Im Sommer bei vielem Training wiege ich auch 67kg. Jetzt in den Ferien bei viel Training, (Schwimmen Radfahren Laufen-Triathlon) nehm ich auch immer bisschen ab. Im Winter habe ich so um die 70kg und bin mehr im Fitness und wenn das Wetter besser wird, kommt halt mehr Ausdauer Training dazu. Aber abgemagert sehe ich auf keinen Fall aus.

Die Mandeln hab ich auch nicht mehr, vlt liegt es auch daran. Muss Galileo Mystery mal untersuchen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch 1,86 groß und komme nie über 70kg und esse nicht wenig. Im Sommer bei vielem Training wiege ich auch 67kg. Jetzt in den Ferien bei viel Training, (Schwimmen Radfahren Laufen-Triathlon) nehm ich auch immer bisschen ab. Im Winter habe ich so um die 70kg und bin mehr im Fitness und wenn das Wetter besser wird, kommt halt mehr Ausdauer Training dazu. Aber abgemagert sehe ich auf keinen Fall aus.

Die Mandeln hab ich auch nicht mehr, vlt liegt es auch daran. Muss Galileo Mystery mal untersuchen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

65kg auf 1,8x sind abgemagert, einfach mehr essen


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Bei Low Carb wird man doch irgendwann döschig oder? Das Gehirn bekommt doch dann gar keinen Treinstoff mehr.
 
@Dogma2k

ich hatte zu beginn immer unter 10% Kh 60% Fett und 30% Protein, leider hat sich da in einem Monat bis auf Wasserverlust nicht viel getan.

@Lumpy
Ich quäle mich jeden Abend zur Abendschule und habe bisher keinen Leistungsverlust in Sachen Gehirntätigkeit festgestellt
 
Ist ja kein Oper aber geht vermutlich schnell ordentlich auf den Geldbeutel.

Das ist wohl war der erste Monat hat mich ca. 250-300€ mehr gekostet.
Dafür sind aber schon ca. 3% weniger KF 😊😊😊
Eier kosten doch nichts^^

Aber gibts irgendwo nen guten Bericht darüber? Was soll max 10g Carbs bringen?

Max ist nicht sondern im normal Fall hat man ca. 30g KH (gibt auch Härtefälle wo man <10g braucht).

Das brauchst du damit dein Körper in die Ketose fällt, das heißt er nutzt Fett zur "Energieerzeugung" statt KH mal ganz ganz grob zusammengefasst. Wenn dich das interessiert solltest du mal nach Anabolen Diät googlen ( ich hab mir dieses Buch besorgt da steht es eigentlich ganz gut drin was mit dir passiert http://m.rebuy.de/i,1469502/buecher...ogene-ernaehrung-fuer-bodybuilder-klaus-arndt)
 
Aber wenn der Körper nicht genug Energie zugeführt bekommt, muss er doch Energie aus Reserven nehmen. Und es gibt soweit ich weiß doch nur Fettreserven an die er ran kann, ergo müsste dann auch Fett "verbrannt" werden.
 
@Dogma2k

ich hatte zu beginn immer unter 10% Kh 60% Fett und 30% Protein, leider hat sich da in einem Monat bis auf Wasserverlust nicht viel getan.

@Lumpy
Ich quäle mich jeden Abend zur Abendschule und habe bisher keinen Leistungsverlust in Sachen Gehirntätigkeit festgestellt

Ja wieviel Gramm KH waren die 10% wenn es mehr als 30h waren wird dein Körper nicht in Ketose gekommen sein, was bedeuten würde das dein Körper auf spasmodische gelaufen ist, also Low Carb. als Energieträger und das Fett angelegt für schlechte Zeiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh