[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@ kurry

Stimmt, da dran dachte ich noch net. Ist dich aber dann relative "fettig" oder?

Ich schau mal.....

Oki es hat gute 28kh weniger und 15 fett mehr auf 100g Brot.

Hmmmm .... Schwierig .....

Vll teste ich es mal , ggf werd ich mit dem fett dann zu hoch.

Dank für den Tipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hatte heute mal meinen ersten richtigen Leg day... so schlimm ists jetzt auch nicht, liegt wohl daran, dass ich nur 70% Gewucht machen darf wegen meinen kaputten Kniescheiben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wieder vom pumpen da. Ging gut weg.

Hatte nach der Maloche erst null Motivation. Mit paar Videos dann gepusht und dann Vollgas gegeben. Geht doch :)
 
Habt ihr ne logische Erklärung dafür:
Mein Bauchumfang nimmt immer mehr zu, mein Gewicht bleibt auf der Waage konstant und die Kraftwerte verbessern sich trotzdem, sprich Muskelwachstum ist ebenso da denke ich. Das Ganze geht jetzt schon über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Wenn es so weiter geht, dann hab ich bald ne dicke Plauze - ohne das die Waage großartig mehr anzeigt?! Und ja, ich messe den Bauchumfang regelmäßig und gehe auch regelmäßig auf die Waage - und zwar immer morgens nach dem Aufstehen.
Ist für mich alles weng unlogisch und widersprüchlich. Habe zwei Waagen, beide zeigen das gleiche an.
 
Wie siehts denn mit anderen Umfängen? Nehmen die auch zu? Die Optik hängt ja auch von den Propotionen ab.
 
Da siehts auch nicht so rosig aus :(
Messdaten von heute und die Veränderung seit 18.01.:

Oberarm angespannt 38,5cm (+-0)
Brust 104 cm (-2cm)
Bauch 96 cm (+3cm)
Oberschenkel 57cm (+2cm)

Aber Kraftwerte in fast allen Übungen sind deutlich besser als zum 18.01.
Wie kann das sein?!? Ich checks einfach nicht.
 
Also hatte heute mal meinen ersten richtigen Leg day... so schlimm ists jetzt auch nicht, liegt wohl daran, dass ich nur 70% Gewucht machen darf wegen meinen kaputten Kniescheiben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

dir ist klar, dass die belastung mit steigender erfahrung, dank steigender intensität zunimmt, oder?

Mal interesse halber - 70% von was?
 
dir ist klar, dass die belastung mit steigender erfahrung, dank steigender intensität zunimmt, oder?

Mal interesse halber - 70% von was?
Schon klar.
70% von dem was ich an Gewicht heben könnte, aber es nicht mache, weil ich dadurch Knieprobleme bekommen kann. Ich darf also grob gesagt meine Knie nicht 100% belasten.
 
Hmm... mir fehlt irgendwie seit letzter Woche die "Ausdauer" bei den Übungen. Ich schaffe zwar mehr Gewichte, aber weniger Reps.
Klingt ja jetzt logisch, da schwerer. Aber ich mein dass ich z.B bei ner Übung mit 80kg die 12 nicht schaff sondern nur 10 Reps. Mit 90kg dann aber auch 10. Sprich die Kraft ist da, aber nach 10 Reps kommt ne Barriere. Sind jetzt nicht immer die 10, nur ein Beispiel.
Heute hatte ich echt gut Power, konnte einfach nicht volle Reps machen. Hab dann einfach mehr Gewichte gemacht.
Spüre es jetzt aber echt gut, bin ziemlich Platt ;) Keine Ahnung was da los ist. Werde vlt. morgen mal nicht so nen krassen Leg Day machen, dafür etwas Cardio. Mach ich sonst nie, aber etwas Ausdauer sonst kann ja auch nicht schaden. Gut fürs Herz und so :d
 
Stärke ist doch nicht gleich Muskelmasse. In gewisser Weise korreliert das zwar, aber nicht 1:1.

Hmm ok, aber trotzdem versteh ich nicht was falsch läuft dann.
So Rotz kann meine Ernährung doch gar nicht sein... ich esse genug Eiweiss, verzichte völlig auf Zucker, Weizen und versuche möglichst nur gute Fette zu essen. Entweder ist der KH-Anteil immer noch deutlich zu hoch oder ich bin total auf dem Holzweg...
 
Gerade mal meine Körpermaße gemessen...
Oberarm: 35cm
Brust: 92cm
Bauch: 86cm
Oberschenkel: 52cm

Echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste heißt einfach Oberarm. Einen Trizeps hast du ja bestimmt auch. :p
 
Das erste heißt einfach Oberarm. Einen Trizeps hast du ja bestimmt auch. :p

...Ja :fresse:

Ändert nichts an der Tatsache das es mies ist.

Ich werde wohl mal meine KH runtersetzen, und das Fett hoch. D.h. es gibt mittags keine Spätzle mehr, sondern Nüsse und Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
KFA muss runter.. Und alleine durch Cardio passiert ja nix, die Kalorien sollten ja auch runter...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dann passiert hier

Brust: 92cm
Bauch: 86cm
Oberschenkel: 52cm

aber auch nicht viel ;)
 
Brust 118cm
Oberarm 44cm
Oberschenkel 68-70cm
Bauch 115cm an der breitesten Stelle, entspannt, nichts eingezogen ^^

Brust war etwas schwer zu messen. Grad so alleine mit anspannen. Kann auch 120 sein ^^

Denke mal Bauch ist wo ich arbeiten muss :d Da hockt auch das ganze Fett. Sind aber 1.5cm ungefähr schon weg seit dem 28.
 
So leg Day geschafft und neues Gewicht in KH 90 und KB 85 erreicht :) hab ich eigentlich auch ganz gut geschafft und es geht sicher noch mehr. Hab halt nur immer den Gedanken im Kopf zu stürzen, ist mir einmal passiert weil ich mich blöd angestellt habe ^^

@Xukii
Eiweißbrot hat auch viele Kohlenhydrate :( ist leider keine alternative. Selbst Sojabrot hat Kohlenhydrate, also musst du leider auf Brot verzichten. Ich esse morgens einfach Schinken mit Lachs ohne Brot etc. schmeckt auch lecker und man vermisst das Brot gar nicht
 
Gestern Kreuzheben von 110 auf 115 erhöht und 5x5 voll bekommen.
Entweder wirkt das Creatin gut (ESN) oder ich hab die letzte Zeit einfach nen guten Lauf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe am Sonntag auch die 100 kg KH gepackt. Danach hatte ich aber auch bis Dienstag Muskelkater in den Unterarmen :fresse:

Von EW-Brot würde ich die Finger lassen. Das Soja- und Weizenweiweiß da drin kann der Körper nicht wirklich sinnvoll verwerten. Schaut mal bei google nach Eiweißbrot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KFA muss runter.. Und alleine durch Cardio passiert ja nix, die Kalorien sollten ja auch runter...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

willst du mit 35er armen nicht erstmal bisschen aufbauen?
 
willst du mit 35er armen nicht erstmal bisschen aufbauen?

ist schon bei 20% KFA, höher daf es auf keinen Fall gehen. Vor nem halben Jahr waren es noch 30er Oberärme...
Das Problem ist, dass ich genetisch bedingt nur am Bauch Fett ansetze, sonst nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da siehts auch nicht so rosig aus :(
Messdaten von heute und die Veränderung seit 18.01.:

Oberarm angespannt 38,5cm (+-0)
Brust 104 cm (-2cm)
Bauch 96 cm (+3cm)
Oberschenkel 57cm (+2cm)

Aber Kraftwerte in fast allen Übungen sind deutlich besser als zum 18.01.
Wie kann das sein?!? Ich checks einfach nicht.

Der Bauchumfang ist ja nicht nur das Fett am Bauch sondern auch die Muskeln darunter und die Muskeln am Rücken fließen auch in den Bauchumfang mit ein. Das sind natürlich Muskeln die normal nicht so sehr wachsen kann aber durchaus passieren das die etwas an Volumen zulegen und durch Kreatin Einnahme z.B. auch mehr Wasser einlagern.
Das die Brust nach unten geht ist auch relativ einfach zu erklären da die nicht nur aus Muskeln sondern halt auch aus Fett besteht. Dein Körper hat hier scheinbar erstmal das Fett an der Brust abgebaut und die Muskeln am Bauch und unteren Rücken haben zugelegt. Ist blöd aber kann so passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh